Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Winky´s Geheimnis - Das Ende ist ein (neuer) Anfang ...

von Dragonmoon

… … …

Ganz einfach: Drarry ĂĽber die Zeit.
Das heißt es geht um die Beziehung zwischen Harry Potter und seinem Schulfeind Draco Malfoy und wie sie sich über die Zeit verändert - zusammen mit den beiden selbst. Aus meiner Sicht begannen die ersten kleinen Veränderungen ab dem Tag, als Hermine nur noch ein Argument hatte. Einen Faustschlag. Und dann kam irgendwann der Tag, an dem Harry den Schwertfluch einsetzte, ohne zu wissen das es ein solcher ist …


Oh! Und eine Warnung. Ich schreibe keine Gute-Nacht-Geschichten. Für sowas bin ich irgendwie nicht gemacht, aber ich geb auch zu, das meine Geschichten, in aller Kürze, so komplex werden, das man doch eine Menge Konzentration benötigt, um den Faden nicht zu verlieren. Und zuweilen hat eine kleine Wortverbindung, an der einen Stelle, seine Bedeutung. Kurz darauf, an anderer Stelle.
Excuse me!


One-million-ninty-thousend-sevenhundred-thirty-nine words.
Three-thousend-threehundred-sixty-three pages.
onehundred-ninty-nine chapters.
(vergiĂź die Filme!!!)
Seven books.
One story.
-
Harry Potter



ACHTUNG! Dieser OS bezieht sich in keinem Punkt auf irgendeine Szene aus den Filmen. Er ist gespickt voll, mit Insidern aus den sieben Büchern, die uns Frau Rowling schenkte. Der natürlich sämtliche Rechte an ihren Charakteren etcetera gehören. Ich hab nur Spaß beim Schreiben gehabt und weiß, dass damit kein Geld zu verdienen ist.


https://www.youtube.com/watch?v=bb2zRP6I0dE … 'Stay' von Bonnie Bianco & Pierre Cosso …


UND!
Endlich.
Habe ich ein Bild gezeichnet bekommen.
Eines, nicht von Harry & Draco, da gibt es schon genug, glaub ich.

Eines von COLIN & THEODORE …

(das Copyright gehört einem mir sehr nahestehenden Menschen, ich bitte um Beachtung, Danke! … :)

Und warum diese Beiden? Obwohl es doch vordergrĂĽndig um Harry & Draco geht?
Wait and see …


*** *** ***

STAY

Du bist mein Leben
Du bist meine einzige Hoffnung
Du bist meine Luft, die ich heute Nacht atme
Möchtest Du nicht hier neben mir Bleiben?

… was bisher geschah:
Die Schlacht um Hogwarts endete mit dem Tod von Tom Riddle. Harry sieht, dass Neville sehr gut in die Rolle passt, die er, Harry, nie wirklich ausfüllen wollte. Und außerdem fühlt sich Harry, wie im Buch beschrieben, ziemlich erschöpft. Es gibt für ihn aktuell keinen größeren Wunsch als endlich mit sich selbst allein sein zu dürfen. Und, auch wie im Buch, er lässt sich gern von Luna helfen, unbeachtet aus der großen Halle verschwinden zu können. So dass ihn erstmal keiner vermissen wird …
Nach seiner Errettung vor dem Dämons-Feuer im Raum der Wünsche, hatte Draco noch keine Gelegenheit gefunden sich irgendwo zu waschen. (Harry, glaub ich, auch noch nicht.)

… Nach einer Weile fand sich Harry unversehens, erschöpft und ausgelaugt, auf einer Bank neben Luna wieder.
„Wenn ich du wäre, würde ich ein bisschen Ruhe und Frieden haben wollen“, sagte sie.
„Nur zu gerne“, erwiderte er.
„Ich lenk sie alle ab“, sagte sie. „Nimm deinen Tarnumhang.“ …

Nach dem noch notwendigen kleinen Gespräch mit Hermine und Ron, nachdem es Harry gelang mittels des Elderstab seinen in Godrics Hollow zerbrochenen Zauberstab aus Stechpalme und Phönixfeder zu reparieren, ließ er sich von seinen Freunden noch bis zur Treppe begleiten, wo er ursprünglich nichts weiter als sein vertrautes Bett im Gryffindorturm im Kopf hatte. Vielleicht noch einen oder zwei Toast, welche ihm die Hauselfen bringen könnten, er schaut Hermine und Ron hinterher, die beide zurück zu den in der großen Halle Feiernden gehen würden, um von seiner Abwesenheit abzulenken, aber anstatt dass er die erste Stufe der sich gerade in Bewegung setzenden Treppe besteigt, er weiß nicht wie, aber er findet sich plötzlich vor dem zerstörten Eingangsportal wieder. Um letztlich wie in Trance den Weg zu dem Platz zu gehen, an dem er hätte tatsächlich sterben, nicht zurück kommen ...
… können.


*** *** ***


Es ist das erste Mal das ich mir Gedanken um dieses Pairing machte. Bis dato erschien es mir als eines der Unmöglicheren …
… als andere unmöglich erscheinende Pairings.



Ich entschuldige mich bei Winky, der freien Hauselfe. Das ich ihr ein Butterbier zuviel besorgte, obwohl sie Abstinenz geschworen hatte. Ohne das Butterbier hätte sie mir nicht erzählt was sie mit ihren großen Augen und unter Einfluß von Butterbier gesehen hat. Und ich muß mich auch entschuldigen, das ich diese Geschichte nun öffentlich mache.

Ich entschuldige mich ebenso für alles was im Glossar, am Ende des OS (jetzt natürlich eine längere und in Kapitel unterteilte Geschichte), steht. Aber vielleicht findest du denselben sogar erbaulicher, als mein anderes Geschreibsel … *g*
Desweiteren entschuldige ich mich für die Verwendung der sogenannt alten deutschen Rechtschreibung … :)

Ich und das ß … (excuse me)
Bin damit und nebenher auch noch mit der noch älteren deutschen Schrift groß geworden ... *g* (die Märchenbücher im Schulhort waren nur mit diesen seltsamen Buchstaben ausgestattet und - ICH WOLLTE LESEN)

…
…

*** *** *** *** *** *** ***


(der Einstieg in die Geschichte beginnt / begann – an dem Punkt, im siebten Buch – als Harry sich zu den Feiernden, neben Luna setzt … )

und los geht’s:



Winky´s Geheimnis



Das Ende und ein neuer Anfang



„Mutter, du weißt. Vater, ach shit. Auch du wirst es wissen. Nur. Welches Recht hast du jetzt noch? Mich aufzuhalten, nachdem du … “ Lucius dreht sich langsam von seinem Sohn weg, Narzissa nickt Draco nur leicht zu.
Sie beide müssen keine Worte verlieren und Draco, vor Minuten die Geschichte um Harry´s Mutter wie alle anderen gehört, er ist sich sicher. Seine Mutter hätte für ihn das Gleiche getan. Und sie hat ihm ja gerade erzählt, was im Wald geschah. Nachdem der Lord glaubte, Harry endgültig erledigt zu haben. Sie hatte gelogen und der Lord vermochte die Lüge trotz aller Okklumentik nicht zu erkennen. Narzissa lächelt ihren Sohn an.

'Genau! Mit dieser einen Handlung hat sie ihn beschützt. Was ich nun daraus mache, vielleicht … ', unter dem Dreck, dem Ruß auf seinem Gesicht kann man nicht erkennen, dass sich eine zarte Röte über Draco´s Wangen ergießt. Bei seinen Gedanken jetzt. Er schüttelt sich kurz, nachdem er schon aufstand, um der sich dahin schleppenden Gestalt in den Wald zu folgen. Und er denkt voller Scham an all die verpatzten Gelegenheiten. Bei denen er sich zwar nie sicher mit dem war, was er oft genug träumte. Jetzt jedoch ist er sich seiner wenigstens sicher genug um einfach hinterherzugehen. Komme was da wolle.


***

…


Glossar der Insider …
(komplett wiederholt, am SchluĂź vom letzten Kapitel)
… ähm, nur zu den offenbaren Dingen … das was zwischen den Zeilen stehend mehr oder minder angedeutet ist, also ich will doch den Reiz einer Slash-Story nicht gänzlichst zunichte machen …


Harrys Rolle … die ihm nicht paßt … Manch Kritiker an den Romanen meinte das es ein Unding sei, Harry nicht als 'Helden' darzustellen. Aber genau das ist es was mir den zusätzlichen Reiz an der langen Geschichte gab. Ein Mensch. Harry. Ein über die Jahre heranwachsender Junge. Der einfach nur ein normaler Junge sein möchte.
Die Rolle nahm er kurz an. Und gab sie im selben Buch (Numero 7) in der Stunde des Sieges gleich wieder ab. (ich mach das an dem Punkt fest, wo ein glĂĽcklicher Neville und zu recht stolz, das Schwert Gryffindors am EĂźtisch nach der Schlacht seinen Bewunderern vorzeigte)

Harrys Mutter … und das Gleiche … Lily Evans Potter bot ihr Leben an, wenn Voldemort dafür ihren Sohn, Harry, verschont. Sie starb, ermordet von Voldemort. Als Voldemort anschließend und endlich Harry (etwa ein Jahr alt) töten wollte, fiel der Fluch auf den Mörder zurück …

Okklumentik … eine magische Fähigkeit anderen im Gehirn herumspazieren zu können. Um sich an dessen Erinnerungen zu ergötzen. Quatsch, Legilimentik war fürs Herumspazieren zuständig. Das Okklumensdings ist um sich dagegen zu schützen.

…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz