Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verbotene Liebe IV - Unerwünschter Besuch

von Saoirse

Mit Andromedas Geständnis wurde für Remus vieles einfacher. Er konnte endlich etwas entspannen. Andromeda und er verstanden sich mit jedem Tag besser. An einem Abend saßen die beiden zusammen in der Küche und hatten sogar Lachtränen in den Augen.
„Was ist denn bei euch los?“ fragte Ted, als er sah, wie gut sich seine Frau und sein Schwiegersohn verstanden.
„Nichts…“, antwortete Andromeda und wischte sich die Tränen aus den Augen.
„Wir erzählen uns nur kleine Geschichtchen über Sirius“, fügte Remus erklärend hinzu.
Tonks und Ted sahen einander fragend an. Es war fast so, als hätten Remus und Andromeda die beiden anderen ausgeschlossen und wären in eine Vergangenheit abgetaucht, die ganz und gar ihnen beiden gehörte.
„Okay…“, sagte Tonks langsam. Sie war schon neugierig, worum es ging.
Remus ging zu ihr hinüber und küsste seine Frau auf den Haaransatz.
„Sirius hatte mal auf dem Hogwartsgelände eine Katze gesehen… Er wollte sich einen Spaß machen und ist ihr in seiner Animagusform hinterhergelaufen. Er hat die Katze über das gesamte Schulgelände gejagt. Irgendwann kam eine total abgehetzte McGonagall aus einem Gebüsch und hat gesagt: ‚Wem auch immer dieser Höllenhund gehört… Fünfzig Punkte Abzug für dessen Haus!‘“, erklärte Remus und verstellte für die letzten beiden Sätze seine Stimme, damit sie ein wenig wie die von McGonagall klang.
„Es ist wirklich schön, wie gut ihr euch jetzt versteht“, bemerkte Ted lächelnd.
Tonks nickte. Ihr kam der Frieden, der zwischen Remus und ihrer Mutter herrschte irgendwie unecht vor. Viel zu lange waren sich Remus und Andromeda aus dem Weg gegangen. Viel zu lange hatten sie sich angeschwiegen und zugelassen, dass sich Anspannungen zwischen ihnen aufbauten.
Es klopfte an der Tür. Alle vier schreckten auf. Keiner von ihnen hatte Besuch erwartet. Es war ein unheilvolles Klopfen, das lange im Raum hängen blieb. Es entstand eine schreckliche Spannung.
„Ich geh schon“, sagte Andromeda schließlich, als es erneut klopfte und bewegte sich in Richtung Tür.
„Mum… Denk daran“, ermahnte Tonks ihre Mutter und zog ihren Zauberstab. Sie wollte Andromeda daran erinnern, sich ebenfalls zu bewaffnen. Andromeda nickte und zog den Zauberstab.
„Wer sind Sie?“ fragte sie den Mann, der vor der Tür stand.
„Mein Name ist Melvin Woods. Ich arbeite für das Ministerium. Ich bin in der Abteilung zur Führung und Aufsicht von magischen Wesen tätig. Ist Ihre Tochter zu Hause?“ fragte der Ministeriumsmitarbeiter.
„Worum geht es?“ fragte Andromeda kritisch und musterte den Fremden. Ted war ebenfalls an die Tür getreten und hatte den Arm um seine Frau geschlungen.
„Es geht darum, dass Ihre Tochter, Nymphadora Tonks, in ihrer Zeit in Hogwarts unangemessenen Kontakt mit einem wilden Tier hatte“, erklärte Mr Woods.
„Nymphadora, hattest du in deiner Zeit in Hogwarts unangemessenen Kontakt mit einem knallrümpfigen Kröter?“ rief Ted ins Haus hinein.
„Nicht mehr, als du!“ gab Tonks frech aus der Küche zurück.
„Da hören Sie es“, sagte Ted, „Meine Tochter lässt sich doch nicht auf ein wildes Tier ein.“
Mr Woods verzog das Gesicht, „Sie wissen aber, dass Ihre Tochter mit einem Werwolf verheiratet ist?“ fragte der Ministeriumsarbeiter.
„Und Sie wissen, dass das in diesem Haus niemanden interessiert?“ fragte Andromeda gereizt.
„Sie wissen auch, dass der Werwolf der frühere Lehrer Ihrer Tochter war?“ bohrte Melvin Woods weiter.
„Wie meine schöne Frau schon sagte… Das interessiert hier niemanden“, antwortete Ted.
„Hält sich Mr Lupin derzeit in diesen Räumlichkeiten auf? Ich habe den Auftrag ihn nach Askaban zu bringen“, erklärte Mr Woods und spähte in das Haus hinein.
Ted sah seine Frau an, „Wir wissen, dass unsere Tochter mit Remus Lupin verheiratet ist. Aber die Ehe wurde geschlossen, bevor dieses lächerliche Gesetz in Kraft getreten ist. Sie können doch nicht allen Ernstes Mr Lupin dafür verantwortlich machen, dass er entgegen eines Gesetzes gearbeitet hat, das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht existiert hat.“
„Es besteht für Ihre Tochter die Möglichkeit, die Ehe zu annullieren“, bemerkte Mr Woods, „dann hätte Remus Lupin auch nichts mehr von unserer Seite zu befürchten.“
„Wir werden unsere Ehe definitiv nicht annullieren. Haben Sie einen kompletten Sockenschuss?“ fragte Tonks aufgebracht. Mittlerweile war sie zu ihren Eltern an die Tür getreten und sah den Ministeriumsangestellten wütend an.
„Dora, vielleicht wäre das eine Überlegung wert…“, gab Andromeda zu bedenken, „Ihr wärt beide in Sicherheit.“
„Nein, Mum. Das wäre so, wie wenn ich verlangen würde, dass du dich von Dad trennen müsstest, nur weil er muggelgeboren ist“, erwiderte Tonks.
„Sie sind muggelgeboren?“ fragte Mr Woods plötzlich interessiert, „haben Sie schon Ihren Bescheid erhalten?“
„Welchen Bescheid?“ fragte Ted überrascht. Andromeda und Tonks sahen genauso entsetzt drein, wie Ted. Mr Woods grinste die Familie an. Remus saß noch immer in der Küche und konnte jedes Wort mithören. Er verfluchte sich selbst, dass er Ted nichts von der Registrierung der Muggelstämmigen erzählt hatte. Es war so viel passiert… Er hatte es komplett vergessen…
„Sie müssen sich anhören lassen… Im Ministerium… Jeder muggelgeborene Zauberer muss da durch“, erklärte Mr Woods, „Sie müssen verhört werden. Es kann sein, dass Sie zu einem von denen gehören.“
„Wen meinen Sie denn?“ fragte Ted.
„Sie wissen schon… Muggelgeborene Zauberer sind keine richtigen Zauberer. Muggelgeborene haben die Zauberei von den richtigen Zauberern gestohlen… Sie müssen nachweisen, dass Sie blutsverwandt mit einem Reinblütigen sind“, erklärte Woods, „Und soweit ich mich erinnere, sind Sie Andromeda Black… Ihre Familie hat Sie damals verstoßen, weil Sie einen Schlammblüter geheiratet haben…“
„Dieses Wort wird in diesem Haus nicht benutzt“, sagte Andromeda angespannt und blickte den Ministeriumsangestellten so an, als wollte sie ihn am liebsten umbringen. Sie umklammerte fest ihren Zauberstab.
„Sie haben die Wahl, Mrs Tonks. Sie können Ihren Schwiegersohn hier und jetzt ausliefern, oder ich sorge dafür, dass Ihr Mann zur Anhörung gebracht wird“, bemerkte Mr Woods mit süffisantem Grinsen.
„Wir werden Remus nicht ausliefern“, erwiderte Ted stur, „er gehört zu unserer Familie.“
Andromeda sah überfordert abwechselnd zu ihrem Mann und ihrer Tochter.
„Sie gehen wohl besser… Und lassen Sie meine Familie in Ruhe“, rief Andromeda schließlich wütend.
„Sie werden beide verlieren, Mrs Tonks. So viel kann ich Ihnen versprechen… Sie werden Ihren Mann und Ihren Schwiegersohn verlieren“, erklärte der Ministeriumsangestellte.
„Es reicht“, schaltete sich Remus in das Gespräch ein. Er war sehr glücklich, dass Andromeda ihn als Teil der Familie betrachtete, dennoch durfte er es nicht darauf anlegen, dass Ted weggebracht wurde, zumal er ihn eigentlich hätte warnen müssen… „Ich werde mitkommen.“ Er sah resigniert Mr Woods an und blickte dann zu Tonks hinüber, die den Tränen nahe war, „Dora, es hat keinen Sinn mehr. Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung, aber ich kann nicht zulassen, dass Ted für mich eingesperrt wird.“
„Mr Tonks wird sowieso eingesperrt… Ich könnte mich dafür einsetzen, dass Sie sich eine Gefängniszelle teilen. Das wird vor allem an Vollmond ein Fest“, stellte Mr Woods belustigt fest, „ein Schlammblüter weniger…“
Weder Tonks, noch Ted, noch Remus sahen kommen, was anschließend geschah. Andromeda holte mit der Faust aus und schlug Mr Woods ins Gesicht. Dieser taumelte nach hinten und stürzte die Treppenstufen in den Garten hinunter, wo er mit dem Kopf hart auf den Weg aufschlug. Er blieb bewusstlos dort liegen.
„Mum!“, rief Tonks entsetzt.
„Niemand zerstört meine Familie“, schnaubte Andromeda und rieb sich die Faust. Tonks, Remus und Ted sahen fassungslos auf den Bewusstlosen. Remus war der Erste, der seine Sprache wiederfand.
„Wir sollten seine Erinnerung an diesen Vorfall löschen“, sagte Remus besorgt und sah auf den Körper des bewusstlosen Melvin Woods. Er zog den Zauberstab, richtete ihn gegen Mr Woods und murmelte, „Obliviate!“ Ein silbriger Schleier löste sich von Mr Woods. Ein Lächeln schlich über dessen Gesicht, als träumte er nun ruhig und friedlich.
„Dann sollten wir jetzt dafür sorgen, dass er wieder zu Bewusstsein kommt“, stellte Ted fest.
„Warte, Dad“, Tonks griff sich Mr Woods‘ Aktentasche. Sie zog einen Ordner heraus, auf dem der Name ‚Lupin, Remus John‘ stand, „Es existiert bestimmt noch eine Kopie der Akte im Ministerium. Ich werde Kingsley bei Gelegenheit darum bitten, mir diese auch noch auszuhändigen.“
Sie beschloss, die Akte später zu lesen. Sie durfte nicht riskieren, dass Mr Woods mehr mitbekam, als es gut war.
„Ist es in Ordnung, wenn du ihn draußen versorgst und Dora, Ted und ich uns nach oben stehlen“, fragte Remus seine Schwiegermutter.
Andromeda nickte, „Ihr seid alle drei beim Ministerium bekannt. Da ist es am vernünftigsten, wenn ich mich alleine um Mr Woods kümmere. Ich werde ihm sagen, er ist über die Fußmatte gestolpert und hat sich beim Fall nach hinten selbst verletzt. Er wird bestimmt so verwirrt sein, dass er mir das abkauft.“
„Übrigens ein sehr guter Schlag, Andromeda. Jetzt weiß ich, woher Dora ihren rechten Haken hat“, stellte Remus fest und lächelte Tonks an.
„Das Ministerium scheint mittlerweile tatsächlich die Verhüllungszauber über Häuser aufheben zu können“, fügte er besorgt hinzu, „Ich habe die Zauber für Harrys Abholung aufgefrischt, aber Woods hatte kein Problem damit, hierher zu kommen.“ Remus warf einen Blick zu Tonks, Andromeda und Ted. Alle wussten, was das bedeutete. Remus war vielleicht in Sicherheit, weil seine Unterlagen nun komplett zerstört werden würden. Aber Ted würde wahrscheinlich bald den Bescheid erhalten, dass er sich beim Ministerium melden musste. Es wäre nur noch eine Frage der Zeit, bis Ted aufbrechen musste. Remus war klar, dass Ted alles andere, als eine faire Verhandlung erwartete.
Mittlerweile kümmerte sich Andromeda draußen um den verletzten Melvin Woods.
„Ted?“ Remus sah seinen Schwiegervater ernst an, „Du musst weg von hier… Du musst fliehen, bevor du den Bescheid erhältst und zur Verhandlung musst.“
Tonks schüttelte den Kopf, „Nein!“ flüsterte sie mit Tränen in den Augen.
„Dora, dein Vater hat keine Chance, wenn er hier bleibt. Das Ministerium wird ihn verhaften. Im Moment hat er noch die Möglichkeit, zu fliehen…“, flüsterte Remus. Ihm tat es weh, dass er Tonks diese Nachricht übermitteln musste.
„Remus hat recht“, flüsterte Ted, „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier die Registrierung der Muggelstämmigen vorstellig wird und mich mitnehmen wird. Dora, wir werden uns wiedersehen… Das spüre ich…“

Ted hatte seine Sachen gepackt. Er war bereit, diesen Abend aufzubrechen.
Er verabschiedete sich von Tonks und seinem Schwiegersohn. Er küsste seine Tochter, umarmte sie und ließ seinen Tränen freien Lauf. Auch Tonks liefen unablässig Tränen über die Wangen. „Ich liebe dich, Nymphadora Lupin“, flüsterte er ihr ins Ohr, „Du bist die beste Tochter, die sich ein Vater wünschen kann.“
„Ich liebe dich auch, Dad“, weinte Tonks.
Schließlich wandte Ted sich Remus zu, „Remus, pass mir gut auf meine beiden Mädchen auf“, bat er, „Lass dich von Drom nicht einschüchtern… Sie hat dich jetzt als Teil der Familie akzeptiert… Außerdem hätte sich Dora keinen besseren Mann, als dich auswählen können. Vergiss das bitte niemals.“
Ted warf Remus einen anerkennenden Blick zu. Schließlich wandte er seinen Blick Andromeda zu, die in der Tür stand und den Kopf gesenkt hielt. Ted ging langsam zu seiner Frau. Anscheinend hatte er ihre Gedanken bereits erraten.
„Drom, Dora braucht dich!“ flüsterte er ihr zu, „Sie braucht dich… Du kannst nicht mit mir gehen… Die Flucht ist zu gefährlich. Dora braucht dich… Und Remus braucht dich auch… Sie brauchen dich für unser Enkelkind…“
Andromeda nickte einfach nur stumm. Ihre Augen waren verheult.
„Denk daran… Dora und Remus können nicht in das St. Mungos. Sie sind auf deine Hilfe bei der Geburt angewiesen“, Ted umarmte seine Frau, „Und denk daran, dass ich dich immer lieben werde… Drom, ich liebe dich so sehr…“
Andromeda wischte sich einige Tränen aus den Augen und küsste Ted lange und leidenschaftlich.
„Ich liebe dich“, flüsterte Andromeda.
Langsam lösten sich die beiden voneinander. Ted nahm seine Tasche und verließ Kempolier Sittlich… Für immer… Er wusste selbst, dass er nicht mehr zurückkehren würde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson