Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter Adventskalender - Minerva McGonagall

von Michael01091988

4. Minerva McGonagall

Minerva McGonagall wartete schon sehnsüchtig in der Großen Halle auf die neuen Schüler, denn heute wäre auch für sie ein ganz besonderer Tag. Sie freute sich auf jeden einzelnen neuen Schüler für Hogwarts, doch sie freute sich besonders Auf eine Hermine Granger, die laut Albus Dumbledore sehr schlau sein soll und auf Harry Potter, dem Sohn von James und Lily. Sie war mit den beiden sehr gut befreundet und der Tod der beiden , war für sie ein herber Verlust gewesen. Beide waren schlau, mutig und die ehrlichsten Personen, die sie je kannte. Harry soll vieles von seinen Eltern geerbt haben, soll aber sehr schüchtern sein und zerbrechlich wirken, denn er wurde bei seinen Verwandten sehr mies behandelt. Sie hatte in dieser jenen Nacht alle davor gewarnt, dieses kleine Baby, bei diesen Verwandten zu lassen, doch keiner wollte auf sie hören. Selbst bei Albus Dumbledore fand sie kein Gehör und das machte sie damals sehr wütend und traurig.

Schließlich klopfte es sehr kräftig an der Tür und da sie noch total in Gedanken versunken war, erschreckte sie sich richtig. Nach einigen Augenblicken öffnete sie die große Flügeltür und vor ihr stand Hagrid mit den ganzen neuen Schülern. Sie blickte durch die ganzen Reihen und da erblickte sie die smaragdgrünen Augen, die sie nur zu gut kannte. Am liebsten hätte sie sich sofort auf Harry gestürzt und ihn so lange umarmt, bis das Schuljahr vorbei gewesen wäre. Sie konnte sich gerade noch so zusammenreißen und außerdem hielt er ganz leicht die Hand eines Mädchens, die ziemlich neugierig wirkte. Sie war sich sicher, dass dies Hermine Granger sein müsste, denn so ein neugieriges Mädchen hatte sie noch nie gesehen. Von Albus Dumbledore wusste sie, dass sie das Kind von Muggeln sei, die beide Zahnärzte sind. Selbst Lily war damals ein Kind von Muggeln gewesen und war nie so neugierig gewesen und Hermine schien wirklich sehr schlau zu sein. Sie blickte auf die Hände der beiden und wünschte sich, das dies James und Lily sehen würden, die wahrscheinlich total aus dem Häuschen sein würden. Die beiden wirkten total süß miteinander und schienen sich angefreundet zu haben, denn sie hatten sich bis eben noch unterhalten.

„Ich nehme sie dir dann mal ab“, sagte sie zu Hagrid und ließ die Schüler eintreten. Sie schaute noch einmal durch alle Reihen und konnte die meisten Kinder ehemaligen Schülern zuordnen und wieder fiel ihr Blick auf Harry Potter und Hermine Granger, die sich noch immer an den Händen hielten. Als die beiden ihre Blicke spürten, da wurden sie total verlegen und ließen automatisch die Hand des anderen los. Sie spürte, dass die beiden irgendetwas miteinander verband und sie merkte auch die Luft, die zwischen den beiden fast brannte. Wieder wünschte sie sich, dass James und Lily noch leben würden und diese junge Liebe, die gerade am entstehen war beobachten könnten. „Das werden sicherlich einige spannende Jahre mit den beiden und mal sehen, wann sie ein merken, dass da mehr als nur Freundschaft ist“, sagte sie ganz leise zu sich unf führte die Kinder ein einen kleinen Nebenraum.

---------------------------------------------------------------------------------

Ich gehe dann mal an den Advebtskalender und öffne für euch das 4. Türchen. Wenn die Geschichte euch gefällt, ihr Verbesserungsvorschläge oder eigene Ideen habt, dann schreibt es mir ruhig :) Das nächste Kapitel kommt ja schon morgen und deshalb wünsche ich euch einen angenehmen Freitag :)

Michael

---------------------------------------------------------------------------------

Antworten auf eure Reviews

@Hedwig93: Danke für deinen Review und dasd du die Geschichten gut findest :) Viel Spaß beim lesen :)

LG Michael


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball