Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Schlüssel zum Herzen - Kapitel 20 - Bücher über Bücher

von Spulenwurzel

In den nächsten Tagen schlichen sich James und Zora immer wieder in das geheime Reich. Am liebsten hätten sie Tag und Nacht dort verbracht. Die Räume strahlten eine so anziehende Bequemlichkeit aus, und sogen einem durch einen farbigen Strudel in eine prächtige Fantasiewelt. Es gab hier alles - Zili und Dan hatten als Hogwarts-Bewohner wirklich nichts vergessen. Die Bibliothek beherbergte einen wunderbaren Schatz an Büchern, an denen sogar James Gefallen fand. James, der sich bis dahin oft abschätzig über Bücherwürmer geäussert hatte (sein Onkel Ron war in dieser Hinsicht sein Vorbild). Die Reihe an Quidditch-Büchern interessierte ihn besonders! Zora war davon ebenfalls angetan, aber sie liebte das Lesen und Bücher sowieso. Wunderschön gezeichnete und illustrierte Bildbände zeugten davon, dass, wie Zora wusste, Dan eine Vorliebe für diese Kunst besass und selber ein begnadeter Zeichner war.
Ja, über die einstigen Bewohner Zili und Dan dachte Zora oft nach. Ein Teil von ihr wollte vergessen, was sie in Zilis Tagebuch gelesen hatte, sie wollte einfach so tun, als wären Zili und Dan ein Traumpaar, dessen Geschichte sie nun halt zufällig zumindest über eine Strecke lang kannte, und sich vorstellen, dass sie frei erfunden war. So konnte sie nämlich mit James unbelastet das Reich erkunden und entdecken. Ihre eigene Geschichte darin schreiben.
Aber der andere Teil in Zora wollte dem Ganzen auf den Grund gehen. Sie wollte wissen, ob sie mit ihrer Vermutung richtig lag. Sie war neugierig und fürchtete sich zugleich vor den Antworten. Sie wollte James davon erzählen, das Geheimnis mit ihm teilen, ihn um Rat fragen!
James war von Natur aus ein neugieriger Mensch. Er wollte von sich aus mehr über Zili und Dan erfahren. Ihn beeindruckte das Reich auch nach inzwischen vielen Besuchen nicht minder als beim ersten Betreten. Im Gegenteil: Ihm fielen immer wieder neue Details und geniale Einfälle der Erschaffer dieses Reichs auf! Das Bauen war natürlich in gewisser Hinsicht ein heranwachsendes Spezialgebiet von James, basierend auf den vielen Erfahrungen, die er als Tunnelbauer im Team mit Sam gesammelt hatte! Er kam deswegen von sich aus auf die Idee, nach mehr Informationen über die beiden zu suchen. Das Tagebuch von Zili aber war in Zoras Obhut und damit sicher versteckt vor James.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle