Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Schlüssel zum Herzen - Kapitel 8 - Der Schlüssel zum Geheimnis

von Spulenwurzel

Am nächsten Tag blieben für Zora jedoch die erwarteten fragen von Kyra aus. Kyra war nämlich mit anderen Dingen beschäftigt, oder besser gesagt mit EINEM anderen Ding – also namentlich mit Sam. Zora spürte eine leichte Eifersucht hochkriechen. Sie wäre doch jetzt so gerne in James Armen. Die Küsse mit ihm stellte sie sich atemberaubend vor. Nicht, dass sie besonders viel Erfahrung im Küssen hatte. Aber wenn ihr die Umarmungen schon so gefielen, wie wären dann erst die Küsse?
Andererseits bot ihr die neue Abwesenheit von Kyra Gelegenheit, einem Geheimnis auf die Schliche zu kommen. Heute Abend wollte sie die bucklige Hexe aufsuchen, um den Schlüssel auszuprobieren. – Nur gut, dass sie sich damals beim Packen entschieden hatte, das eigentlich symbolisch gemeinte Geschenk aus emotionalen Gründen mit nach Hogwarts zu nehmen!

Leise schlich Zora hinter der Säule hervor, nachdem sie sich vergewissert hatte, dass niemand anderes sich in ihrer Nähe aufhielt. Sie tippte die Hexe mit ihrem Zauberstab an und! Wie ging der blöde Zauberspruch nochmal? Zora durchwühlte ihr Gehirn und versuchte sich angestrengt zu erinnern. Endlich: Sie flüsterte „dissendium“, und die Hexe streckte ihr die Trucke entgegen, auf der der Schlüssel abgebildet war. Zora zögerte nicht, klaubte den Schlüssel aus ihrer Umhangtasche hervor und führte ihn in das Schlüsselloch der Trucke. Ihr Herz hüpfte und sie zitterte fast vor Spannung. Ein leises Klicken ertönte, und die Trucke öffnete sich. Ein kleines Stück Pergament kam zum Vorschein, auf dem jetzt ein Wort erschien: „Rabrednuw“. Zora wollte das Pergament herausnehmen, aber es schien auf dem Boden der Trucke angeklebt zu sein. Sie runzelte die Stirn, prägte sich das Wort ein, und stieg durch den geöffneten Buckel der Hexe in den Geheimgang. Vor der Tür zu ihrer Linken blieb sie stehen. Wieder führte sie den Schlüssel ins Schlüsselloch, aber diesmal ertönte kein Klicken nach dem Umdrehen, sondern eine Stimme, die in schlichtem Ton sprach: „Passwort, bitte!“. Zora verkündete fragend: „Rabrednuw“. Und Tatsächlich! Die Tür öffnete sich in einem Schwung, gleichzeitig erhob sich die Stimme abermals: „Wunderbar!“.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling