Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verbotene Liebe IV - Überall Tomaten

von Saoirse

Remus hatte Tonks schon erwartet. Er hatte für seine Frau zu Mittag gekocht. Es gab… Nudeln mit Tomatensoße. Tonks hatte eigentlich gehofft, dem bitteren Tomatengeruch entkommen zu können, doch es war so, als verfolge sie der Geruch.
„Setz dich“, sagte Remus gut gelaunt, „Es ist die Spezialität meiner italienischen Ururgroßmutter.“
Tonks lächelte gezwungen. Die Übelkeit kehrte zurück. Anscheinend war das Baby nicht so begeistert davon, italienische Wurzeln zu haben. Die tomatenreiche Küche schien ihm nicht so sehr zu gefallen.
„Remus, ich habe schon bei meinen Eltern gegessen“, log Tonks schnell.
„Dora, ich war nie ein großer Tomatenfreund, aber diese Soße MUSST du probieren“, Remus kam Tonks mit dem Kochlöffel näher. Tonks wurde erneut schlecht, als sie die dickflüssige, rote Soße darauf sah.
„Wirklich… Ich bin total satt…“, sie drehte den Kopf zur Seite und versuchte, so wenig, wie möglich einzuatmen.
„Dora, stell dich bitte nicht so an. Probieren kannst du es doch. Normalerweise kann ich nichts mit Tomaten anfangen, aber diese Soße ist fantastisch. Das Rezept dafür wurde immer weitergereicht… Von Schwiegermutter an die Schwiegertochter. Die Lupins haben seit Generationen nur männliche Nachkommen. Aber es ist ja klar, dass die Linie mit mir aussterben wird…“, Remus wurde ein wenig bitter, als er das sagte, „Versteh mich nicht falsch… Ich habe mir nie etwas darauf eingebildet, ein Lupin zu sein. Aber es ist ja schon klar, dass wir nie Kinder haben werden…“
Tonks rang sich zu einem Lächeln durch. Das Gespräch mit ihren Eltern war ihr schon unangenehm. Ihr war absolut nicht klar, wie schwierig es sein würde, eine Schwangerschaft zu verheimlichen.
Die Übelkeit wurde immer unerträglicher…
„Remus, bitte schütte es weg“, Tonks kämpfte, sie konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Sie probierte, den aufsteigenden Geschmack der Magensäure nach unten zu kämpfen…
„Was?“ Remus sah sie irritiert und verletzt an. Er hatte sich so viel Mühe gegeben…
„Ich bin schwanger. Ich kann den Geruch nicht ertragen“, platzte sie heraus. Der Geruch, sein verletztes Gesicht… Sie konnte sich nicht mehr beherrschen. Es war einfach aus ihr herausgebrochen.
Remus‘ Miene wurde angespannt.
„Seit wann weißt du es?“ fragte Remus wütend. Er packte Tonks an den Oberarmen und schüttelte sie, „Dora, verdammt! Seit wann weißt du es?“
„Autsch, du tust mir weh“, seine Fingernägel hatten sich in ihre Arme gebohrt und Druckstellen hinterlassen.
„Entschuldige“, es war so, als müsste er sich zur Beherrschung zwingen. Tränen sammelten sich in seinen Augen, „Dora, du wirst morgen ins St. Mungos gehen, dir das Kind wegmachen lassen und sagen, ich hätte dich…“ seine Stimme brach ab. Er konnte nicht weitersprechen, stattdessen senkte er einfach den Blick.
„Ich soll dich bei den Behörden anschwärzen? Das kannst du vergessen!“ rief Tonks verärgert. Werwölfe erhielten zur Zeit unterschiedliche Strafen für solche Straftaten. Teilweise handelte es sich nur um Geldstrafen, die aber aus Berechnung verhängt wurden. Es gab nur wenige Werwölfe, die die finanziellen Mittel besaßen, die Geldstrafen zu bezahlen. Als Ausgleich konnten sich die Werwölfe auch freiwillig dazu bereit erklären, die Strafe in Askaban zu verbüßen. Allerdings bedeutete dies, für die nächsten fünf Jahre dort eingesperrt zu bleiben. Die meisten wurden durch die Anwesenheit der Dementoren so verrückt, dass sie freiwillig darum baten, getötet zu werden. Bei dem Tod handelte es sich noch um das gnädigere Schicksal.
„Dora, es ist gefährlich… Ich bin gefährlich…“, was hatte er seiner Frau angetan? Vielleicht war es am sichersten, wenn er in Verwahrung genommen wurde…
„Ich werde mit Sicherheit nicht meinen Mann ausliefern…“, widersprach Tonks.
„Was mit mir passiert ist nicht wichtig… Du musst geschützt werden! Deine Gesundheit ist in Gefahr“, Remus sah seine Frau ernst an, als dulde er keinen Widerspruch.
„So lange die Todesser mich nicht mit Tomaten bewerfen, ist alles in Ordnung. Wirklich, Remus! Ich komme klar!“ Tonks sah ihren Mann verzweifelt an.
„Das ist kein Witz und auch kein Spiel, Dora. Wenn du mit ernsthaften Situationen nicht umgehen kannst, wäre es wahrscheinlich besser, wenn ich dein…“
„Das wirst du nicht! Du wirst bestimmt nicht mein Beschützer“, unterbrach Tonks ihren Mann, „Ich werde meinen Platz bestimmt nicht mit Mundungus tauschen. Und du wirst schön eines der Weasley-Kinder schützen, wie es abgemacht war“, Tonks sah Remus streng an, „Du weißt, wie wichtig die Beschützer sind. Mundungus kriegt das nicht so auf die Reihe, wie du, ich oder ein anderer ausgebildeter Auror.“
„Dann wirst du bei dem Auftrag nicht mitmachen… Zu deiner eigenen Sicherheit…“, erklärte Remus.
„Und was soll ich stattdessen machen? Einfach nur hübsch dasitzen und Socken stricken? Das kannst du vergessen. Ich bin ein vollwertiges Ordensmitglied“, sagte Tonks angespannt.
„Du bist nicht in der Verfassung, um das zu entscheiden“, behauptete Remus stur.
„Wie bitte?! Ich soll nicht in der Verfassung sein? Ich bin schwanger und nicht totkrank. Mein Urteilsvermögen ist durch die Schwangerschaft bestimmt nicht beeinträchtigt“, Tonks starrte Remus wütend an.
„In Ordnung, Dora“, gab Remus nach, „Du wirst weiterhin eine Beschützerin sein und ich werde nichts gegenüber irgendeines Ordensmitglieds erwähnen.“
„Aber…?“ fragte Tonks. Irgendeinen Haken hatte diese ganze Angelegenheit.
„Du wirst nach dem Auftrag ins St. Mungos gehen. Du wirst das Kind abtreiben lassen. Du musst nicht sagen, dass das Kind von mir ist. Aber bitte, Dora… Ich habe Angst um dich“, Remus war den Tränen nahe. Ihm wurde gerade klar, was er seiner Frau angetan hatte. Er hatte ihr das angetan, wovor er seit Jahren die meiste Furcht hatte. Er hatte sie zu einer Ausgestoßenen gemacht. Er sah in Tonks‘ fassungsloses Gesicht.
„Ich werde das Kind nicht wegmachen lassen. Du… du… bist echt ein Monster“, rief Tonks aufgebracht, „Du willst ein unschuldiges Kind töten…“
Remus schluckte. Es war das erste Mal, dass Tonks ihn wirklich als schlechte Person sah. Normalerweise hatte gerade sie immer das Gute in ihm gesehen. Er sah seine Frau eindringlich an. In den letzten Wochen hatte er oft Tonks gegenüber die Nerven verloren, doch trotzdem hatte es Tonks nie persönlich genommen. Aber diesmal war es anders…
„Dora, genau das ist das Problem. Es ist ein unschuldiges Kind…“, Remus konnte nicht mehr. Er begann zu weinen, „Ein unschuldiges Kind, das genauso krank sein wird, wie ich. Dora, ich habe gesehen, wie sich die neugeborenen Babys bei ihrer Verwandlung gequält haben. Das wird unserem Kind genauso ergehen. Du hast keine Vorstellung, wie schmerzhaft die Verwandlungen sind. Ich will das meinem Kind nicht antun… Und schon gar nicht dir. Die Frauen im Lager waren schon infiziert. Was ist, wenn du durch das Kind angesteckt wirst? Ich könnte mir nie verzeihen, Schuld an deiner Infektion zu sein.“
„Remus… Du bist nicht schuld daran. Außerdem ist es nicht nur dein Kind. Es ist unser Kind und es wächst in meinem Körper heran. Ich entscheide selbst, was mit mir passiert. Du hast gar keine Schuld daran. Wenn ich bei der Schwangerschaft infiziert werde, ist das so. Aber ich werde nicht zulassen, dass das Kind getötet wird“, Tonks sah Remus entschlossen an.
„Und ob ich daran schuld bin. Dora, ich habe die letzten Monate im Rudel verbracht, um dich zu schützen und Greyback hat mir die ganze Zeit gesagt, dass ich derjenige sein werde, der dich infiziert. Er hatte recht. Er hat die ganze Zeit gewusst, dass ich dir das antue. Ich bin gefährlich. Wir sollten die Ehe annullieren, so lange es noch geht“, sagte Remus.
„Das kann nicht dein ernst sein“, rief Tonks wütend, „Du warst derjenige, der mir den Antrag gemacht hat. Und jetzt bereust du es?“
„Wenn du mich so fragst, dann ja. Ich bereue es! Ich habe noch nie etwas in meinem Leben so sehr bereut, wie unsere Ehe“, Remus sah seine Frau an. Beide hatten Tränen in den Augen.
„Du gehst jetzt besser“, Tonks konnte es nicht mehr ertragen, dass Remus sie weiter verletzte.
Remus schien zu bemerken, dass er zu viel gesagt hatte, „Dora, es tut mir leid… Ich wollte nicht…“ Er wollte sie trösten und ihr nahe sein. Er schloss sie in seine Umarmung, doch Tonks kämpfte sich daraus frei.
„Nein, Remus“, Tonks sah ihn traurig an, „So einfach ist das nicht. Du machst es dir unglaublich leicht. Du verletzt mich absichtlich und dann ruderst du zurück. In den letzten Wochen konnte ich damit klar kommen, aber heute bist du zu weit gegangen.“
„Ich mach es mir nicht leicht. Dora, ich liebe dich. Ich will dir das alles ersparen… Ich will, dass du glücklich bist, aber wir wissen beide, dass ich dir deine Chancen raube.“
„Das einzige, was du mir raubst, ist der letzte Nerv“, bemerkte Tonks abfällig, „du willst dir selbst etwas ersparen und den einfachen Weg gehen.“
„Das stimmt nicht“, rief Remus verärgert, „Du wirst selbst sehen, dass es die falsche Entscheidung war, mich zu heiraten. Deine Eltern waren entsetzt darüber, dass wir geheiratet haben, nicht wahr? Sie waren angewidert, was ich dir angetan habe.“
„Mach mal einen Punkt, Remus. Du hast mir überhaupt nichts angetan. Ich wusste, dass du so reagieren würdest. Ich wusste, dass du total ausrasten würdest, wenn du von der Schwangerschaft erfährst“, Tonks merkte, dass ihr plötzlich erneut schwindelig wurde. Die Küche verschwamm vor ihren Augen. Sie fiel zu Boden und versuchte sich noch an der Anrichte festzuhalten. Doch es war zu spät. Ihr Hinterkopf knallte auf den Fußboden.
„Dora!“ rief Remus und eilte zu ihr. Er hob ihren Kopf an und strich ihr sanft das Haar aus dem Gesicht. Vorsichtig öffnete sie die Augen.
„Ich hasse es, mit dir zu streiten“, flüsterte sie und lächelte. Es war so, als koste sie es unheimlich viel Kraft, mit ihm zu sprechen.
Er nickte, „Geht mir genauso. Ich werde dich jetzt ins Bett legen. Du brauchst in den nächsten Tagen deine Kräfte.“
Er wusste, dass es unverantwortlich war, was er tat. Er wusste, dass er Tonks‘ Gesundheit aufs Spiel setzte. Und er wusste, was Tonks‘ Mutter von all dem hielt. Sie hasste ihn, weil er krank war. Sie hasste ihn, weil er ein Werwolf war und vor allem hasste sie ihn, weil er das Leben und die Gesundheit ihrer Tochter in Gefahr brachte.

In den nächsten Tagen sprachen Remus und Tonks kaum noch etwas miteinander. Beide umschifften das Thema „Schwangerschaft“. Remus wusste selbst, dass es falsch war, nicht weiter darauf einzugehen, doch er mied den Konflikt mit Tonks und zog sich immer stärker von ihr zurück. Die Stimmung zwischen den beiden war zum Zerreißen gespannt.
So auch am Tag des Auftrags. Remus war auch noch seinen Schwiegereltern aus dem Weg gegangen. Er konnte die Vorwürfe Andromedas nicht ertragen.
Gleichzeitig hatte er Bedenken, dass Tonks sich bei dem Auftrag übernahm. Der Schwächeanfall war eigentlich ein ernstes Zeichen gewesen… Was wäre, wenn Tonks bei dem Auftrag einen weiteren Anfall erleiden würde.
Es war mittlerweile später Abend. Bevor der Orden zu Harry aufbrechen wollte, würden sich alle Beschützer und Harry-Doppelgänger nochmals treffen, um die Feinabstimmungen vorzunehmen.
Die Häuser, die für die Todesser als Finte gelegt wurden, waren mit diversen Tarnzaubern belegt worden. Kingsley und Mad-Eye hatten gemeinsam den Vielsafttrank gebraut. Es fehlte nur noch eine Zutat: Harrys Haare.
Hermine schüttelte den Kopf, „Er wird nicht da nicht mitmachen.“
„Das ist mir sowas von egal. Potter wird im Zweifelsfall gefesselt und geknebelt aus dem Haus gebracht“, schnarrte Mad-Eye.
„Alastor, wir können ihn schlecht zwingen…“, entgegnete Remus.
„Auf einmal denkst du so“, zischte Tonks Remus zu, „Wenn es um meinen Körper geht, meinst du mich bevormunden zu müssen.“
„Nymphadora, du weißt, dass das zwei vollkommen verschiedene Situationen sind“, stellte Remus wütend fest, „und du kennst meine Meinung dazu.“
Die Ordensmitglieder sahen interessiert in Tonks‘ und Remus‘ Richtung, aber niemand sagte irgendetwas. Remus wurde knallrot und mied den Blick der anderen Mitglieder. Tonks warf Remus einen Blick zu.
„Wir haben geheiratet“, erklärte Tonks und zeigte ihren Ehering, „Ich ziehe Remus seit einiger Zeit immer wieder damit auf, dass er sich meine Haare grün wünscht.“ Als Beweis dafür ließ sie ihre Haare in einem grauenhaften giftgrün aufleuchten.
„Okay…“, stellte Kingsley gedehnt fest. Es war jedem der Anwesenden klar, dass Tonks‘ Haarfarbe wahrscheinlich nicht der wahre Grund für die Meinungsverschiedenheit des Ehepaares war. Keiner wollte sich weiter in Tonks‘ und Remus‘ Angelegenheiten einmischen. Es war so, als wäre durch das Bekenntnis ihrer Ehe jede weitere Person ausgeschlossen worden. Die Anwesenden waren so überrascht von dem plötzlichen Themenumschwung, dass sie dem Paar noch nicht einmal gratuliert hatten.
Remus warf einen Blick in die Runde.
„Wir sollten nun beratschlagen, wie es weitergeht“, sagte Remus, „Die Häuser sind sicher. Jeder der Beschützer weiß, zu welchem Haus er soll und wie der Portschlüssel aussehen wird. Falls wir die Portschlüssel verpassen, werden wir zum Sammelpunkt kommen. Bill und Kingsley reiten auf einem Thestral, Hagrid auf Sirius‘ Motorrad, Tonks, Mad-Eye, Arthur und ich auf einem Besen. Wir müssen nur noch abklären, welcher Harry mit welchem Beschützer mitkommt. Bill und Fleur sind schon klar. Hagrid auch. Alles andere können wir im Ligusterweg besprechen.“
„Genau nach meinem Geschmack“, bemerkte Mad-Eye anerkennend, „Nicht viel um den heißen Brei herumreden, sondern direkt zum Punkt kommen. Jeder weiß, was er zu tun hat.“
Alle Anwesenden nickten. Nur Mundungus blickte unsicher zu den einzelnen Ordensmitgliedern.

Hier Harry Potter und die Heiligtümer des Todes lesen. Kapitel: „Die sieben Potters“ und „Gefallener Krieger“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney