Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 6. Dezember: Schlaue kleine Hexe - Teil 2

von ChrissiTine

Ü/N: Fröhlichen Nikolaustag für euch (kann man das überhaupt sagen?) ! Zur Feier des Tages ist der Teil etwas länger. Also viel Spaß beim lesen und vergesst bitte einen kleinen Kommentar nicht, ja?

@Eo-Lahallia: Ich hätte gar nicht gewusst, wie ich das anders hätte schreiben sollen mit dem Namen von Pigwidgeon, denn dieses Wortspiel hätte ich ja unmöglich so in Deutsch übersetzen können, dass es verständlich bliebe.

@alle: Vielen Dank für eune Kommentare, ich freu mich, dass euch die FF so gut gefällt und entschuldigt bitte vielmals, dass ich nicht die Zeit dazu hab, euch allen zu antworten.






6. Dezember: Schlaue kleine Hexe



Am nächsten Tag verspürte Mum den Drang zu putzen und ging in ihr Zimmer, während die Zwillinge den Garten entgnomten. Sie hatten es nie kommen sehen.

Ich saß am Küchentisch und aß einen Snack als Mum die Treppe herunterstürmte und einen Papierstapel auf den Tisch knallte. Ich verschluckte mich fast an meiner Schokolade als ich sah, dass es die Bestellformulare waren.

"Wusstest du davon, Ginny?", fragte mich Mum und ich überlegte, ob ich lügen sollte. Glücklicherweise retteten mich die Zwillinge.

"Glaubst du, wir würden das unserer lieben kleinen Schwester erzählen?", fragte Fred. Er und George standen in der Küchentür.

George hielt noch einen Gnom in seiner Hand. Der kleine Kerl strampelte wild um sich. "Niemand weiß davon."

"Weasleys Zauberhafte Zauberscherze", las Mum den Anfang des Formulars. "Kollapskekse ... Fieberfondant ... Kotzpastillen ... Hättet ihr die Güte mir mitzuteilen, was ihr mit diesen Bestellformularen vorhabt?"

"Wir waren beschäftigt ...", sagte Fred. "Mit erfinden ..."

"Erfinden?", kreischte Mum. "Also hattet ihr Zeit dafür, Erfinder zu spielen aber nicht dafür, eure ZAGs ernst zu nehmen?"

"Wir haben sie ernst genommen", erwiderte George.

"Aber Professor McGonagall hat nicht gewusst, wie viele ZAGs wir brauchen, wenn wir einen Scherzartikelladen eröffnen wollen.", fügte Fred hinzu und ich unterdrückte ein Lachen. "Also mussten wir raten."

"EIN SCHERZARTIKELLADEN!", schrie Mum. "Ich dachte, wir hätten uns dafür entschieden, dass ihr wie euer Vater für das Ministerium arbeitet?"

"Genaugenommen haben wir das nie entschieden.", erinnerte Fred sie.

"Wir haben nur gesagt, dass wir es in Erwägung ziehen.", fügte George hinzu.

"Und wir haben es in Erwägung gezogen ..."

"Und entschieden, dass wir Leute lieber zum Lachen bringen ..."

Mum sah aus, als wollte sie sie umbringen. Sie zog ihren Zauberstab und die Zwillinge starrten sie mit großen Augen an. Der Gnom, den George gehalten hatte, fiel auf den Boden, trat ihn ins Bein und rannte durch die Tür. Ich schob meinen Stuhl zurück, damit mich die Zaubersprüche verfehlen würden.

"Mum, denk darüber nach", flüsterte Fred.

Mum zeigte mit ihrem Zauberstab auf den Stapel Formulare. "Incendio!", schrie sie. Die Papiere gingen in Flammen auf und die Zwillinge starrten sie entsetzt an. Sie wartete, bis der letzte Fetzen verbrannt war und schaute sie an. "Ihr werdet keine weiteren herstellen." Sie verließ das Zimmer.

Ich saß erstarrt auf meinem Stuhl und starrte auf die Asche. Ich schaute zu den Zwillingen und versuchte, ihnen mein Beileid darüber auszusprechen, dass ihre Träume zerstört worden waren, aber sie lächelten. Sie lächelten tatsächlich.

"Das gibt uns ganz neuen Ansporn", beantwortete Fred meinen fragenden Blick.

"Wir müssen ihr beweisen, dass sie falsch liegt.", bekräftigte George.

"Danke, dass ihr mich nicht verraten habt.", sagte ich zu ihnen.

"Wir wissen, dass du für uns das selbe tun würdest.", sagte Fred. Sie sagten nichts weiter, als sie in ihr Zimmer gingen.

Es lag tagelang eine angespannte Atmosphäre in der Luft. Dad, der insgeheim von den Fähigkeiten der Zwillinge beeindruckt war, musste so tun, als ob er verärgert wäre. Er würde ihnen damit drohen, unserer Mutter von ihren Spielereien zu erzählen.

Als Hermine ankam, war die Anspannung wieder soweit zurückgegangen, dass es wieder erträglich war. Ich half ihr dabei, ihre Taschen in mein Zimmer zu bringen und wir setzten uns hin, um miteinander zu reden.

"Wie war dein Sommer?", fragte ich.

"Viel zu leise", gab Hermine zu. Sie erklärte, wie schwer es war, in der Muggelwelt zu leben und nicht in der Lage zu sein, Magie täglich zu benutzen oder zu sehen. "Wenn ich jemals von der Schule geschmissen werde, ich habe keine Ahnung, wie ich dort wieder leben könnte."

"Du wirst von der Schule geschmissen?" Ich verdrehte die Augen. "Mit deinen Noten sollten sie dich anflehen zu bleiben."

Hermine grinste. "Es wäre keiner da, der auf Harry und Ron aufpasst."

"Glaubst du, ich würde sie alleine Ärger suchen lassen?"

"Unwahrscheinlich."

"Ich müsste vielleicht zweimal darüber nachdenken, auf meinen lieben Bruder aufzupassen", grinste ich. "Aber Harry ..." Irgendwie drehten sich meine Gespräche mit Hermine irgendwann immer um den gleichen Jungen. Ich schaffte es, mich zurückzuhalten, bevor das Gespräch noch weiter in diese Richtung laufen konnte.

"Ich weiß", sagte Hermine. "Hattest du im Sommer mit irgendwem Kontakt?"

Mit irgendwem meinte sie nicht Luna oder Delia oder Neville. Sie meinte Colin. "Hermine", begann ich. "Ich hab dir doch gesagt, ich stehe nicht auf Colin."

Hermine zuckte mit den Schultern. "Du hast gesagt, dass dir der Kuss gefallen hat."

"Ich sagte, dass er mir nichts ausgemacht hat.", berichtigte ich sie. "Außerdem glaube ich, dass mich das Glück von Sarimanok davon abgehalten hat, ihn zu hassen."

Hermine erwiderte: "Ich glaube nur, dass es bezaubernd wäre."

"Du willst also, dass ich Harry aufgebe?", fragte ich sie. Hatte sie im Sommer mit Harry geredet? Hatte er ihr gegenüber seine Abscheu für mich ausgedrückt und dass er glaubte, nie im Leben auf mich stehen zu können?

"Natürlich nicht.", erwiderte Hermine. "Ich glaube nur, dass du dich vielleicht mit anderen treffen solltest. Es würde dir nicht schaden zu sehen, was es da draußen sonst noch gibt."

"Vielleicht solltest du deinen Ratschlag selber befolgen.", murmelte ich etwas zu laut. Ich erstarrte und wartete darauf, dass eine mürrische Hermine sich erheben und zweifellos darauf bestehen würde, dass ich nicht wusste, wovon ich redete und dass Ron nicht das einzige war an das sie dachte - abgesehen davon, Eine Geschichte von Hogwarts zum siebzehnten Mal zu lesen.

Aber sie tat es nicht. Ihre Wangen wurden rot und ihre Hand zitterte nervös. Schließlich sagte sie: "Du hast Recht. Ich sollte meinen eigenen Ratschlag befolgen."

Mein Mund klappte auf. "Du stehst auf Ron?" Ich hätte nie geglaubt, dass ich lange genug leben würde, um zu sehen, wie sie das zugibt.

"Ich weiß nicht, was ich fühle.", sagte Hermine besiegt. "Ich meine, ich hab nicht geglaubt, dass ich das tue aber dann hab ich mich an das erinnert, was du letztes Jahr gesagt hast und dann hab ich angefangen, über alles nachzudenken. Ich hab darüber nachgedacht, wie besorgt ich darüber war, dass Ron nicht weiß, dass ich ein Mädchen bin und ich hab darüber nachgedacht, wie viel wir streiten und wie sehr ich ihn vermisst habe, als wir nicht miteinander geredet haben. Aber dann hab ich gedacht, dass ich Harry auch vermisst habe, also kann ich gar nicht auf Ron stehen, wenn ich Harry auch vermisse, aber ich stehe nicht auf Harry und ich mache mir auch nicht so viele Sorgen über Harry ..."

Ich massierte meine Schläfen, als sie weitersprach. "Stop", befahl ich und sie hörte schlagartig auf zu reden, als ihr bewusst wurde, wie viel sie gesagt hatte. "Ich glaube nicht, dass ich auch nur ein Wort von dem verstanden hab, was du gesagt hast."

Sie atmete tief ein. "Anders ausgedrückt, ich versuche immer noch herauszufinden, was ich fühle. Ich glaube, dieses Jahr werde ich deswegen Nachforschungen anstellen."

"Nachforschungen anstellen?", wiederholte ich. "Das klingt ja wie Hausaufgaben."

Hermine zuckte mit den Schultern. "So finde ich Sachen heraus."

Ich lachte, als sie lächelte. "Du denkst aber sehr viel darüber nach."

"Wir können uns unserer Gefühle nicht alle so sicher sein wie die große Ginny Weasley."

"Ich bin toll, oder?" Ich warf ihr einen durchtriebenen Blick zu und sie verdrehte die Augen.

Hermine und Ron, dachte ich. Ich mochte diesen Klang. Und wenn es irgendwen gab, den ich als meine Schwägerin haben wollte, dann war sie es. Sie war schlau und organisiert und dachte logisch, war also das komplette Gegenteil meines Bruders. Ron war schlau, aber er musste geschubst werden, um etwas zu tun. Organisiert und logisch denkend? Ganz bestimmt nicht. Deshalb brauchte er Hermine. Es ist wirklich eine Schande, dass sie fast vier Jahre brauchten um endlich herauszufinden, was genau sie füreinander empfanden.

Harry kam am nächsten Tag. Hermine und ich kamen herunter zu Dad, um den Scherz, den sich die Zwillinge mit Dudley Dursley erlaubt hatten, zu decken. Ich fing Harrys Blick auf. Er grinste. Er musste es lieben, dass sein Idiot von einem Cousin an einer hundert Pfund schweren Zunge zu leiden hatte. Meine Wangen wurden heiß, als ich sein Lächeln bewunderte. Ich war stolz darauf, weil ich wusste, dass ich dabei geholfen hatte, es Zustande zu bringen.

Meine Bewunderung wurde unterbrochen, als Hermine uns einsammelte und die Zwillinge und meine Eltern allein ließ, damit sie die Situation diskutieren konnten. Harry fragte uns nach den Geschäften der Zwillinge und Pigwidgeon und Percy. Ron und ich erzählten ihm alles, was er verpasst hatte. Ich war sehr stolz auf mich, denn ich hatte vor Harry mehr gesagt als jemals zuvor.

Als wir in Rons Zimmer saßen, begann er zu sagen: "Und hast du was von ...", bevor Hermine ihm einen Blick zuwarf. Er vermied unsere Blicke.

Ich starrte Ron neugierig an und wartete darauf, dass er den angefangenen Satz beendete. Es war für mich offensichtlich, dass er nach Sirius fragen wollte. Jeder wusste, dass er mysteriöser Weise aus dem Turm entkommen war, aber niemand wusste, wie er das geschafft hatte. Ich vermutete, dass das goldene Trio und ein bestimmter Hippogreif geholfen hatten, aber ich war mir nicht ganz sicher. Ich hatte noch nicht mit Hermine darüber gesprochen.

"Sie haben aufgehört zu streiten.", versuchte Hermine das Thema zu wechseln. "Sollen wir runter gehen und deiner Mum mit dem Abendessen helfen?"

Ich strahlte, als ich ihnen folgte. Nie zuvor hatte ich mich wie ein Teil der Gruppe gefühlt. Ron und die Anderen waren jetzt so an meine Gegenwart gewöhnt, dass sie sich fühlten, als ob sie frei reden konnten. Sie mussten sich daran erinnern, dass es Dinge gab, von denen sie nicht wollten, dass ich sie wusste oder an ihnen Teil hatte. Wenn sie mich nur in ihre Unterhaltungen miteinbeziehen würden, sodass ich wirklich ein Teil der Gruppe wäre.

Als Hermine und ich in Richtung Garten liefen, schaute ich sie an und grinste ihr zu.

"Ich vermute, du weiß von Sirius, oder?", fragte Hermine.

"Nicht alles", erwiderte ich. Ich erzählte ihr schnell, wie ich Professor Lupin geholfen und er von den Vorfällen dieser Nacht geschwafelt hatte. "Natürlich wissen wir alle, dass Sirius geflohen ist. Hast du irgendeine Idee, wie er das geschafft hat, Hermine?" Sie weigerte sich, zu antworten. "Ich hab da so meine Vermutungen. Zufälligerweise hab ich einen Hippogreif mit drei unbekannten Reitern von einem Turm wegfliegen sehen. Vielleicht weißt du, wer die Leute waren?"

Hermine schüttelte den Kopf. "Ginny, ich kann nicht..."

Ich unterbrach sie. "Es ist okay. Das Ministerium ist nicht besonders scharf auf Leute, die gesuchten Verbrechern helfen. Je weniger davon wissen, desto besser."

"Wenn du Harry sagst, was du weißt, dann wird er vielleicht ..."

"Harry wird mir davon erzählen wenn er will.", erwiderte ich.

Hermine nickte. Ihre braunen Augen sahen mich bewundernd an. "Du bist ihm ähnlicher als du denkst."

Ich wollte gerade antworten, als ich meine älteren Brüder im Garten lachen hörte.

"Mach dich darauf gefasst, dich zu duellieren, du Feigling!", rief Bill lebhaft.

"Feigling nennst du mich?", schrie Charlie. "Wer von uns beiden verbringt seine ganze Zeit damit, Drachen zu bändigen, Bruder?", er zog seinen Zauberstab hervor.

"Was tun sie da?", fragte Hermine mit angsterfüllter Stimme. Sie blieb am Rand des Gartens stehen und weigerte sich, mit mir zusammen näher ran zu gehen.

Ich verdrehte meine Augen. "Sie verhalten sich wie Bill und Charlie." Die zwei verpassten nie eine Chance um zu zeigen, dass der Eine besser war als der Andere. Mum hatte mir eine Geschichte darüber erzählt, wie sie früher, als sie noch jünger waren, immer darum gestritten hatten, wer auf ihrem Schoß sitzen durfte. Wenn einer von ihnen aufgab und zu Dads Schoß ging, würde der andere ihm folgen und mit ihm um diesen Platz kämpfen. Aber trotz ihres Konkurrenzdenkens waren sie die besten Freunde.

Bill zog seinen Zauberstab. "Du kannst vielleicht einen Drachen bändigen, aber hast du jemals versucht, mit einem Kobold zu verhandeln?" Er zeigte mit seinem Zauberstab auf einen der Tische, die auf dem Rasen standen und hob ihn in die Luft. "Wähle deine Waffe, Charles!"

Charlie deutete mit seinem Zauberstab auf den anderen Tisch im Garten, der in die Luft flog. "Nenn mich nicht Charles, William!", meckerte er.

Die beiden Tische stießen mitten in der Luft zusammen und gaben einen lauten Knall von sich. Ich lachte. Es war nett, dass einmal die ganze Familie hier war.

Fred und George feuerten sie an. "Ich setze eine Galleone auf Bill", flüsterte Fred George zu.

"Charlie hat schon gewonnen.", erwiderte George. "Die Wette gilt."

Ich hatte nicht bemerkt, dass Harry und Ron herangekommen waren, bis Percy unseren Spaß unterbrach. Nachdem alles wieder in den Grundzustand gebracht worden war und die Tische wieder standen, genoßen wir unser Abendessen als Familie.

Wir hörten zu, wie Percy über Mr Crouch schwafelte und dann erwähnte er die "Topsecret-Geschichte", an dem das Ministerium wieder arbeitete. Bis jetzt hatte niemand von uns Percy den Gefallen getan und gefragt, wovon er redete. Es störte mich, dass so viele Leute in unserem Haus davon wussten und ich selbst keine Ahnung hatte. Aber jetzt, wo Bill und Charlie Zuhause waren, konnte ich sie fragen. Vielleicht würden sie mir erzählen, worum es ging.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg