Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Schlüssel zum Herzen - Kapitel 34 - Der Ursprung des dunklen Mals

von Spulenwurzel

Liebe LeserInnen,
Endlich geht es hier weiter.. Ich wünsche euch frohe Pfingsten und viel Spass mit den neuen Kapiteln :-)


„Liebes Tagebuch,
Seit Tagen suchen James und ich Hinweise nach dem Verbleib von Dan und Zili. Am Anfang war es nervenkitzelnd und besonders, ein konkretes Ziel zu haben, auf das wir im Zweierteam hinarbeiteten. Es fühlte sich irgendwie gut an – als würden wir einer uns aufgetragenen, wichtigen Aufgabe nachgehen, die sonst niemand im Stande war zu lösen.
Aber diese anfängliche Euphorie verflüchtigte sich leider schon bald, denn wir konnten praktisch nichts herausfinden. Wo sollten wir nur zu suchen beginnen? Wir haben überall geforscht, waren an allen von Zilis beschriebenen Orten, in zahlreichen Archiven und Bibliotheken. Wir fanden immerhin heraus, wer Zilis Eltern sein mussten, konnten diese aber nicht ausfindig machen.
Heute endlich konnten wir einen Durchbruch erzielen: Wir fanden folgenden kurzen Artikel über Dan in einer alten Tagespropheten-Ausgabe.
„Der Ursprung des dunklen Mals
Das dunkle Mal, mit dem Lord Voldemort seine engsten Gefolgsleute brandmarktet, und das nach jedem Mord im Himmel hell erstrahlt, stammt offenbar (einer vertrauenswürdiger Quelle zu Folge, die hier nicht namentlich erwähnt werden will) aus der Feder eines noch ganz jungen Zauberers: Dan Fink. Dieser hat die Schule für Zauberei und Hexerei Hogwarts diesen Sommer verlassen und mit seinem überwältigenden Zeichentalent bereits Grosses geleistet. Lord Voldemort könne sich glücklich schätzen, einen solch begnadeten Zauberer auf seiner Seite zu haben, meint unsere Quelle. Es sei zu erwarten, dass noch viel Erstaunliches von diesem brillanten Mann kommen werde.“
Daneben zu sehen war ein kleines Foto in sehr schlechter Qualität von Dan, den man nur mit gutem Willen erkennen konnte.
Natürlich bestätigt dieser Artikel leider unsere Vermutung, dass Dan zur schlechten Seite gewechselt hatte. Und wirklich weiter kommen wir durch den Artikel wohl auch nicht. Aber wenigstens zeigt er uns, dass Dan ab dem Zeitpunkt seiner namentlichen Erwähnung im Zusammenhang mit dem dunklen Mal von Voldemort bestens geschützt hatte werden müssen, denn er wurde nun folgerichtig ein klares Ziel der Auroren! Wir haben morgen einen Termin im Zaubereiministerium, wo wir herauszufinden versuchen, ob Dan vielleicht tatsächlich von den Auroren geschnappt worden ist. Wir gehen eigentlich nicht davon aus, weil die Medien sicher gross darüber berichtet hätten, was nicht der Fall war (wir haben mindestens tausend Zeitungen durchgesehen). Wenn wir nicht fündig werden, werden wir wohl das riesige Archiv an Todesanzeigen durchforsten….
Nein, von der anfänglichen Euphorie ist wirklich nicht mehr die Rede. James ist ein so toller Freund! Er ist unbeschreiblich, einfach der allerbeste Mensch, den ich je getroffen habe! Wenn ich allen Mut zu verlieren scheine, ist er es, der mich wieder motiviert, der mich unterstützt und mir Kraft gibt, weiterzumachen! Ist das nicht unglaublich? Und nebenan muss er für seine Abschlussprüfungen büffeln, wir haben Quidditchtrainigs und schliesslich sind da auch noch Sam und Kyra… ich hoffe, dass wir bald an unser Ziel kommen werden. Bin echt am Ende meiner Nerven. Und alles im Geheimen, was bei unseren Freunden ständig Fragen aufwirft, die wir mühsam umgehen müssen.
Aber jetzt sind zum Glück Ferien, und wir werden bald zu meinen Eltern gehen. James kommt mit! Das wird ja lustig…
Gute Nacht!“

Als Zora zu Ende gelesen hatte, holte sie schnell einen Stift und eine Kopie eines kleinen Zeitungsausschnitts, den sie noch in ihrer Tasche aufbewahrt hatte. Sie fing an zu schreiben:


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck