Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 3. Dezember: Das siebte Kind in sieben Generationen - Teil 4

von ChrissiTine

3. Dezember: Das siebte Kind in sieben Generationen



"Wenn du das Glück doch nur jemandem deiner Wahl geben könntest", sagte Hermine später im Schlafsal zu mir. "Ich bräuchte es für die ganze Arbeit, die ich habe.", sagte sie, als sie eines ihrer Bücher durchblätterte.

"So funktioniert es nicht.", erwiderte ich. Hagrid hat mir eine Feder des Sarimanok als Erinnerung an an einen gut erledigten Job geschenkt. "Wenn ich mir aussuchen könnte, wann und wem ich es gebe, würde ich es Harry geben, falls Black ihn kriegen sollte." Ich schaute Hermine genau an und wartete auf ihre Reaktion.

Sie schaute so schnell hoch wie erwartet. "Wer hat dir gesagt, dass Black hinter Harry her ist?"

"Oh, niemand.", sagte ich beiläufig. "Ich habe einfach nur meine Methoden."

Ohne ein weiteres Wort zeigte ich mit meinem Zauberstab auf mein Licht, murmelte den richtigen Spruch, um die Kerze zu löschen und machte es mir unter der Decke bequem. Bevor ich mich auf die Seite drehte, hörte ich, wie Hermine zu sich selbst "Wirklich eine kleine schlaue Hexe" murmelte.

Ich zog die Decke bis zu meinem Kinn hoch und schlief langsam ein. Ich dachte daran, wie toll diese erste Woche gewesen war. Als Träume schließlich die Realität ersetzten, sah ich Harry in meinem Kopf, der mir für das Glück dankte, das ich ihm gegeben hatte, um Sirius Black zu besiegen.

Das Schloss war recht leise in den nächsten zwei Monaten. Hermine war immer beschäftigt und verbrachte ihre meiste freie Zeit mit Ron und Harry. Neville und ich verbrachten viel Zeit zusammen. Wir träumten beide insgeheim davon, ein Teil des goldenen Trios zu sein. Luna begann auch, mir etwas näher zu stehen, auch wenn es noch drei weitere Jahre dauern würden, bevor sie und ich uns wirklich nahe stehen würden. Überraschenderweise begann Colin auch, mehr Zeit mit mir zu verbringen. Immerhin hatten wir eine Sache gemeinsam. (Manchmal glaubte ich sogar, dass er auf Harry stand, so, wie er über ihn gesprochen hatte.) Delia Regal, das Mädchen, das ich vorhin erwähnt hatte, wurde langsam eine Freundin. Professor Lupin bewies, dass er ein fantastischer Lehrer war und es machte immer Spaß, gemeinsam mit den Ravenclaws Verteidigung gegen die dunklen Künste zu haben.

Die friedliche Zeit dauerte nicht allzu lange. An Halloween brach Black in das Schloss ein und erschreckte die fette Dame so sehr, dass sie aus ihrem Bild floh. Glücklicherweise war der einzige Schaden, der entstanden war, das zerschlitzte Portrait. Kurz darauf griffen die Dementoren beim Spiel Gryffindor gegen Hufflepuff an. Als ich mitansehen musste, wie Harry aus dieser Höhe fiel, war das das einzig erschreckende Ereignis, das ich dieses Jahr durchmachen musste.

Wie verrückt errötend betrat ich den Krankenflügel. Ich hatte eine Gute-Besserung-Karte für Harry gemacht. Ich hoffte, dass er schlief, damit er mich nicht sah, wenn ich sie neben ihn legte. Leider hatte ich kein Glück. Harry sah auf, als ich eintrat. Ich umklammerte die Karte fest. Er brachte ein schwaches Lächeln zustande. "Hallo, Ginny."

Du schaffst das!, sagte ich mir. "H-h-hi", schaffte ich herauszubringen. "Es tut mir Leid wegen deinem Besen, Harry."

Er schaute finster drein. Sehr gut, Ginny. Bring ihn dazu, sich schlecht zu fühlen. "Ähm, danke", murmelte er.

"Ich glaube ... ich glaube Ron bringt dir ein paar Süßigkeiten aus dem Honigtopf mit." Ich lobte mich dafür, wirklich eine Unterhaltung mit ihm zu führen.

Er schaute wieder finster drein. Wir fangen heute tausend Schnatze, oder Ginny? "Das wäre nett, wenn ich schon nicht selbst gehen kann.", murmelte er.

Ich wollte nicht noch mehr sagen, mit dem ich mich zu einem kompletten Idioten machen konnte und gab ihm deshalb einfach wackelig meine Karte und sagte sehr schnell: "Dashabichfürdichgemachtichhoffeesgehtdirbaldbesseraufwiedersehen." Meine Wangen glühten wieder und ich floh aus dem Zimmer.

Ich ging so schnell ich konnte und rannte direkt in Fred und George. George ließ ein großes Stück Pergament fallen, das so aussah, als hätte es schon bessere Tage gesehen. Ich schaute von meinem Platz aus darauf und erkannte den Grundriss unserer Schule und Punkte, die sich überall hin bewegten.

"Accio Karte!", rief Fred und das Stück Pergament flog schnell in seine ausgestreckte Hand. Er faltete es zusammen, aber ich konnte noch einen Blick auf die Wörter "Moony" und "Krone" und "Karte" erhaschen. Fred lächelte mich an. "Wieso bist du so in Eile, kleine Schwester?"

"Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass du vor Ärger davon läufst.", sagte George grinsend.

"Keinem Ärger, nur Peinlichkeit.", erwiderte ich. Ich beäugte das Pergament erneut. "War das eine Karte von Hogwarts?"

"Stell keine Fragen ...", begann Fred.

Aber ich unterbrach ihn. "... und ihr erzählt mir keine Lügen?", beendete ich den Satz für ihn. "Kommt schon. Ihr wisst, dass ihr zwei meine Lieblingsbrüder seid." Ich machte das schmollendste Gesicht, zu dem ich fähig war.

"Lieblingsbrüder?", wiederholte George. "Hast du das gehört, Fred?"

"Hab ich", erwiderte Fred. "Lustig, dass sie das sagt, in Anbetracht der Tatsache, dass wir sie kaum gesehen haben, seit das Schuljahr angefangen hat." Er legte seine Hand in einer dramatischen Geste auf seine Stirn.

"Es ist so, als hätte sie keine Brüder.", schluchzte George gespielt.

Ich schlug sie beide, jeden auf den Arm. "Wenn ich keine Brüder habe, dann kann ich Mum ja all die Schätze zeigen, die sie unter ihren Dielen versteckt haben." Ich schwang mein Haar, als ich mich umdrehte.

"Du kämpfst mit schmutzigen Bandagen", sagte Fred.

"Aber in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt", erinnerte George ihn. "Und in geschwisterlichen Beziehungen."

Ich stoppte und grinste. Es war nicht schwierig, genau zu wissen, was man zu ihnen sagen musste. Fred legte das Pergament auf einen Tisch und George gesellte sich zu uns, als wir es uns anschauten. Es war eine Karte von Hogwarts und jeder der sich bewegenden Punkte was mit einem Namen versehen. Ich folgte den Gängen bis ich unser Klassenzimmer fand. Und siehe da, mein Name war auf der Karte, genau neben denen meiner Zwillingsbrüder.

"Das ist einer unserer größten Schätze.", sagte Fred.

"Habt ihr das gemacht?", fragte ich, beeindruck von der Magie und dem Talent, das es brauchte, um das hier zu vollenden.

"Du schmeichelst uns", erwiderte George. "Nein, meine liebe Schwester, wir haben das in unserem ersten Jahr erworben."

"Genau genommen haben wir sie aus dem Büro von Filch gerettet.", fügte Fred hinzu.

"Zuerst haben wir sie dazu benutzt, um nach Hogsmeade zu kommen, als wir jünger waren.", informierte George mich. Er zeigte auf jeden der Geheimgänge, die aus dem Schloss führten.

"Und diese Karte zeigt jeden, der im Schloss ist?", fragte ich.

"Jeden", sagten Fred und George im Chor.

Ich starrte auf die Karte. Meine Augen konnten nicht anders als nach Harrys Punkt zu suchen, der zwei Zimmer entfernt war. Als ich ihn gefunden hatte, kam mir ein Gedanke. "Wenn ihr jeden sehen könnt, dann könnt ihr auch sehen, ob Sirius Black auf dem Gelände ist!", rief ich.

"Was denkst du denn, was wir versucht haben?", zischte Fred.

"Wir können nicht ständig ein Auge auf die Karte haben.", sagte George. "Wir vermuten, dass Black schlau genug ist und sich so wenig wie möglich auf dem Gelände aufhält. Er muss gedacht haben, dass an Halloween alle abgelenkt sein würden."

Ich beobachtete, wie sich Hermine und Ron Seite an Seite vom Gryffindorturm entfernten. Sie mussten auf dem Weg zum Krankenflügel sein, um Harry zu besuchen. Das war der Moment, in dem mir die Erleuchtung kam. "Ihr solltet sie Harry geben", sagte ich schnell.

Fred und George starrten mich an. Nach ein paar Sekunden peinlicher Stille fingen beide an zu lachen. "Du war schon immer die Komische!", gackerte George und hielt sich die Seite.

Ich stemmte meine Hände in die Hüften und funkelte sie an. Ich erinnerte mich selbst an Mum. "Ich meine es ernst. Erstens könnte Harry wirklich nach Hogsmeade gehen und würde aufhören, deshalb zu schmollen -"

"Ginny, ich glaube, dein Herz denkt für dein Gehirn -", unterbrach mich Fred.

"Und Zweitens ..." Ich zögerte, weil ich wusste, dass nicht viele Leute von dieser Sache wissen sollten. "Ist Sirius Black hier, weil ... weil er Harry tot sehen will."

Das brachte sie dazu, die Klappe zu halten. "Bist du sicher?", fragte George.

"Ich hab gehört, wie Mum und Dad darüber geredet haben, bevor das Schuljahr angefangen hat.", erwiderte ich. "Und ihr wisst, dass ich nicht lüge, wenn es um sowas geht."

Fred und George schauten einander an. Sie flüsterten miteinander und schauten dann wieder zu mir. "Wir werden deinen Vorschlag in Betracht ziehen.", sagte Fred.

"Denn dieses kleine Ding hat viele Wunder für uns vollbracht und es wird nicht einfach sein, sich davon zu trennen.", fügte George hinzu.

"Wir haben mehrere Wochen bis zum nächsten Hogsmeadewochenende. Wir werden in der Zeit darüber nachdenken.", endete Fred. Er und George berührten mit ihren Zauberstäben die Karte und sagten beide: "Unheil angerichtet." Fred rollte das Pergament zusammen, steckte es in seinen Umhang und verließ das Zimmer mit der Karte.

Ich lächelte schüchtern vor mich hin. Ich wusste, sie würden die richtige Entscheidung treffen.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent