Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Schlüssel zum Herzen - Kapitel 28 - Werweissen

von Spulenwurzel

Ja, so endete Zora also vor gut zwei Wochen mit dem Vorlesen von Zilis Tagebuch. James und sie besprachen den ganzen Abend lang alle Informationen und ihre daraus entstandenen Folgerungen. Zora beschloss, erst einmal ihre Mutter Lulu zu fragen, was sie zu diesem Thema zu sagen hatte und ihr einen Brief zu schreiben. Wie sich jetzt durch die langersehnte Antwort herausstellte, hatte Lulu seit sie elf Jahre alt gewesen war, keinen Kontakt mehr zu ihrem Bruder Dan. Und: Sie wusste nichts von der Erpressung! Wusste nicht, dass ihr Bruder sie durch seine Tat zu beschützen versuchte. Sie lieben musste…
„Meinst du, dass Dan wirklich ein Todesser wurde?“, fragte Zora vorsichtig an James gewandt.
„Keine Ahnung! Eigentlich scheint er nicht so machtbesessen und böse, ich kann es mir nicht gut vorstellen, um ehrlich zu sein…“, antwortete James schulterzuckend.
„Ja, aber stell dir vor, du würdest so unter Druck gesetzt. Und dann hat meine Mutter ihn vor der ganzen versammelten Schülerschaft beschimpft! Vielleicht hat er zu kämpfen aufgegeben. Vielleicht hat er sich ihnen angeschlossen und ihre „Vorteile“ erkannt – so musste er sich nicht länger verstecken, sich nicht um seine Familie und Freundin fürchten. Denkst du, dass sich Zili ihnen auch angeschlossen hat?“, sprudelte es aus Zora.
„Hmmm… Ich weiss es nicht! Ich kann dir nur sagen, dass ich die beiden durch ihre Texte und durch dieses Reich hier ganz anders kennengelernt habe und ihnen das nicht zutrauen würde. Aber wer weiss, was passiert ist! Mein Vater sagte mal über Todesser: „Aussteiger gab es nicht - sie wurden im Normalfall hingerichtet.“ Also kann ich mir vorstellen, dass es schwierig sein musste, da wieder rauszukommen, nachdem Dan einen Auftrag für sie erfüllt hatte. Und vergiss nicht das dunkle Mal auf seinem Unterarm! Voldemort hat nur echte Todesser damit gebrandmarkt!“, erwiderte James und dachte dabei an den gefürchteten Werwolf Fenrir Greyback, von dem seine Eltern manchmal sprachen, wenn sie glaubten, allein zu sein.
Zoras Augen waren vor Aufregung und vielleicht auch Angst geweitet, als sie meinte: „Denkst du… Naja, meinst du, dass Dan und Zili vielleicht tot sind?“
James zuckte mit den Schultern, bewegte sich aber dann auf Zora zu, um ihr beruhigend einen Arm um die Schulter zu legen. „Weisst du was?“, fragte er sie, „- lass es uns herausfinden!“.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell