Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Carpe Diem - Das Fest der Neuen

von Annemaus

Der Fluch ist ja nach Voldemorts Tod aufgehoben worden. Aber man kann seinen Job eventuell ja auch aus anderen Gründen verlieren/hinwerfen.

Während die Lehrer und die älteren Schüler darauf warteten, dass Minerva die Erstklässler in die Große Halle führte, erwischte sich Severus dabei, dass er immer wieder zu Sayuri hinübersah.
Hübsch hatte er sie schon beim Vorstellungsgespräch gefunden, jetzt wurde ihm aber klar, dass sie fast schon eine Schöhnheit war.
Ihre krause Lockenmähne hatte sie gebändigt und sie ihre dunkelroten Haare fielen ihr nun in eleganten Wellen über den Rücken. Sie war etwas stärker geschminkt als sonst und hatte ihre simple Top-und-Hose-Kombi vom Morgen gegen ein festlicheres Outfit getauscht. Sie trug nun einen cremefarbenen Umhang mit einem schwarzen Blumenmuster an den Rändern und unter ihrem Umhang ein schlichtes weißes Etuikleid.
Die Tatsache, dass sie mehrere Plätze von Green entfernt saß, hob Severus´ Laune zusätzlich, auch wenn er sich das nicht eingestehen wollte.
"Severus, sind Sie anwesend?", fragte Slughorn.
Severus zuckte zusammen.
"Wie bitte?", fragte er.
"Ich wollte nur wissen, ob Sie auch etwas Wein wollen", sagte Horace und hielt ihm die Kanne hin.
"Oh, ja, bitte", sagte Severus und nahm ihm die Kanne ab, "Ich habe nur darüber nachgedacht, ob es nicht Probleme unter den Erstklässlern geben könnte. Manche sind erst diesen Sommer 11 geworden, aber von den Muggelstämmigen, die letztes Jahr nicht kommen konnten, werden einige in den nächsten Wochen schon 13. Das ist in diesem Alter schon ein Entwicklungsunterschied."
Er war froh, dass in diesem Moment Minerva mit den Erstklässlern in die Halle kam.

Nach der Auswahl eröffnete Severus kurz das Essen und nach dem Essen folgte die lange Begrüßungsrede.
Als er aufstand, krümmte Severus sich innerlich zusammen. Seit seiner eigenen Einschulung verband er die Begrüßungsfeier immer mit Dumbledore und als er jetzt vor den Schülern stand, kam er sich auch im zweiten Jahr immer noch etwas wie ein Hochstapler vor. Hinzu kam, dass er in den Blicken einiger Schüler, vor allen Dingen aus Gryffindor, immer noch die Anklage "Schulleiter aus Voldemorts Gnaden", lesen konnte, während der Großteil der Slytherins aussah, als hätte er sie übel betrogen.
Er begegnete Harry Potters Blick und sah rasch weg.
"Guten Abend und willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts", sagte er, "Dieses Jahr ist das erste Jahr nach der Schlacht von Hogwarts. Viele Menschen, die auf irgendeiner Weise mit der Schule verbunden waren, entweder als aktuelle oder ehemaliger Schüler oder als Angestellte von Hogwarts, haben ihr Leben gelassen. Sie haben uns dadurch die Chance auf dauerhaften Frieden und einen Neuanfang geboten und das werden wir Ihnen nicht vergessen. Dass uns während der Schlacht Leute zur Hilfe geeilt waren, die die Schule schon seit Jahren verlassen hatten, zur Hilfe geeilt sind, hat bewiesen, dass unsere kleine magische Gemeinschaft nur überleben kann, wenn wir zusammen halten. Hogwarts ist nicht mit einer Muggelschule zu vergleichen, bei der man den Großteil seiner Mitschüler nach dem Abschluss nicht mehr wiedersieht. Die Kinder, die jetzt mit euch in der Halle sitzen, können eure späteren Arbeitskollegen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass euer späterer Ehepartner in dieser Halle sitzt, ist auch relativ groß."
Der Schulleiter konnte nicht verhindern, dass sein Blick bei seinem letzten Satz zu Sayuri hinüberglitt, die seinem Blick für einen kurzen Moment hielt.
Severus räusperte sich.
"Deshalb wollen wir in Hogwarts versuchen, zumindest eine kleine Veränderung in unserer Gesellschaft einzuleuten, die ihr hoffentlich als Erwachsene in die Welt hinaustragt. Muggelkunde ist jetzt für alle Erst- bis Drittklässler Pflichtfach. Keine Sorge, es ist nicht mehr so wie bei Prof. Carrow, das versichere ich euch. Prof. Sayuri Tames ist ab jetzt für Muggelkunde zuständig", sagte er.
Sayuri stand kurz auf und Severus konnte sehen, dass einige der älteren Jungs anfingen zu bereuen, dass sie kein Muggelkunde gewählt hatten.
"Verteidigung wird ab jetzt von Prof. Felix Green, einem ehemaligen Auror, unterrichtet", fuhr Severus fort, "Wie immer muss ich euch daran erinnern, dass der Verbotene Wald wie der Name schon sagt verboten ist und auch Hogsmeade für alle Schüler bis Klasse 3. Das wäre es für heute. Gute Nacht."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling