Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Albus & Scorpius (twenty years of their life) - Sandkasten

von Dragonmoon

…

Waas? Noch eine Geschichte zum Pairing Albus Severus & Scorpius (Hyperion)? …
So ist es.
Und ich versuche mich hiermit in die lang gewordene Reihe von Shipper/inne/n hineinzumogeln. Die dieses Pairing so lieb haben, das sie einfach drüber schreiben mußten. Ich tu´s auf Wunsch einer 'ungenannt bleiben wollenden Person', auch wenn ich mir nicht sicher bin wie hoch der Langeweilegrad nunmehr werden könnte. Und natürlich ist diese Geschichte Slash! Also sei vorsichtig. Die Knaben müssen es jetzt wenigstens 20 Jahre miteinander aushalten … (auch auf Wunsch der Wünscherin) … Oh, übrigens. Die Story beinhaltet jede Menge Insider. Nicht nur auf die Bücher, auch auf manch Story, die ich in den vergangenen Jahren gelesen habe. Und so du herausfindest wo letztere Insider hingehören, trag ich Autor und Story natürlich in den Glossar ein. Vorausgesetzt mein Review-Gedächtnis erinnert sich daran die betreffende Story tatsächlich gelesen zu haben … ;)


Nineteen years later und eine Geschichte die beginnt als Albus Severus Potter 4 Jahre alt ist. Eine an dem Punkt beginnende Freundschaft mit Scorpius Malfoy, im Sandkasten. Zwanzig Jahre, jedes Jahr ein eigenes Kapitel, du mußt mir nur verzeihen, das zwanzigste Jahr bekam denn doch ein paar Kapitel extra verpaßt. Und warum? Alles nur, weil ich mitten im Schreiben auf die dämliche Idee kam, Albus einfach mal ins Gefängnis zu stecken. Als er zwanzig Jahre alt war ...


… und im Unterschied zu allen mir bekannten Geschichten zum angekündigten Pairing - Albus Severus ist ein klein wenig zu schwer für die schnellen Rennbesen (außerdem ist es doch viel bequemer im Nachbau eines gewissen Mad Eye seinem 'Reisegefährt' zu liegen - sorry dafür, das Teil ist aber das einzige was ich mir aus den Filmen geklaut habe)
Und ich nehme bei der Gelegenheit all das auf die Schippe, was so die aktuell gängigen, teils 'religiös untermauerten' Vorbehalte und auch Prüderie-Geheimnisse sind. Al und Scorp wischen so Dinge jugendnaivgemäß beiseite.
Und zuweilen konfrontiert Draco seinen Chefpartner mit Fragen …


Fragen die Frau Rowling, aus welchen Gründen auch immer, offen gelassen hat. Deswegen haben wir Spaß am 'dazu' schreiben. Auch wenn alles was wir ihrer Harry-Potter-Welt entliehen haben, immer noch ihr gehört.


Und eigentlich wollte ich einen Song in die vorliegenden Jahre hineinbasteln. Vielleicht hörst du ihn dir ja nebenher doch an. Passen tut er am meisten zu den letzten 'Kapiteln' …

https://www.youtube.com/watch?v=bb2zRP6I0dE … 'Stay' von Bonnie Bianco & Pierre Cosso …

…

und los geht’s …




Albus & Scorpius (twenty years of her life)



1. Jahr - (4 years old) …



Sandkasten



Es ist Sonntag und die Winkelgasse liegt im schönsten Sonnenschein. Eine Hexe, die sich ein wenig in der Farbwahl ihres Umhangs vertan hat, genauso wie mit den Farben in ihrem Gesicht, inklusive der zu kurz abgeschnittenen Kopfhaare, verschwindet schnell um die Ecke. In die ebenfalls im von oben einfallenden Sonnenlicht liegenden Nocturngasse. Ein Mann mit einem kleinen Kind an der Hand schmunzelt in sich hinein und beantwortet geduldig die nächste Frage seines Sprösslings. Auf die nächste unmittelbar folgende Frage fährt seine freie Hand gedankenlos durch den schwarzen Haarschopf und sein Kleiner bemerkt den Blick einer anderen und noch recht jungen Hexe, deren Blick derart auf seinem Dad zu liegen kommt, wie er es bei seiner Mam oft genug sehen kann.
Wenn der Dad beim vorlesen der fälligen Gute-Nacht-Geschichte eingeschlafen ist.
Die Antwort seines Dad jetzt hört der Kleine nicht wirklich, denn irgendetwas am Blick dieser Hexe gefällt ihm gar nicht. Und ein paar Schritte weiter fällt ihm seine Frage wieder ein und stellt sie erneut. Was er nicht sieht, bevor die Antwort neu gegeben wird, das sein Dad kurz mit den Augen rollte. Des Kleinen Hand fährt durch den halben Wuschelkopf an schwarzen Haaren auf seinem Kopf.
Viele Hexen und Zauberer zog es an diesem wunderschönen Spätsommertag in die Winkelgasse. Man grüßt sich, oder schaut aneinander vorbei, „Daddy!“, der Kleine quengelt weil sein Dad zwei Worte mit einem vorübergehenden Zauberer wechselt, er zieht an der Daddyhand, der fremde Zauberer grinst und Dad läßt sich zu den grellbunten Schaufenstern ziehen, hinter denen unter anderem ein Glaskasten zu sehen ist, in dem sich Miniaturbesen mit kleinen Figuren obendrauf ein Quidditchmatch liefern. Und der Kleine schlägt erschrocken die Hand vor den Mund.
Das Spiel ist nahezu lebensecht gezaubert, nur, dem einen Jäger knallte gerade ein schwarzer Ball gegen den Kopf …
… der Ball flog in eine andere Richtung weiter, auf der Suche nach dem nächsten Opfer.
Der Kopf fiel schneller zu Boden als der kleine Reiter und sein Besen.


„Dad, wie weit ist es noch … ?“, quengelt ein anderes Kind. „Trägst du mich, dann sind wir schneller da, Großer … !“, kommt die Antwort und im nächsten Moment steht der Kleine mit den weißblonden Haaren vor seinem Dad und hebt die kurzen Ärmchen. Der genauso langweißblondhaarig beschopfte Dad nimmt seinen Zauberstab, im nächsten Moment schwebt er langsam hoch, „Däädiii!“, ein Protestruf, bei dem sich ein paar der rundum flanierenden Zauberer und Hexen halb umdrehen, und der Dad schwebt wieder herab bis er mit beiden Füßen Bodenhaftung hat.
Der Kleine grinst.
Bevor sein Dad erneut und diesmal ihn schweben lassen kann, springt er, hoch. Der eingesetzte Schwebezauber hilft dem Sprung 'ein wenig' nach, der kleine Junge dreht sich allerdings in der Luft und Dad muĂź ein wenig nachhelfen, damit er seinen Sohn paĂźgerecht auf den Schultern zu sitzen bekommt.
Lange hält es der Junge aber nicht auf Dad´s Schultern aus, er entdeckt einen Spielzeugladen, merkt beim halb herab klettern und halb fallen nicht, das ihn auch nur ein Schwebezauber nicht Fuß oder gar Hals brechen läßt, im Nu steht er vor dem Schaufenster und preßt sein Näschen genau dort gegen die Scheibe, wo dahinter die wunderschönsten Zauberstäbe für Kinder wie ihn aufgereiht stehen. „Dad, Daddy, den mit dem Scarabäus will ich haben! Du hast mir einen Saubersdap versbrochen, bitte, bitte, bitte!!!“
„Großer, denk mal nach. Was hattest du letztens mit Opas Zauberstab angestellt? Ich schätze es wird eine Heidenarbeit werden ihn das vergessen zu lassen und entschuldigt hast du dich ja auch noch nicht! … Oh, na komm schon. Wir können bei einem Eis doch viel besser Pläne schmieden, oder?“
Und der 'Große' läßt sich leicht widerstrebend vom Schaufenster wegziehen. Sein Schmollgesicht verliert sich erst, als er daran denkt, wie hübsch das war, als die Rosenknospe aus Omas Blumenbeeten sich doch schon öffnete. Oma war jedenfalls nicht halbsolange sauer wie der miesepetrige Opa.


***


…


GLOSSAR:


Harry und Draco als leidenschaftliche Papas … Die Papas latschten wie von allein über die Tastatur und da diese Beiden sich sowieso 'richtig gut' kennen, nu ja. Ich war überrascht vom auf dem Monitor erschienenen Ergebnis. Und da sie einmal da waren, zu kleinen Riesen gehören sie halt dazu, ließen sie sich auch später nicht von der Tastatur verjagen.

von HP eben keine Ahnung … dagegen gibts ein Mittel. Sind nur sieben Bücher. Und eines pro Tag ... *gg* … Nimm einfach mal Urlaub … von der Muggelwelt …


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe ĂĽber Unterwasser-Dreharbeiten