Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Schlüssel zum Herzen - Kapitel 39 - Décines-Charpieu

von Spulenwurzel

Tagebucheintrag Zora, Juli
„Liebes Tagebuch,
Wir sind eben hier in Décines-Charpieu angekommen. James und ich teilen uns ein Appartement nur 5 Gehminuten entfernt vom Canal de Jonage. Auch Kyra und Sam sind mitgekommen, obwohl Kyra seit Prüfungsende ein bisschen kränkelt – leider typisch für sie am Ferienanfang…. Die beiden wohnen in einem anderen Appartement in der Rue Paul Verlaine, was ziemlich am anderen Ende von Décines-Charpieu liegt.
Ich liege gemütlich auf dem grossen Doppelbett in unserem Schlafzimmer hier und habe endlich Zeit zum Schreiben. James, mein toller Freund, hat sich mit Sam verabredet, um noch vor Ladenschluss Einkäufe machen zu gehen. Keine Ahnung, wie er die Kraft dafür aufbringt – ich bin ja soooo müde! Gestern Abschlussfeier in Hogwarts und heute schon hier! Wir haben alles Gepäck mitgenommen und sind vor knapp einer Stunde hier angekommen. Und ausserdem regnet es draussen in Strömen und ein heftiges Gewitter scheint aufzuziehen…
Kaum zu fassen, dass Kyra und ich noch vor einem Jahr unsere heutigen festen Freunde verabscheut haben! Na gut, nicht verabscheut, das nicht! Gerade neulich hat mir Kyra anvertraut, dass sie insgeheim schon lange für Sam geschwärmt hätte. Und ich habe ihr bei dieser Gelegenheit gestanden, dass auch ich schon länger in James verschossen war… Aber damit die jeweils andere nichts von unserer Zuneigung merkte, äusserten wir uns einfach weiterhin negativ über die beiden Jungs. Ja, ich weiss, irgendwie bescheuert!
Jetzt ist für James die Hogwartszeit fertig. Natürlich ist das für unsere Beziehungen nicht ideal, aber James hat mir versprochen, dass wir uns trotz der örtlichen Distanz ganz häufig sehen werden. Ich hoffe, dass er Recht behält! Mich schmerzt es schon jetzt, wenn ich daran denke, ihn nicht mehr jeden Tag sehen zu können. Ich habe mich so sehr an seine Anwesenheit gewöhnt und mit ihm in Hogwarts so viel erlebt im letzten Jahr! Aber ich bin auch überzeugt, dass James und ich das packen werden – es fühlt sich einfach richtig an mit ihm. So schön, wie es mit ihm sein kann, habe ich es mir nicht in den kühnsten Träumen ausgemalt! Was Sex angeht, naja… Da sind uns Kyra und Sam wohl ein bisschen voraus. Wir waren schon mehrmals ganz knapp davor. Aber wir lassen uns halt lieber Zeit. Wer weiss, wie bald für uns der richtige Zeitpunkt kommen wird! Kyra war in solchen Sachen schon immer die vordere von uns beiden.
Apropos Kyra und Sam: Die beiden sind zu DEM Traumpaar der Schule geworden – einige Absolventen und Freunde von uns haben bei der Verabschiedung gewitzelt, wir würden uns ja sicher bald wiedersehen auf Sams und Kyras Hochzeit. Wer weiss, ob sie damit gar nicht so falsch liegen? Sam ist auf Wohnungssuche – er will möglichst bald ausziehen (im Gegensatz zu James, der die nächste Zeit sicher zu Hause bei seinen Eltern wohnen wird). Der Plan wäre dann Kyra zufolge, dass sie jeweils übers Wochenende bei ihm wohnen wird.

So, und jetzt verhungere ich fast. Hoffentlich kommt James bald zurück! Heute steht ausser dem Abendessen nicht mehr viel auf dem Programm. Morgen wollen wir nach Dan und Zili suchen gehen. Bin sehr gespannt!
Bis bald, mein wertes Tagebuch“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint