Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 12. Dezember: Ein anderer Hogwartschampion - Teil 3

von ChrissiTine

12. Dezember: Ein anderer Hogwartschampion



"Ron ist hoffnungslos", sagte ich zu Hermine zwei Tage vor der ersten Aufgabe. Ich stach meine Gabel in meine Eier und führte sie zu meinem Mund. Ich wartete, bis sie etwas ausgekühlt waren und aß den ersten Bissen.

"Harry ist nicht viel besser", gab Hermine zu und biss von ihrem Toast ab. "Er und ich wissen, dass Ron das nicht wirklich glaubt. Ron ist nur eifersüchtig."

Das konnte ich sehen. Harry musste der Zauberer sein, über den die Welt am meisten sprach und Ron war sein bester Freund. "Ich hasse es, wenn sie so wütend aufeinander sind. Es ist sehr tröstend für mich, wenn ich weiß, dass ihr drei immer zusammen sein werdet. Das ist eine der wenigen Sachen, auf die ich mich verlassen kann.", sagte ich und nippte an meinem Saft.

Hermine wurde rot. "Das bedeutet mir viel."

Ich entschied, dass der Streit zwischen Harry und Ron zu deprimierend war und suchte ein sehr viel angenehmeres Thema. "Wie weit bist du denn mit dieser Hausaufgabe?"

Hermine runzelte nachdenklich die Stirn und erinnerte sich schließlich an das, was wir vor Beginn des Schuljahres diskutiert hatten. "Oh ja, das.", sagte sie und lenkte sich mit den Überresten ihrer Eier ab. "Es ist einfach nur, na ja, ich glaube Harry braucht im Moment Unterstützung mehr als Ron und ich hab nicht viele Nachforschungen angestellt. Ich, ähm, weiß immer noch nicht, wie ich darüber fühle."

"Könnte das nicht zufällig etwas ...", grinste ich und deutete auf den Tagespropheten, der ein paar Meter entfernt auf dem Tisch lag, "mit deiner Liebe für Harry Potter zu tun haben?"

Hermine griff nach der Zeitung und schmiss sie durch die Halle. Die Seiten verteilten sich in alle Richtungen. "Es tut mir Leid, Ginny. Rita ist eine niederträchtige Person. Du glaubst doch nicht wirklich ..."

"Natürlich nicht.", sagte ich. "Du würdest mir das nie antun." Wir schwiegen eine Weile, während wir weiter aßen. Ich entschloss mich dazu, noch ein weiteres interessantes Thema anzuschneiden. "Glaubst du, dass Krum die erste Aufgabe gut hinkriegen wird?"

Hermine schnaubte. "Das sollte er besser, nach all den Nachforschungen, die er anstellt. Er ist ständig in der Bücherei. Das ist ziemlich nervig, besonders wenn sein Fanclub dort auftaucht."

Bevor ich antworten konnte unterbrach Harry unser Frühstück. "Hermine, ich brauche deine Hilfe.", sagte er und machte sich nicht die Mühe, sich hinzusetzen.

"Willst du frühstücken, Harry?", bot ich an.

Er drehte sich um und bemerkte mich endlich. "Oh hi, Ginny. Nein danke. Ich fühl mich nicht besonders gut."

Hermine verschlang schnell den Rest ihres Essens, verabschiedete sich von mir und ließ mich alleine sitzen. Ich hoffte, dass es darum ging, dass er sich mit Ron versöhnen wollte. Ich beendete mein Frühstück und ging dann auf die Suche nach Ron um zu sehen, ob er in einer erträglichen Stimmung war. Und wenn nicht, dann hätte ich wenigstens jemanden, an dem ich meinen Flederwichtfluch über konnte.

Die erste Aufgabe war eine angsteinflößende Nervenprobe, aber Harry war phänomenal. Er rief seinen Besen herbei mit dem Zauberspruch, den Hermine ihm beigebracht hatte. Er jagte den Hornschwanz durch das Stadion, bis er das Ei erreichte. Gryffindor war außer sich. Harry hatte den Preis relativ unbeschadet bekommen, aber der richtige Preis war, dass Ron endlich zugab, dass er Unrecht gehabt hatte und die Jungen sich wieder vertrugen.

Die Atmosphäre in der Schule änderte sich dramatisch, als der Weihnachtsball schließlich angekündigt wurde. Ich wartete extra lange während des Essens mit dem Trio, während ich hoffte und wünschte, dass Harry mich endlich bemerken würde. Aber sehr zu meinem Verdruss warf er Cho nervöse Blicke zu. Ich lief nach dem Unterricht Gänge entlang, von denen ich wusste, dass Harry sie nahm und flehte ihn still an, dass er mich zum Ball einladen würde. Zu meinem großen Entsetzen umgab eine Traube von Mädchen Harry an jeder Ecke. Harry sah umwerfend aus, als er jede Einladung ablehnte.

Unglaublich genervt warf ich mich auf Hermines Bett. Ich war frustriert. Andere Jungen hatten angefangen, mich zu bemerken. Um genau zu sein hatte ich zwei Einladungen von Jungen aus Harrys Jahrgang abgelehnt, nur damit ich immer noch frei war, falls Harry sich dazu entschied, mich zu fragen. Warum erregte ich die Aufmerksamkeit von jedem anderen, nur nicht von dem Jungen, den ich begehrte?

"Kein Glück bis jetzt?", fragte Hermine mich. Ich warf ihr einen Blick zu und sie sah so frustriert aus wie ich mich fühlte. Sie hatte ohne Zweifel das gleiche getan wie ich und geduldig darauf gewartet, dass ihr Traumprinz den Boden unter ihren Füßen wegfegen würde. Unglücklicherweise war ihr Traumprinz der ahnungsloseste rothaarige Zauberer in der Schule, vielleicht sogar der ganzen Welt.

"Nein", seufzte ich. "Du?"

"Nein."

Parvati und Lavender kamen herein. Lavender wurde rosa und lächelte breiter als jemals zuvor. Sie sahen mich und quietschten. "Ginny!", sagte Parvati. "Du musst uns erlauben, deine Haare für den Ball zu machen!"

"Ich werde nicht gehen.", gab ich zu.

"Ich dachte, dass Michael Corner dich gefragt hat.", warf mir Lavender vor.

Das lustige war, dass er das getan hatte. Ich war dem Jungen noch nie begegnet, als er mich beim Mittagessen angesprochen hatte. Er hatte mich anscheinend dieses Schuljahr aus der Ferne bewundert und wollte mich zum Ball einladen. Ich war sehr rot geworden und hatte ihm gesagt, dass ich ablehnen müsste. Dann war ich weggerannt.

"Ich hab nein gesagt.", erwiderte ich.

"Warum?", fragte Parvati. "Er ist ein gutaussehender Typ." Sie schaute mich neugierig an, studierte mein Gesicht und machte eine verständnisvolle Geste. "Du wartest auf Harry, oder?"

"Nein", log ich. Ich musste damit aufhören, mein Herz auf der Zunge zu tragen. Es wurde lächerlich, dass jeder so gut über meine Gefühle Bescheid wusste. Verzweifelt wechselte ich das Thema und fragte die Mädchen, wer ihre Verabredungen waren.

"Seamus hat mich gerade gefragt.", quietschte Lavender und wurde noch pinker als zuvor. Parvate überraschte mich als sie zugab, dass sie noch niemand gefragt hatte. Sie war ein wunderschönes Mädchen. Ich wettete, dass die meisten Jungs von ihr eingeschüchtert waren und dachten, dass sie schon eine Verabredung hatte.

"Hat Ron dich schon gefragt?", fragte Parvati Hermine.

Hermine wurde nervös. "Was?", fragte sie. "Nein ... ich meine ... warum ... Ron? Warum sollte er mich fragten? Wir sind nur Freunde."

"Mach dir keine Sorgen. Es ist immer noch Zeit.", erwiderte Lavender. "Oder du könntest ihn fragen."

"Ich werde ihn nicht auf den Ball einladen!", kreischte Hermine. Sie stand auf. "Wenn ihr mich entschuldigt, ich muss einige Nachforschungen anstellen." Sie griff sich ihre Tasche und stürmte aus dem Zimmer, während ich auf ihrem Bett sitzen blieb.

"Ich weiß nicht, wen sie zu täuschen versucht.", sagte Parvati. "Sie ist in seiner Gegenwart so nervös, seit wir wissen, dass es einen Ball geben wird."

Ich zuckte mit den Schultern. Ich war genauso wütend wie Hermine. Ich musste etwas Dampf ablassen. Es war Zeit für Zeit für mich alleine. Ich verabschiedete mich von den Mädchen und ging zum Quidditchfeld. Ich zog meinen Zauberstab hervor und übte ein paar Sprüche. Ich versuchte den Flederwichtfluch an ein paar ahnungslosne Vögeln. Er war irgendwie erfolgreich.

"Wieder treffen wir uns, Ginny.", sagte jemand hinter mir. Ich drehte mich um und sah Zacharias Smith und zwei Mitglieder des Quidditchteams von Hufflepuff dort stehen. Jeder hielt seinen eigenen Besen. Ich atmete erleichtert aus, weil ich wusste, dass Zacharias in meinem Jahrgang war und mich nicht zum Ball einladen konnte.

"Hallo Zacharias", murmelte ich. "Ich war gerade dabei zu gehen."

"Du hattest Glück, Weasley.", grinste Zacharias. "Dumbledore hat die Quidditchsaison gestrichen. Sehr vorteilhaft für dich."

Ich hob meinen Zauberstab absichtlich zu meinem Auge und tat so, als würde ich ihn untersuchen. "Was willst du damit sagen, Zacharias?"

"Lust auf ein Wettfliegen?", schlug er vor. "Wenn ich gewinne, dann gehst du mit Summerby hier zum Ball ..." Er zeigte auf seinen Freund. Ich erkannte ihn als den Sucher. "Aber auf dem Ball tanzt du mit mir."

Summerby schüttelte den Kopf. "Ginny, das musst du nicht tun."

Ich ignorierte Summerbys Bemerkung. Ich wusste natürlich, dass ich sehr viel schneller als Smith fliegen konnte und wartete begierig darauf, dem Idioten zu zeigen, dass er falsch lag. "Was, wenn ich gewinne?", fragte ich ihn neugierig.

"Deine Wahl."

Ich dachte eine lange Sekune darüber nach. Was würde das Schlimmste für ihn sein? Das Quidditchteam verlassen? Nein, nicht peinlich genug. Mich für immer in Ruhe lassen? Aber an wem würde ich dann meine Zaubersprüche üben können? Ich wusste es ... Ich mochte das Mädchen und hatte kein Problem mit ihr, aber alle Jungs verabscheuten sie. "Du musst Eloise Midgen dazu bringen, mit dir zum Ball zu gehen ... und du musst ein Gentleman sein."

Smith presste die Zähne zusammen. Er riss Summerby seinen Besen aus der Hand und warf ihn mir zu. "Die Wette gilt", zischte er mir zu, als ich den Besen fing. "Zwei Runden um den Platz."

Ich stimmte zu. Wir standen beide neben einem der Ringe. Summerby stand vor uns und hielt seinen Zauberstab in die Luft. Als er damit anfing, rote Funken zu sprühen, starteten Smith und ich.

Überraschenderweise war er ein schneller Flieger. Es war irreführend, wenn man ihn während der Spiele auf dem Platz sah. Im Spiel hielt er an und flog dann wieder los. Wenn es nur um Geradeausfliegen ging, dann war er schnell, aber nicht schnell genug, um mich abzuhängen. Wir waren gleichauf als wir die erste Runde geschafft hatten.

Ich überholte ihn. Ich lachte triumphierend, als ich sah, wie er es nicht schaffte, mich einzuholen. Ich hörte, wie er fluchte, als wir uns der Ziellinie näherten. Näher, noch näher ... und dann fühlte ich, wie mein Besen unkontrolliert von der Ziellinie wegflog. Dieser Betrüger! Er musste meinen Besen kurz vor dem Ziel verhext haben. Ich hörte ihn lachen, als mein Besen aus dem Stadion flog.

Ich krachte in einen Baum. Ich fluchte und spuckte ein Blatt aus meinem Mund. Murrend saß ich da und überlegte mir, auf wie viele verschiedene Arten ich ihn verhexen konnte.

Unter mir hörte ich eine Stimme sagen: "Erkläre! Andrei sagt, dass du jeden Tag in der Bibliothek bist. Dort, wo das Schlammblut lernt. Wir haben uns doch darauf geeinigt, dass wir uns nicht auf ihre Sorte einlassen würden, bevor wir die Schule verlassen haben."

Ich linste durch die Blätter und sah Igor Karkaroff. Er war offensichtlich verdammt wütend. Ich versuchte leise zu erkennen, mit wem er sprach.

"Nein, ich habe dem nie zugestimmt." Die Stimme war kräftig und tief. "Ich werde Ihre Vorurteil nicht teile!"

"Viktor, sei vernünftig!", schrie Karkaroff. Also sprach er mit Krum ... und dann ergab alles einen Sinn. Krum war in der Bibliothek, weil er an Hermine interessiert war. Ich schlug mir vor Überraschung die Hand vor den Mund.

"Ich bin vernünftig!", schrie Krum zurück. "Ich werde sie auf den Ball einlade. Sie werde mich nicht aufhalten!"

Karkaroff schnaubte abfällig. "Du bringst alles in Verruf, wofür Durmstrang steht!"

"Nein. Das habe Sie selbst geschafft!" Krums schwere Schritte waren im Gras zu hören. Karkaroffs leichtere Schritte folgten.

Ich ging in die Bibliothek, nachdem ich drei Minuten später vom Baum geklettert war. Ich überlegte, ob ich Hermine erzählen sollte, was ich gerade gehört hatte, entschied mich aber dagegen. Wenn ich an ihrer Stelle wäre und Harry mich fragen wollte, dann würde ich nicht wollen, dass die Überraschung ruiniert wurde. Statt dessen würde ich sie davon überzeugen, dass sie nicht mehr auf Ron warten sollte.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling