Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 5. Dezember: Schlaue kleine Hexe - Teil 1

von ChrissiTine

Ü/N: Sorry, dass ihr gestern wieder so lange habt warten müssen, aber ich hatte ziemlich viel zu tun und dafür war das Kapitel ja auch extra lang. Heute bekommt ihr es zur Abwechslung mal schon jetzt ;).





5. Dezember: Schlaue kleine Hexe



"Du gewinnst schon wieder.", sagte ich mürrisch zu Ron. Er hatte meinen König mit seinem Läufer geschlagen. Ich stand vom Küchentisch auf. Mein Bruder schaffte es vielleicht nicht, mich zu schlagen, wenn es ums Fliegen oder reines magisches Können ging, aber wenn es sich um Zaubererschach handelte, dann war Ron der Mann.

"Neues Spiel?", fragte er lächelnd und offensichtlich stolz auf sich.

"Ich mag es nicht, gegen dich zu verlieren.", knurrte ich.

"Das hört sich bei dir ja an wie was schlechtes.", erwiderte Ron. "Komm schon, Ginny. Ich muss meinen Siegestanz noch mal üben."

Ich zog eine Grimasse und wechselte das Thema. "Wann kommen Harry und Hermine hierher?"

Ich wusste, dass die Erwähnung seiner engsten Freunde seine Aufmerksamkeit erregen würde. "Hermine kommt einen Tag vor Harry.", sagte er fröhlich. "Und Dad wird Harry am Tag vor unserer Abreise zur Quidditchweltmeisterschaft holen."

Meine Augen funkelten. Ich freute mich auf Harrys Ankunft. Colins Kuss hatte mir eine andere Art von Zuversicht gegeben. Wenn dieser Junge seine Augen lange genug von Harry nehmen konnte, um so ein einfaches Mädchen wie mich zu bemerken, warum konnte das dann nicht auch Harry? Vielleicht konnte ich dieses Mal wirklich frei vor ihm sprechen.

"Was denkst du, wie wird das Spiel sein?", fragte ich.

Ron sprang auf. "Bulgarien hat Krum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie verlieren werden."

"Aber Charlie hat Recht", widersprach ich. "Krum ist nur ein Spieler. Irlands ganzes Team ist fantastisch."

Bevor Ron und ich unsere Unterhaltung fortführen konnten, kam Mum mit einem Käfig und einer exzentrisch aussehenden Eule, die Ron mit nach Hause gebracht hatte, in die Küche. Allerdings glaubte ich ihm die Geschichte, dass er sie einfach gefunden hatte, nicht ganz. Sie war so groß wie eine Faust und das süßeste Ding, das ich seit langem gesehen hatte.

"Ich habe diesen Eulenkäfig auf dem Dachboden gefunden.", begann Mum. Ich erkannte den Käfig. Wenn ich mich nicht täuschte, gehörte er Charlie. "Ich denke, deine Eule hat da drin genug Platz, um ihre Flügel auszubreiten.

"Natürlich hat er das!", spottete Ron. "Er ist nur so groß wie eine Taube."

"Halt die Klappe, Ron. Er ist atemberaubend.", verteidigte ich die Eule. Ich öffnete die Käfigtür und der kleine Mistkerl flog durch die Küche. Er warf Teller und Schüsseln runter und brachte alles durcheinander.

"Wir können ihn nicht weiter deine Eule nennen, Ron", sagte Mum. Ron hatte dem Vogel bis jetzt noch keinen Namen gegeben. Insgeheim dachte ich, dass er darauf wartete, dass er sich, wie Krätze, in einen Mann verwandelte.

Die Eule landete auf einer Obstschüssel und begann, an einer Grapefruit zu knabbern. Ich kicherte. "Er gehört wirklich dir, Ron. Er isst wie ein Schwein."

"Eine verdammte Schweinseule (Org: pig pigeon)", murmelte er.

Ich versuchte, ein weiteres Kichern zu unterdrücken. Ron hatte mich an die Zeit erinnert, in der ich noch eine kleine Hexe war, die gerade sprechen gelernt hatte. Immer, wenn ich einen großen Schwarm Vögel am Himmel gesehen hatte, dachte ich, dass es Tauben waren. Wie viele andere Kinder hatte ich Probleme damit, bestimmte Wörter zu sagen und das Wort pigeon (Taube) klang aus meinem Mund mehr wie widgeon.

Nachdem mein Kichern sich gelegt hatte, flüsterte ich "Pig Widgeon."

Ron schaute mich fragend an, bis ihm klar wurde, was ich gesagt hatte. "Nein, Ginny. Ich werde ihn nicht..."

"Pigwidgeon! Komm her, Junge!", rief ich den Vogel. Seine großen Augen starrten mich an und er verarbeitete den Namen. Er machte ein Geräusch, das nach Zustimmung klang. Er streckte seine Flügel aus und flog in meine ausgestreckte Hand. "Er mag ihn!"

"Ich mag ihn nicht.", fauchte Ron.

Mum, die damit beschäftigt war, das Chaos wieder zu beseitigen, stimmte mir zu. "Außerdem", sagte sie, "wenn eine Eule einmal einen Namen akzeptiert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu ändern."

"Herakles!", rief Ron die Eule frustriert. "Apollo! Lancelot!" Keinen der Namen beachtete die Eule. Finster dreinblickend murmelte er: "Pigwidgeon." Die Eule flatterte sofort aufgeregt zu Ron und knabberte ihn am Ohr. "Ich darf nicht mal meiner eigenen Eule einen Namen geben."

"Ich finde, es ist ein süßer Name.", antwortete ich nüchtern.

Ron versuchte, das Thema zu wechseln. Er atmete tief ein und fragte: "Was kochst du da, Mum?"

Mum rief Pigwidgeon zu sich und steckte den neu benannten Postzusteller zurück in seinen Käfig. Sie schaute Ron an und sagte: "Ich mache einen Kuchen für die Lovegoods. Ich habe ihnen versprochen, dass ich ihnen etwas abgebe, wenn ich das nächste Mal backe. Ich gehe in ein paar Minuten zu ihnen." Sie wedelte mit ihrem Zauberstab und es erschien ein wunderschön dekorierter Kuchen auf dem Tisch.

"Zu Loonys Haus?", murmelte Ron.

Ich schlug ihn. "Ihr Name ist Luna.", zischte ich. "Und sie ist ein sehr nettes Mädchen. Sie ist einfach ..."

"Ãœbergeschnappt?"

"Anders", erwiderte ich und spießte ihn mit meinem Blick auf. "Sie hat mir letztes Jahr sehr geholfen."

Eine kleine Erschütterung unterbrach unsere Unterhaltung und ich fühlte, wie Staub in mein Haar fiel.

"Fred! George!", schrie Mum. Ich hörte eine Entschuldigung von oben. "Was machen diese Jungen die ganze Zeit da oben?"

Ich wischte den Schmutz aus meinem Haar und entschied mich dafür, die Zwillinge zu besuchen. "Ich weiß es nicht. Ich gehe nachsehen." Ich verließ Pigwidgeon, der wild mit seinen Flügeln schlug. Nachdem ich die Treppe hochgegangen und vor ihrer Tür angekommen war, klopfte ich an.

"Wer ist da?", rief Fred.

"Eure Mutter!", rief ich in meiner besten Imitation von Molly Weasley. "Öffnet auf der Stelle diese Tür!"

Die Tür wurde aufgeschlossen und ich trat ein. Das Zimmer war voller Rauch und Fred und Georges Gesichter waren bleich. "Hallo, Jungs. Ist ein Spruch daneben gegangen?"

George lächelte und wischte sich den Dreck von seinen Augenbrauen. "Der Spruch hat eher genau funktioniert."

"Es hat sich nach einer Katastrophe angehört!", sagte ich. "Was macht ihr hier oben?"

Fred stand schnell auf und schloss die Tür. "Du warst liebenswürdig genug und hast unsere Geheimnisse nicht weitererzählt ..."

"Und bekomme ich von euch eine Belohnung für meine Liebenswürdigkeit?", fragte ich.

George stand auf. "Du hast dich als würdig erwiesen." Er ging rüber zu seinem Schrank und öffnete die Türen. Er durchwühlte einige Papiere und griff nach einem. "Das ..." George konnte seine Aufregung nicht verheimlichen, als er mir das Papier gab. "... ist, was wir gemacht haben."

Ich nahm das Papier. "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze?", las ich. Ich überflog das Papier. Es war ein Bestellformular. "Bedeutet das ...?"

"Wir sind offen für Geschäfte.", sang Fred. Er erklärte, dass sie schon seit über einem Jahr an Produkten gearbeitet hatten und nun verschiedenste Süßigkeiten und gefälschte Zauberstäbe perfektionierten. Sie hatten am Ende vom letzten Schuljahr heimlich für ihre Idee geworben und viele Schüler waren sehr aufnahmebereit gewesen. Sie verwendeten Bestellungen per Eulen.

"Beeindruckend.", sagte ich. Ich hatte nicht gedacht, dass ihr ganzes Chaos sich bezahlt machen würde.

George verbeugte sich und gluckste. "Sobald wir genug Geld haben, werden wir sinnvolleres Zeug herstellen und unseren eigenen Laden finden."

"Lasst das bloß nicht Mum hören.", sagte ich. Sie hatte immer davon geträumt, dass ihre Söhne und ich gut bezahlte Jobs im Ministerium finden würden.

"Wir würden es nicht wagen, ihr bald von den guten Neuigkeiten zu erzählen.", erklärte Fred.

Ich gab ihm das Papier zurück. Ich zeigte auf den weniger werdenden Rauch und fragte: "Was war das dann?"

"Das, meine liebe Schwester ..." George hob seine Hand hoch. Zwischen seinem Daumen und seinem Zeigefinger war ein bläuliches Stück, das nach einer Süßigkeit aussah. "... war der süße Klang des Erfolgs."

"Es ist ein Toffee.", erwiderte ich lahm, als er es in meine Hand legte.

"Nicht irgendein Toffee", sagte Fred. "Das ist das Endprodukt ..."

"Zumindest hoffen wir das ...", warf George ein.

"...das Erste in einer ganzen Linie von Süßigkeiten, die dich garantiert vor Lachen nach Luft schnappen lassen werden.", beendete Fred.

Ich drehte die Süßigkeit in meiner Handfläche. "Wie nennt ihr es?"

"Würgzungentoffee", sagte Fred. "Wir haben alles an uns selbst ausprobiert, aber wir wollen sicher sein, dass es bei anderen genauso wirkt wie bei uns."

"Deshalb müssen wir einen bereitwilligen Tester finden." George strahlte mich an. "Bist du frei?"

Ich schüttelte schnell meinen Kopf. Ich wollte mit merkwürdigen Dingen nichts mehr zu tun haben. Nicht, dass ich wirklich glaubte, dass etwas Süßes von mir Besitz ergreifen könnte, aber ich fand, dass ich allgemein etwas vorsichtiger sein sollte. "Das wird nicht passieren.", sagte ich.

"Würden wir sowieso nicht machen", sagte Fred. "Es wäre nicht klug, es an jemandem direkt vor der Nase unserer Mutter zu testen. Was wir wirklich brauchen ist ein nichts ahnender kleiner Idiot ..."

"Draco Malfoy zum Beispiel", schlug George vor.

"Oder Marcus Flint", erwiderte Fred.

Ich setzte mich auf ihr Bett und streckte mich aus. Ich lächelte, als ich über all die Namen nachdachte, die sie vorschlugen und darüber, wie lustig es sein würde, mitanzusehen, wie jemand von ihnen den Süßigkeiten meiner Brüder zum Opfer fiel.

"Glaubst du, dass Harry ein Toffee haben möchte?", fragte Fred.

Ich schaute auf und bemerkte, dass er mich breit angrinste. Er wusste, dass ich bei diesem Namen aufhorchen würde. Ich hob eine missbilligende Augenbraue.

"Wir holen ihn zusammen mit Dad ab.", sagte George und wartete ebenfalls auf meine Reaktion.

"Das wird nicht funktionieren", sagte ich lahm. Ihre Hänseleien hatten keine besondere Wirkung mehr auf mich. "Außerdem bezweifle ich, dass ihr es an Harrys Cousin vorbeischaffen könnt."

Wir drei hörten schlagartig auf, uns zu bewegen. Ich war mir ziemlich sicher, dass sie genau das gleiche dachten wie ich, so als ob wir alle zur gleichen Zeit die gleiche Idee bekommen hätten. Wir hatten Geschichten über Dudley Dursley und seine Diät gehört. Ein Lächeln formte sich auf jedem unserer Gesichter.

Fred nahm die Süßigkeit wieder aus meiner Hand. "Wir würden es ihm natürlich nicht geben ...", sagte er vorsichtig.

"... aber wir haben keine Kontrolle über das, was er tut, wenn wir es aus Versehen fallen lassen würden.", beendete George den Satz. Er zwinkerte mir zu. "Danke für die Inspiration, Schwesterchen."

Ich fing an zu lächeln, während Fred und George anfingen, sich zu unterhalten. Ich wusste, dass es Harry unheimlichen Spaß machen würde, wenn Dudley der Süßigkeit zum Opfer fiel und ich wusste auch, dass die Zwillinge die Möglichkeit für sowas Verschlagenes sicher nicht an sich vorbei ziehen lassen würden.

Es beeindruckte mich, wie viel magisches Können sie gebraucht haben mussten, um diese Süßigkeit zu erfinden. Es brauchte Können und Geduld und ich hatte nicht gewusst, dass sie auch nur eine dieser Eigenschaften besaßen. Als sie zwei Jahre später endlich ihren Scherzartikelladen eröffnet hatten, hatte Mum gesagt, dass, wenn sie ihr Können doch nur in etwas sinnvolles investierten, dann könnten sie etwas so viel besseres erreichen als einen Scherzartikelladen.

Ich unterstützte sie. Vielleicht deshalb, weil sie mir genug vertrauten, um mir ihre Geheimnisse zu erzählen. Vielleicht deshalb, weil sie mich genug respektierten, um mir zuzuhören und meine Vorschläge in Erwägung zu ziehen. Natürlich ist Mum jetzt stolz auf Weasleys Zauberhafte Zauberscherze und sie schwört, dass es immer so gewesen war.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe