Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter Adventskalender - Ron

von Michael01091988

1. Ron

Ron saß gelangweilt im Gemeinschaftsraum und versuchte seine Hausaufgaben zu machen. Allerdings hatte er überhaupt keine Lust und spielte mit einem kleinen Ball herum. Warum mussten sie auch immer Hausaufgaben bekommen, wenn sie das doch eh im Unterricht durchnehmen würden? Er schaute umher und sah all die lachenden, tobenden und spielenden Mitschüler, während er an diesem Sonntag an seinen Hausaufgaben saß. Hätte er bloß auf seine beiden Freunde gehört, die jetzt draußen auf den Ländereien waren und sich vergnügen konnten. Jetzt hätte er auf dem Nimbus 2000 von Harry fliegen können, aber Harry hatte es ihm nicht erlaubt, da er seine Hausaufgaben noch nicht fertig hatte. Er schaute wieder auf seine Hausaufgaben für Verwandlung, wo er bis jetzt nur die Überschrift geschrieben hatte. Er hatte einfach keine Lust auf diesen Kram und deshalb legte er die Hausaufgaben beiseite und spielte ein wenig mit seinem Ball. Am liebsten würde er jetzt Zauberschach spielen, denn das kann er und gewann auch regelmäßig seine Spiele. Nur mit wem soll er jetzt spielen? Harry und Hermine waren auf den Ländereien unterwegs und die beiden Zwillinge alberten herum und machten ihre üblichen Streiche.

Nun öffnete sich das Portraitloch und seine beiden Freunde traten unter großen Gejohle herein, denn sie hielten sich an den Händen. Er sah noch, wie sich die beiden in die Sessel am Kamin setzten und schon wurde ihm von einem Mitschüler die Sicht versperrt. Nun fragte er sich, warum die beiden immer zusammen unterwegs waren, denn das fand er schon seltsam. Er hatte ja mit den Zwillingen darüber gesprochen und die beiden meinten, dass Harry und Hermine perfekt zusammenpassen würden. Außerdem waren sie der Meinung, dass sie Gefühle füreinander hätten und in wenigen Jahren ein Paar werden würden. Inzwischen hatten die Zwillinge ihre Wette verkündet und viele Mitschüler hatten bei den Zwillingen ihre Wetten platziert. Nun hatte Ron wieder einen freien Blick auf seine beiden Freunde und was er dort sah, machte ihn stutzig. Sie saßen fast in einem Sessel zusammen und hielten sich noch an den Händen, während sie sich leise unterhielten. War das denn normal für Freunde, dass man sich an den Händen hielt und fast kuschelte? Nicht einmal seine Eltern benahmen sich so und die sind verheiratet. Und was verbindet die beiden so miteinander? Man spürte richtig, wie bei ihnen die Funken sprühten und auch das fand er nicht normal.

Während er weiter seine beiden Freunde beobachtete, setzten sich die Zwillinge zu ihm, folgten seinem Blick und stupsten ihn an. „Na, siehst auch endlich das, was wir schon die ganze Zeit sehen?“ Ron schaute sie nur an, holte ein Schachbrett hervor und forderte seine Brüder für eine Partie Zauberschach auf. Seine Hausaufgaben für Verwandlung hatte er schon längst vergessen.

-------------------------------------------------------------------------------

Dies hier ist das erste Kapitel meines Adventskalenders und ich hoffe doch, dass euch dieses Kapitel gefallen wird. Es ist mal etwas neues, deshalb muss ich auch wissen, wie es bei euch so gefällt. Für Verbesserungsvorschläge und euren Ideen habe ich natürlich immer ein offenes Ohr. Das nächste Kapitel wird morgen, am 2. Dezember, erscheinen ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw