Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 7. Dezember: Schlaue kleine Hexe - Teil 3

von ChrissiTine

7. Dezember: Schlaue kleine Hexe



Nach dem Essen wartete ich darauf, dass Charlie alleine war. Er war draußen auf unserem Quidditchfeld und flog elegant auf seinem Besen durch die Luft. Als ich ihn so fliegen sah, war es einfach, sich vorzustellen, wie er Kapitän der Gryffindors gewesen war und sie zu vielen Erfolgen und Meisterschaftsgewinnen geführt hatte.

Ich lächelte ihn an, als ich das Feld betrat und er vor mir anhielt. "Lust auf einen Flug, Ginny?" Er zeigte zur Seitenlinie, wo einer unserer Besen lag. "Ich hab mir schon gedacht, dass du mich heute Abend suchen würdest."

Ich lächelte. "Ich würde die Gelegenheit zu einem Flug mit meinem Lieblingsbruder nicht verpassen."

"Ich wette, dass sagst du zu uns allen."

"Jaah", gab ich zu. "Und ihr glaubt mir alle."

Er gab mir seinen Zauberstab. "Versuch den Aufrufezauber.", schlug er vor.

Wir würden diesen Zauberspruch nicht vor dem vierten Jahr lernen und ich war gerade dabei, Charlie zu sagen, dass ich nie einen versucht hatte, als er mich angrinste. Er wusste das, aber andererseits hatte er immer mehr Vertrauen in mich als ich selbst. Ich richtete den Zauberstab auf den Besen und rief: "Accio Besen!"

Ich hatte den Besen nicht wirklich aufgerufen. Es war viel mehr so, dass ich nett gefragt hatte, damit er zu mir kam und er war willig, seine Position zu verlassen. Er rollte auf dem Boden auf mich zu. Ich runzelte die Stirn und gab Charlie seinen Zauberstab zurück.

"Für das erste Mal gar nicht schlecht.", erwiderte er.

Ich hob den Besen auf und bestieg ihn. Als ich mich am Stiel festhielt, fühlte ich, wie ich in die Luft stieg. Ich flog drei Kreise um meinen Bruder. Der kalte Wind fühlte sich auf meiner Haut fantastisch an und ich hätte das die ganze Nacht tun können. Ich stoppte vor Charlie und er starrte mich bewundernd an.

"Erinnerst du dich daran, wie du in unseren Besenschuppen eingebrochen bist, um unsere Besen zu fliegen?", fragte mich Charlie.

Ich nickte. Ich war sechs, als ich es zum ersten Mal getan hatte. "Erinnerst du dich daran, wie du und Bill den Schuppen schließlich unverschlossen für mich gelassen habt?"

Charlie nickte. " Ein Rennen ans Ende und zurück?"

"Los!", rief ich, bevor ich ihm antwortete.

Ich hörte das Wort Betrügerin als ich beschleunigte. Der Wind peitschte um mich herum. Mein Harr flatterte hinter mir. Ich konnte fühlen, wie Charlie den Abstand verringerte, obwohl ich ihn nicht sah. Als ich in die Kurve flog, hatte Charlie mich bereits eingeholt. Wir rasten Kopf an Kopf zum anderen Ende. Er flog voraus, ich flog voraus und dann wieder er. Als wir an der Zielgeraden waren, wusste ich, dass ich ihn nicht mehr einholen konnte. Er überquerte die Grenze und flog in Feierlaune einen Looping.

"Ich könnte dich nie schlagen, selbst wenn ich betrüge.", sagte ich atemlos.

"Du wirst eine sehr gute Fliegerin werden.", machte er mir ein Kompliment. "Du solltest versuchen, in die Schulmannschaft zu kommen. Vielleicht könntest du als Sucherin in meine Fußstapfen treten?"

"Gryffindor hat schon den besten Sucher der Schule", sagte ich nebenbei, obwohl der Gedanke, im Team zu sein, mir viel Freude bereitete. Ich hatte es schon immer geliebt, zu fliegen und in einem Team mit Harry zu sein ... Genug gesagt.

"Ich hab schon gehört, dass unser Hausgast ein toller Sucher ist.", sagte Charlie.

Ich konnte nicht anders als aufgeregt zu nicken. "Ich weiß nicht, ob toll das richtige Wort ist.", erwiderte ich. "Hätte es nicht Verletzungen und andere ..." Ich zuckte zusammen, als ich mich daran erinnerte, warum die Spiele in Harrys zweitem Jahr abgeblasen worden waren. "... andere Sachen gegeben, dann hätte Gryffindor in den letzten drei Jahren gewonnen und nicht nur letztes Jahr. Aber wir haben dieses Jahr einen neuen Versuch. Und so lange Harry gesund bleibt wette ich, dass der Pokal wieder uns gehört." Um Himmels Willen. Wenn ich einmal anfing, Harrys Loblieder zu singen, dann konnte ich wirklich nicht mehr aufhören.

Charlie schaute mich fasziniert an und versuchte herauszufinden, was er als nächstes sagen sollte. Er lächelte wissend. "Du hälst viel von ihm, oder Ginny?"

Ich versuchte, nicht so offensichtlich zu sein. "Tut das nicht jeder?"

Er entschied sich dafür, nicht auf dem Thema herumzureiten. Er zuckte mit den Schultern. "Ich glaube nicht, dass Gryffindor dieses Jahr irgendwelche Meisterschaften gewinnen wird."

"Was?", fragte ich. Zuerst dachte ich, er würde mich auf den Arm nehmen, aber es war sein Ernst. Normalerweise nervten mich Bill und Charlie nicht, aber dieses Mal war Charlie kurz davor. "Warum sagst du das?"

"Entschuldige, Ginny. Ich hätte sagen sollen, dass keines der Häuser dieses Jahr die Meisterschaft gewinnen wird.", erwiderte Charlie. "Quidditch findet wegen ... ähm ... anderer Aktivitäten nicht statt."

Andere Aktivitäten, wunderte ich mich. Was war denn los, dass kein Quidditch stattfinden würde? Dumbledore wusste, wie gerne die Schüler für ihre Häuser spielten und zuschauten und sie anfeuerten. Ich frage mich ... "Hat das irgendwas mit der Sache zu tun, über die Percy ständig Andeutungen macht?"

"Vielleicht"

Ich hatte schon immer gewusst, wie ich Informationen aus meinen Brüdern herausholen konnte. Ich wusste genau, wie ich das bekam, was ich wollte. Bei Percy tat man so, als ob es einen gar nicht interessierte. Bei den Zwillingen musste man die direkte Art wählen und sie würden es einem erzählen, wenn sie ihn für vertrauenswürdig hielten. Ron musste man mit Essen ablenken. Bei Bill, und besonders bei Charlie, musste man die Information, die man wollte, ignorieren und Zeit mit ihm verbringen, bis man das Gespräche subtil in die Richtung lenkte, die man haben wollte. Aber glaubt jetzt nicht, dass ich nur so tat, als ob ich in Charlies Gegenwart Spaß hätte. Alles machte mit ihm Spaß.

"Also", sagte ich und wartete darauf, dass er ins Detail ging.

"Ich wäre überrascht, wenn du nicht schon davon wüsstest.", erwiderte Charlie und starrte mich neugierig an. "Du weißt es nicht, oder? Ginny Weasley, das muss dich verrückt machen."

"Tut's auch", gab ich zu, landete auf dem Boden und stieg von meinem Besen. Ich legte ihn auf das Gras und setzte mich daneben. "Ich tu Percy nicht den Gefallen, solange es anders geht. Sein Kopf ist jetzt schon groß genug."

Charlie kicherte. "Das stimmt." Er flog nach unten und landete elegant auf dem Boden. "Ich sollte es dir wirklich nicht erzählen ..." Ich schaute ihn mit dem Blick an, von dem ich wusste, dass er sein Herz zum schmelzen bringen würde, wie schon seit Jahren. Als er sich hinsetzte, fügte er hinzu: "... Aber wenn du versprichst ..."

"Ich verspreche es."

"... Ich kann dir nicht alle Einzelheiten sagen ..."

"In Ordnung."

"... niemand anders darf es wissen. Wenn die falschen Leute erfahren, dass ich es dir gesagt habe ..."

"Werden sie nicht."

Charlie atmete tief durch. Ich hatte ihn. Er wusste, dass er mir vertrauen konnte. Vor ein paar Jahren fand ich heraus, dass Charlie mit irgendeiner Hexe aus Rumänien verlobt war und hatte es niemandem erzählt. Charlie wollte sogar meinen Rat haben, als alles wieder in die Brüche ging. Niemand anders wusste, warum er noch keine geeignete Partnerin gefunden hatte. Sie dachten alle, dass er sein Leben als Junggeselle mochte. Ich hatte bewiesen, dass er mir vertrauen konnte und er würde es auch jetzt tun.

"Das Trimagische Turnier", sagte er schließlich und seine Augen leuchteten vor Aufregung. "Das ist ein Wettbewerb, der Kraft, Verstand und magisches Können testet. Es gab seit Jahrzehnten keins mehr." Er sah aus, als wollte er noch mehr darüber sagen, aber er hielt sich zurück. "Das ist alles, Ginny. Ich werde nichts mehr sagen."

"Ach komm schon", bettelte ich und stützte mich mit meinen Händen auf dem Boden ab. "Aua!", schrie ich. Als ich meine Hand zurückzog, sah ich, wie ein Gnom fluchend von mir wegrannte.

Charlie lachte. "Hast du noch nie Stupor benutzt?", fragte er und zog seinen Zauberstab aus der Tasche.

"Den lerne ich erst in ein paar Jahren", erwiderte ich und nahm den angebotenen Zauberstab. Ich runzelte die Stirn und versuchte, den Abstand zwischen mir und dem Gnom abzuschätzen. Ich zielte genau und rief die Beschwörung.

Der Gnom stolperte, fiel aber nicht hin. Er fluchte wieder und fiel von selbst in ein Loch.

Charlie lachte. "Du hast nicht komplett versagt.", neckte er mich. Er zog mich am Ärmel und sagte: "Lass uns reingehen. Du musst morgen früh aufstehen."

Die Sonne war schon lange untergegangen. Ein paar Sterne funkelten am dunklem Himmel. Wir gingen zurück zum Haus. Als wir in der Nähe waren blieb er stehen und lächelte.

"Weißt du", sagte er nachdenklich, "als du zu mir nach draußen gekommen bist, hab ich gewusst, was du wolltest. Ich hab mir geschworen, dir nichts zu sagen."

"Und trotzdem hast du nachgegeben und es getan."

"Ich konnte noch nie dem Ginnycharme widerstehen.", grinste Charlie.

Er schubste mich spielerisch. Ich schubste zurück. Er hob mich hoch und warf mich über seine Schulter. Ich hörte nicht auf zu lachen, bis wir in der Küche angekommen waren. Nachdem er mich runtergelassen hatte, schlang ich meine Arme um seinen Hals, gab ihm einen Gute-Nacht-Kuss auf die Wange und rannte nach oben.

Die Quidditchweltmeisterschaft ... Tausende Zauberer aus der ganzen Welt kamen zu diesem Ereignis. Tausende Zauberer, eingepfercht in einem Gebiet, das Muggeln gehörte, die versuchten, sich wie Muggel zu verhalten und die meiste Zeit hoffnungslos dabei versagten.

Weil unsere finanzielle Situation nie besonders gut ausgesehen hatte, konnte Dad uns nie zu Quidditchspielen mitnehmen. Harry hätte mich sofort mitgenommen, als wir zusammen gewesen waren, hätte er nicht so viele andere Dinge im Kopf gehabt. Ich war wirklich froh, dass Ludo Bagman Dad einen Gefallen schuldete.

Als alle Zelte aufgestellt waren, kamen Ron und Harry in das Zelt, in dem Hermine und ich schliefen. Harry sah sich beeindruckt um. Es war süß, dass er immer noch so von der Magie um ihn herum beeindruckt war.

"Es ist etwas kleiner als euers.", sagte ich zu den Jungs. Bevor sie hereingekommen waren, hatte ich meine Ausgabe von Quidditch im Wandel der Zeiten gelesen um herauszufinden, auf wie viele verschiedene Arten man jemanden in einem Spiel foulen konnte. Es gab ziemlich viele Möglichkeiten. Ich legte das Buch hin und sagte: "Aber wir sind auch nur zwei und ihr seid zu acht."

"Musstet ihr so viel einpacken?", fragte Ron und schaute auf die verschiedenen Outfits von Hermine und mir, die im Schrank hingen. "Wir bleiben doch nur für eine Nacht."

Hermine zuckte mit den Schultern und grinste mich schüchtern an. "Man kann nie vorbereitet genug sein. Wer weiß, was alles passieren kann?"

"Zumindest stinkt es nicht nach Katze", stellte Harry fest.

"Ich bin mir sicher, dass Mr Weasley ein extra Bett heraufbeschwören kann, wenn du den Geruch so hasst.", sagte Hermine beiläufig und ich fing ihren Blick schnell genug auf um zu erkennen, was sie da tat. Ich wurde leicht rosa als ich daran dachte, dass Harry vielleicht im gleichen Zimmer wie ich schlafen würde.

"Wir werden nach diesem Spiel nicht viel schlafen, Harry.", sagte Ron aufgeregt und ruinierte meine Vorstellung davon, dass Harry und ich die ganze Nacht aufbleiben und bis zum Morgengrauen miteinander reden würden.

Harry stimmte ihm zu und seine Augen leuchteten bei der Aussicht auf ein professionelles Quidditchspiel auf. "Hermine, Mr Weasley wollte, dass wie drei Wasser holen gehen."

Natürlich, dachte ich. Schon wieder wurde ich von dem kleinsten Abenteuer ausgeschlossen. Ich sammelte meinen Mut und bot meine Hilfe an.

"Dad möchte, dass du ihm mit dem Feuerholz hilfst.", sagte Ron mit angeekeltem Gesichtsausdruck. "Ich weiß immer noch nicht, warum wir nicht zaubern dürfen. Wer würde das schon bemerken?"

"Ron", fing Hermine an. "Tausende von Zauberern können bei den vielen Muggeln in der Umgebung keine Magie benutzen. Wir müssen uns integrieren."

Ich folgte den dreien aus dem Zelt. Ich war von meinem Vater genervt, auch wenn er nicht erkannte, wie gerne ich mit dem Trio zusammen wäre. Wenn Harry und Hermine im Sommer bei uns waren, war das die Gelegenheit, mich in der Gruppe zu integrieren und so wichtig zu werden, dass sie ohne mich verloren wären.

Als ich ihnen nachschaute, trat ich nach einer Metallkanne, die das Zelt neben unserem traf. Ich hörte einen Schrei von innen und der Zelteingang ging auf. Ich erkannte Zacharias Smith, ein Jäger, der letztes Jahr ins Team der Hufflepuffs aufgenommen worden war. Er war in meinem Jahr und ich hatte die starke Vermutung, dass der Sprechende Hut einen Fehler gemacht hatte. Er war ein unausstehliches Kind, das in Slytherin sicher mehr zu Hause gewesen wäre.

"Ginny Weasley?", schrie er mich an. Sein ärgerlicher Blick verwandelte sich in einen belustigten. "Ich dachte, es wären irgendwelche blöden Kinder gewesen."

"Hallo, Zacharias", sagte ich schal.

"Ich bin überrascht, dich hier zu sehen.", sagte Zacharias.

Ich konnte nicht sagen, ob er unhöflich war, weil meine Familie alles andere als wohlhabend war oder ob es etwas anderes war. Wenn er Draco Malfoy oder Julius Harper gewesen wäre, hätte ich es sofort herausgefunden. "Was meinst du damit?"

Zacharias zuckte mit den Schultern. "Ich hatte nie den Eindruck, dass du dich für Quidditch interessieren würdest. Ich sehe dich eher als ein Mädchen ...", er machte grinsend eine Pause, " ... das gerne mit Puppen spielt ..."

Versuchte er mit mir zu flirten? Das Grinsen sah aus, als ob er mich freundschaftlich necken wollte. Aber wenn er das versuchte, war er ziemlich schlecht darin. Alles, was er sagte, klang so, als ob er unhöflich wäre. Ich fing an zu erkennen, dass er großes Talent dafür hatte, mich sehr schnell sehr stark zu nerven. Genervt sagte ich: "Ich fliege, seit ich sechs bin."

"Hast du auch schon so lange gelogen?"

"Gelogen?", sagte ich aufgebracht. Ich hasste es, eine Lügnerin genannt zu werden, wenn es gar nicht stimmte. Ich verabscheute es unglaublich. Ohne nachzudenken griff ich nach meinem Zauberstab, aber ich zog ihn nicht raus. "Warum sollte ich dich anlügen?"

Er grinste immer noch, als ob er erfolgreich mein Interesse geweckt hätte. "Vielleicht willst du einen guten Eindruck machen."

"Zacharias, ich könnte zwanzig Mal um dich herumfliegen bevor du überhaupt bemerken würdest, dass ich da bin!", rief ich. Meine Augen funkelten ihn zornig an und forderten ihn heraus, mir zu beweisen, dass ich falsch lag und ich fühlte, wie die Wut in mir hochkochte. Ich umklammerte meinen Zauberstab fester, wagte aber nicht, ihn zu ziehen.

Eine Flamme schoss aus einem Baumstamm neben Zacharias hervor. Er ignorierte sie. "Ist das so?", spottete er. "Und trotzdem bin ich in der Hausmannschaft und du nicht."

Er hatte Recht. Aber er war auch ein Idiot. Es war ja nicht so, als ob Gryffindor noch jemanden brauchte, schließlich war das Team nahezu perfekt. Ich finde immer noch, dass es eine gute Idee gewesen wäre, Auswechselspieler zu haben, denn dann hätte ich vielleicht bei den Testspielen mitgemacht, wenn ich nicht so beschäftigt damit gewesen wäre, mein Leben wieder in Ordnung zu bringen. Ich hätte es vielleicht sogar als Hüter versucht, wenn ich nicht gewusst hätte, dass Quidditch dieses Jahr nicht stattfand. Zacharias musste das nicht wissen. "Vertrau mir, Smith, du wirst mich nie im Team sehen ..."

Er nickte. "Das dachte ich mir sch -"

"... weil ich so schnell an dir vorbeiflitzen werde, dass du mich gar nicht sehen kannst." Ich drehte mich um und warf meine roten Haare nach hinten. Ich hörte wie Zacharias mich fragte, ob ich nicht mit ihm über den Campingplatz spatzieren wollte. Also dachte er wirklich, dass er mit mir flirtete. Ich blieb stehen und sah endlich, dass Fred und George uns beobachteten.

"Unsere Schwester will gar nichts mit dir machen.", rief Fred.

"Wir schlagen vor, dass du in dein Zelt zurückgehst.", sagte George.

"Es gibt noch mehr von uns hier als nur George und mich, die mit dir fertig werden können, wenn du uns nicht zustimmen solltest." Fred deutete auf unser Zelt. "Wusstest du, dass Ginny sechs ältere Brüder, ein Vater und ein gewisser Junge, der überlebte, sie begleiten?" Ich grinste, weil ich wusste, dass drei unserer Brüder noch gar nicht hier waren.

Zacharias zuckte zurück. "Hey", sagte er. "Ist doch nichts passiert." Er lächelte mich an und ging zurück in sein Zelt. Ich hätte kotzen können.

"Ich bin gut mit ihm alleine zurecht gekommen, aber trotzdem danke für eure Hilfe.", sagte ich zu den Zwillingen.

"War das Smith?", fragte George.

"Jaah", erwiderte ich. "Er hat gedacht, wenn er mich beleidigt, würde ich auf ihn stehen. Was für ein Idiot. Vielleicht können wir in seinem Zelt ein Toffee fallen lassen."

Fred und George schauten mich stolz an. Sie konnten erkennen, dass ich ihre Liebe für Unfug geerbt hatte. Ich hatte gute Eigenschaften der Familie geerbt. Ich kam nach Charlie, was mein Flugtalent betraf. Ich hatte den Sinn der Zwillinge für Albernheit. Ich hatte Mums Temperament und Dads Fähigkeit, es zu kontrollieren ... zumindest meistens.

Fred deutete auf den Baumstamm, der während unseres Streits in Flammen aufgegangen war. "Das war ein beeindruckendest Stück Magie, das du da vollbracht hast."

"Ohne Zauberstab und unausgesprochen.", zählte George auf.

"Ich hab das getan?"

"Ich erinnere mich daran, als ich in deinem Alter war.", sagte Fred. "Ich habe Mums Lieblingsrosenstrauch angezündet, als ich auf sie wütend war. Ich hab den Zauberstab nicht mal angehoben."

"Das stimmt.", bestätigte George. "Ich war dabei." Er legte eine Hand auf meinen Kopf und verwuschelte meine roten Locken. "Wenn ich's mir recht überlege, ich erinnere mich an eine bestimmte kleine Hexe, die Mum dazu gezwungen hat, drei verbrannte Teddybären zu ersetzen, weil sie ihre Flasche nicht bekommen hat."

Ich verzog mein Gesicht. "Ich war nicht so schlimm, oder?"

Fred und George tauschten einen Blick und zuckten nur mit den Schultern. Sie hatten trotzdem Recht damit, dass Zauberer ihre Magie nicht immer kontrollieren konnten. Schaut euch nur an, wie Harry aus Versehen seine Tante aufgeblasen hatte. War es wirklich so merkwürdig, dass ich einen Holzscheit angezündet hatte? Vielleicht stimmte das mit der feurigen Persönlichkeit überein, die Harry schließlich so an mir lieben würde.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen