Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Winky´s Geheimnis - Harry

von Dragonmoon

…



…


Harry


('Stay')
Wenn ich Dich sehe
ist dort ein glühen der Sterne darüber
Ich denke sie wissen, dass ich so verliebt bin
Ja, ich werde hier neben Dir bleiben


Anstatt, wie geplant, zum Schlafen in seinen vertrauten Turm zu gehen, lenken Harrys Füße ihn durchs Portal des Schlosses. Um wie ein Schlafwandler den Weg zum verbotenen Wald zu nehmen.

„Die Acromantulas werden wohl satt sein … “ Harry schüttelt es bei dem Gedanken.
Vom Lord in die Schlacht geschickt, werden diese Wesen kaum einen Unterschied gemacht haben. Bei dem was sie mit ihren Zangen zu fassen bekamen. Er kann sich auch nicht vorstellen, dass die Riesen tatsächlich freiwillig wieder das Weite suchten. Nachdem der Mann, der sie rief, tot ist.
Oder die Werwölfe, denen er eher zutraut genug Verstand zu haben. Und Vollmond ist ja auch nicht. Harry setzt einen Fuß vor den anderen und mit jedem Schritt, den er macht, wird es ihm egaler, ob, wer, aus welchen Gründen auch immer, auf Töten aus sein könnte, Harry fühlt sich nur müde. Wie völlig ausgebrannt.

'Was für ein Finale … !', und doch schleicht sich ein leichtes Lächeln über seine Gesichtszüge. 'Magie kann so einfach sein', ein weiterer Gedanke. In Erinnerung an all das, was er dem Lord an den Kopf warf, bevor dieser zum vierten Mal zum Todesfluch ausholte.
Den Worten des Lords gemäß hatte sich Harry gestellt. Um zu erreichen, dass es nur sein Leben noch sein wird, welches in die Waagschale des Krieges, der eigentlich schon entschiedenen Schlacht geworfen wird.
Und nichts vermochte der Lord danach gegen die sich ihm stellenden Kämpfer auszurichten. Außer sie wieder und wieder abzuwehren.

'Wie blöd kann man eigentlich sein?', Harry grinst kurz, schaut genauso kurz zurück, aber er folgt weiter den vielen Fußspuren die ihm den Weg zum Lagerplatz des Lord weisen, 'fünf Silben gegen sechs', reine Mathematik würde Hermine sagen. Mit dem Aussprechen des Entwaffnungszaubers war Harry jedenfalls schneller fertig als der Lord mit dem Todesfluch, der Rest ergab sich dann fast von selbst, weil der Elderstab tatsächlich zu Harry und nicht zum Lord gehörte …
… genausowenig wie …

„Kreacher!?“ Als der Elf abrupt vor Harry auftaucht, obwohl Harry eher in Gedanken den Namen aussprach, hat Harry die Lösung für das Problem, wie er eben diesen Elderstab dorthin zurück legen könnte, wo er vom Lord gestohlen wurde. Kreacher wird sein Schweigen darüber nicht brechen können. Oder gar wollen. Und ein paar Worte reichen, Kreacher nickt und nimmt ehrfurchtsvoll den angeblich so gefährlichen Zauberstab zwischen seine Finger. „Ähm, Kreacher, schick doch bitte Winky mit etwas zu Essen und zu Trinken, ja?“ In der Sekunde noch schnell gesagt, bevor Kreacher auf die Weise der Hauselfen verschwindet. Harry winkt kurz ab, wichtig ist ihm auch das Essen nicht mehr, seine Schritte sind zwar nicht mehr so schleppend, weil er sich von der unsichtbaren Last dieses verfluchten Zauberstabs befreit fühlt, aber er muß auch daran denken, daß er soeben eigentlich ein altes Familienerbstück einfach so aufgegeben hat. Ähnlich wie den Stein der Auferstehung, nach dem zu suchen ihm nun wirklich nicht im Traum einfallen würde. Er hatte nicht bemerkt, daß sein Fuß einen Kiesel tiefer unter das viele Laub schob, in dem Moment als er an Kreacher dachte. Für Sekunden waren die Heiligtümer des Todes an einem Ort vereint …

In dem Augenblick, als Harry sich sicher ist, genau dort zu stehen, wo er zum zweiten Mal den Todesfluch des Lords abbekam, wo er für eine nicht gemessene Zeit, in einer Zwischenwelt, auf Dumbledore und auf das traf, was die Reste des Horkrux gewesen sein müssen, der er, Harry, ja ebenso war, voneinander getrennt durch den Todesfluch und dennoch nicht tot …

… „Meister, euer gewünschtes Essen … “ Harry dreht sich um und natürlich konnte es nur Winky sein, deren piepsige Stimme ausnahmsweise nicht klingt, als ob sie schon beim dritten Butterbier des Tages angelangt wäre.

Eine kleine Handbewegung, Winky interpretiert, dass sie ihr Tablett neben dem einen krumm stehenden Baum abstellen soll, an dem Hagrid gefesselt stand. Bevor er auf Befehl des Lord den angeblich toten Harry zurück zum Schloss bringen sollte. Harry winkt gleich nochmal ab, zuckt die Schultern und lässt sich vor dem Baumstamm auf den Boden nieder, ohne das Tablett großartig zur Kenntnis zu nehmen. Er achtet auch nicht darauf, ob Winky nun, nach Erledigung ihres Auftrags, geht. Harry lehnt sich einfach zurück, rückt ein wenig, bis er eine halb sitzende Stellung gefunden hat, die bequem scheint. Er lehnt den Kopf zurück und schließt die Augen.


***


…


Acromantula … es hat einmal nicht viel gefehlt, das Harry und Ron von den Acromantulas aufgefuttert worden wären … (glücklicherweise bewies das im Verbotenen Wald herumirrende ehemalige und flugfähige Auto der Weasley´s Familiensinn)
Ach so, die Viecher sind riesige Riesenspinnen und im vierten Jahr lief Harry schon wieder so´n Viech über den Weg …

Riesen … du weißt ja, daß Hagrid einen kleinen Bruder hat ;)
Riesen, streitende … Der eine Riese hat deine rechten Gliedmaßen gepackt, der andere deine linken …

Werwölfe … glitzern genausowenig wie Vampire (letztere fanden hier keine Erwähnung) und haben eigentlich Fell (!) … die Sache mit dem Wasser in den Fußstapfen bei Vollmond hab ich aus einem Buch dessen Titel mir leider entfallen ist, Tipps??? (Danke! :)

Elderstab … respektive (ums kurz zu machen) die Heiligtümer des Todes, oder auch das Märchen von den drei Brüdern … In dem Sinn ist der Tod eine Person! Die einen mächtigen Zauberstab, einen Auferstehungsstein und einen richtig dauerhaften Unsichtbarkeitsumhang an die Vorfahren von Harry gab. (der Einzige, der von drei Brüdern nicht binnen kurzem wegen dem erhaltenen Geschenk den Tod fand, war der Jüngste. Der bekam den Unsichtbarkeitsumhang, nutzte ihn klug und sorgte für manch Nachwuchs …

Heiligtümer des Todes … ein Märchen um 'Die drei Brüder' … die Dinge die der Tod (als Person) den drei Brüdern vermachte, den 'unbesiegbaren Elderstab' … einen Stein der Wiederauferstehung (man kann Tote und als eine Art stoffliche Geisterscheinung zurück aus dem Totenreich holen) … und einen Tarnumhang dessen Zauber sich nie abnutzt …

Kreacher … Hauself der (glorreich ausgerotteten) Familie Black, Sirius, als Pate für Harry, vermachte ihm im Testament allen stehenden und laufenden Besitz … (wenn dir es als Nichtreinblütigerzauberer gelingt das Vertrauen und die Zuneigung von Kreacher zu erwerben, ist er treuer als … (ich verkneif mir den Sexismus nach beiden Seiten) … und nehm das Gold …

Winky, das Butterbier … von ihrem Besitzer Crouch 'entlassen' ertränkte sie ihren Kummer genauso im Suff, wie das auch recht viele Menschen aus ähnlichen Gründen mach(t)en. Obdachlos wurde sie jedoch nicht, weil es da den verrückten alten Zauberer namens Dumbledore gab, der ihr, egal wie besoffen sie täglich war, eine Unterkunft und eine Möglichkeit zur Arbeit gab.

Tom Vorlost Riddle … stell ein paar Buchstaben um und er wird zum Voldemort! (ein Lord ist Tom nur, weil sein Erzeuger einer hätte sein können, wenn Tom ihn und den Lord nicht beizeiten um die Ecke gebracht hätte … )

Horkrux … 'ein gar böser Zauber, der … ' … besonders viele Informationen fand Hermine erstmal nicht, bei ihren anfänglichen Recherchen. Nur, wenn man später liest, was alles nötig ist, um die Seelenspaltung rückgängig zu machen, weil man ja nach einer solchen nur noch ein halber 'Mensch' ist - Verdammt! An der Stelle könnt es jetzt hochpolitisch werden und dich wird das sicher langweilen …


…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin