Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

That's What Friends Are For - Dezember: Versuche und Versagen

von ChrissiTine

16. Dezember: Versuche und Versagen

Al sah wie eine triefende Katze aus, als er schließlich im Schlafsaal auftauchte.

„Und?", fragte Scorpius gespannt und sah von seinem Kräuterkundeaufsatz auf. „Wie lief's?"

„Beschissen." Ohne sich umzuziehen ließ sich Al auf sein Bett fallen und starrte auf die Decke seines Himmelbetts. „Karen Hong hat den Platz gekriegt." Er nieste laut. „Und ich wahrscheinlich 'ne Erkältung."

„Das tut mir Leid", sagte Scorpius mitfühlend und legte die Feder hin. Er hätte bei den Auswahlspielen dabei sein sollen. Er hatte Al fest versprochen, dass er als Unterstützung dabei sein würde, aber er war heute Morgen zu spät dran gewesen und hatte zu Geschichte der Zauberei rennen müssen. Dabei war er prompt von Filch erwischt worden, der an ihm ein Exempel statuieren wollte und ihm Nachsitzen aufgebrummt hatte, genau zu der Zeit von Als Auswahlspiel. „Nächstes Jahr schaffst du's bestimmt."

Al schniefte und schüttelte den Kopf. „Bestimmt nicht. Die anderen sind alle viel besser. Ich werde nie in die Mannschaft kommen. Ich werde James nie schlagen."

„Jetzt übertreib mal nicht", erwiderte Scorpius und ließ sich auf Als Bettkante nieder. „So schlimm ist das nicht. Karen Hong ist in der fünften, oder? Kein Wunder, dass sie besser ist, sie hatte bestimmt mehr Übung. Nächstes Jahr sind zwei neue Plätze frei, da verdoppeln sich deine Chancen. Und ich hab meinen Besen dieses Jahr mitgenommen, wir können alleine üben."

„Meinst du wirklich?" Al schluckte und wandte das Gesicht ab, das immer noch regennass war.

„Klar. Du bist dann vielleicht nicht ganz so gut wie dein Bruder, aber das ist doch egal, wenn du mal in der Mannschaft bist, dann kannst du ihn immer schlagen. Und wenn ich dann auch in der Mannschaft bin, dann kann ich dir dabei helfen!" Er war sich zwar noch nicht so ganz sicher, ob er wirklich in die Mannschaft wollte, denn das Training war wirklich intensiv und er wollte auch keinen Fall, dass sein Großvater noch einmal auf die Idee kam, ihm einen Platz in der Mannschaft zu erkaufen, aber wenn es Al glücklich machte … und Spaß machte es bestimmt auch, trotz der ganzen Arbeit. „Und sieh's doch mal positiv, so kannst du weiterhin im Koboldsteinclub bleiben." Dafür wäre sonst keine Zeit mehr geblieben.

Al schnaubte. „Sicher doch. Koboldsteine sind besser als Quidditch", sagte er sarkastisch.

„Na hör mal", widersprach Scorpius empört. „Wer hat mich denn in diesen Club geschleppt? Ich war das sicher nicht. Du wolltest da doch unbedingt hin! Und es macht Spaß, das musst du zugeben."

„Natürlich macht es Spaß", murmelte Al und schaute Scorpius an, nachdem er sich mit seinem Ärmel über das Gesicht gewischt hatte. „Was glaubst du denn, warum ich dahin wollte?"

Überraschenderweise hatte der Club Scorpius am Ende sogar mehr Spaß gemacht als Al. Vor Hogwarts hatte er noch nie mit Koboldsteinen gespielt und er war überrascht, wie viel Spaß das machte. Dabei hatte Al ihn richtiggehend überreden müssen, zum ersten Treffen mitzukommen, denn der Koboldsteinclub war nicht gerade das, was als cool angesehen wurde. Aber mittlerweile war ihm das egal.

„Und du hattest Recht", erwiderte Scorpius und stupste ihn sanft in die Rippen. „Wenn du willst, kannst du mir das ewig vorwerfen."

„Okay, einverstanden", grinste Al und setzte sich auf. Scorpius verzog das Gesicht, als ihn ein paar Wassertropfen trafen. „Hast du übrigens schon deinen Flyer fertig?"

Er seufzte. „Noch nicht ganz, ich wollte erst den Aufsatz fertig schreiben. Und ich weiß immer noch nicht, ob das so eine gute Idee ist. Vielleicht glauben alle nur, dass das ein Weg für mich ist, die Muggelgeborenen zusammenzukriegen und irgendwann umzubringen." Es gab in Hogwarts genug Leute, die ihm seine Familiengeschichte vorwarfen, ohne sich überhaupt nur einen Gedanken darum zu machen, ob sein Verhalten das auch rechtfertigte.

„Ach Quatsch", widersprach Al und seine schlechte Laune war langsam vergessen. „Ich komm doch auch und Rose hat versprochen zu kommen und Lucy auch und Molly möchte mal vorbeischauen, wenn sie Zeit hat, genau wie ihr Freund. Außerdem kennst du doch schon ein paar Muggelgeborene und von denen hält dich keiner für so fies." Er stand auf und ging zu Scorpius' Pergamentstapel auf dem Bett.

Seid ihr Muggelgeborene oder interessiert euch für die Muggelwelt? Diskutiert ihr gerne über Filme oder angesagte Fernsehserien, Comics oder Bücher? Wollt ihr das mit Gleichgesinnten tun? Dann lasst uns das zusammen machen! Wir treffen uns diesen Samstagnachmittag im leeren Muggelkundeklassenzimmer und schauen mal, ob es uns Spaß macht! Gerne könnt ihr auch Bücher oder Comics mitbringen, elektronische Geräte funktionieren ja leider nicht.

Jeder, der Interesse hat, ist willkommen! Ganz egal, ob er schon was über die Muggelwelt weiß oder nicht!

Für weitere Fragen wendet euch an Scorpius Malfoy, Albus Potter, Rose oder Lucy Weasley.


„Klingt doch gut", sagte Al, nachdem er zu Ende gelesen hatte. „Was fehlt denn noch?"

„Ich hab überlegt, ob ich ein paar Filme oder Serien erwähnen sollte, aber ich hatte Angst, dass ein paar dann nicht kommen wollen. Und ich hab keinen Ansprechpartner für die Hufflepuffs, vielleicht glauben die dann, dass wir sie ausschließen?" Er kannte die Muggelgeborenen in Hufflepuff nicht gut genug und er hatte Angst, dass sie ihm vielleicht nicht glauben würden, wenn er ihnen von dem Muggelclub erzählen würde, den er gerne gründen würde. Die Weasleys hatten da viel mehr Glaubwürdigkeit als er, deshalb hatte er auch Al gebeten, die Muggelkundeprofessorin zu fragen, ob sie das Klassenzimmer haben konnten (er hätte es auch in der Großen Halle machen können, aber er dachte, das Klassenzimmer würde den Club seriöser erscheinen lassen).

„Ach Quatsch. Die meisten Hufflepuffs sind nicht nachtragend. Wir haben keinen Unterricht mit denen, aber wenn du dich dann besser fühlst, kann ich Rose bitten, mal mit ein paar zu sprechen. Die Gryffindors haben glaub ich Geschichte mit denen. Und Neville würde es vielleicht im Unterricht erwähnen? Ich kann ihn mal fragen."

„Würdest du?", fragte Scorpius erleichtert. Professor Longbottom verhielt sich zwar mittlerweile viel fairer ihm gegenüber, aber Scorpius hatte trotzdem etwas Angst, alleine mit dem Lehrer zu reden. Er wollte sein Glück nicht herausfordern.

„Bestimmt", sagte Al überzeugt. „Der weiß, dass du nichts Böses willst. Du willst nur auf dem Laufenden sein, was diese Big Bang Theory angeht. Und diese ganzen Comicbuchverfilmungen."

„Hey, kann ich was dafür, dass die diese Schwangerschaft so bescheuert aufgelöst haben? Andere meinen das auch, weißt du? Manchmal will man einfach darüber sprechen und du weißt doch, dass ich das nirgendwo sonst machen kann."

Al tätschelte ihm lachend den Arm. „Ich weiß, Scorp. Und andere müssten schon schön blöd sein, wenn sie das nicht erkennen."

Scorpius grinste erleichtert. „Ich weiß." Er rückte von seinem besten Freund weg. „Könntest du dich dann bitte abtrocknen? Das Bett ist schon ganz durchweicht."

Al schaute überrascht an sich herunter. „Oh."

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson