Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

That's What Friends Are For - Dezember: Quidditch und Wahrsagen

von ChrissiTine

22. Dezember: Quidditch und Wahrsagen

Al und Scorpius konnten sich gerade noch rechtzeitig von Hagrid losreißen, um pünktlich zum Abendessen zu kommen. Hagrid hatte angeboten, seinen berühmten Hackbraten für sie zu machen, aber sie hatten sich hoffentlich gut genug herausreden können, ohne Hagrids Gefühle zu verletzen.

„Können wir heute bei den Gryffindors essen?", fragte Al mit einem breiten Grinsen, als er seinen Bruder am Gryffindortisch sitzen saß. Scorpius zuckte mit den Schultern und folgte Al. Ihm kam die Rivalität, die Al an den Tag legte, zwar langsam etwas übertrieben vor, aber bitte … James' Gesicht würde es wahrscheinlich wert sein.

Al schlug seinem großen Bruder auf den Rücken, der gerade einen Schluck Kürbissaft getrunken hatte und sich prompt verschluckte. Scorpius fing Roses Blick auf, die neben Hugo und Lily James gegenübersaß und erwiderte ihr Grinsen. Er setzte sich neben Al, der sich schon auf der Bank niedergelassen hatte.

„Na, wie läuft's?", fragte Al immer noch mit breitem Grinsen und zog eine Schüssel Kartoffelbrei zu sich. Scorpius ließ sich von Lily einen dampfenden Topf voller Eintopf reichen und erwiderte dankbar Lilys Lächeln. Er hätte schwören können, dass Als kleine Schwester rot wurde, aber vielleicht waren das auch die Kerzen. Lily hatte schließlich keinen Grund dazu.

„Gut", erwiderte James, nachdem er sich von seinem Hustenanfall erholt hatte. „Schade, dass Hagrids Unterricht ausgefallen ist, aber Trelawney hatte das schon vorausgesagt, also war's keine große Überraschung."

Rose schnaubte. „Was, dass sie den Wetterbericht im Tagespropheten lesen kann? Bestimmt." Al hatte einmal erzählt, dass Rose die skeptische Einstellung ihrer Mutter übernommen hatte, was Wahrsagerei betraf und das schien wirklich zu stimmen.

„Jetzt mach dich nicht lustig, Rosie", erwiderte James und benutzte absichtlich den Kosenamen von Roses Vater für sie, um seine Cousine zu ärgern, was ihm gut gelang. „Du weißt doch genauso gut wie ich, dass die Frau keine Schwindlerin ist. Hätte sie damals nicht die Prophezeiung gemacht, dann würde Dads Leben ganz anders aussehen und der Krieg wäre völlig anders weitergegangen." Er grinste Al zu. „Und Al würde bestimmt nicht Severus mit zweitem Namen heißen."

„Und du nicht Sirius", erwiderte Al sofort sauer. „Und vielleicht nicht mal James, weil Grandpa dann noch leben würde."

James zuckte mit den Schultern. „Lieber James Sirius als Albus Severus. Mann, bin ich froh, dass ich der Erstgeborene bin und Mum und Dad mir die guten Namen gegeben haben."

„Hör auf, so gemein zu sein", erwiderte Rose und strich sich aufgebracht ein paar Strähnen aus der Stirn. „Und du weißt genau, was ich meine, James. Nur weil die Frau einmal richtig lag, heißt das nicht, dass sie eine gute Wahrsagerin oder Pädagogin ist. Die Frau kann genauso gut in die Zukunft sehen wie ich. Ich meine, du hast Onkel Harry doch selbst gehört, an die Vorhersagen, die tatsächlich gestimmt haben, kann sie sich nicht mal erinnern. Alles andere ist wild ins Blaue geraten. Ich kann nicht verstehen, wie du das ernst nehmen kannst." Sie stach so wütend mit der Gabel in ihre Spagetti, dass ihr ein Fleischbällchen vom Teller kullerte. Hugo konnte es gerade noch mit seinem Löffel retten und schob es sich in den Mund.

James zuckte mit den Schultern. „Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Der Unterricht ist zumindest witzig. Und du wärst überrascht, wie oft die Frau eigentlich doch Recht hat."

„Sie ist trotzdem eine Hochstaplerin", beharrte Rose missmutig.

„Schlimmer als Binns ist sie auf keinen Fall, und über den meckerst du nie", widersprach James. Da musste Scorpius James sogar zustimmen. Noch nie in seinem Leben hatte er einen langweiligen Unterricht erlebt. Mehr als einmal wäre er beinahe eingeschlafen. James hatte erzählt, dass er einmal sogar laut geschnarcht hatte und es dem Geist nicht mal aufgefallen war.

„Ja, aber der weiß wenigstens, wovon er redet."

„Aber niemand sonst", erwiderte James. Da mussten die anderen zustimmen. „Und das ist doch eigentlich viel schlimmer, wenn man mal drüber nachdenkt. Ich meine, das meiste hat er selbst miterlebt, da könnte man doch meinen, dass er das interessanter erzählen könnte."

„Nur weil du nicht in der Lage bist, aufzupassen", murmelte Rose, die anscheinend unbedingt gewinnen wollte. Scorpius bemühte sich, nicht zu auffällig zu grinsen, um sie nicht zu verletzen.

„Ach komm schon, Rose, selbst du musst zugeben, dass Binns das besser machen könnte", wandte Hugo mit vollem Mund ein. „In der Grundschule war der Geschichtsunterricht viel spannender."

„Die haben ja auch Pädagogik gelernt. Binns konnte wahrscheinlich froh sein, dass er die handgeschriebenen Bücher überhaupt lesen konnte", warf James ein. „Die sollten wirklich überlegen, ob sie ihn nicht austauschen können."

„Da müssen sie erst mal jemanden finden, der nach seinem Unterricht überhaupt noch Interesse an dem Fach hat", gab Scorpius zu bedenken und pustete auf seinen vollen Löffel. Das war seiner Meinung nach sowieso der Hauptgrund, warum Binns seit Jahrhunderten wahrscheinlich noch nie ersetzt worden war. Dem Geist selbst wäre es bestimmt egal, der schien sowieso nie genau zu wissen, in welchem Jahr er sich überhaupt befand.

„Ist ja auch egal", unterbrach Al die Diskussion entschlossen. Er war immer unruhiger auf seinem Sitz herumgerutscht. „Wisst ihr, was heute passiert ist?", fragte er aufgeregt.

„Was?", fragte Rose interessiert und musterte ihn einen Augenblick später besorgt. „Zuhause ist doch alles okay, oder? Geht es allen gut?"

„Jaja", winkte Al ab. „Ich bin in der Mannschaft!", rief er dann begeistert und schaute begierig zu James, um auch ja keine Reaktion zu verpassen.

Zu Scorpius Überraschung grinste Als großer Bruder nur und klopfte Al auf die Schulter. „Herzlichen Glückwunsch", sagte er fröhlich und klang tatsächlich so, als würde er es ernst meinen. „Hast es ja lange genug versucht und fast zu Tode trainiert. Irgendwann mussten sie dich nehmen, wenn man bedenkt, was für Flaschen sonst so in eurem Haus sind." Er schaute zu Malfoy. „Haben sie dich auch genommen?", fragte er interessiert.

„Ich bin kein guter Jäger", erwiderte Scorpius schulterzuckend, während Al seinen Bruder mit offenem Mund anstarrte. „Ich bin eher Treiber."

James musterte ihn einen Moment nachdenklich und nickte dann. „Da hast du wohl recht", sagte er schließlich und wandte sich wieder seinen Würstchen zu. „Hoffentlich wird Slytherin mit dir etwas besser, damit das eine richtige Herausforderung für uns wird. Sonst habt ihr's uns ja ziemlich leicht gemacht."

„Wirklich?", fragte Hugo interessiert.

Al schüttelte vehement den Kopf. „Natürlich nicht!", widersprach er. „Letztes Jahr war's ganz knapp und dieses Jahr hat Gryffindor ohne Nicki überhaupt keine Chance!"

Scorpius beugte sich zu Al, als er die Gesichter der Schüler sah, die in der Nähe saßen. „Sag das hier lieber nicht zu laut", flüsterte er ihm aus dem Mundwinkel zu. „Du willst doch keine Prügelei auslösen."

„Wenn du dich diesen Illusionen hingeben willst, Al", sagte James leichthin und stopfte sich ein Würstchen in den Mund.

„Das ist wirklich toll, Al, du hast so viel trainiert", sagte Rose lächelnd und Hugo und Lily nickten bekräftigend. „Du freust dich bestimmt."

Al nickte. „Danke", sagte er breit grinsend.

„Aber mach dir nichts vor, Brüderchen, wir werden gewinnen", unterbrach James sie fröhlich. „Das weiß ich jetzt schon. Und nicht nur, weil's Trelawney vorausgesagt hat." Rose und Al schnaubten empört und Scorpius konnte sein Lachen nicht mehr zurückhalten.

TBC...
__________________________________________________

A/N:

@Lord_Slytherin:
Schön, dass du wieder hierher gefunden hast.
In meiner Vorstellung leben die Malfoys sehr magisch traditionell und haben keinen Strom und keinen Fernseher, aber da Scorpius auf eine Muggelgrundschule gegangen ist, hat er einige Muggelfreunde, die er hufig besucht hat und bei denen er hufig fernsehen konnte. Und seine Tante Daphne nimmt's auch nicht so eng und hat einen Fernseher und in den Ferien hat er immer zwei oder drei Wochen bei ihr verbracht, damit seine Eltern mal alleine Urlaub machen konnten und hat viel Zeit vor dem Fernseher verbracht.
Ich würde sagen, Scorpius kennt vor allem Filme, weil er für die nicht so lange braucht und auch manchmal ins Kino gehen konnte, und ansonsten eine oder zwei Sitcoms, weil die Folgen relativ kurz sind. Jetzt, wo er in Hogwarts ist und nicht mehr unter elterlicher Aufsicht, holt er alles nach, was er vorher verpasst hat (wie genau das läuft erklär ich am 24.).


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball