Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Alles so kompliziert - Es ist aus!

von hermine und ron

Hallo Liebe Mum und Dad,
Wie geht es euch?
Also mir geht es ok, bin gerade nur etwas gestresst wegen der Schule und meinen Freunden.
Wie läuft es bei euch Zuhause oder in der Praxis, gibt es was Neues?
Bei mir nicht wirklich, ich wollte euch aber auch fragen, ob ich in den Ferien zu meinem besten Freund kann, ihr kennt ihn: er heißt Ron Weasley und sein Vater interessiert sich sehr für euch, also Muggel.
Darf ich die ganzen Ferien da bleiben?
Mit den allerliebsten Grüßen
Eure Hermine ♥

Es war schon Mittag in London, Hermine saß draußen auf dem Gelände im Gras und hielt diesen Brief in der Hand. Sie hatte ihn schon vor vier Stunden geschrieben, doch sie wusste nicht wirklich ob sie ihn verschicken sollte.

Sie las ihn sich wieder und wieder durch, weshalb sie nicht merkte wie jemand sich näherte.

"Hei Mine" sagte das gut gelaunte rothaarige Mädchen, doch Hermine war so in den Brief vertieft das sie sie gar nicht hört. Das Mädchen tippte ihrer besten Freundin auf die Schulter, worauf diese aufschreckte und schnell den Brief unter ihrem Umhang verschwinden lies, was Ginny bemerkte aber erst nichts dazu sagte.

"Oh hey Ginny, ich habe dich gar nicht kommen hören. Ich habe.... ähm Hausaufgaben gemacht" versuchte Hermine sich herauszureden.

"Aha" sagte Ginny "Und welches Fach?"

"Geschichte, eigentlich interessant, es geht um... um die ersten Kinder die Hogwarts besuchten, wann sie Ferien bekamen und welche Fächer sie hatten."

"Und stehen diese zufälligerweise auf dem Blatt unter deinem Umhang?"

Hermine wurde rot. "Ja, das ist das Blatt für Geschichte."

"Cool, kann ich mal gucken?" fragte Ginny.
"Ach, ähm, wieso denn?" fragte Hermine.
"Wenn ich das Thema nächstes Jahr auch habe, dann weiß ich was ich schreiben muss, falls wir auch so eine Aufgabe bekommen sollten" erwiderte Ginny.
"Ihr werdet doch nicht das Selbe bekommen wie wir und wenn doch helfe ich dir dann." Hermine wurde immer nervöser und versuchte es nun mit dieser Ausrede.
"Na gut, aber du hast mich neugierig gemacht mit dem Thema, ach jetzt komm schon."
Hermine holte den Brief aus ihrem Umhang. "Na schön, es sind keine Hausaufgaben für Geschichte, es ist ein Brief an meine Eltern. Ich kann nicht gut lügen, ich weiß."


Hermine gab Ginny den Brief, sie nahm ihn in die Hand doch legte ihn direkt wieder auf das Gras und schaute zu ihrer besten Freundin. " Mine, was ist denn los? Ich sitze doch meist neben dir wenn du einen Brief an deine Eltern schreibst und gucke über deine Schulter, was ist denn passiert?" fragte sie besorgt.

"Ich habe heute deinen Ratschlag befolgt und mich mit Ron in Zaubertränke "normal" unterhalten "

"Das ist doch toll dass ihr wieder vernünftig miteinander reden könnt" sagte Ginny darauf.

"Das finde ich ja auch, doch es ging etwas zu gut. Er hat mich gefragte, ob ich über die Ferien zu euch kommen will. Ich habe gesagt, dass das toll wäre und das ich nach der Stunde meinen Eltern einen Brief schick und sie fragen werde, ob das ok ist, was ich auch gemacht habe, naja fast, ich muss ihn nur noch wegschicken."

Hermine schaute zu Ginny und wartet auf eine Antwort, während Ginny das was sie gerade gehört hatte verdaute.

"Kommt Lavender mit?" fragte sie schließlich.

"Nein, das hab ich auch gefragt" antwortet Hermine.

"Na worauf wartest du denn noch? Wenn Lavender nicht dabei ist, hast du freie Bahn und kannst etwas Zeit mit meinem Bruder verbringen" meinte Ginny.

"Meinst du wirklich?" fragte Hermine und grinste hoffnungsvoll.

"Ja, auf jeden Fall!" Ginny gab ihr den Brief zurück, stand auf und streckte Hermine ihre Hand entgegen. " Komm, wir müssen doch zum Eulenturm" sagte das rothaarige Mädchen, worauf Hermine die Hand ergriff und sich hochziehen ließ. Zusammen gingen sie zum Turm, wo sie eine Eule fanden und den Brief endlich zu Hermines Eltern schickten.

Sie wollten gerade in die große Halle gehen, als Dean Ginny sah und zu ihr ging.

"Hey Ginny, können wir kurz reden?" fragte er.

"Ok, was gibt's ?"

"Ähm, allein?"

Ginny zuckte nur mit den Schultern und ging dann zur großen Treppe, Hermine blieb einfach an der Tür zur großen Halle stehen und wartete.

"Also, was ist los?" fragte Ginny.

"Was läuft da zwischen dir und Harry?" kam Dean direkt auf den Punkt.

"Was? Es läuft rein gar nichts zwischen uns, wir sind nur gut befreundet."

"Red keinen Unsinn. Du weißt genauso wie ich, dass das nicht stimmt. Wie ihr euch ansieht oder euch berührt... Leugne es nicht!"

"Also vertraust du mir nicht mehr, ist es das?!" fragte Ginny und wurde sauer.

"Ja, das ist es. Ich traue dir nicht im Thema Harry."

"Und deshalb wolltest du mit mir reden?!" Ginny wurde immer lauter.

"Fast, ich will dass du dich nicht mehr mit Harry triffst."

Ginny war sprachlos, doch sie fand ihre Stimme schnell wieder "Was!? Hast du sie nicht mehr alle!? Nur weil du mein Freund bist, heißt das nicht, dasd du bestimmst, mit wem ich mich treffen darf!" Sie schrie schon fast.

"Also bin ich dir dafür nicht wichtig genug?"

"Wie kommst du jetzt darauf ? Es kommt hier darauf an, dass du mich nicht besitzt, dass ich selbst entscheiden kann, mit wem ich was mache!"

"Nein, es kommt darauf an wie du zu MIR stehst!"

Er traut mir nicht mehr wegen Harry und wir streiten uns schon WIEDER, warum müssen wir immer streiten? Vielleicht sind wir einfach nicht für einander gemacht. Ssie fasst einen Entschluss: "Du hast recht, es kommt darauf an. Ich werde mich weiterhin mit Harry treffen und wenn es für dich ein Problem ist, dann kann ich nur noch eines sagen: ES IST AUS!!“

Mit diesen Worten ging Ginny wieder zu Hermine die alles mitgehört hatte.

"Ist alles in Ordnung?" fragte Hermine sofort besorgt.

"Ja, warum denn nicht?" erwiderte Ginny.

"Ginny, du muss mir nichts vormachen. Ich habe alles mitgehört, ich glaube das halbe Schloss auch" sagte Hermine.

"Gut, dann muss ich es dir ja nicht mehr erzählen. Ich hatte einfach genug davon, dass wir uns immer und immer wieder am streiten sind. Wir passen einfach nicht zusammen. Es wäre eh passiert, das wusste er genau so gut wie ich." Ginny zuckte nur mit den Schultern.

"Ok, aber du weißt, dass du immer mit mir reden kannst." Hermine war immer noch etwas besorgt.

"Ja na klar, na komm, wir gehen jetzt endlich in die große Halle, wir müssen doch noch zu Mittag essen." Und somit gingen sie in die große Halle, wo schon das Mittagessen serviert wurde.

Harry und Ron saßen schon da, worauf sich Hermine und Ginny neben die beiden setzten, Hermine neben Ron und Ginny neben Harry. "Hey Leute, ich muss euch was sagen, eigentlich nur euch beiden Jungs, Hermine weiß es schon" fing Ginny an und spielte dabei mit ihren Finger als ob sie nervös sei.

"Was für eine Überraschung, dass Hermine es schon weiß" sagte Harry und trank an seinem Kürbissaft.

"Ok also ..... ich bin schwanger!"

Harry spuckte seinen Kürbissaft auf den Tisch und Ron ließ seine Gabel fallen.
"WAS?!" fragten beide gleichzeitig, "VON DEAN?!" fragte Ron und Ginny nickte, konnte sich jedoch ihr Lachen genauso wenig verkniefen wie Hermine. Beide brachen in einen richtig langen Lachanfall aus, doch fingen sich nach ein paar Minuten wieder.

Harry und Ron schauten sich nur verwirrt an.

"Ihr hättet euch sehen sollen! Am besten war Harrys Reaktion, das war einfach zum schießen. Ich bin doch nicht schwanger, ich wollte euch nur mal ein bisschen veräppeln. In Wirklichkeit habe ich eigentlich nur mit Dean Schluss gemacht" sagte sie nun endlich, woraufhin sich die Miene von beiden erhellte.

"Wie kommt es dazu?" fragte Harry.

"Es hat einfach nicht geklappt, aber ist nicht so wichtig und ja, es ist alles ok" erwiderte Ginny.

"Naja, wenn du meinst" sagte Ron und wandte sich zu Hermine. "Und, hast du schon deinen Eltern geschrieben?"

Hermine guckte kurz zu Ginny."Ja das habe ich, ich habe doch gesagt, das mach ich nach dem Unterricht" lächelte Hermine ihn an.

"Ich hatte auch nicht an dir gezweifelt, Hermine" sagte er,legte die Hand auf ihren Oberarm und strich ihn langsam wieder runter. Die beiden schauten sich in die Augen und schwiegen.

Harry und Ginny merkten davon gar nichts, weil sie sich am unterhalten waren, doch dieser Moment wurde von jemanden zerstört, der alles mit gesehen hatte und näher kam. "Won Won" rief sie, worauf Ron leicht aufschreckte. Doch das hatte zwei Gründe: 1. Wegen Lavender und 2. weil Hermine aufgestanden war, doch er griff nach ihrem Arm.

"Wo willst du hin? Bleib doch" sagte Ron.

"Ich gehe nicht weit weg, ich setzte mich neben Ginny und Harry, dann bin ich deiner Freundin nicht im weg." Damit ließ Ron los und Hermine setzte sich neben ihre beste Freundin, während sich Lavender neben Ron niederließ.

"Was war das denn gerade?" fragte Lavender mit finsteren Blick

"Was denn?" antwortet Ron darauf.

"Na euer Blick und warum hast du sie so am Arm gehalten?"

Ich weiß auch nicht genau, doch es war perfekt. Nur leider hast du mir diesen Augenblick genommen! dachte sich Ron, doch er antwortet ein desinteressiertes "Nur so", womit Lavender sich wohl zufrieden gab, denn sie beugt sich vor um ihn zu küssen, doch er hielt sie zurück.

"Was ist denn jetzt schon wieder los?! Liegt es etwa an ihr!?“

"Nein, ich will nur gerade keinen Kuss, ich brauch eine Pause, ok?" sagte Ron.

"Na gut" antwortet sie, doch schaute trotzdem finster zu Hermine die die beiden beobachtet hatte, doch das entging Lavender nicht. "Hermine beobachtet uns und außerdem hat sie gegrinst als du mich nicht küssen wolltest. Ist das zu glauben?" flüstert Lavender Ron ins Ohr, worauf er anfing zu grinsen.

Ja das ist zu glauben, dachte er sich.

"Was grinst du denn jetzt so?" langsam wurde Lavender das zu doof.

" Kommst du mal mit ich muss dir etwas sagen?" sagte Ron und stand auf.

"Ok, wohin dend?" fragte Lavender neugierig.

"Vor die Tür" war Rons knappe Antwort. Und somit gingen die beiden vor die große, goldene Tür.

Sie standen da fast 5 Minuten bis Ron die richtigen Worte gefunden hatte. "Also Lavender ich muss dir etwas sagen" fing er langsam an.

"Ok, was denn?" fragte Lavender. Sie bemerkte nicht wie jemand die große Tür einen Spalt öffnette.

"Ich habe mich verliebt" sagte er vorsichtig und schaute sie an. Doch ihre Reaktion hatte er nicht erwartet.

Lavender grinste sehr breit und ging auf ihn zu. "Ach Won Won, ich habe mich auch in dich verliebt."

Sie wollte ihn gerade umarmen und die Person hinter der Tür hätte fast die Tür losgelassen, als Ron sagte: "Nein, so mein ich das nicht. Ich habe mich in jemanden verliebt, aber das bist nicht du." Als er das sagte, öffnete sich die Tür wieder einen Spalt. Ron schaute zur Tür, von wo er eben ein Geräusch gehört hat, dreet sich aber wieder zu Lavender um und sagte: "Es ist vorbei, das mit uns funktioniert einfach nicht."

Lavender ging ohne ein Wort zu sagen an ihm vorbei. Er schaute ihr hinterher, bis sie doch noch stehen blieb, sich umdrehte und wieder auf Ron zuging. Bevor er reagieren konnte, gab sie ihm eine Ohrfeige und ging wieder ein paar Schritte zurück. "DANN GEH DOCH ZU DEINEM SCHLAMMBLUT UND WERD GLÜCKLICH DU MISTKERL!!" schrie sie ihn an und lief über die großen Treppe nach oben in den Gemeinschaftsraum.

Ron rieb sich noch die Wange, hatte jedoch trotzdem ein breites Grinsen im Gesicht. "Das werde ich" murmelte er und öffnete die große Tür. Doch da stand niemand mehr, aber das hätte er sich auch denken können. So beschloss er sich wieder zu seinen Freunden (und seiner Schwester) zu setzten. Als erstes sah Hermine ihn und erschrak, weil ein großer roter Handabdruck auf seiner linken Gesichtshälfte zu sehen war. Sofort stand sie auf und ging zu ihm.

"Was ist passiert? Hat dir jemand eine Ohrfeige gegeben?" fragte Hermine schockiert.

"Jawohl Miss Granger" sagte er lächelnd, was sie etwas verwirrte.

"Geht es dir gut? Hast du vielleicht Fieber?" sie legte ihre Hand auf seine Stirn.

Er ergriff ihre Hand und legte sie wieder herunter. "Nein, Hermine, es ist alles super, ich fühle mich einfach nur toll und weißt du warum?" fragte Ron sie, doch Hermine schüttelte den Kopf. "Na komm, rate."

Sie überlegte kurz. "Na gut, du hast dich mit Malfoy angelegt?" Er schüttelte den Kopf. "Ich geb auf" sagte Hermine und wurde von Rons Lächeln angesteckt.

"Das ist aber merkwürdig für die schlaueste Hexe die ich kenne. Aber ich erzähl es dir trotzdem. Na gut, also ich habe mit Lavender Schluss gemacht" sagte er und musste noch mehr grinsen, genauso wie Hermine.

"Ok, dann komm, lass uns es den anderen sagen. Aber davor warte kurz." Sie holte ihren Zauberstab heraus und zielte auf Rons Wange, hielt jedoch inne, denn sie wartet auf irgendwas von Ron, eine Frage was das sollte oder was sie da machte, doch nichts. Er schaute sie nur an und wartete, weshalb sie dann den Zauber ausführte. Sie murmelte irgendwas unverständliches, doch schon nach ein paar Sekunden kam eine schöne Kühlung auf Rons Wange.

"Danke" flüstert er ihr ins Ohr, wovon sie eine Gänsehaut bekam.

So gingen beide zu Harry und Ginny, die immer noch irgendetwas am bereden waren

"Hey ihr beiden, ich habe etwas zu verkünden" sagte Ron feierlich zu den beiden.

"O Gott, sei bitte nicht auch schwanger" platzte es aus Harry heraus, wovon Ginny richtig lachen musste.

"Sehr witzig, Harry. Aber nein, bin ich nicht. Ich bin jetzt auch frei, wie mein Schwesterherz, denn ich habe endlich mit Lavender Schluss gemacht!"

"Hey super man, wurde auch Zeit" Harry klopfte ihm auf die Schulter und Ginny gratuliert auch und Hermine grinst einfach nur die ganze Zeit

Jetzt können die Ferien ruhig beginnen, dachte sie sich. In dem Moment flog eine Eule in die große Halle und landete vor Hermine, Harry, Ginny und Ron und streckte ihr Bein aus. Hoffentlich mum und dad, dachte sich Hermine. Sie nahm den Zettel, strich der Eule durchs Gefieder, öffnete den Brief und fing an zu lesen und Ron über ihre Schulter hinweg auch.

Hallo Hermine

Uns geht es gut und wir hoffe, du findest etwas Abwechslung, um deinen Stress abzubauen. Weshalb hast du Stress? Du musst aber darauf nicht antworten wenn du nicht willst. Wir haben neue Nachbarn bekommen, scheinen ganz nett zu sein und die Praxis hat einen Rohrbruch, weshalb sie erstmal geschlossen ist
Natürlich kannst du zu deinem Freund in den Ferien, auch wenn wir dich schrecklich vermissen werden.
Haben dich sehr lieb
Deine Eltern ♥♥

Jetzt musste Hermine schon so stark lächeln, dass es wehtat, und Ron auch, Ginny sah etwas belustigt zu ihnen rüber und fragte: "Hey, was grinst ihr denn so blöd?"

"Naja, ich habe etwas zu verkünden" fing Hermine an, wurde jedoch von Harry unterbrochen.

"Gott, hört das denn gar nicht mehr auf heute? Jetzt denke ich die ganze Zeit wegen Ginnys Scherz dass ihr schwanger seid" stellte er belustig fest.

"´Tschuldige Harry, aber ich wollte nur sagen, dass ich in drei Tagen mit euch zum Fuchsbau komme" verkündete Hermine.

"Yeah, super Hermine! Freue mich schon und ich denke Harry auch" sagte Ginny, worauf Harry erstmal überlegen musste, worauf ihn Hermine leicht auf den Arm schlug.

"Also ich freue mich riesig auf die Ferien" sagte Ron und schaute zu Hermine.

"Ja, ich mich auch. Die Tage vergehen ja bestimmt im Fluge.

Hallo Leute ich habe auch mal wieder was geschrieben :D Naja hatte viel um die Ohren mit lernen und so für Arbeiten und Prüfungen doch Gott sei dank hab ich diese endlich überstanden und direkt angefangen zu schreiben
Ich hoffe euch gefällt mein Kapitel und ein großes Lob an mein Beta Reader die sich Zeit nimmt meine Geschichte zu korrigieren
Bis dann eure Sarah
oder auch Hermine und Ron doch ich werde jetzt Sarah schreiben weil wenn ich meinen echten Namen schreibe, ich das besser finde:D :P


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón