Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 1. Dezember: Das siebte Kind in sieben Generationen - Teil 2

von ChrissiTine

Ü/N: Da ich euch so lange habe warten lassen, habe ich eine besondere Überraschung für euch: Diese FF wird jetzt zum Adventskalender umfunktioniert. Jeden Tag bis zum 24.12. poste ich einen neuen übersetzten Teil der FF. Wenn Weihnachten da ist, ist die FF natürlich noch nicht zu Ende, aber ein neuer Teil wird dann in regelmäßigeren Abständen gepostet, sodass ihr nicht mehr so lange warten müsst bisher, was mir wirklich Leid tut. Aber bis Weihnachten könnt ihr jeden Tag einen neuen Teil lesen.







1. Dezember: Das siebte Kind in sieben Generationen



Ich dachte, dass die neue Freundschaft mit Hermine mich mehr in die Gruppe integrieren würde. Seit Ron nach seinem ersten Jahr nach Hause gekommen war, war das ein Traum von mir gewesen. Ich hatte die wilde Hoffnung, dass ich bei all ihren Abenteuern mitmachen würde. Und obwohl ich letzten Endes Teil ihrer Gruppe war, hatten sie trotzdem die lästige Angewohnheit, mich uninformiert zu lassen. Ich brauchte viele Jahre, um mir darüber klar zu werden, dass sie sich in einer Weise brauchten, die ich nie vollkommen verstehen werde.

Alles lief genauso, wie ich es geplant hatte. Nachdem Harry und ich am Bahnhof zusammen über Percy gelacht hatten, dachte ich, ich dass ich mit ihnen mitkommen konnte. Stellt euch meine Enttäuschung vor, als Ron mir im Zug sagte, ich solle weggehen.

"Oh, wie nett!", sagte ich, während mein Blick ihn erdolchte. Als ich wegging, dachte ich, er sollte eigentlich mehr auf seine Babyschwester achten, besondern seit ein Mörder auf der Flucht war, ganz zu schweigen davon, dass das mein erster Tag zurück in Hogwarts war, an dem ich NICHT unter dem Einfluss von einem bestimmten dunklen Zauberer war.

Als ich durch den Gang lief, fühlte ich mich hoffnungslos verloren. Der einzige Unterschied zwischen mir und den Erstklässlern war, dass sie schon ihre Plätze gefunden hatten. Als ich nach links sah, sah ich Colin Creevey mit einigen Freunden zusammen lachen. Ich fühlte Eifersucht und Wut in mir aufsteigen. Vielleicht konnte ich Fred und George finden ... Vielleicht Percy ... Was? Hatte ich wirklich in Erwägung gezogen, Percy zu finden und mir mit ihm ein Abteil zu teilen? Er würde wahrscheinlich nicht den Mund halten über seine neue Ernennung zum Schulsprecher.

"Würdest du dir gerne ein Abteil mit mir teilen?", fragte eine dünne Stimme hinter mir. Ich drehte mich um, um die Quelle zu finden.

Ich erkannte das Mädchen. Ihr hüftlanges schmutziges blondes Haar versteckte einen schmalen Gegenstand hinter ihrem Ohr. Bei näheren Hinsehen erkannte ich, dass es ihr Zauberstab war. Sie lebte in der Nähe des Fuchsbaus. Als wir sechs waren, spielten wir sogar oft zusammen, aber das war, bevor sie mir große Angst damit gemacht hatte, mir zu erzählen, dass ich mit unsichtbaren Wurmlingen infiziert war.

"Alle spielen dieses wunderbare Spiel mit mir und es sieht so aus, als ob ich in kein Abteil kommen könnte.", sagte sie und ihre Augen schauten sich träumerisch um. "Erinnerst du dich an mich, Ginny? Ich bin Luna."

"Ich erinnere mich."

"Ich war mir nicht sicher.", sagte sie. "Du bist nicht mehr zu uns gekommen, nachdem zu infiziert worden bist. Nachdem du entlaust worden bist, dachte ich, dass du vielleicht zurückkommen würdest."

Was sagte man dazu? Es gab so viele Sachen, mit denen ich anfangen konnte. Ich hätte damit beginnen können, dass ich nicht mit unsichtbaren Wurmlingen infiziert gewesen war. Ich hätte damit beginnen können, dass Wurmlinge gar nicht existierten. Ich hätte es tun können, aber es schien unwichtig zu sein. "Ich glaube dieses Abteil ist frei.", sagte ich und zeigte auf das neben mir.

Ich schob die Tür auf und trat ein. Luna folgte mir und setzte sich hin. Ich setzte mich ihr gegenüber und hoffte, dass sie über etwas normales reden wollte, zum Beispiel darüber, wer der neue Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste sein würde oder wie unfair es war, dass wir erst nächstes Jahr nach Hogsmeade gehen durften. Ich hatte nicht so viel Glück. Sie suchte sich ein Thema aus, das ein bisschen zu persönlich war.

Sie langte hinter ihr Ohr und nahm das Ende ihres Zauberstabs. "Ich bin froh, dass Harry Potter diesen Basilisken besiegt hat.", sagte sie. Sie zog ihren Zauberstab hervor und tippte ihre Hand an.

Sie hatte so viele Geschichten zur Verfügung und wollte sie ausgerechnet über diese sprechen? Ich murmelte: "Ich auch."

"Er hat dich gerettet, oder?" Lunas Augen wurden größer, als sie erkannte, wer ich war. Oder vielleicht hatte sie die Puzzleteile schon früher zusammengefügt und nun entschieden, dass das ein guter Zeitpunkt war, um ihre Augen so groß wie Untertassen werden zu lassen.

"Jaah."

"Ich bin froh, dass er das getan hat.", sagte sie und zwirbelte ihren Zauberstab. "Du hattest letztes Jahr keine Freunde."

Autsch. Luna hatte immer schon die unglaubliche Angewohnheit gehabt, Wahrheiten auszusprechen, für die niemand bereit war oder die jeder lieber ignorierte. "Ich war ein bisschen ..." Besessen? "... schüchtern."

Als ob sie nicht gehört hatte, was ich gesagt hatte, fügte sie hinzu: "Ich auch nicht." Sie steckte ihren Zauberstab wieder auf seinen Platz hinter ihrem Ohr. "Wenigstens hattest du das Tagebuch."

Meine Augen schossen nach oben und trafen ihre. Ich konnte spüren, wie mein Genervtheitsgrad langsam zunahm. Sie summte eine Melodie vor sich hin, von der ich sicher war, dass sie sie gerade erfunden hatte.

Während der Unterhaltung hatte ich nicht bemerkt, dass der Zug stehen geblieben war. Ich war lediglich damit beschäftigt, wie ich aus dem Abteil gelangen konnte, ohne unhöflich zu sein. Meine Chance kam, als die Lichter ausgingen. Verwirrt und verängstigt schlüpfte ich aus dem Abteil. Als ich ging, hörte ich, wie Luna sagte: "Wow. Das muss der längste Wimpernschlag sein, den ich je hatte."

Tastend ging ich durch den dunklen Gang. Ich konnte meine Mitschüler flüstern und rufen hören. Als ich an Colins Abteil vorbei ging, konnte ich seine Freunde schreien und brüllen hören. Colin sagte: "Harry Potter wird sich darum kümmern." Als ich weiterging, hörte ich das laute Zischen von Hermines neuem Kater, Krumbein. Als die gedämpfte Stimme seiner Besitzerin folgte, wusste ich, dass ich das Abteil gefunden hatte, das ich gesucht hatte.

Ich hörte, wie die Tür aufsprang und jemand in mich reinlief. Ich schrie vor Schmerz und die Person tat das Selbe. "Wer ist das?", hörte ich.

Ich stellte die gleiche Frage.

"Ginny?"

"Hermine?"

"Was tust du hier?", fragte sie.

Ich antwortete schnell: "Ich suche Ron."

"Komm rein und setz dich hin.", erwiderte Hermine. Wenn sie geglaubt hatte, dass das einfach werden würde, lag sie falsch. Blind fand ich den Weg in das Abteil und setzte mich hin so schnell ich konnte. Stellt euch meine Verlegenheit vor, als ich herausfand, dass der Platz schon vergeben war. "Nicht hier!", hörte ich Harry zischen. "Ich bin hier!" Oh, ich war noch nie glücklicher gewesen, in der Dunkelheit zu sein, obwohl ich überrascht war, dass die Hitze meiner errötenden Wangen kein kleines Licht zu Stande brachte.

Ich sprang sofort auf und fühlte, wie mein Fuß auf etwas trat. "Autsch!", hörte ich eine andere Stimme wimmern. Anscheinend war ich auf den Zehen von jemandem gelandet. Ich war gerade dabei, mich zu entschuldigen, als eine fremde tiefe Stimme sprach.

"Ruhe!" Ich konnte hören, wie sich jemand in der Ecke bewegte und raschelte. Ein Zauberstab leuchtete auf und ich sah ein Gesicht, das ich nicht kannte. Es war ein Mann, der sehr erschöpft aussah, abgesehen von seinen Augen. Die dunklen Augen waren auf die Tür gerichtet, alarmiert und bereit. "Bleibt, wo ihr seid." Er stand auf und ging einen Schritt auf den Eingang zu.

Es reichte nicht mal für einen zweiten Schritt, als sich die Tür öffnete. Ich sah einen Umhang über den Boden schweben und wusste sofort, was es war. Dad hatte von ihnen erzählt, nachdem er Askaban besucht hatte. Mum hatte uns vor ihnen gewarnt, wenn wir uns falsch verhalten hatten. Ich hatte ihre Bilder in Büchern gesehen, aber kein Versuch einer Erklärung oder das Ansehen von Skizzen konnte dem blanken Horror gleichkommen, einen von ihnen aus der Nähe zu sehen.

Es war ein Dementor. Sie sind gesichtslos für jeden abgesehen von denen, die unglücklich genug sind, um sie zu sehen. Wenn man ein Stück der Haut erkennt, gewinnt man einen flüchtigen Eindruck davon, wie man aussieht, wenn man ein Jahrzehnt lang tot ist. Und keine Füße ... wie Geister ... aber wenigstens hatten Geister ihre eigenen Seelen ...

Der Dementor atmete aus und ich fühlte, wie die Temperatur im Abteil innerhalb von einer Sekunde um zehn Grad sank. Ein eisiger Griff fasste nach meinem Herzen und versuchte hinein zu gelangen. Ich zitterte vor dem Schrecken, der darin war.

Hast du keine Angst vor mir? Und gehorchst du mir nicht? Ich war zurück in der Kammer des Schreckens. Ich sah Tom Riddle über meinem immer schwächer werdenden Körper schweben und wahnsinnig grinsen. Tränen, diese schweren Tröpfchen voller Depression, formten sich in meinen Augen und erschienen auf meinen Wangen. Ich werde euch beide töten.

Und so schnell wie die Kreatur zu uns gekommen war, war sie verschwunden. Ich konnte mich nicht an den mysteriösen Mann erinnern, der den Dementor mit seinem Zauberstab in Schach hielt, aber ich wusste, warum sie hier waren. Sie waren auf der Suche nach Sirius Black. Ich glaube, es war einleuchtend, dass die Wachen Askabans auf der Suche nach einem entflohenen Gefangenen waren, besonders wenn es sich um jemanden handelte, der so gefährlich wie Black war. Und es war einleuchtend, dass sie hier waren, wenn Black auf der Suche nach Harry war ... aber sie waren widerliche Kreaturen ... und wie sie es geschafft hatten, dass Harry so zusammenbrach, entzog sich meiner Vorstellungskraft ...

Ich musste so etwas wie einen Hilferuf von mir gegeben haben, weil ich Hermines tröstlichen Arm um meine Schulter gelegt vorfand. Sie umarmte mich fester und flüsterte: "Sie sind weg."

Ich erschauderte. Mit leiser Stimme erwiderte ich: "Ich weiß ..."

"Ist es das, was sie einem antun, Ginny?", fragte sie leise. "Ich hab die Nacht gesehen, in der meine Großmutter an einem Herzinfarkt gestorben ist ... die schlimmste Nacht meines Lebens ..."

"Sie sorgen dafür, dass du deine schlimmsten Erinnerungen durchlebst ...", sagte ich. Ich hörte, wie der Mann Harry fragte, ob alles mit ihm in Ordnung war und wie Harry sagte, es ginge ihm gut.

"Du warst zurück in der Kammer", sagte Hermine. Sie fragte nicht. Sie wusste es. Das war eine andere ihrer tollen Eigenschaften. Sie wusste, wie ihre Freunde sich fühlten und verstand, bevor sie es taten.

Als wir in Hogsmeade ankamen, zog das Goldene Trio wieder allein davon. Ich schaute mich unruhig um und sah den Jungen, der mit uns ein Abteil geteilt hatte, auf mich warten. Er bedeutete mir, mit ihm zu gehen und ich war glücklich, jemanden gefunden zu haben, mit dem ich fahren konnte.

Er hatte im Zug blaß ausgesehen, aber seine Farbe wurde wieder normal. "Fühlst du dich besser?", fragte er mich.

"Es gibt definitiv eine Verbesserung.", erwiderte ich. "Und selbst?"

"Ebenfalls", sagte er. Er streckte seine Hand aus, als wir weitergingen. "Ach übrigens, ich bin Neville." Ich nahm seine Hand, schüttelte sie und sagte ihm meinen Namen. "Ron hat uns einander nie vorgestellt. Du bist die jüngste Weasley, oder?"

"Nö", sagte ich cool. "Wir haben einen weiteren Wurf Zuhause warten." Er schaute verwirrt und ich kicherte. "Vergiss es. Glaubst du, dass die Dementoren dieses Jahr hier sein werden?"

"Ich hoffe nicht.", erwiderte Neville. Er erschauderte. "Ich möchte nie wieder in der Nähe von einem sein."

"Was haben sie dich sehen lassen?", fragte ich, bevor es richtig angekommen war. Das war eine sehr persönliche Frage. Ich hoffte, ich würde diesen neuen Freund nicht verschrecken.

Neville blieb stehen, als wir zur Reihe der Kutschen kamen. Ich dachte, dass er etwas über seine Eltern gemurmelt hatte, aber in der letzten Sekunde änderte er seinen Ton. "Ich erinnere mich nicht", sagte er. "Aber es kann nicht so schlimm sein wie das, was Harry erlebt hat. Du hast gesehen, wie er ohnmächtig geworden ist."

"Potter ist in Ohnmacht gefallen?", rief eine Stimme hinter uns. Ich drehte mich um und sah Draco Malfoy, der von zwei zwielichtig aussehenden Gestalten flankiert wurde. Ich erinnerte mich nur zu gut an Draco. "Hab ich das richtig verstanden, Longbottom?"

"Jaah, aber nur weil der Dementor..."

"Ich habe niemand anderen in Ohnmacht fallen sehen.", grinste Draco. Seine Kumpane kicherten hinter ihm. Er schaute mich an. "Natürlich hättest du das getan, wenn Potter dich angelächelt hätte."

Es war nicht gut für Draco, so viel über mich zu wissen, aber ich dachte mir, dass ich noch eine kleine Information mit ihm teilen könnte. "Ich hoffe, du hast nicht vergessen, dass ich vier ältere Brüder an dieser Schule habe, Malfoy", sagte ich hitzig. "Ich würde dich persönlich verhexen, aber ich möchte ihnen nicht ihre geschwisterlichen Pflichten verwehren."

Bevor der blonde Slytherin antworten konnte, hörte ich hinter mir eine bekannte Stimme. "Hüpf in die Kutsche, Ginny! Die Theastrale werden nicht mehr lange auf dich warten!" Es war Luna, die darauf wartete, dass jemand sich ihr anschloss. Ich ignorierte den Kommentar über die Theastrale und kletterte schnell mit Neville in die Kutsche zu Luna. Ich warf Draco einen kurzen Blick zu und schoss Pfeile aus meinen Augen ab.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe