Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - Tom Riddles Tagebuch - Teil 2

von ChrissiTine

Tom Riddles Tagebuch, Teil 2




Ich konnte sogar so viel Mut zusammen nehmen und Harry einen singenden Valentinsgruß schicken. Ich weiß, dass das Gedicht grausam war, aber Mum sagt immer, dass Mädchen merkwürdige Sachen machen, wenn sie in einen Jungen verknallt sind. Ich hatte nur nie erwartet, dass ich wirklich dabei sein würde, wenn der schreckliche kleine Zwerg die Nachricht überbrachte. Das Ding packte Harry und sang meine Worte für ihn vor allen Leuten ... und mir ... und Draco brach mein Herz, als er mir sagte, dass Harry mein Gedicht nicht mochte. Ich bedeckte mein Gesicht und rannte weg.

Ich bereue es trotzdem nicht, ihm den Gruß geschickt zu haben. Hätte ich das nicht getan, hätte der Zwerg nie Harrys Bücher runtergeworfen. Wenn das nicht passiert wäre, hätte ich nie gewusst, dass Harry das Tagebuch gefunden hatte. Ich konnte nicht zulassen, dass er entdeckte, was ich Tom geschrieben hatte ... meine Geheimnisse ... Wenn Tom ihm sagte, dass ich der Täter war, hätte ich es nicht ausgehalten, wenn er mich angesehen hätte als wäre ich verrückt. Und was am allerwichtigsten war, ich konnte nicht zulassen, dass Harry dem Tagebuch so zum Opfer fiel wie ich.

Also wartete ich, bis der Schlafsaal der Jungs leer war und klaute das Tagebuch zurück.

"Hast du ihm irgendwas erzählt?", schrieb ich wütend in das Tagebuch.

"Ich habe ihm viele Dinge erzählt, Ginny."

"Hast du ihm von MIR erzählt?"
Ich weinte wieder.

"Nein. Deine Geheimnisse sind sicher."

Ich versuchte, nicht so viel in das Tagebuch zu schreiben, aber ich konnte das Bedürfnis einfach nicht abschütteln. Die Macht des Tagebuches war stärker als vorher. Tom verhielt sich anders. Es war eine Seite von ihm, die ich noch nie vorher gesehen hatte und ich vermutete, dass er mehr er selbst war als jemals zuvor.

"Du wirst mich nicht loswerden, Ginny."

"Es tut mir Leid, Tom. Ich hatte Angst. Ich wusste nicht, was ich tun sollte."

"Angst ist etwas für schwache. Ich erlaube nicht, dass du schwach bist."

"Ich will das nicht mehr tun. Ich will nicht böse sein."

"Es gibt kein Gut oder Böse. Es gibt nur Macht und diejenigen, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben."


Das erste Mal, seit das Tagebuch in meinem Besitz war, erkannte ich, was es war. Nein, kein Horkrux oder ein Teil von Voldemorts Seele, sondern ein böser Gegenstand, der erst dann aufhören würde, wenn ich nicht mehr ich selbst war. Die Wolke kam zurück zu mir. Tom führte mich nun zu allem, was ich tat und obwohl mir vollkommen klar war, dass ich unter seiner Kontrolle war, konnte ich nichts tun um es zu verhindern. Ich konnte mich nicht mehr wehren. Tom war in meinem Kopf.

Ich befreite mich fast, nachdem ich Hermine und Penelope angegriffen hatte. Als ich Hermine sah, versteinert, steif und leblos, kämpfte ich so stark wie ich konnte, aber eine Stimme in meinem Kopf flüsterte: "Na na na, kleine Ginny. Du gehst nirgendwohin."

Ich versuchte, es Harry und Ron zu erzählen. Es gab ein Echo in meinem Kopf, das immer wiederholte: "Ich muss dir etwas sagen." Es klang verdammt viel nach meiner eigenen Stimme, aber eine andere Stimme in meinem Kopf sagte: "Du wirst meine Pläne für ihn nicht ruinieren." Und dann kam Percy und schickte mich weg vom Tisch.

Ich erinnere mich nicht mal daran, die letzte Nachricht an die Wand geschrieben zu haben. Die Worte "Ihr Skelett wird für immer in der Kammer liegen" starrten mich an. Meine Hand hatte es geschrieben, aber er war es, der mich dazu gezwungen hatte. Ich wusste, was er tat. Er benutzte mich. Er benutzte mich, um Harry zu bekommen.

Ich versuchte zu rennen. Aber meine Füße gehörten nicht mir. Ich verlor genau dort jegliches Bewusstsein und das nächste, an das ich mich erinnern kann, war, dass ich in der Kammer des Schreckens lag.

"Hallo, Ginny.", sagte die Stimme, aber sie kam nicht aus meinem Kopf. Ich schaute auf das Buch neben mir, aber es kam nicht von dort. Ich drehte mich um und sah ihn. Tom Riddle. Schwarzhaarig, groß, etwas schmächtig und durchsichtig.

Auch wenn ich die Antwort wusste, fragte ich: "Bist du ... bist du Tom?"

"Ja."

"Wirst du mich töten?"

"Ja."

Ich unterdrückte ein Schluchzen. "W-warum?"

"Ginny, Ginny, Ginny", sagte Tom in einem Singsang. "Du bist so ein Gewinn gewesen. Du warst bereit, alles zu teilen. Du warst bereit, mir dein Herz auszuschütten ... deine Seele auszuschütten ... und das war alles, was ich jemals von dir wollte ... alles, was ich brauchte."

"Ich hab dir vertraut!", weinte ich.

"Dann warst du schwach!", spie Tom aus. "Es gibt so etwas wie Vertrauen nicht! Vertau nie jemandem. Er wird dich nur betrügen. Verängstige jemanden und er wird alles tun, was du verlangst." Er summte böse vor sich hin.

"Du irrst dich."

"Tue ich das?" Er kam näher. "Hast du keine Angst vor mir?", sagte er und wartete nicht auf eine Antwort. "Und gehorchst du mir nicht?" Seine Augen wanderten zum Eingang der Kammer und erwarteten die Ankunft von jemand anderem.

"Auf ... auf wen wartest du?"

"Lass uns hoffen, dass der junge Potter so dumm ist, wie du ihn beschrieben hast."

"Nicht Harry!", weinte ich und wurde jede Sekunde schwächer. "Tu ihm nicht weh. Mach alles, was du willst mit mir ... aber ... töte Harry nicht."

"Der selbe Jungen, der dich nicht bemerkt? Der selbe Junge, dem du nachschmachtest? Er liebt dich nicht und er wird dich nie lieben! Du bist bereit, für diesen Jungen zu sterben?"

"J-ja ...", murmelte ich. Es gab keinen Nebel in meinem Kopf, nur Schwärze. "Ich würde sterben für ... für Harry ..." Mehr Schwärze ... Ist das der Tod? Das ist gar nicht so schlecht ... Es ist friedlich ...

"Dann bist du ein Dummkopf, genau wie er.", höhnte Tom. Er lehnte sich näher zu mir. Ich war fast verloren in der momentanen Dunkelheit. Er beugte sich zu meinem Ohr und ich konnte die Schwingungen seiner Stimme spüren. Hätte er geatmet, dann hätte ich die Wärme gefühlt, glaube ich. Er flüsterte: "Ich werde euch beide töten."

Und ich war weg.

Das nächste, an das ich mich erinnere, war, dass ich meine Augen öffnete und sein Gesicht sah. Harry Potter. Harry. Mein Held. Ich schaute mich in der Kammer um. Der Basilisk lag bewegungslos am Boden, sein Kopf in einer Pfütze aus grüner Flüssigkeit. Harrys Voderseite war mit Blut getränkt. Obwohl die Kleidung an seiner Schulder zerrissen war, als ob sie etwas durchbohrt hätte, sah ich keine Verletzung. Ich folgte den Blutklecksen auf seinem Umhang bis zu dem Tagebuch in seinen Händen. Meine Augen schauten schnell wieder nach oben und trafen seinen stechenden Blick. Ich fing an zu weinen.

Alle schüchternen Gefühle für Harry verschwanden. Ich begann zu schwafeln. Ich machte Harry ein tränenreiches Geständnis über meine Taten. Er versicherte mir, dass es in Ordnung war und dass Riddle weg war und dass das Tagebuch und der Basilik zerstört waren. Er nahm meine Hand, als ich unzusammenhängend darüber redete, rausgeschmissen zu werden. Ich nahm Notiz davon, dass Harry meine Hand hielt, aber ich fühlte deshalb nichts romantisches, sondern nur Erleichterung.

Er führte mich weg von der Kammer. Als wir Ron und Lockhart fanden, erklärte er weder, was passiert war, noch sagte er, dass ich die Schuldige war. Ich war dankbar dafür und weinte deshalb noch mehr. Es war mir sogar egal, dass Ron die Maulende Myrthe zu meiner Konkurrentin bezüglich Harry erklärte.

Ich hörte Harrys Geschichte über das vergangene Schuljahr, wie er Stimmen gehört hatte, wie er diese schreckliche Spinne besucht hatte, wie Hermine herausgefunden hatte, was die Schüler angriff. Ich hörte die Schreie meiner Eltern, als Dumbledore enthüllte, dass Voldemort mich verhext hatte. Ich hörte die Enttäuschung in ihren Stimmen, als ich ihnen von dem Tagebuch erzählte. Die Tränen schienen kein Ende zu nehmen.

Dumbledore verkündete zumindest, dass kein anhaltender Schaden entstanden war und dass es keine Bestrafung geben würde. Ich hätte nicht glücklicher sein können. Ich befolgte seine Anweisungen und ging zu Madam Pomfrey. Nachdem sie mich angeschaut hatte, entschied sie, dass ich nichts weiter brauchte als eine heiße Schokolade und ein Bett zum Schlafen.

Stunden später wachte ich im Bett auf und betete, dass die Befreiung von dem Tagebuch nicht nur ein grausamer Albtraum war. Ich hielt den Atem an, als ich mich aufsetzte. Ich schaute mich um und mein Blick fiel auf Professor Dumbledore, der eine dampfende Tasse in der Hand hielt.

"Du kannst aufatmen, Ginny. Ich bin's nur." Seine Augen funkelten hinter seinen Halbmondbrillengläsern. Er hob die Tasse an die Lippen und nippte sanft daran. "Heiße Schokolade war schon immer mein Liebling nach einem langen harten Tag. Hat Madam Pomfrey dir eine Tasse gegeben?" Als ich nickte, fügte er hinzu: "Kann ich heute Nacht gut schlafen, weil ich weiß, dass es dir geholfen hat?"

Ãœberraschenderweise hatte es das. "Ja, Sir."

"Ich dachte, ich sollte dir persönlich mitteilen, dass deine Mitschüler erfolgreich wieder hergestellt sind.", sagte Dumbledore. "Miss Granger ist sehr besorgt um dich."

Meine Augen füllten sich mit Tränen. Wie konnte ich Hermine gegenübertreten, nachdem ich ihr das angetan hatte? Wie konnte ich überhaupt jemandem gegenübertreten? Jeder musste wissen, dass ich diejenige war, die die Schüler angegriffen hatte. Vielleicht konnte mich Mum auf eine andere Schule schicken. Vielleicht konnte ich neu anfangen. Ich wischte mir über die Augen.

"Ich habe selbstverständlich niemandem erzählt, dass Voldemort durch dich gehandelt hat.", sagte Dumbledore, als ob er meine besorgten Gedanken gelesen hatte. "Diese Information gehört dir und du kannst einweihen, wen immer du für richtig hälst."

Die Belastung wich etwas von mir. "Danke, Sir."

Dumbledore musterte mich aufmerksam durch seine Brille. Er hob die Tasse erneut an seine Lippen und trank die Flüssigkeit. Obwohl er mit sich rang, noch mehr zu sagen oder nicht, stand der Mann auf, wünschte mir einen guten Tag und wollte gehen.

"Professor, warten Sie.", sagte ich heiser.

Dumbledore blieb neben seinem Stuhl stehen. "Gibt es etwas, das du diskutieren möchtest?" Er drehte sich zu mir um und setzte sich wieder auf den Stuhl.

Ich nickte. "Bin ich schwach, Sir?"

"Meine Güte!", erwiderte Dumbledore. "Wer hat gesagt, dass du schwach bist?"

"Tom hat das getan.", sagte ich sanft. "Er hat mir gesagt, dass ich schwach war, weil ich vertraut habe ..."

"Ah", sagte Dumbledore. "Voldemort hatte schon immer das Talent, dafür zu sorgen, dass Menschen an sich zweifeln. Hör nicht auf zu vertrauen, Ginny. Das ist das Kennzeichen einer wirklich starken Person."

"Aber ich habe dem Tagebuch vertraut!"

"Und du hast auch Harry vertraut."

Ich war still. Ich dachte über das, was er gesagt hatte, nach, während Dumbledore erneut einen Schluck trank. Er hatte Recht. Ich hatte Harry vertraut und er hatte mich nicht enttäuscht.

Dumbledore senkte die Tasse, platzierte sie in seinem Schoss und hielt sich weiterhin daran fest. "Erlaube mir eine Frage. Hast du das Tagebuch von Harry zurückgestolen, weil du nicht wolltest, dass er weiß, was für Gefühle du für ihn hast?"

Meine Wangen wurden rot. Wie konnte dieser Mann so viel wissen? "Ja", erwiderte ich. "Aber..." Ich verstummte, als mir eine neue Träne ins Auge trat. "Aber ich konnte Harry auch nicht unter die Macht des Tagebuchs fallen lassen. Ich konnte einfach nicht..."

"Und findest du es schwach, dass du dich willentlich zurück in dein Unglück gestürzt hast, um jemand anderen zu beschützen?", fragte Dumbledore mit einem Funkeln in seinen Augen.

Er hatte recht. Schließlich würde Voldemort sich nie opfern, um einen seiner Gefolgsleute zu beschützen. Er würde sie lieber sterben sehen, als selbst etwas abzubekommen. Als ich zu einem Ergebnis kam, sagte ich: "Nein, Professor."

"Ich fühle, dass du dazu bestimmt bist, große Dinge zu tun, genau wie dein Held." Er sagte Held mit Stolz in seiner Stimme. "Liege ich richtig mit der Vermutung, dass du das siebte Kind in deiner Familie bist?"

"In sieben Generationen, ja."

Dumbledore nickte. "Es wird behauptet, dass sieben die mächtigste magische Zahl ist.", sagte er. "Du bist nicht schwach, Ginny." Seine Worte ließen keine Argumentationen zu. Er hob die Tasse an, um einen weiteren Schluck zu trinken. Seine Augen schauten darauf. "Oh je, es sieht so aus, als ob ich nachschütten müsste," Er stand auf und drehte sich zur Tür. Mit einer Hand auf der Stuhllehne, sagte er: "Falls du ausgeruht bist, deine Freunde und Brüder warten auf dich."

Ich warf die Decke von meinem Körper und stand auf. Ich folgte Dumbledore zum Ausgang und dann trennten sich unsere Wege. Ich ging zum Gryffindorturm, zu dem Schlafsaal, in dem ich das ganze Jahr über in das Tagebuch geschrieben hatte und zu den Leuten, auf die ich den Basilisken gehetzt hatte...

Nein, Riddle... Voldemort hatte den Basilisken auf sie gehetzt... Und er hatte keinen Erfolg gehabt, weil Harry ein weiteres Mal da war, um ihn aufzuhalten. Harry war da, um alle zu retten.

Harry war da, um mich zu retten.

Und zum ersten Mal im ganzen Schuljahr hatte ich ein überwältigendes Gefühl von Frieden.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten