Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Winky´s Geheimnis - Draco

von Dragonmoon

…



…


Draco


Tag fĂĽr Tag
FĂĽhle ich mich schwach in der Abendsonne
Bis Du kamst und Du warst derjenige
Nun bleibe ich neben Dir


Draco, nachdem er seine Eltern einfach stehen lieĂź, ursprĂĽnglich wollte er offen der Gestalt, die nur Harry sein konnte, folgen.
Als er feststellt, dass er sich wie automatisch, weil gewohnt, den Illusionierungszauber verpasste, ein kurzes Zucken mit den Schultern, aber er gibt sich Mühe so leise wie möglich zu sein, auf den laubbedeckten Wegen immer tiefer in den Wald hinein.

Die Angst vor dem, was im Wald lauern könnte, die hat er vor Ewigkeiten abgelegt. Ein kleines Schaudern gibt es, das, ja. Welches wahrscheinlich eher daran liegt, dass er gesehen hat, wie sich zwei Riesen um einen Zauberer stritten. Und Draco froh ist, nicht das Gesicht gesehen zu haben, weil dieser eine Maske trug. Auch die Riesen töteten letztlich ohne Unterschiede zu machen.
Unter seinem Illusionierungszauber kann er sich halbwegs sicher fühlen, er schleicht sich dennoch immer dicht an den Bäumen den Weg voran. So langsam wie Harry geht, ist es ein leichtes ihm zu folgen. Und es sieht auch nicht so aus, als ob Harry sich überlegen könnte, einfach per Apparieren zu verschwinden. Die Schutzzone um Hogwarts reicht nicht bis in den Wald und existieren wird sie wegen der Schlacht auch nicht mehr.
Draco verzieht das Gesicht als er Kreacher auftauchen sieht, er vermag nicht zu hören, was Harry dem Hauself sagt, den ihm Sirius vermachte, Kreacher verschwindet beinahe lautlos und kaum eine Minute später hat Harry den Platz erreicht, an dem ihn der Lord vor aller Augen zu töten vermeinte.

'Verdammt, Harry! Hast du sieben Leben wie eine Katze?' Gut, Draco vergleicht mit dem Naheliegensten, einer Katze sagt man so etwas hinterher und genau so, vor aller Augen, starb der Lord. Einziger Unterschied zum jetzt, Voldemort, oder auch Tom Riddle, der wahre Erbe Slytherins ist tot. Und Harry lebt. Immer noch. 'Glücklicherweise', Draco verzieht das Gesicht ein wenig …

… 'Der Junge der überlebt, hat … ' Draco hätte diesen Gedanken beinahe laut geäußert, erneut fließt ihm das Blut in die Wangen, er bekommt kaum mit, dass diese andere Hauselfe, die von ihrem wenig später toten Herrn verstoßene Winky auftaucht - 'ist das nun die Henkersmahlzeit, die der Lord nicht wenigstens hätte anbieten müssen', Draco versucht den Gedanken wieder abzuschütteln, nur, er muss dabei auch an den Tag denken, als in Hogwarts der ministerielle Henker auftauchte.

'Der verdammte Seidenschnabel vermochte vermutlich wegen Harry zu fliehen …', der Gedanke ist für Draco nicht neu, aber auch an den Tag denkt er nicht allzugern. Weil er sich ja einen irren Faustschlag von Harrys bester Freundin eingehandelt hatte.

Genauso wenig möchte er an seine bescheuerte Bemerkung, ausgerechnet ihr Höschen sehen zu wollen, denken. Es war jedoch etwas zu opportun gewesen, zum Zeitpunkt damals, bei der Quidditchweltmeisterschaft, dasselbe etwa zu Harry sagen zu wollen. 'Ist das nun schon oder erst drei Jahre her?' Draco lehnt sich an den Baum bei dem er stehen blieb, glücklicherweise ließ sich Harry ja nieder, was heißt, dass es nicht noch tiefer in diesen verfluchten Wald hinein gehen wird.


'Er ist wahrlich der Liebling der Hauselfen' - Draco´s Magen gibt ein Knurren von sich als er zur Kenntnis nehmen muss, was diese Elfe alles mitgebracht hat. Ein Tablett, vollgeladen mit all den Dingen, die es zum selben Zeitpunkt im Schloss, für die mehr oder minder still Feiernden gibt. Und Draco ist sich sicher, dass Harry sich eher nur etwas Einfaches bei Kreacher gewünscht haben kann. Allerdings zerbricht er sich nur kurz den Kopf, wieso die ehemalige Hauselfe von Crouch auftaucht, anstatt das Kreacher zurückkehrt, er wundert sich höchstens, dass die Elfe nicht auf dieselbe Weise verschwindet, wie sie gekommen ist. Und Harry lehnte sich einfach zurück, um, die Augen schließend, einfach an den Baumstamm gelehnt, vielleicht sogar zu schlafen. Winky entfernte sich zu Fuß in Richtung des Schlosses und als Draco wieder zu Harry schaut, schreckt er zusammen.

Anstatt sich irgendetwas von dem vielen Essen zu nehmen, zieht Harry ein silbernes Messer aus dem Beutel, den er am Hals vor der Brust trägt …

… für Draco sieht es so aus, als ob Harry prüft, wie scharf die Klinge sein mag …

'Nein!' - „ Accio … !“


***


…



Desillusionierungszauber … wer Asterix in Ägypten kennt, hat sowas ähnliches schonmal gesehen, da lief auch so ein Typ rum der sich entsprechend zu tarnen wußte (der Zauber bewirkt Durchsichtigkeit, ob das aber auch für mitgeführte Waffen wirkungsvoll ist?) …

Sieben - Katzenleben … direkte Anspielung auf die sechs Horkruxe des Lords zu Voldemort (vom siebten hatte er keine Ahnung) … Draco weiß von den Horkruxen auch nichts und was das für Dinger sind - erklär ich später … ;)

Henkersmahlzeit … Hey! Nicht der Henker bekommt was zu essen, sondern der Typ den er henken soll. Die Fama sagt, das der Henker seiner Profession sehr gern beizeiten nachging, das Essen soll in der Regel richtig lecker gewesen sein, sowas Gutes bekam auch ein Henker nicht von seinem Lohn bezahlt … ;)
(Fama = Sage)

Seidenschnabel … ist ein Hippogreif (in einer anderen Geschichte erschrecken die Viecher an Halloween in York ein paar Muggel … ;)
Ähm, Draco wurde mal verletzt und seine kleinliche Rache sollte den Tod des armen Viechs darstellen … (Harry und Hermine wurden aber in die Lage versetzt, ein wenig Tierschützer zu spielen)

der Faustschlag … der von Hermine direkt in Dracos Gesicht platziert wurde … okay, das war eine heftige Ohrfeige und ist eine der wenigen wunderschönen Filmszenen … (normalerweise nahm meine Freundin das Ereignis als Grundlage für das andere und genauso unmöglich erschienene Pairing)

Hermines Höschen … gibt es nur im Buch nachzulesen (Buch Numero 4 - Genau! Das Buch hab ich in einer halben Nacht verschlungen. Nicht wegen dem Höschen! Also Bitte, ja?! Der Film zum Buch spiegelt nichtmal annähernd das Kopfkino zur Gesamthandlung wieder …)

Accio … ein Aufrufezauber (du kannst jedes Ding damit herbeirufen, vielleicht sogar Hausaufgaben... oder dein gerade verloren gegangenes Handy)

Dämons-Feuer … Crabbe beschwor Feuerdämonen herauf, welche er nicht unter Kontrolle hatte. Im Raum der Wünsche kamen sich die Busenfreunde von Slytherin und Gryffindor ein letztes Mal so richtig in die Quere und last but not least, Harry fand bei der Flucht zwei oder drei Besen, schaffte es das Horkrux-Diadem genauso mitzunehmen wie Draco und Goyle (ein bissel halfen natürlich auch Ron und Hermine mit) – während dieser Schlacht rettete Harry dem genannten Draco nicht nur einmal den Arsch, aber Ron revanchierte sich auch. Indem er Draco nach der anderen Lebensrettung einen Faustschlag verpaßte.


…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling