Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 11. Dezember: Ein anderer Hogwartschampion - Teil 2

von ChrissiTine

11. Dezember: Ein anderer Hogwartschampion



Nach dem Essen war Hermine wieder damit beschäftigt, Mitglieder für B.Elfe.R. zu finden. Sie war genervt davon, dass ich nicht beitreten wollte. Als Neville über einen Stapel Bücher fiel, nutzte ich die Ablenkung und verließ den Gemeinschaftsraum.

Ich spazierte am See entlang. Ich mochte es, zwischendurch alleine zu sein. Die beste Gesellschaft, die ich manchmal hatte, war ich selbst. Ich hob einen Stein auf und warf ihn in den See. Wo er Wellen verursacht hatte, erschienen Luftblasen. Ein grünhäutiges Wesen tauchte auf. Es war ein Grindeloh. Das Wasserwesen zischte mich an.

Leicht belustigt zog ich meinen Zauberstab und entschied mich dafür, meinen neuen Zauberspruch auszuprobieren. Ich zeigte auf den Grindeloh und rief: "Chiroptera!" Der Grindeloh schaute mich neugierig an, zischte wieder und tauchte unter Wasser.

Enttäuscht überlegte ich mir, dass der Spruch vielleicht bei Wasserwesen nicht wirkte. Ich steckte den Zauberstab zurück in meinen Umhang und kehrte in den Gryffindorturm zurück. Schließlich hatte ich Hausaufgaben auf und ich konnte immer noch an einem anderen Tag üben.

In der nächsten Woche kündigte Moody dem Rest der Klasse an, dass wir üben würden, den Imperiusfluch abzuschütteln. "Ich habe diese Woche einige Beschwerden erhalten, was meine Lehrmethoden angeht. Ich sage das gleiche wie letzte Woche. Wenn ihr es lieber auf die harte Tour lernen wollt, wenn jemand euch vollständig beherrscht, dann bitte sehr. Ihr könnt gehen."

Keiner meiner Mitschüler ging. Einen nach dem anderen belegte Moody mit dem Fluch. Luna sprach mit einem deutlichen französischen Akzent und lachte unkontrolliert. Delia schlug mit ihren Armen und tat so, als würde sie durch das Zimmer fliegen. Ethan, der überhaupt keinen Rhythmus hatte, klopfte einen Takt schwierigen auf den Tischen. Langsam waren alle meine Mitschüler dran gewesen und keiner von ihnen war in der Lage, sich gegen den Fluch zu wehren.

Schließlich schaute Moody mich an. "Weasley, du bist die nächste." Ich stand auf und stellte mich vorne im Klassenzimmer auf. Ich atmete tief durch und bereitete mich vor. "Imperio!", knurrte Moody.

Es war ein angenehmes Gefühl, nicht im geringsten so wie das, was ich mit Riddle erlebt hatte. Durch das Tagebuch hatte ich mich verloren gefühlt, schlecht und nicht wie ich selbst. Durch den Fluch fühlte ich mich frei, mehr wie ich selbst als jemals zuvor und (konnte ich es wagen, das zu sagen?) glücklich. Ich musste mir keine Sorgen mehr machen. Jemand anders hatte das Kommando und das war in Ordnung für mich.

Dreh dich im Kreis, Weasley, hörte ich Moodys Stimme. Das klang nach einer tollen Idee. Ich wusste nicht, warum ich nicht selbst darauf gekommen war. Ich drehte mich einmal um mich selbst und hörte, wie Moody mir sagte, dass ich nicht aufhören sollte.

Und dann hörte ich meine eigene Stimme in meinem Kopf. Wird mir nicht schwindlig werden? Ich kann das nicht machen. Das ist dumm. Ich glaube, ich stehe lieber still. Aber ich drehte mich trotzdem weiter.

Dreh dich noch mal, Weasley.

Du hast auf Riddle gehört.

Nein. Ich werde mich nicht noch einmal kontrollieren lassen. Nein nein nein nein.

DREH DICH NOCH MAL, WEASLEY!

Ist das nicht genau das, was Riddle tun würde? Hat er dich nicht herumkommandiert?,
dachte ich. Er hat dafür gesorgt, dass du deine Freunde verletzt.

Als Moody den Fluch endlich aufhob, hatte ich große Probleme damit, nicht zu weinen. Es fühlte sich viel zu sehr wie das Tagebuch an. Ich wollte mich zu einer Kugel zusammenrollen und mit niemandem mehr sprechen. Moody beendete den Unterricht und sagte mir, dass ich warten sollte.

"Geht es Ihnen gut, Miss Weasley?", fragte er.

"Gut", murmelte ich und suchte meine Sachen zusammen.

"Man muss sich nicht dafür schämen, wenn man es nicht geschafft hat, den Fluch abzuschütteln.", sagte er.

"Ich dachte, ich würde es schaffen.", erwiderte ich.

"Ich glaube das immer noch.", sagte Moody. "Lassen Sie sich Zeit. Sie haben es heute fast geschafft."

Ich grunzte, genervt von mir selbst, weil ich versagt hatte, obwohl ich gehofft hatte, dass ich Erfolg haben würde. Harry war der Einzige in der Schule gewesen, der beim ersten Mal geschafft hatte, den Fluch zu brechen. Ich vermutete, dass es töricht von mir war zu glauben, dass ich das gleiche schaffen würde.

Am 30. Oktober kamen die ausländischen Schulen in Hogwarts an. Als die Schüler aus Durmstrang in unser Blickfeld kamen, hörte ich, wie Ron rief: "Harry! Das ist Krum!"

Ich stand mit Delia ein paar Reihen hinter dem Trio. Delia interessierte sich für die wenigsten berühmten Leute aus der Zaubererwelt, aber selbst sie erkannte den internationalen Quidditchspieler. "Ich hab keine Feder.", zischte sie.

Ich verdrehte die Augen. Ich warf Hermine einen Blick zu. Sie versuchte ihr bestes, um nicht allzu aufgeregt auszusehen. "Um Himmels Willen, Ron, er ist nur ein Quidditchspieler!", sagte sie. Ich lächelte, weil ich wusste, dass sie nur ihre eigene Bewunderung überspielen wollte.

Während wir der Schule in unsere Große Halle folgten, hörte ich, wie mehrere Sechsklässlerinnen versuchten, ihren Lippestift zu finden. Delia hörte sie. "Denkst du, er würde unterschreiben, wenn ich Lippenstift hätte?", sie durchsuchte hektisch ihre Taschen. Ich verdrehte die Augen. Erkannte sie nicht, dass Krum das ganze Jahr hier sein würde?

Dumbledore erklärte, dass der Feuerkelch der unparteiische Richter war, der den jeweiligen Schulchampion aussuchen würde und dass es eine Altersbegrenzung geben würde, sehr zur Betroffenheit vieler Schüler, unter anderem meiner Brüder. Als das Fest zu Ende war, begann das Turnier offiziell.

Am nächsten Abend, Halloween, suchte der Feuerkelch die Champions. Niemand war überrascht, dass Victor Krum der Champion von Durmstrang war. Die Jungs waren sehr erfreut, dass Fleur Delacour der Champion von Beauxbatons war. Alle Hogwartsschüler hielten den Atem an, als wir an der Reihe waren.

Er suchte Cedric Diggory aus. Obwohl er so nah bei uns wohnte und den Portschlüssel zur Weltmeisterschaft mit uns genommen hatte, kannte ich ihn nicht wirklich. Ich hatte gehört, dass er immer nett zu Lehrern war und respektvoll zu seinen Freunden, also respektierte ich ihn auch. Wenn wir schon keinen Champion aus Gryffindor haben konnten, dann war er eine exzellente Wahl. Ich fiel in den Jubel mit ein.

"Harry Potter", hörte ich Dumbledore sagen, der mich aus meinen Gedanken riss. Ich schaute mich um und erkannte, was passiert war. Dumbledore hielt ein Stück Pergament in der Hand und machte ein verwirrtes Gesicht.

Harry war als zweiter Hogwartschampion ausgewählt worden. Das Gemurmel in der Halle wurde langsam lauter. Harry ... war ... der zweite ... Hogwartschampion ... Wie war das möglich? Ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmte. Langsam, als wäre es ein Trauermarsch, lief Harry an uns allen vorbei und durch die Tür, durch die die drei anderen Champions gegangen waren. Die Lehrer, Schulleiter, Bagman und Crouch tauschten alle verwirrte und zweifelnde Blicke. Einer nach dem anderen stand auf und folgte dem letzten Champion.

Ich sprang von meinem Platz auf und nahm Harrys alten neben Ron ein. "Was geht hier vor?", fragte ich, denn wenn es irgendjemanden gab, der etwas wusste, dann waren es die zwei.

"Ich weiß es nicht", gab Hermine zu.

Ron hatte den Löffel, den er gehalten hatte, hingelegt. Sein Gesicht sagte alles. Er war wütend. "Er hat sich nicht die Mühe gemacht, es mir zu erzählen.", knurrte er.

"Hast du sein Gesicht nicht gesehen?", fragte ich. "Er hatte keine Ahnung!" Ich schaute hilfesuchend zu Hermine.

"Sie hat Recht.", stimmte Hermine mir zu. "Er hatte keine Ahnung."

"Natürlich hatte er!", murmelte Ron. Er stieß seinen Teller über den Tisch und ging zum Gemeinschaftsraum. Hermine schrie, als Pudding sie im Gesicht traf.

Das war das erste Mal, dass Ron und Harry Streit hatten. Hermine und ich versuchten, auf die Freunde einzureden. Ich bot an, mit Ron zu sprechen und Hermine übernahm Harry.

Ich fand Ron schließlich eines Abends unter einem Baum, wo er tatsächlich Hausaufgaben machte. Der kühle Herbstwind blies mir durch die Haare, als ich mich neben meinen lieben Bruder setzte. Ich wartete ein paar Minuten geduldig, aber als er auf meine Gegenwart nicht reagierte, machte ich sein Buch zu.

"Ginny!", knurrte er. "Ich muss das fertig machen."

"Nein, du musst damit aufhören, so ein Idiot zu sein!", sagte ich.

"Hau ab", murmelte er und lehnte sich gegen den Baum. "Ich bin nicht derjenige, der seinen besten Freund angelogen hat." Er zeigte mit dem Finger auf sich selbst. "Ich bin der ehrliche."

"Glaubst du wirklich, dass Harry seinen Namen in den Feuerkelch getan hat?"

"Natürlich hat er das! Er gibt doch ständig an."

"Er gibt an?", zischte ich. War mein Bruder wirklich so bescheuert?

"Er kümmert sich nicht um Regeln.", sagte Ron laut. "Er ist derjenige, der den Stein der Weisen retten MUSSTE. Er ist derjenige, der die Kammer des Schreckens finden MUSSTE. Er ist derjenige, der nach Sirius Black suchen MUSSTE."

"Hast du vergessen, warum er nach der Kammer gesucht hat, Ron?", fragte ich giftig.

Ron schüttelte seinen Kopf und machte weiter. "Was ist mit dem anderen Zeug?"

Ich erklärte es so gut ich konnte. Harry hatte all diese Dinge gemacht, um andere Menschen zu retten, inklusive mir, und nicht wegen des Ruhmes und der Aufmerksamkeit, die ihm das alles bringen würde. Hätte er seinen Namen in den Feuerkelch getan, obwohl es gegen Dunbledores Regeln war, würde er selbstsüchtig sein und nur zu seinem persönlichen Vorteil handeln. Es wäre eine Handlung, die so gar nicht seinem Charakter entsprach. Er hatte den Stein gerettet, um Voldemort aufzuhalten, nicht um für immer zu leben. Er hatte eine Menge riskiert, um Sirius zu retten.

Er schaute mich überrascht an. "Warum weißt du von Sirius?"

"Das ist egal", sagte ich schnell. "Was nicht egal ist, ist, dass du hier falsch - "

Ron unterbrach mich. "Natürlich bist du auf seiner Seite. Du stehst auf ihn, seit du ihn zum ersten Mal gesehen hast."

"Ronald Billius Weasley!", schrie ich und sprang auf meine Füße, während ich mich einmal mehr wie meine Mutter fühlte. "Wie kannst du es wagen mir zu unterstellen ...?" Ich konnte nicht einmal den Satz beenden. Ich bedachte ihn mit dem hässlichsten Blick, zu dem ich fähig war und stürmte zum Schloss. Ich konnte nicht glauben, dass Ron behauptete, ich würde auf Harrys Seite sein, nur weil ich auf ihn stand. Dieser Idiot! Dieser Trottel! Dieses Arschloch! Ich bin mir sicher, dass ich noch einige andere Wörter in den Mund nahm, als ich auf dem Weg zum Gryffindorgemeinschaftsraum war.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón