Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

That's What Friends Are For - Dezember: Doofe Jungs

von ChrissiTine

19. Dezember: Doofe Jungs

„Lily?" Rose klopfte sanft an die Zimmertür ihrer Cousine und steckte dann den Kopf durch die Tür. „Al hat gesagt, dass du hier bist. Alles in Ordnung?" Als Hugo und sie bei den Potters angekommen waren, hatte Al ihr völlig verwirrt erzählt, dass Lily wütend aus dem Zimmer gestürmt war und sich weigerte, mit irgendjemandem zu reden.

„Al ist ein Idiot", sagte Lily wütend und warf eines ihrer Kuscheltiere, einen blauweiß gestreiften Frosch, den Al ihr letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hatte, gegen die Wand.

„Wieso? Was hat er denn gemacht?" Normalerweise war James der Idiot. Mit Al kam Lily eigentlich immer sehr gut aus, was wahrscheinlich daran lag, dass Al der vernünftigere von Lilys Brüdern war.

„Er hat mir verboten, mit ihm und Scorpius zu spielen. Er hat gemeint, weil Hugo kommt, müssen sie sich nicht mit mir abgeben. Das ist sowas von gemein. Sonst haben sie mich doch auch mitspielen lassen." Eine Träne rollte über ihre Wange, aber Lily wischte sie unwirsch weg.

„Und ist das so schlimm?", fragte Rose verwirrt. „Hugo und du wollt doch manchmal auch alleine spielen." Wenn Lily sie alleine Zuhause besuchte, durfte Rose auch nicht immer bei ihnen mitmachen. Sie störte das nicht sonderlich, sie hatte immer ein gutes Buch zum Lesen. Merkwürdig war nur, dass Lily es bisher auch nicht gestört hatte, wenn sie ausgeschlossen wurde. Sie war so oft in ihrer eigenen Welt.

„Es ist nicht schlimm", erwiderte sie augenverdrehend. „Es ist einfach nur nicht nett. Ich bin doch nicht nur die nervige kleine Schwester. Und Scorpius hat es noch nie gestört, wenn ich mitgespielt habe." Sie lief leicht rosa an. Rose konnte sich noch gut daran erinnern, wie ihr Dad Tante Ginny manchmal damit aufgezogen hatte, wie sie sich aufgeführt hatte, als sie auf Onkel Harry gestanden hatte, und dachte sich, dass es Lily wahrscheinlich ähnlich ging.

„Nimm's ihnen nicht übel. Du weißt doch, dass Jungs manchmal doof sein können." Sie war froh, dass sie sich noch nicht für Jungs interessierte. Manchmal kam ihr das ganze doch anstrengender vor, als es wert war.

„Ich weiß", seufzte Lily, hob ihren Frosch wieder auf und drückte ihn an sich. „Ich will mich auch gar nicht so aufregen. Aber manchmal kann ich einfach nicht anders. Außerdem wollen sie später Quidditch spielen und das kann ich auch. Und du auch."

Rose seufzte gequält. Sie war zwar in der Lage zu fliegen, aber Spaß machte es ihr nicht wirklich. Und sie hatte große Probleme, das Gleichgewicht zu halten, wenn sie auch noch den Quaffel fangen sollte. Sie war schon mehr als einmal runtergefallen, sehr zur Erheiterung von James und Hugo, die es wahnsinnig freute, dass es etwas gab, in dem sie nicht gut war. Al hatte zu viel Mitleid, um über sie zu lachen, und Scorpius war zu höflich. Wenn es ihr wenigstens Spaß machen würde, dann hätte sie kein Problem damit, sich zum Affen zu machen, aber es kam ihr immer wie verschwendete Zeit vor.

„Wenn's sein muss", murmelte sie missmutig.

Lily lächelte. „Ach komm, Rose, so schlecht bist du doch gar nicht. Und ich will nicht allein mit den ganzen Jungs sein. Außerdem bist du so alt wie Al und Scorpius, wenn du mich dabei haben willst, dann können sie wirklich nichts dagegen sagen. Bitte, Rose."

Rose stöhnte. „Wenn's denn sein muss." Sie hätte wirklich verzichten können. Aber es war Lily wichtig und sie wollte nicht, dass ihre Cousine unglücklich war. Spätestens in Hogwarts würde Rose mit Al darüber reden müssen, dass er etwas vorsichtiger mit Lilys Gefühlen war, wenn es um Scorpius ging. Nicht, dass Rose glaubte, dass Lilys Gefühle für Scorpius wirklich ernst waren, dafür war sie noch zu jung. Scorpius war einfach nur älter und interessant und ihm Gegensatz zu James' Freunden immer nett zu Lily. Hätte Rose einen älteren Bruder und der einen Freund wie Scorpius, würde es ihr vielleicht ähnlich gehen. Rose war sicher, dass Lilys Faszination, sobald sie in Hogwarts war, nachlassen würde. Im Moment kannte sie einfach zu wenig Jungs, mit denen sie nicht verwandt war.

„Na dann komm!", rief sie jetzt voller Energie und eilte zur Tür heraus. „Al, James!", rief sie laut und stürmte die Treppe hinunter. Rose folgte in einem gemächlicheren Tempo. So eilig hatte sie es wirklich nicht, Quidditch zu spielen. „Rose will mit Quidditch spielen! Na los!"

Al und Scorpius saßen noch im Wohnzimmer, wo Rose ihnen vor einer Viertelstunde begegnet war. Hugo hatte sich zu ihnen gesetzt und kaute auf einer Karotte herum. Al lachte. „Schau mal aus dem Fenster, Lil, mit Quidditch wird das heute nichts." Tatsächlich hatte es mittlerweile angefangen, in Strömen zu regnen.

„Oh", sagte Lily enttäuscht und ließ sich in einen der großen Sessel fallen.

„Das ist ja wirklich schade", sagte Rose und bemühte sich, so traurig wie möglich zu klingen. Scorpius' Grinsen nach zu urteilen gelang es ihr nicht sonderlich gut. „Dann müssen wir wohl was anderes machen. So ein Pech."

Al lachte und Hugo schüttelte stumm den Kopf. „Wir dachten, dass wir vielleicht Monopoly spielen könnten", erklärte Scorpius.

Lily setzte sich kerzengerade hin. „Au ja!", rief sie begeistert und schoss aus dem Zimmer. „Ich hol das Spiel!"

Al schaute ihr stirnrunzelnd hinterher. „Was hat sie bloß?", fragte er verwirrt. „So ist sie doch sonst nicht." Hugo zuckte mit den Schultern. Rose seufzte. Jungs konnten manchmal so doof sein.

TBC...

__________________________________________________

A/N:
Vielen Dank für eure Kommentare, ich freu mich immer sehr!

@Dolohow: Dabei müsste dich das TBC eigentlich freuen, weil das einfach nur die Abkürzung von To Be Continued ist, also Fortsetzung folgt. Ich hab mir das irgendwann mal von einer anderen FF abgeschaut und beibehalten, auch, weil sich das so einfach und schnell drunter setzen lässt. Wenn's dich wirklich stört, dann versuch's einfach zu ignorieren, ich hoffe, es schmälert das Leseerlebnis nicht zu sehr ;).


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film