Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

That's What Friends Are For - Dezember: Frühstück

von ChrissiTine

3. Dezember: Frühstück

Am nächsten Morgen fanden sie ohne größere Probleme die Große Halle, was vor allem daran lag, dass Al seit Jahren ausführlich die Karte des Rummtreibers studiert hatte und die Gänge schon ziemlich gut kannte, auch wenn die Karte im Moment bei James war.

„Und die wollten doch tatsächlich wissen, welches Shampoo mein Dad benutzt, damit sein Haar so schön glänzt", erzählte Al gerade, als sie sich an den Tisch setzten. „Ich hab die Haare von meinem Dad noch nie glänzen sehen. Und ich hab keine Ahnung, was für Shampoo er hat, weil meine Eltern ein eigenes Bad haben."

„Und dann? Waren sie enttäuscht?"

Al schüttelte lachend den Kopf. „Ich hab ihnen gesagt, er nimmt immer Piggys Pfirsichshampoo. Hoffentlich sind die Haare von denen wirklich rosa geworden." Dafür war das Shampoo berühmt. Und der Pfirsichduft war so intensiv, dass manche Benutzer sogar ohnmächtig geworden waren. Eine Frau war sogar mal mit Schädelbruch ins Mungos gekommen, weil sie sich bei ihrem Ohnmachtsanfall den Kopf am Badewannenrand aufgeschlagen hatte.

Scorpius schüttelte grinsend den Kopf. „Das hast du nicht." Er zog den Grießbrei zu sich heran, während Al nach einem Stapel Pfannkuchen griff.

„Natürlich. Wenn die so blöd sind und mich nach sowas fragen, dann müssen die auch mit so blöden Antworten rechnen. Als ob Dads Shampoo irgendwie besonders wäre. Hast du mal seine Haare gesehen? Die sind das blödeste an ihm." Al wusste, wovon er sprach, er hatte die selben verwuschelten Haare geerbt, die machten nie, was er wollte.

„Al!" Er schraubte schnell den Sirup zu und drehte sich um. James und Rose kamen durch die Große Halle auf ihn zugeeilt. Rose umarmte ihn fest, während James ihm eine Hand auf die Schulter legte. „Alles in Ordnung mit dir?", fragte Rose besorgt. „Geht's dir gut, hast du gut geschlafen?"

Al blinzelte verwirrt und nickte. „Ja, natürlich. Die Betten sind echt bequem. Eure nicht?"

Rose nickte und lächelte gezwungen. „Doch natürlich. Aber das meinte ich nicht. Ich meine, bist du mit … mit dem Haus zufrieden? Du wolltest doch auch nach … ich meine … es … du …"

Al grinste aufmunternd und warf einen Blick zu Scorpius, der die Szene interessiert verfolgte. Er hielt einen Löffel Haferbrei in der Hand, von dem der Brei langsam heruntertropfte.

„Ehrlich gesagt ist es bisher gar nicht mal so schlecht", sagte er schließlich schulterzuckend und nickte Scorpius zu, auf dessen Gesicht ein Lächeln erschien.

Wie auf Kommando drehten James und Rose den Kopf und starrten Scorpius an.

„Malfoy, richtig?", fragte James skeptisch und musterte Als neuen Freund von oben bis unten. Scorpius nickte zögerlich. Sein Lächeln verschwand wieder.

„Scorpius, das sind mein Bruder James und meine Cousine Rose", beeilte sich Al, die beiden vorzustellen, bevor James noch mehr sagen konnte. Onkel Ron hatte ihnen alle möglichen Schauergeschichten erzählt und James hatte die noch viel länger gehört als er. Aber Scorpius war wirklich in Ordnung, ganz egal, was Onkel Ron sagte.

„Rose?", fragte Scorpius schließlich interessiert, nachdem niemand etwas gesagt hatte. „Du bist doch die Tochter von Hermine Granger, oder?", fragte er mit gerunzelter Stirn. „Ihre Eltern sind Muggel, richtig?"

Rose schaute ihn misstrauisch an und James' Augen hatten sich zu Schlitzen verengt. Al sog scharf die Luft ein. Scorpius hatte so normal, so nett geklungen, er hatte Als ersten Abend in Slytherin so viel besser gemacht, als Al sich das jemals hätte vorstellen können. Wenn er jetzt die gleichen Vorurteile zum Besten geben würde, unter denen Tante Hermine und seine Großmutter gelitten hatten …

„Ja, wieso?", sagte Rose schließlich mit gefährlichem Unterton, den Scorpius gar nicht zu bemerken schien. Der richtete sich kerzengerade auf und schaute Rose begierig an.

„Habt ihr zuhause einen Fernseher? Kannst du mir sagen, wie die letzte Staffel von The Big Bang Theory ausgegangen ist? Und hast du den letzten Marvel-Film gesehen? Ich wollte unbedingt noch ins Kino aber mein Großvater war zu Besuch und da konnte ich natürlich nicht", Scorpius verdrehte die Augen, während alle anderen ihn sprachlos anstarrten. „Vielleicht kann ich das zu Weihnachten endlich nachholen, aber ich wollte unbedingt wissen, was passiert und ich bin nirgends ins Internet gekommen, weil meine Eltern das natürlich nicht haben und … was ist? Habt ihr doch keinen Fernseher?", fragte er enttäuscht, als Rose nicht antwortete, sondern nur mit offenem Mund dastand.

Sie schüttelte leicht den Kopf. „Doch, schon … aber Comic-Verfilmungen haben mich nicht so interessiert, da müsstest du meinen Bruder fragen, der hat glaub ich alles gesehen."

„Wirklich?", fragte Scorpius begeistert und sah sich um. „Wo ist er?"

„Noch zu Hause, er kommt erst in zwei Jahren her. Aber ich könnte ihm schreiben?", schlug sie unsicher vor.

„Vielleicht weiß Lucy ja mehr." Die schaute gern Fernsehen, soweit sich Al erinnern konnte. „Oder ein anderer Muggelstämmiger hier, irgendwer muss doch Bescheid wissen."

Rose nickte. „In meinem Schlafsaal ist ein Mädchen, das hat sich eine halbe Stunde nicht mehr eingekriegt, als sie gehört hat, dass es hier kein WiFi gibt und ihr iPhone nicht funktioniert." Rose verdrehte die Augen und James schaute verwirrt zu Al, der nur mit den Schultern zuckte. Die Worte sagten ihm zwar vage etwas, aber so sehr hatte er sich nie für das Muggelzeug interessiert.

Scorpius schaute tatsächlich enttäuscht aus. „Kein WiFi?", murmelte er deprimiert. „Schade, dann muss ich ja wirklich bis Weihnachten warten. Ich hatte gehofft, jemand hat die DVDs, aber der Fette Mönch hat gesagt, dass es hier keinen Strom gibt und Elektrogeräte nicht funktionieren." Al und James musterten Scorpius verwirrt, doch auf Roses Gesicht war ein verständnisvolles Lächeln erschienen.

James fing plötzlich an zu lachen und schlug Scorpius freundschaftlich auf die Schulter. „Du bist schon in Ordnung, Malfoy", sagte er gut gelaunt.

„Danke?", erwiderte Scorpius verwirrt.

„Pass gut auf meinen kleinen Bruder auf."

„Hey!", erwiderte Al entrüstet. Auf ihn musste niemand aufpassen!

Aber Scorpius nickte nur ernst und sah James und Rose nach, die zufrieden zum Gryffindortisch gingen.

„Wow, du bist wirklich kein typischer Malfoy, oder?", fragte Al schließlich grinsend und wandte sich wieder seinen Pfannkuchen zu, die vom Sirup mittlerweile durchweicht worden waren.

Scorpius zuckte mit den Schultern, aber bevor er etwas erwidern konnte, hatte sich eine Erstklässlerin, die ihnen gegenüber saß, über den Tisch gebeugt und schaute Scorpius grinsend an. „Hast du vorhin The Big Bang Theory erwähnt? Die Jungs haben in der letzten Folge einen positiven Schwangerschaftstest im Mülleimer gefunden, aber keiner weiß, wem er gehört."

„Nein!", rief Scorpius entsetzt und starrte sie mit weit aufgerissenen Augen an.

TBC...

__________________________________________________

A/N: Auf die Muggelseite dieser FF bin ich durch tumblr gekommen, wo in einigen Posts Überlegungen angestellt worden sind, wie verzweifelt die Muggelstämmigen dieser Generation ohne Internet sein müssen und meine Erfahrungen im Ausland, wenn ich kein's hatte, decken sich damit, deshalb dachte ich, das wäre eine nette Anekdote über die heutige technische Seite in Hogwarts.

Vielen Dank für eure Kommentare, ich hab mich sehr gefreut!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling