Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - Das siebte Kind in sieben Generationen - Teil 1

von ChrissiTine

A/N: So, ich melde mich nach ewigen Zeiten auch mal wieder. Es tut mir unendlich Leid, euch so lange im Stich gelassen zu haben, aber es ist Jahre her, dass ich übersetzt habe und um ehrlich zu sein, hatte ich das Ganze ein wenig unterschätzt. Außerdem hatte ich so viel anderes zu tun und meine andere FF ging dann auch vor, aber ich habe mir vorgenommen, in den Ferien wieder mehr zu übersetzen und hoffe, noch nicht alle Leser verloren zu haben, denn es wäre wirklich schade um die schöne Geschichte.





Das siebte Kind in sieben Generationen, Teil 1



Zur Erinnerung an mein erstes Jahr hatte ich eine dumme Fantasie über Harry Potter. Ich sah die ganze Szene in meinem Kopf. Ich war das Fräulein in Not und Harry war mein Ritter in schimmernder Rüstung. Aus weiter Ferne kam er, um mich zu retten, weil er mich liebte. Und wenn er das Monster im höchsten Turm bezwungen hatte, würden wir uns küssen. Wir würden auf seinem edlen Ross in den Sonnenuntergang reiten.

Nach drei Tragen wurde mir klar, dass das nicht der Fall war. Harry hatte mich nicht gerettet, weil er mich liebte, sondern weil ich diejenige war, die entführt worden war. Wäre es Ron gewesen, wäre es Hermine gewesen, wäre es ein Schüler gewesen, den Harry noch nie getroffen hatte, hätte Harry alles getan, was er gekonnt hätte, um sie in Sicherheit zu bringen. Das war einfach Harrys Art.

Ich stellte fest, dass in Ordnung für mich war. Ich machte einen weiteren großen Schritt und gab vor mir selber zu, dass ich in Harry verknallt war. Ich entschied, dass es Zeit war, mich nicht mehr wie ein kleines Mädchen zu verhalten. Harry hatte mein Leben gerettet und ich denke, es würde eine Schande sein, vor ihm nicht ich selbst sein zu können. Wenn er jemals auf mich aufmerksam werden sollte, müsste ich mehr sein als ein Fräulein in Not.

Obwohl die Prüfungen am Ende des Schuljahres abgesagt worden waren, hatte mir Professor McGonagall einen kleinen Ordner gegeben. Er beinhaltete Sprüche, Verwünschungen, Zaubertränke und Informationen, die ich während meines ersten Schuljahres hätte lernen sollen. Sie hatte gesagt, dass ich aus offensichtlichen Gründen abgelenkt gewesen war und dass sie nicht wollte, dass ich weniger wusste als die anderen, wenn mein zweites Jahr begann. Wenn ich all die erforderliche Arbeit mit wenigen Problemen schaffen konnte, würde das zweite Jahr mir keine Probleme bereiten.

In den ersten drei Wochen der Sommerferien arbeitete ich sehr hart. Mit meinem veränderten Gedächtnis hatte ich trotzdem viele der Zaubersprüche gelernt und obwohl ich mich nicht daran erinnern konnte, sie gelernt zu haben, konnte ich mich trotzdem an das meiste erinnern, was erforderlich war. Am Tag vor unserer Abreise nach Ägypten testete mich Mum und ich bestand. Ich würde mein erstes Jahr nicht wiederholen müssen.

Ich hatte immer noch Albträume. Praktisch jede Nacht sah ich Riddle, der aus dem Tagebuch kam und meinen Körper übernahm. Ich sah, wie ich meinen Freunden wehtat und meiner Familie und wie ich Harry wehtat. Ich wachte mitten in der Nacht bedeckt von kaltem Schweiß auf, wimmerte und weinte. Mum hörte mich jedes Mal und sie tröstete sie mich immer, egal, wie spät es war.

Fred und George und Ron waren offiziell zu meinen Beschützern ernannt worden. Sie ließen mich diesen Sommer über kaum aus den Augen. Ich war dankbar dafür. Wenn wir uns keine Sehenswürdigkeiten ansahen oder ich nicht lernte spielten wir viele Stunden lang Zaubererschach.

Ende Juli verließ Dad eines Abends jäh den Tisch, um eine Eule zu empfangen. Als er zurück ins Hotel kam, wirkte er sehr bekümmert. Wir warteten darauf, dass er uns einweihte, aber er setzte sich wieder, ohne ein Wort zu sagen und fing an, sein Essen zu essen.

Mum sprach zuerst. "Arthur, was ist los?"

Er kaute, was in seinem Mund war, sehr sorgfältig, schluckte, und legte seine Gabel auf den Teller. "Ich schätze, ich sollte es euch sagen.", sagte er. "Ihr werdet es morgen sowieso lesen können." Er schlug nervös mit seinem Zeigefinger auf den Tisch. "Es gab einen Ausbruch aus Askaban."

Mum keuchte. Die Zwillinge sagten gleichzeitig: "Nie im Leben!"

"Ich dachte, es war unmöglich, aus Askaban auszubrechen.", sagte ich. Mum hatte uns immer damit gedroht, dass wir in Askaban bleiben müssten, wenn wir nicht gehorchten. Sie hatte immer gesagt, dass niemand fliehen konnte.

"Nun, ja.", erwiderte Dad. "Das dachten wir auch. Niemand weiß, wie er es geschafft hat. Er war einfach ... weg." Er schaute von mir zu Ron, dann zu den Zwillingen und schließlich zu Percy. "Ich vertraue darauf, dass das Ministerium ihn gefangen hat, wenn wir zurückkommen, aber wenn nicht, müsst ihr alle vorsichtig sein. Ich werde nicht immer da sein, um euch zu beschützen. Er ist ein gefährlicher Mann."

Mum stand auf und begann damit, auf und ab zu gehen. Als sie hinter Dad stand, legte sie ihre Hände auf seine Schultern. "Arthur", sagte sie sanft. "Wer war es?"

"Es war Sirius Black, Molly."

Mums Augen fielen ihr beinahe aus dem Kopf. Sie keuchte erneut. "Nein!"

"Wer ist Sirius Black?", fragte Ron.

"Ein Mörder.", antwortete Dad. Er sagte es mit so einer Verachtung, als ob dieses Wort etwas viel zu persönliches war. Ich schaute zu meinen Brüdern und stellte fest, dass sie alle das selbe dachten. Bevor wir weitere Fragen stellen konnten, wiederholte Dad: "Ich möchte, dass ihr vorsichtig seid..."

"Hat Black irgendetwas anderes gemacht?", fragte ich.

"Nein", sagte Mum schnell, aber ihre Augen verrieten sie. Black hatte der Zaubererwelt mehr Unrecht angetan in einer Weise, die viel schlimmer war, als nur ein Mörder zu sein. Ich wusste es, aber keiner meiner Eltern wollte mehr Informationen verraten. Wenn das der Fall war, musste ich es auf andere Weise herausfinden.

Ich war immer schon stolz darauf gewesen, dass ich Dinge herausfinden konnte, die ich nicht wissen sollte. Wenn unsere Eltern sich weigerten, uns etwas zu erzählen, war ich meistens diejenige, die die Information durch Lauschen herausfand. Fred und George nannten mich ihr "Langziehohr". Daher hatten sie ursprünglich auch die Idee. Eigentlich wusste ich sehr viel mehr, als ich normalerweise preisgab, sehr viel mehr, als jeder gedacht hatte.

Als alle im Bett waren, schlich ich mich langsam zur Zimmertür meiner Eltern. Ich hörte Mum leise weinen. Dad versuchte sie zu trösten. "Molly, du musst dir keine Sorgen machen. Er ist im Moment sicher. Du weißt, was für Schutzmaßnahmen Dumbledore für dieses Haus getroffen hat."

"Ich weiß", weinte Mum. "Aber er ist dort so allein. Wir müssen ihn hierher bringen. Wir können ihm zumindest ein richtiges Zuhause bieten. Das ist das Mindeste, was wir tun können, nach allem, was er für Ginny getan hat."

Harry. Sie machten sich Sorgen um Harry.

"Er ist dort sicherer als an jedem anderen Ort.", sagte Dad fest. "Black kann Harry dort nicht anfassen. Harry hat es vielleicht nicht gut, aber er ist sicher."

"Sind sie sicher, dass er hinter Harry her ist? Bist du sicher, dass er deshalb geflohen ist?"

"Er wiederholte tagelang 'Er ist in Hogwarts' bevor er geflohen ist. Sie sind sicher." Dad seufzte laut. "Der Minister möchte nicht, dass wir Harry von Black erzählen."

"Und das sollten wir nicht tun!", fauchte Molly. "Es würde sein Herz brechen. Der arme Junge. Er hat genug durchgemacht! Er braucht das nicht auch noch zu seinem Schmerz hinzufügen."

"Mir wäre es lieber, wenn er das von Leuten hört, denen er wichtig ist als durch Gerüchten von denjenigen, die sich einen Dreck um ihn scheren.", sagte Dad.

Ich lauschte mit ungläubigen Ohren. Ein Mörder war auf der Flucht und er war auf der Suche nach Harry, auch wenn es so aussah, als wäre mehr an der Geschichte dran, als ich verstand. Es würde wieder einmal keine stille Zeit in Hogwarts werden. Ich spitzte meine Ohren, um noch mehr zu hören.

Die Tür öffnete sich und Mum stand erstaunt da. "Ginny?", rief sie. "Was machst du hier?" Ihre Hände lagen auf ihren Hüften, Zeichen Nummer eins dafür, besser anzufangen zu reden.

"Ähm...", murmelte ich. Na los, Ginny. "Ich hatte einen weiteren Albtraum.", log ich. Mums Ärger verpuffte sofort und sie umarmte mich. Das war knapp, dachte ich. Und als ich schlief, schlief ich überraschenderweise gut. Es war ungewöhnlich leise in dieser Nacht.

Es war nicht leise, als wir ein paar Tage später herausfanden, dass Harry von den Dursleys verschwunden war. Dad versicherte uns, dass das Ministerium versuchte, ihn zu orten. Er war ebenfalls besorgt, obwohl er es nicht zugeben wollte. Ich war außer mir vor Sorge, obwohl ich wusste, wenn jemand es mit einem ausgebrochenen Gefangenen aus Askaban aufnehmen und die Geschichte danach auch noch erzählen konnte, dann war es Harry. Gott sei Dank fand Fudge Harry innerhalb einiger Stunden nach seiner Flucht von den Dursleys.

Obwohl wir versuchten, Harry zu finden, nachdem wir später in die Winkelgasse kamen, schafften wir es nicht. Als Mum, Percy, die Zwillinge und ich in den Tropfenden Kessel kamen und ihn schließlich mit Ron und Hermine fanden, atmete ich erleichtert auf. Sofort fühlte ich, wie meine Wangen rot wurden und meine Verliebtheit zurückkehrte. Ich erkannte, dass ich mich immer noch nicht vor ihm zusammenreißen konnte und murmelte ein Hallo.

Bevor wir am nächsten Tag nach Hogwarts abreisten, kamen die Albträume mich wieder. Dieses Mal sah ich Voldemort und Black aus dem Tagebuch kommen, um mich zu töten, und nachdem sie das getan hatten, nahmen sie sich Harry vor. Obwohl ich tot war, fühlte ich, wie ich schrie.

"Ginny!", hörte ich Hermines Stimme nach mir rufen. Ich setzte mich sofort auf und gab Hermine beinahe ein Schleudertrauma. "Ginny, geht's dir gut?"

Ich hob meine Hand, um den Schweiß wegzuwischen. "Bestens", murmelte ich. Ich schloss meine Augen und zwang meine Atmung dazu, wieder normal zu werden. Als ich sie wieder öffnete, saß Hermine immer noch neben mir und hielt meine Hand. "Ehrlich, Hermine, es war nur ein Albtraum. Ich sterbe nicht."

"Du hast mich zu Tode erschrocken.", gab Hermine zu. "Sind sie immer so schlimm?"

"Ich hatte schlimmere.", erwiderte ich. Ihre braunen Augen waren voller Sorge. Sie sorgte sich, obwohl ich nicht wusste, warum. Ich hatte versucht, sie umzubringen, beim Merlin! Obwohl die meisten Leute wahrscheinlich verstanden, dass ich nicht von mir aus so gehandelt hatte, bezweifelte ich, dass sie freiwillig mit mir in einem Zimmer schlafen würden.

"Bist du in Ordnung?", fragte sie. Ich glaube, wir hätten schon früher gute Freunde sein können, wenn dieses Tagebuch letztes Jahr nicht gewesen wäre. Sie machte sich ehrlich Sorgen und war eine wirklich treue Freundin. Und mutig. Sie musste es sein. Sie würde schließlich meinen Bruder heiraten. Dazu braucht man viel Mut, wenn ihr mich fragt.

Ich nickte und sie fügte hinzu: "Wasch dich und dann gehen wir runter zum Frühstück."

Nachdem ich mich geduscht und umgezogen hatte, gingen Hermine und ich in das Esszimmer des Tropfenden Kessels. "Dumbledore hat mir einen Brief geschickt.", sagte Hermine. "Er hat gesagt, wenn du willst, kannst du dieses Jahr in meinem Schlafsaal schlafen."

Zuerst war ich misstrauisch. Ich dachte, dass der Schulleiter wollte, dass jemand ein Auge auf mich hatte, für den Fall, dass ich einen Voldemort-Rückfall hatte. Ich runzelte die Stirn, aber dann erinnerte ich mich an ein anderes Detail. Oder besser gesagt, ich erinnerte mich nicht. Ich konnte nicht sagen, wer im ersten Schuljahr meine Mitbewohner waren. Ich verstand. Dumbledore wusste, dass ich jemanden brauchte, der mein Freund war. "Sehr gerne.", sagte ich ihr. "Ich ... hab mich nie mit jemandem angefreundet."

Hermine grinste. "Und meine zwei engsten Freunde sind Jungs.", erwiderte sie. "Ich brauche einen Freund der ... mein Geschlecht hat ..." Ihr Lächeln wurde breiter. "Nicht, dass ich meine Jungs nicht zu schätzen weiß..." Sie verstummte, als ihr klar wurde, was sie gesagt hatte. Ihre Jungs. Ihr Gesicht wurde rot. "Ich meine nicht ... natürlich sind sie nicht ... meine ..."

"Ich weiß, Hermine", sagte ich, als ich unkontrollierbar zu kichern anfing. Ich zeigte auf ihre Wangen. "Du fängst an, so auszusehen wie ich." Ich lächelte. "Und Harry ist nicht mal in der Nähe." War das ein Witz über meine Verliebtheit in Harry?, fragte ich mich. Das war das erste Mal, das ich jemandem einen Tipp darüber gegeben hatte, dass Harry mehr für mich war als ein Freund. Hermine hatte immer diese Wirkung auf mich. Ich konnte in ihrem Beisein immer über meine unerwiderte Liebe für den Jungen, der überlebte, reden.

Nachdem wir einen Tisch erreicht und uns hingesetzt hatten, berührten ihre Hände ihre Haut. Sie fing an zu lachen. "Ich hatte den Eindruck, dass ich nichts derartiges für Harry fühle.", sagte sie und versuchte nicht, den spielerischen Sarkasmus zu verbergen. Ich zuckte mit den Schultern und antwortete nicht. Sie fügte hinzu: "Wenn du meine Meinung hören willst, ich finde die Idee großartig."

Mein Lächeln wurde drei Zentimeter breiter. "Wirklich?", fragte ich und sie nickte. "Aber er weiß nicht mal, dass ich existiere.", erwiderte ich mürrisch.

"Er weiß es.", beteuerte Hermine. "Aber er ist nur dreizehn Jahre alt. Alle Jungen in unserem Alter sind blöd. Ich glaube nicht, dass Ron überhaupt bemerkt hat, dass ich ein Mädchen bin."

Ich hob meine Augenbrauen fragend. Hatte Hermine gerade...? Ja, ich denke sie hatte gerade zugegeben, dass sie meinen Bruder mochte. Wie interessant. "Hermine, stehst du auf...?"

"Auf wen?", sagte Mum, setzte sich zwischen uns und stellte drei Tassen Tee auf den Tisch. Sie schaute zu Dad, der den Tagespropheten gelesen hatte und zwinkerte ihm zu. Hermine rutschte unbehaglich auf ihrem Sitz herum. "Sei nicht so schüchtern, Hermine. Ich bin sicher, ich kann dir hilfreiche Hinweise geben."

Meine Augen prüften Hermines. Sie schaute mich kleinlaut an. Aha!, dachte ich. Sie steht auf Ron! Ich musste bei diesem Thema auf jeden Fall nachforschen.

"Provozier das arme Mädchen nicht, Molly.", sagte Dad und schaute wieder in seine Zeitung. "Sie braucht keinen fertig gebrauten Liebestrank."

Mum lachte. "Arthur, ich war jung und ich habe versucht, dich eifersüchtig zu machen."

"Du hast einen Liebestrank benutzt, Mum?", sagte ich amüsiert. Ich warf Hermine einen Blick zu. Sie hatte die roten Wangen verloren und stattdessen ein Lächeln auf den Lippen.

"Irgendein Junge namens Chip in unserem vierten Jahr.", erwiderte Mum und lachte bei der Erinnerung. "Dein Vater spielte 'schwer zu bekommen'. Ich habe drastische Maßnahmen ergriffen."

Ihr Lachen war ansteckend und kurz darauf kicherten Hermine und ich laut. Ich konnte sogar bei so guter Laune bleiben, als Harry und Ron sich uns anschlossen und bemerkte, dass, wenn ich auch nur das kleinste bisschen rot geworden war, es vom Lachen sein musste.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling