Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

That's What Friends Are For - Dezember: Der erste Abend

von ChrissiTine

2. Dezember: Der erste Abend

Scorpius Malfoy. Der Junge, mit dem Al sich so gut bei Madam Malkins verstanden hatte, war Scorpius Malfoy. Die Malfoys waren allesamt Todesser gewesen, und auch wenn sein Dad immer sagte, dass es weitaus schlimmere und fanatischere Todesser gegeben hatte, ließ Onkel Ron kein gutes Haar an der Familie und der war einer der gutmütigsten Menschen, die Al kannte. Er hatte sogar heute irgendetwas beim Zug gesagt, aber Al war so aufgeregt gewesen, dass er es gar nicht mitbekommen hatte.

Aber Al hatte keine Zeit mehr, darüber nachzudenken, denn im nächsten Moment rief Neville laut seinen Namen und Al ging mit wackeligen Knien auf den Sprechenden Hut zu. James zwinkerte ihm aufmunternd zu und Victoire, Louis und Dominique klatschten besonders laut.

„Ah, schon wieder ein Potter … und was für einer … entschlossen und mutig … klug … pfiffig … loyal bist du auch … ganz wie deine Eltern …" Al atmete erleichtert auf, dann würde er bestimmt nicht nach Slytherin kommen. „Ich weiß genau, in welches Haus du kommen wirst, und du wirst mich sehr bald verstehen, auch wenn du es jetzt noch nicht weißt … SLYTHERIN!"

Die Halle war mucksmäuschenstill, als Al den Hut wieder absetzte und langsam zum Tisch der Slytherins schritt, die verhalten anfingen zu klatschen. Er konnte die geschockten Gesichter von James und seinen Cousinen sehen und Rose war mittlerweile leichenblass. Selbst Neville war kurz aus dem Konzept gebracht und verhaspelte sich, als er den nächsten Schüler aufrief.

Es war tatsächlich passiert. Das, wovor er sich so gefürchtet hatte, und das, obwohl sein Dad ihn vorhin noch getröstet hatte. Er war der erste Weasley, der überhaupt nach Slytherin kam. Hier war er ganz alleine, ohne Familie, ohne großen Bruder und er würde auch ohne Lily sein, die ohne Zweifel eine Gryffindor werden würde. Wie sollte er hier sieben Jahre überleben?

Al ließ sich missmutig neben Scorpius auf die Bank fallen und brachte ein gequältes Grinsen zustande, als sich ihre Blicke trafen.

„Tut mir Leid für dich", flüsterte Scorpius ihm kaum hörbar zu.

„Ja, gleichfalls", murmelte er. Kein Wunder, dass Scorpius in ein anderes Haus hatte kommen wollen, als ein Malfoy. Er seufzte und bekam kaum mit, dass Rose nach Gryffindor geschickt wurde und die Halle erleichtert in laute Jubelrufe ausbrach, allen voran James.

Schöne Scheiße. Nicht mal das Festessen konnte ihn ablenken, oder der Blutige Baron, der zugegebenermaßen wirklich beeindruckend war, so deprimiert war er, dass er doch in Slytherin gelandet war. Sein Dad hatte ihm gesagt, der Hut würde auf ihn hören, der Hut würde seine Wünsche berücksichtigen … und jetzt? Jetzt war er mit einem Malfoy in Slytherin und seine ganze Familie war woanders.

„Dein Vater wird sehr stolz sein", sagte gerade einer der Vertrauensschüler zu Scorpius, der kaum merklich das Gesicht verzog und dann ein Lächeln auf sein Gesicht zwang, das genauso falsch zu sein schien wie Als Grinsen vorhin.

„Ja, sicher", erwiderte er und stopfte sich einen Hähnchenschenkel in den Mund. „Sowas von stolz. Großvater wird mir bestimmt einen neuen Besen schicken und über die Quidditchmannschaft reden und dass ich die Familie endlich stolz machen werde … super …" Er verdrehte die Augen.

„Willst du keinen neuen Besen?", fragte Al überrascht. Seiner war schon ein paar Jahre alt und er hätte liebend gerne einen neuen.

Scorpius zuckte mit den Schultern. „Ich hab fast jedes Jahr einen neuen gekriegt, da ist kaum ein Unterschied. Und Großvater hat angeboten, der Schule ein paar Besen zu spenden, damit ich ins Quidditchteam komme, so wie Dad, schließlich hab ich ja genug Talent und …"

„Wirklich?" Als Augen verengten sich zu Schlitzen. Er hatte nicht gewusst, dass man so ins Team kam. Davon hatte ihm noch nie jemand was gesagt. Oder war das nur in Slytherin so? Dann würde er ja nie ins Team kommen, sein Dad würde ganz bestimmt nicht neue Besen für alle springen lassen.

„Ich hoffe bloß, er macht's nicht. Wie soll ich sonst wissen, ob ich's auch ohne Hilfe geschafft hätte? Ich muss Mum schreiben, dass sie ihm das ausreden soll." Er stach auf seine Erbsen ein, die ihm prompt vom Teller fielen. „Blödes Slytherin", murmelte er miesmutig.

„Ach komm schon, so schlimm ist es auch nicht", erwiderte Al schließlich bemüht aufmunternd. Scorpius' schlechte Laune war wirklich deprimierend. „Immerhin sind wir näher an der Küche dran als wenn wir in einem der Türme gelandet wären, das ist doch auch was."

Scorpius seufzte. „Jaah, wahrscheinlich hast du Recht", sagte er ohne Überzeugung.

/-/

Die Erstklässler wurden so schnell von den Vertrauensschülern in ihren Schlafsaal gebracht, dass Al kaum Gelegenheit gehabt hatte, sich ordentlich umzuschauen. Und mit James und Rose hatte er auch nicht sprechen können, obwohl sein großer Bruder Anstalten gemacht hatte, durch die Halle zu sprinten, als das Essen beendet war.

Missmutig zog er seinen scharlachroten Schlafanzug an und ließ sich auf sein Bett fallen. Sein Kater Mr Kittens strich um seine Beine und stupste ihn aufmunternd in die Wade.

„Hey, du hast doch eine Katze gekriegt!", sagte Scorpius begeistert. Er saß im Bett neben Al. Er trug einen silberfarbenen Schlafanzug, auf dem sich grüne Schlangen zusammenkringelten und hatte ein kleines schwarzes Fellknäul auf dem Schoß.

Al nickte. „Er ist schon ziemlich alt und keiner wollte ihn mehr haben." Seine Mum hatte ihm eigentlich ein Katzenbaby kaufen wollen, aber Al hatte gefragt, ob sie vorher nicht in ein Tierheim in der Nähe gehen konnten. Mr Kittens war bereits seit Jahren dort und die Pfleger hatten schon die Hoffnung aufgegeben. Sie hatten Al gewarnt, dass der Kater nicht mehr lange leben würde, aber das war doch umso mehr Grund, ihn noch nach Hogwarts zu bringen. Jeder sollte einmal Hogwarts gesehen haben. „Aber Mr Kittens ist ein ganz Lieber." Scorpius schnaubte. „Hey, ich hab ihm den Namen doch nicht gegeben!"

Scorpius biss sich auf die Lippe und grinste. „Ja, ich weiß. Trotzdem. Mr Kittens Potter. Klingt irgendwie komisch."

„Und Cassandra Malfoy klingt so viel besser?"

„Oh, glaub mir, ich würde lieber Cassandra heißen als Scorpius Hyperion", erwiderte Scorpius entrüstet.

Als Augen wurden groß und er fing an zu lachen. Einer von den anderen Jungen schaute ihn finster an und zog dann die Decke über den Kopf. „Scorpius Hyperion? Waren deine Eltern high als sie dich so genannt haben?"

„Muss wohl so gewesen sein", murmelte Scorpius kopfschüttelnd und kraulte Cassie hinter den Ohren. Das Fellknäul schnurrte hörbar. Mr Kittens beäugte sie interessiert. „Aber du musst gerade reden, Albus Severus."

Al verdrehte die Augen. „Meinem Dad war's wichtig, okay? Ich hätte mir auch was anderes ausgesucht. Mich nennt sowieso jeder Al." Er war kein großer Fan seines Vornamens, aber er hatte sich daran gewöhnt und stellte sich neuen Leuten sowieso nur als Al vor. In der Muggelwelt kam er sehr gut damit durch. Und immerhin waren beide seiner Namensgeber Schulleiter von Hogwarts gewesen, vielleicht war das ja eine Motivation in seiner Berufswahl. „Meine Kinder kriegen auf jeden Fall normale Namen."

„Wem sagst du das", seufzte Scorpius. „Da hätten sie mich doch lieber Tom nennen sollen, nach dem dunklen Lord, wär immer noch besser gewesen. Der Name ist wenigstens normal."

„Und wenn sie dich Voldemort genannt hätten?"

„Dann hätten sie den Namen aus Angst wenigstens nie ausgesprochen. Hätte auch was gehabt", erwiderte Scorpius schulterzuckend und hechtete einen Moment später hinter seiner Katze her, die von seinem Bett gesprungen war und neugierig auf Al zu trottete. Sie sprang elegant auf seinen Schoß und stupste ihn mit dem Kopf in den Bauch. Überrascht strich Al über ihr pechschwarzes Fell und grinste, als Mr Kittens sich ohne Protest dazugesellte.

Scorpius grinste. „Sie scheint dich zu mögen. Sei froh, sie hat echt scharfe Krallen."

TBC...

__________________________________________________

A/N: Vielen Dank für eure Reviews, ich hab mich sehr gefreut! Entschudligt die Verspätung, ich hatte heute einen langen Tag und bin erst jetzt an den PC gekommen.

@Kati89: Vielen Dank für dein Review, ich freu mich, dass dir der Anfang gefällt.

@hela: Vielen Dank für deinen Kommentar.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle