Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter Adventskalender - Albus Dumbledore

von Michael01091988

3. Albus Dumbledore

Albus Dumbledore saß in seinem Büro und blätterte in einigen Unterlagen umher, aber etwas bestimmtes suchte er nicht. Das neue Schuljahr war gerade einmal ein Tag alt und schon hing er seinen Gedanken nach. Gestern hat er nach etlichen Jahren Harry Potter sehen können und das freute ihn sehr. Er durfte damals James und Lily in Hogwarts begrüßen und er erinnerte sich noch daran, als wäre es erst einige Tage her. Ja, James und Lily waren ganz besondere Schüler gewesen, die unheimlich schlau und mutig waren. Lily war eher zurückhaltend und scheu, während James ein Draufgänger und viele Freunde hatte. Beide waren sehr beliebt bei den Lehrern, denn sie passten im Unterricht auf und gerade James war sportlich ein wahres Wunder. Als sich die beiden näher kamen, freute sich jeder für die beiden, denn sie passten sehr gut zusammen. James wurde deshalb ein wenig ruhiger und erhielt weniger Strafen, während Lily mutiger wurde und nicht mehr so zurückhaltend wurde. Beide hatten nachher die selben Freunde und zusammen waren sie unbesiegbar. Vielleicht war Voldemort genau deswegen hinter ihnen her, weil er wusste, dass sich die beiden viel zu nahe standen, um sich den ihm anzuschließen.

Nun waren seine Gedanken wieder bei Harry und bei dem, was Hagrid ihm erzählt hatte. Laut Hagrid wurde er bei den Muggeln übel behandelt und war dort nicht willkommen. Mann hatte ihm nichts über seine Eltern erzählt, beziehungsweise man hatte ihm sogar etwas vorgelogen. Er war deshalb ziemlich sauer auf die Dursleys und hatte ihnen deshalb einen wütenden Heuler geschickt. Hagrid hatte ihm auch erzählt, das Harry sehr schüchtern und zerbrechlich wirke und man aufpassen müsste, dass man ihn hier nicht kaputt machen würde. Schließlich hatte ihm noch Hagrid von einem Mädchen erzählt, die viel über Harry wissen wollte und ziemlich schlau sein würde. Ihr Name wäre Hermine Granger und ihre Eltern wären Zahnärzte.

Als er am Vorabend den kleinen Harry Potter erblickte, war er in Begleitung eines Mädchens, welches sehr buschiges Haar hatte. Erst später hatte er erfahren, dass dies Hermine Granger sei und das überraschte ihn doch sehr. Dieses kleine Mädchen hatte so eine seltsame Wirkung auf Harry Potter gehabt, dass er sich in die Zeit zurück versetzt fühlte, wo noch James und Lily auf Hogwarts waren. Sie hätten nur die Rollen getauscht, denn hier war Harry der scheue und zerbrechliche Junge und nicht Lily das scheue und zerbrechlich wirkende Mädchen. Trotzdem schien Harry den Mut seines Vaters geerbt zu haben, während Hermine noch schlauer als Lily sein müsste. Er konnte gestern beobachten, wie Harry ganz lange mit Hermine redete, einem Mädchen, was er gerade erst kennengelernt hatte und das fand er auf der einen Seite sehr mysteriös, aber auf der anderen Seite auch sehr schön, denn so hatten beide einen Freund gefunden. Er spürte richtig, wie die Funken bei ihnen sprühten und das war schon etwas besonderes, denn sie waren doch gerade erst 11 Jahre alt und würden noch lange nicht begreifen, was für Gefühle sie wirklich für den anderen hätten. Er sah auch die kleinen Berührungen und die Gänsehaut bei den beiden, was ihm in seinen Verdacht bestätigte, nämlich dass die beiden füreinander bestimmt sind.

---------------------------------------------------------------------------------

Und hier öffnet sich das dritte Türchen :) Ich hoffe es gefällt euch und ich habe euch nicht enttäuscht :) Wenn ihr Verbesserungen oder eigene Ideen habt, dann schreibt es mir ruhig :) Schönen Donnerstag euch :)

Michael


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film