Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Beste Freunde - Die Harpies

von wonzie

Hallo! Oh, ich habe mich ja sooooo gefreut über eure zahlreichen Kommis. Ihr habt mich noch nicht vergessen. Deshalb und weil ginnymuff krank ist, kommt heute noch ein kleines Kapitel.
Ginnymuff: Gute Besserung!!!!!
Alle anderen: Danke! Ihr seid die Besten!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

„Kann mir jemand mal diese Frau erklären?“ schaute Ron von seiner Zeitung auf und schüttelte fassungslos mit dem Kopf.
„Was ist los? Wovon sprichst du?“ sah Hermine von ihren Akten hoch und stellte ihre Tasse Tee ab.
„Na von Gwenog Jones.“ gab Ron zurück.
„Du meinst Ginnys Trainerin?“ hakte Hermine nach.
„Ja, die Trainerin, die ihre Starjägerin nicht einsetzt. Ginny sitzt nicht einmal auf der Bank. Ist das zu fassen?“ schlug Ron wutentbrannt mit der Zeitung auf den Tisch.
„Vielleicht ist Ginny nicht Einsatzfähig. Vielleicht kann sie nicht spielen.“ gab Hermine zu bedenken.
„Ach, weisst du da mehr als ich? Letzte Woche im Krankenhaus sagte sie nur etwas von einem kleinen Schwächeanfall. Sie musste ja nicht einmal zur Beobachtung bleiben.“ konterte Ron.
„Nein, Ron, ich weiss nicht mehr als du, aber ich denke, dass Gwenog einen guten Grund haben wird, warum sie nicht spielt.“ zischte Hermine hervor. Es durfte doch wohl nicht wahr sein, dass sie sich darüber in die Haare bekamen, ob Ginny in der Aufstellung stand oder nicht.
„Ich jedenfalls habe gar keine Lust mir das Spiel anzuschauen, wenn Ginny nicht dabei ist.“ maulte ihr Ehemann weiter.
„Musst du ja auch nicht. Ausserdem kannst du sie morgen selbst fragen, wenn sie zum Familienlunch in den Fuchsbau kommt.“ versuchte Hermine das Thema zu beenden.
„Kannst du nicht mal bei ihr anklopfen und schauen wie es ihr geht?“ sah Ron sie bittend an.
„Es ist doch deine Schwester. Warum sollte ich dann nachfragen?“ erhob sich Hermine und stellte ihre Tasse in die Spüle.
„Nun, du bist ihre Freundin. Wenn ich nachfrage, dann weiss sie sofort, dass es wegen Quidditch ist und macht dicht.“ zuckte Ron mit den Schultern.
„Naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich die ganze Woche schon versucht sie zu erreichen, aber..“ verzog die junge Wealsey den Mund.
„Wie, du konntest sie die ganze Woche nicht erreichen? Und das sagst du mir erst jetzt?“ regte sich Ron auf.
„Ich habe mir nichts dabei gedacht. Ginny hat doch bestimmt Stress. Harry ist im Krankenhaus und die Quidditchvorbereitung war auch im vollen Gange.“ erklärte Hermine ihr Verhalten.
„Ja, eine Vorbereitung, die scheinbar für Ginny nicht nötig war, denn sie spielt ja nicht einmal. Bei Harry habe ich sie auch nicht angetroffen. Er sagte, dass sie immer erst gegen Abend auftaucht und dann die halbe Nacht bleibt.“ stand er nun auch auf und begann den Frühstückstisch abzuräumen.
Hermine sah ihn besorgt an: „Vielleicht stimmt da ja wirklich etwas nicht, aber sie hat sich völlig eingeigelt. Das Flohnetzwerk ist geschlossen, die Appariermöglichkeiten sind noch von Harry mit Schutzzaubern belegt. Wir haben keine Chance sie zu erreichen. Wir müssen wohl oder übel bis morgen warten und hoffen, dass sie zum Familienessen erscheint.“
„Dafür wird Mum schon sorgen.“ stellte Ron resigniert fest.


Das Raunen in der Kabine wurde immer lauter. Die Mädchen waren verwirrt. Schon die ganze Woche hatte Ginny beim Training gefehlt und nun war sie nicht einmal in der Aufstellung. Was war denn da los?

„Leute, Leute, wenn ich mal um Ruhe bitten dürfte.“ stellte sich Gwenog auf einen Stuhl, um das Team besser überblicken zu können.

Die Mädchen drehte sich um und sahen ihre Trainerin gespannt an.

„Ihr habt euch sicherlich gewundert über die Aufstellung...“ begann sie und das Gemurmel wurde wieder lauter.
„Ruhe! Verdammt nochmal!“ herrschte Jones sie an.
Gwenog drehte sich Richtung Kabinentür: Ginny, du sollest deinen Teamkolleginnen selbst mitteilen, warum du nicht spielst.“

Die anderen Mädchen sahen erstaunt zur Tür. Sie hatten Ginny bis jetzt überhaupt nicht bemerkt.
Ginny trat in die Mitte des Raums und schluckte schwer: „Es … es tut mir leid, dass ich euch nicht unterstützen kann. Ihr wisst, wie sehr ich Quidditch liebe, aber ich sehe mich leider gezwungen in nächster Zeit darauf zu verzichten.“ sagte sie leise.
„Und warum? Warum verlieren wir unsere Starjägerin?“ fragte Patsy die Sucherin nach.
„Nun, ich...“ versuchte Ginny die Worte herauszubekommen.
„Na, so schlimm wird es doch nicht sein. Bist du krank?“ schaute sie Gilly Parker an. Ihr war nicht entgangen, dass Ginny schon seit geraumer Zeit recht blass aussah.
„Nein, ich bin nicht krank.“ versuchte die junge Jägerin ihre Kollegen zu beruhigen.
„Na dann raus mit der Sprache.“ rief Josie Tenbroke die zweite Jägerin bei den Harpies.
Ginny schnaufte kurz durch, sah in die Runde und sprudelte hervor: „Weil ich schwanger bin.“

Der ganze Raum wurde still. Alle sahen sich wie vom Donner gerührt an und da brach die Hölle los. Ein Johlen und Pfeifen schrillte durch den Raum.
„Mädels, Mädels, bitte! Hört doch mal zu!“ versuchte Gwenog sich Gehör zu verschaffen.
„Wow, Ginny, sag bloss Potter ist der Vater des Babies.“ quiekte Patsy völlig ausser Rand und Band.
„Wer wohl sonst.“ antwortete Josie für Ginny und klatschte mit Patsy ab.
„Ich hab doch gleich gesagt, dass das ´ne ganz heisse Kiste wird.“ schrie Mellissa, die Hüterin.
„Und genau deshalb müsst ihr die Klappe halten. Die Presse wird sich darauf stürzen, sobald sie davon erfahren. Wir möchten so lange wie möglich die Privatsphäre von Harry und Ginny schützen. Als bitte, zu niemanden ein Wort.“ sagte Gwen ernst.
„Natürlich nicht, aber was sagen wir, warum sie nicht spielt?“ fragte Patsy nach.
„Offiziell ist Ginny erkrankt und nicht spielfähig. In nicht allzu langer Zeit wird es sich wohl nicht mehr verbergen lassen. Solange aber, kein Wort.“ wiederholte Jones.
Die Mädchen umarmten Ginny und beglückwünschten sie zu dem freudigen Ereignis. Sie hatten zwar eine Saison ohne ihre beste Jägerin vor sich, doch eine Schwangerschaft kam häufiger in einem reinen Frauenteam vor und sie konnten damit umgehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen