Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

That's What Friends Are For - Dezember: Bei Hagrid

von ChrissiTine

21. Dezember: Bei Hagrid

„Na das is' aber 'ne Überraschung", sagte Hagrid erfreut, als sie zehn Minuten später an die Tür klopften. „Mit euch hab ich ja heute nich gerechnet. Was treibt euch denn zu mir?"

„Die Quidditchauswahlspiele sind gerade fertig und wir hatten Zeit, deshalb wollten wir mal vorbeischauen", erklärte Al. „War wirklich schade, dass Pflege magischer Geschöpfe ausgefallen ist."

„Da sagste was", nickte Hagrid und trat zur Seite, damit sie hereinkommen konnten. „Ich hab mir so tolle Sachen überlegt und dann fällt der ganze Unterricht aus." Er ging zum Küchenschrank und holte ein paar Teetassen heraus. Scorpius hoffte inständig, dass er keine Kekse dahatte. „Wobei es wahrscheinlich besser is, die Hippogreifs mögen Regen auch nich so, müsst ihr wissen." Er stellte die Tassen auf den Tisch, dann grinste er Scorpius an. „Ich bin wirklich gespannt, ob du das Händchen deiner Mum geerbt hast. Dein Dad hat ja nich sonderlich viel Geschick gehabt. Wobei ich glaube, dass es besser geklappt hätte, wenn er besser auf mich gehört hätte. Das is sowieso häufig das Problem."

„Aber haben das nicht alle?", erwiderte Al grinsend. „Ich meine, hast du Professor Binns früher zugehört?"

Hagrid lachte. „Manchmal. Aber das mein ich gar nich. Ich sag auch nich immer so interessante Sachen, aber wenn ich sag, dass ihr aufpassen sollt, dann is das schon was anderes. Wenn Professor Longbottom euch sagt, dass ihr vorsichtig sein sollt, weil die Pflanzen giftig sind, dann hört auch ja auch drauf, oder? Genauso isses bei mir. Die Tiere können gefährlich sein, wenn man sich nich richtig verhält. Aber es lohnt sich, das sag ich immer wieder."

Scorpius nickte. „Das sagt meine Mum auch immer." Als er in der ersten Klasse zu Weihnachten nach Hause gekommen war, hatte er sie sofort nach Hagrid gefragt. Sie hatte mit leuchtenden Augen von seinem Unterricht geschwärmt. So hatte er sie selten gesehen. Als er sie gefragt hatte, warum sie nicht schon eher davon gesprochen hatte, hatte sie mit den Schultern gezuckt.

„Dein Vater war kein besonders großer Fan von dem Unterricht. Ich wollte nicht, dass er sich aufregt und dir so den Spaß am Unterricht verdirbt, bevor du ihn überhaupt erlebt hast. Und Hagrid kann ein bisschen gruselig ausschauen von weitem, ich wollte, dass du dir erst ein eigenes Urteil bildest."

Scorpius hatte genickt, denn sie hatte wahrscheinlich Recht. So war er Hagrid relativ unvoreingenommen begegnet und würde nicht alles glauben, was sein Dad über den Unterricht erzählte.

„Da hat sie völlig Recht." Der Wasserkessel fing an zu pfeifen und Hagrid warf den beiden eine Schachtel mit Teebeuteln zu. „Na dann erzählt mal, was habt ihr noch so für neue Fächer? Oder habt ihr nur mich dazubekommen?"

„Ich hab alte Runen", erwiderte Al sofort und holte einen Teebeutel heraus, den er vorsichtig in die Tasse hängte. Einen zweiten reichte er Scorpius. „Die Lehrerin ist in Ordnung, aber das Fach scheint ganz schön schwer zu sein." Doch Rose war auch in der Klasse und würde ihm helfen können, wenn er etwas nicht wusste.

Hagrid nickte. „Das hab ich auch gehört. Aber du bist doch 'n kluges Kerlchen, du packst das bestimmt. Deiner Tante hat's immer Spaß gemacht."

„Aber Tante Hermine mag auch Eine Geschichte von Hogwarts Spaß und das Buch ist so langweilig", erwiderte Al. Ihre Tante hatte ihnen vor ihrer Einschulung eingeschärft, dass sie sich unbedingt dieses Buch aus der Bibliothek ausleihen sollten, weil es wunderbare Einblicke in die Geschichte der Schule gab und ihre Erfahrungen bereichern würde, aber Al war fast eingeschlafen, als er nur fünf Seiten gelesen hatte. Es war ein Haufen langweilige Geschichte und abgedruckte alte Quellen, die überhaupt nichts Interessantes sagten.

„Naja, deine Tante is vielleicht ein bisschen speziell, aber das Fach mögen viele. Victoire hatte es doch auch ganz gerne. Und Molly auch, oder?"

Al seufzte. „Ich weiß. Wir haben ja noch nicht viel gemacht, vielleicht gefällt's mir bald besser."

„Das wird schon, Al", sagte Hagrid zuversichtlich und goss schwungvoll das kochende Wasser in die Tassen. „Und was is mit dir, Scorpius? Hast du auch alte Runen?"

Er schüttelte den Kopf. „Ich hab Muggelkunde, das ist fantastisch. Wir haben gleich mit dem Adel und der britischen Königsfamilie angefangen und machen bald mit dem politischen System weiter und nach Weihnachten fangen wir mit den Grundlagen der Elektrizität und dann dem Internet an. Vielleicht finde ich dann einen Weg, im Schloss Internet zu bekommen!", erklärte Scorpius begeistert. Er hatte es tatsächlich geschafft, im Raum der Wünsche Laptops zum Laufen zu bringen, aber Internet hatte es leider nicht gegeben, was alle Muggelgeborenen in eine tiefe Krise gestürzt hatte, nachdem sie durch die funktionierenden Computer neue Hoffnung geschöpft hatten.

Hagrid schaute ihn verständnislos an. „Ich hab kein Wort von dem verstanden, was du gesagt hast, aber es is schön, dass dir das Fach so gefällt", sagte er schließlich lächelnd.

„Es ist viel besser, als ich mir vorgestellt hab, und die Lehrerin hat wirklich Ahnung! Manche von den Lehrbüchern klangen ja eher so, als ob sie von Analphabeten geschrieben worden sind." Er war sehr enttäuscht gewesen, als er ein Buch über die Funktion von Flugzeugen ausgeliehen hatte, das seitenlange Vermutungen darüber angestellt hatte, mit welchem Spruch die Muggel diese Metallkisten jetzt belegt hatten. Er fragte sich immer noch, wie dieses Buch jemand hatte drucken können.

„Naja, nich jeder kann so begeistert sein wie du. Und die Muggelgeborenen wissen sowieso schon alle Bescheid, deshalb wollen sie sich wahrscheinlich nich die Mühe machen, auch noch Bücher drüber zu schreiben."

Scorpius seufzte. „Aber es ist doch so wichtig, Muggel richtig zu verstehen. Wir leben Seite an Seite! Besonders, wenn wir nicht auffliegen wollen. Ich versteh wirklich nicht, warum die Leute das nicht wichtiger nehmen."

„Tja, das hat wahrscheinlich auch mit Du-weißt-schon-wem zu tun. Der hat Muggel ja nich sonderlich gemocht, da wollte man wahrscheinlich nich noch extra Aufmerksamkeit drauf lenken und ihm noch bessere Möglichkeiten bieten, sie fertig zu machen." Das klang natürlich sehr logisch, aber soweit Scorpius aus den neuesten Geschichtsbüchern und von als Dad wusste, war der Dunkle Lord doch unter Muggeln aufgewachsen und wusste wahrscheinlich besser Bescheid als die meisten Todesser. „Und als dann endlich alles vorbei war, hatten wir genug damit zu tun, unsere eigene Welt aufzubauen. Da waren die Muggel wirklich nich das wichtigste. Aber es is klasse, dass du dich so für interessierst, so jemanden wie dich können die im Ministerium bestimmt immer gebrauchen." Das hoffte er auch. „Und wie isses mi'm Quidditch gelaufen? Seid ihr dabei?"

Al nickte begeistert. „Ich schon. Endlich!" Wieder erschien sein begeistertes Grinsen, das nicht mal dann verschwand, als er an Hagrids Tee nippte. „Scorpius haben sie leider nicht genommen."

„Aber ich bin auch kein Jäger, ich bin eher ein Treiber", warf Scorpius ein, bevor Hagrid ihn bemitleiden konnte. Das war wirklich nicht nötig.

„Das is ja super, herzlichen Glückwunsch, Al!", sagte Hagrid strahlend und klopfte Al anerkennend auf die Schulter. Al wäre beinahe vom Stuhl gefallen. „Dann wird das ja ein ganz spannendes Jahr werden, mit dir und James in verschiedenen Mannschaften. Schade, dass Nicki nich mehr da is, die konnte richtig brutal sein mit ihrem Ehrgeiz. Was is eigentlich aus ihren Plänen geworden, kann sie jetzt Quidditch spielen?"

„Pride of Portree haben sie als Ersatzsucherin unter Vertrag genommen. Sie meinte, wenn sie sich richtig anstrengt, kann sie vielleicht bald in den festen Kader aufgenommen werden." Ihr Traum war es zwar gewesen, zu den Harpies zu kommen, aber die suchten im Moment niemanden und die Portrees hatten sich richtig auf Dominique gestürzt. Vielleicht würde sie ja in ein paar Jahren wechseln können. Beeindruckend war es auf jeden Fall, wie zielstrebig Dominique ihren Traum verfolgte. James war es jedenfalls. Al hoffte nur, dass er irgendwann auch mal einen Traum haben würde, den er so ehrgeizig verfolgen konnte. Quidditch war zwar klasse und er wollte sich unbedingt mit James messen, aber es richtig professionell machen? Er war nicht sicher, ob ihm das wirklich Spaß machen würde.

„Is ja super. Sag ihr bitte, sie soll mir Bescheid sagen, wenn sie mal spielt, dann besorg ich mir Karten", sagte Hagrid enthusiastisch.

„Mach ich." Dominique würde sich sicher über ein bekanntes Gesicht im Publikum freuen. Und es gab kaum jemanden, der einen so übermütig anfeuern konnte wie Hagrid.

„Klasse. Ich hab schon lange kein gutes Spiel mehr gesehen. Also abgesehen von hier, die Spiele sind ja immer spannend", fügte er schnell hinzu.

„Dieses Jahr auf jeden Fall", nickte Al. „Schließlich bin ich dabei!"

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling