Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Carpe Diem - Nomen est omen

von Annemaus

Eine Woche und mehrere weitere Vorstellungsgespräche später waren Severus und die Hauslehrer übereingekommen, Sayuri Tames als neue Muggelkundelehrerin einzustellen.
Severus war sich nicht wirklich sicher, wie er dazu stand. Für seinen Geschmack sah Sayuri Lily viel zu ähnlich, um sein seelisches Gleichgewicht nicht ins Schwanken zu bringen. Allerdings hatte sie auch definitiv den besten Eindruck von allen Bewerbern hinterlassen und ihm war kein vernünftiger Grund eingefallen, Veto gegen ihre Einstellung einzulegen, ohne sich völlig lächerlich zu machen.
Da Severus nach der Entscheidungsschlacht zum zweiten Mal als Todesser vor dem Zaubergamot gestanden hatte, hatte er unüblicherweise unter Veritaserum aussagen müssen. Kingsley hatte ihm die Chance geben wollen, zu beweisen, dass er im zweiten Krieg loyal zu Dumbledore gestanden hatte, aber als man Severus gefragt hatte, warum er die Seiten gewechselt hatte, hatte er keine andere Wahl gehabt, als die Geschichte von ihm und Lily zu erzählen.
Da Rita Kimmkorn vor Ort gewesen war, hatte sie die Geschichte natürlich genüsslich ausgeschlachtet. Severus überlegte jetzt schon, wie er das Getuschel der Schüler am wirksamsten Eindämmen konnte.
Gedankenverloren wäre Severus beinahe an der Bibilothek vorbeigelaufen.
Eine Äußerung von Sayuri beim Vorstellungsgespräch hatte ihm zu denken gegeben und diesem Verdacht wollte er jetzt nachgehen.

Nach kurzem Suchen hatte Severus ein Buch mit Bedeutungen diverser Vornamen gefunden und setzte sich an einen Tisch.
Als er bei "Sayuri" angekommen war und die Bedeutung las, stockte ihm der Atem. "Kleine Lillie", stand dort.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten