Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 2. Dezember: Das siebte Kind in sieben Generationen - Teil 3

von ChrissiTine

Ü/N: Sorry, dass ihr heute so lange habt warten müssen, aber ich hatte lange Schule und außerdem noch die praktische Prüfung für den Führerschein (ich hab bestanden, falls das jemanden interessieren sollte :)). Aber jetzt isses ja da und ich versuche, den neuen Teil morgen früher reinzustellen (kann aber nichts versprechen).





2. Dezember: Das siebte Kind in sieben Generationen



Wie sich zeigte, was es bis heute Dumbledores beste Idee, mich in einem Zimmer mit Hermine schlafen zu lassen. Er verstand, dass ich jemand verständnisvollen brauchte und sie war das richtige Mädchen für den Job. Lavender und Parvati schwänzelten auch um mich herum. Sie dachten, dass meine feuerroten Locken absolut umwerfend waren und fragten mich andauernd, ob sie sie stylen könnten. Ich erlaubte es ihnen am ersten Abend und sie versuchten sie stärker zu locken. Als Colin mich am nächsten Morgen beim Frühstück auslachte, schwörte ich mir, diese Mädchen nie wieder an meine Haare ran zu lassen.

Neuigkeiten verbreiteten sich schnell in Hogwarts. Dass Hagrids erste Stunde mit den Drittklässlern schlecht ausgegangen war, wusste bald die ganze Schule. Ich war zufrieden damit, dass es nicht sein Fehler war sondern Dracos. Und das Beste daran war, zu hören, dass der Arm von diesem blonden Arschloch gebrochen war.

Die schlechte Nachricht war, dass Lucius Malfoy nicht glücklich über die Verletzung seines Sohnes war. Durch die vielen Drohungen fühlte Hagrid sich furchtbar. Ich entschloss mich dazu, dem Wildhüter einen Besuch abzustatten. Ich ging eine Sekunde alleine bevor Colin und ein Mädchen, das ich nicht kannte, neben mir auftauchten.

"Hey Ginny!", begrüßte mich Colin in seiner überfreundlichen Art. "Wo gehst du hin?"

Ich erklärte es ihm und er fand die Idee gut. Er stellte mich dem Mädchen vor. Ihr Name war Delia Regal und sie schien eine halbwegs nette Person zu sein. Sie gingen neben mir her und entschlossen sich schließlich dazu, mich zu begleiten.

"Denkst du, sie haben den Hippogreif schon weggesperrt?", fragte mich Colin, als wir in die Nähe von Hagrids Hütte kamen. "Ich würde gerne auf ihm reiten, so wie Harry."

"Du kannst dieses Monster nicht reiten, Creevey."

Wir drei schauten uns um. Zwei kurze und stämmige Slytherins grinsten uns an. Ich erkannte Julius Harper und Daemon Vaisey. Sie waren hässliche Idioten und hatten wahrscheinlich Vettelblut irgendwo in ihrer Familiengeschichte.

"Sie haben es schon weggesperrt.", fuhr Vaisey fort. "Seit es Draco angegriffen hat, ist sein Vater wütend." Er und Harper kamen näher und er fügte hinzu: "Ich wäre nicht überrascht, wenn diese erbärmliche Gestalt von einem Lehrers noch diese Woche gefeuert wird."

"Der Hippogreif hat Malfoy nicht angegriffen.", sagte ich ziemlich genervt. "Malfoy hat nicht auf das gehört, was Hagrid gesagt hat." Colin nickte selbstverständlich zustimmend.

Bevor noch mehr geäußert werden konnte, ging die Tür der Hütte auf. Hagrid schlenderte mit einem kleinen Futtersack heraus. Nachdem er die Tür geschlossen und sich umgedreht hatte, war er überrascht, fünf Schüler vor seiner Hütte zu sehen. "Was macht'n ihr alle hier?"

"Wir wollten dich besuchen.", sagte ich. Die Slytherins hinter mir spotteten.

"Bin grade dabei, zu ...", fing Hagrid an und kratzte seinen großen buschigen Bart. Er bedeutete uns, ihm zu folgen. "Tja, warum zeig ich's euch nich einfach? Weil ich keine weiteren Stunden mehr mit Seidenschnabel unterrichten kann, muss ich was anderes vorbereiten."

Ich erwartete, dass nur die Gryffindors ihm folgen würden und war überrascht, dass sich auch Harper und Vaisey uns anschlossen. Hagrid führte uns hinter den Garten, in dem er die Kürbisse letztes Jahr gepflanzt hatte und blieb vor dem Hühnerstall stehen. Ich schaute mich nervös um. Riddle hatte meinen Körper letztes Jahr oft genug dazu missbraucht, den Hühnern einen Besuch abzustatten. Ich war dazu gezwungen worden, die Hähne umzubringen, weil ihr Krähen für den Basilisken tödlich war.

Meine Mitschüler und ich drängten uns um den Pferch, um zu sehen, welches magische Geschöpf Hagrid für die älteren Schüler im petto hatte. Im geschlossenen Bereich sah ich ein Huhn. Ich verstand nicht, warum Hagrid so zufrieden wegen des Vogels war.

"Kann einer von euch mir sagen, auf was er da schaut?", fragte Hagrid.

Harper trat vor, um besser sehen zu können. "Das ist ein bescheuertes Huhn!" Er lachte und Vaisey stimmte mit ein. Harper drehte sich zu Hagrid. "Haben Sie schon Ihren Verstand verloren?"

"Nich nur 'n Huhn", erwiderte Hagrid. Er griff in seine Tasche und förderte einige Körner zutage. Er warf sie hinein. Er zeigte auf den Vogel, der begann, sie aufzupicken. "Die Federn von 'nem Huhn sind alle weiß. Schaut auf die hier, wenn sie das Sonnenlicht richtig trifft."

Ich schaute das Huhn lange an. Als es seinen Kopf hob, um uns anzuschauen, traf das Sonnenlicht die Federn im richtigen Winkel. Ein goldener Funke sprang aus den Federn hervor. Ich schnappte nach Luft, als ich diese Schönheit sah.

"Was ist das?", fragte Delia.

"Sarimanok", antwortete Hagrid. "Wurde erst vor kurzem auf den philippinischen Inseln von Leon Scamander entdeckt. Die sin' ziemlich selten."

"Trotzdem", höhnte Harper. "Warum ist so ein blödes Huhn so toll?"

Hagrid schaute auf den Rest unserer Gruppe. "Die Ureinwohner glauben, dass es Glück bringt, ein erwachsenes Huhn ohne magische Hilfsmittel zu fangen, aber das Glück soll nur einmal zufällig wirken."

Er griff in seinen Sack und zog eine weitere Hand voller Getreide hervor. Er warf sie in den Pferch und das Huhn fing an, sein Futter aufzupicken. "Das hier is erst 'n paar Wochen alt. Sie sagen, dass dieses junge Glück nur bei Leuten wirkt, mit denen man Umgang hat."

"Warum ist es hier, Hagrid?", fragte ich und wunderte mich, warum es niemand studierte, wenn es so ein seltener und neuer Fund war.

"Scamander denkt, dass es den Felix Felicis Trank stärker machen kann."

"Flüssiges Glück!", sagte Vaisey und schien beeindruck zu sein.

"Will Snape damit arbeiten?", fragte Colin.

Hagrid schüttelte seinen kräftigen Kopf. "Ein alter Zaubertranklehrer kommt und nimmt's mit. Schon mal was von Horace Slughorn gehört?" Ich schüttelte den Kopf, genau wie die anderen. "Genie mit dem Kessel. Kann flüssiges Glück super herstellen, eine seiner Spezialitäten. Nimmt aber viel Zeit in Anspruch. Wenn er jetzt anfängt, hat er's in eurem fünften Jahr fertig."

"Du hast gesagt, das Glück wirkt nur, wenn man eins fängt.", sagte Colin. "Ist es schwer, eins zu fangen?"

"Verdammt schwer zu kriegen. Kaum möglich.", sagte Hagrid. "Komm her, Colin." Er bedeutete Colin, den Pferch zu betreten. Colin schaute sehr aufgeregt aus. Er drehte sich zu mir um und legte seine Kamera in meine Hände. Er verriegelte den Eingang und begann sofort hinter dem Sarimanok herzurennen.

Fast fünf Minuten schauten wir amüsiert dabei zu, wie Colin es nicht schaffte, es zu fangen. Selbst als der Vogel in eine Ecke gedrängt worden war und besiegt zu sein schien, schaffte er es, seinem Griff zu entfliehen. Schließlich rief Hagrid Colin zurück, nachdem der mit dem Kopf in die Wand des Pferches gerannt war.

"Das reicht.", sagte Hagrid. "'n Gerücht sagt, dass ein Sarimanok den Charakter sehr gut beurteilen kann. Sie können die Eifrigen und Aufgeregten fühlen. Wenn sie einem trauen, weiß man, dass sie's aus 'nem guten Grund tun. Wer will's noch versuchen?"

Einer nach dem anderen versuchte, den jungen Vogel zu fangen. Wir lachten laut. Harper und Vaisey konnten kaum in die Nähe des Tieres kommen. Ich beobachtete die Versuche der anderen. Jeder war schnell, hatte aber trotzdem versagt. Als ich an der Reihe war, machte ich es anders.

Ich ging langsam in die Mitte des Pferches und setzte mich hin. Ich hörte Harper hinter mir schnauben. Ich lächelte schüchtern in mich hinein. Ich hob ein Korn auf, das der Vogel übersehen hatte, hielt es zwischen meinen Daumen und Zeigefinger und wartete. Ich beobachtete, wie das Sarimanok mich anschaute und langsam näher und näher hüpfte. Ich sah einmal in den Funken in seinen Federn und musste blinzeln.

Ein paar Zentimeter von mir entfernt senkte der Vogel seinen Kopf, um auf das Korn zu schauen. Es machte ein Geräusch und schnappte es sich schnell aus meinen Fingern. Ich nutzte meine Chance, lehnte mich näher zu dem Geschöpf und fühlte, wie sich meine Hände langsam um seinen Körper legten. Es kämpfte nicht. Ich hob es feinfühlig hoch, setzte es in meinen Schoß und begann, die golden gefärbten Federn zu streicheln. Ich fühlte, wie eine angenehme Wärme meinen Körper durchströmte ... ein Zeichen des Sieges ... ein Zeichen des Glücks ...

"Gut gemacht!", rief Hagrid aufgeregt. "Zehn Punkte für Gryffindor!"

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle