Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter Adventskalender - Paul

von Michael01091988

6. Paul

Paul saß mit Jean beim Mittagstisch und sie hatten sich gerade über Hermine unterhalten, die ihre Weihnachtsferien hier verbringen würde. Sie hatten gemeinsam überlegt, was man ihrer Tochter zu Weihnachten schenken könnte und was man so zum Essen machen könnte. Paul fand, dass sich Jean zurzeit sehr Geheimnisvoll verhielt, denn sie hatte sogar gesagt, dass vielleicht Hermine in Hogwarts bleiben würde, wenn jemand bestimmtes ebenfalls in Hogwarts bleiben würde. Paul konnte zuerst nichts damit anfangen, bis er auf Harry Potter kam. Dieser Name ist in den letzten tagen sehr oft zwischen den beiden gefallen, denn beide freuten sich über die Freundschaft ihrer Tochter mit diesen Jungen. Hermine hatte so oft über ihn geschrieben, dass er zum Ergebnis kam, dass er ihr sehr gut tat. Beide profitierten von der Freundschaft, denn so hatte Hermine jemanden, mit dem sie Zeit verbringen konnte und Harry hatte endlich jemanden, die ihn mochte und ihn als Harry sah und nicht als Harry Potter, der Jungen mit der Narbe.

Paul wollte sich gerade ein weiteres Toast nehmen, als Smaragd durch das Fenster hereinschwebte, was sie immer beim Essen offenließen, damit frische Luft hereinkam. Smaragd setzte sich auf die Schulter von Paul und holte sich einige Streicheleinheiten ab, bevor sie ihm das Bein entgegenstreckte, wo der Brief befestigt war. Er mochte diese Eule, denn sie war ein sehr schlaues Tier und hielt den Kontakt zu seiner geliebten Tochter. Er nahm also den Brief, öffnete diesen und begann zu lesen, während Jean über seiner Schulter mitlas.

Liebe Eltern,

hier in Hogwarts ist es prima und dementsprechend geht es mir auch gut. Wie ist die Tagung in der Schweiz verlaufen? Habt ihr alles mitbekommen oder seid ihr etwa eingeschlafen? Ich lerne viel und Harry leistet mir da Gesellschaft. Wir beide haben schon unsere ersten Noten bekommen, es könnte nicht besser laufen. Harry wird im Quidditchteam spielen und morgen hat er sein 1. Training haben. Ich werde natürlich dabei zuschauen und alles beobachten. Ansonsten sind wir bei dem guten Wetter viel auf den Ländereien unterwegs und reden miteinander. Gestern sprachen wir über Weihnachten und er muss das Fest wohl ganz alleine in Hogwarts verbringen. Das will ich nicht. Würde es euch was ausmachen, wenn ich in Hogwarts bleibe, damit er nicht so alleine ist?

Tschüss Hermine


Er senkte den Brief und schaute zu seiner Frau, die eine Hand auf seine Schulter gelegt hatte. „Ich habe dir doch gesagt, dass sie in Hogwarts bleiben würde, wenn ein bestimmter Junge auch dort bleiben würde.“ „Sie scheint ihn echt zu mögen, wenn sie dafür das Weihnachtsfest mit ihrer Familie sausen lassen würde.“ „Schatz, sie liebt ihn über alles, es ist ihr nur noch nicht bewusst. Harry würde wahrscheinlich genau das selbe für sie tun, wenn sie in seiner Lage wäre.“ Kann man mit 12 Jahren schon so verliebt sein?“ „Ja, das kann man, denn letztendlich entscheidet das Herz, zu wem man gehört und zu wem nicht.“ „Wenn unsere Mine dahin geht, wo Harry ist, dann laden wir ihn halt zu uns ein. So können sie ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Familie feiern und wir können unsere Tochter wiedersehen.“ „Das ist der Mann, indem ich mich verliebt habe“, flüsterte Jean in sein Ohr und küsste ihn ganz leidenschaftlich.

---------------------------------------------------------------------------------

Jetzt öffne ich mal das 6. Türchen für euch :) Wenn es euch gefällt, ihr Anregungen oder eigene Ideen habt, dann schreibt mir das ruhig :) Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und noch einen fleißigen Nikolaus

---------------------------------------------------------------------------------

Antworten auf eure Reviews


@LiquidExTreme: Das hat gestern nur so lange gedauert, bis es hochgeladen wurde :) Danke für dein Lob

LG Michael

@Hedwig93: Deswegen ist es ja auch gut, dass du nachgefragt hast :) Ich hoffe, dass das neue Kapitel dir gefallen wird :)

LG Michael


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson