Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Alles so kompliziert - Die Einladung....

von hermine und ron

7 Die Einladung....

HERMINES SICHT:

"Gleich sind wir da!" dachte sich die Junge Hexe und schaute aus dem Fenster auf die vorbeiziehende Landschaft.

BAM!! Sie schreckte auf und drehte sich um da stand ihre beste Freundin bepackt mit einem Berg voll Süßigkeiten. "Entschuldige, Hermine, ich wollte dich nicht erschrecken, doch ich musste die Tür mit dem Fuß zuschlagen, meine Hände sind ja voll." Sie lächelte entschuldigend.

"Das macht doch nichts. Aber ich hab da mal ne frage, isst du das alles alleine oder kann ich mir auch etwas nehmen?" fragte Hermine, doch Ginny zuckte nur mit den Schultern.

"Alles, außer einer Schokofrosch Packung, die gehört nämlich Harry, ist von Ron."

Hermine war verwirrt. "Und warum schleppst du das jetzt ganz alleine?"

Ginny legte die Süßigkeiten auf die Bank und guckte wieder zum braunhaarigen Mädchen. "Naja, Harry musste auf die Toilette und Ron sagte er wäre gleich wieder da, und einfach da liegen lassen konnte ich die Süßigkeiten ja auch nicht", erwiderte Ginny.

Hermine musste lachen.

"Was ist so lustig?" fragte die Rothaarige

"War klar, dass die Süßigkeiten Ron gehören, warum frage ich überhaupt" antwortet Hermine, worauf Ginny auch lachen musste.

In dem Moment kam Ron rein. "Wenn man vom Teufel spricht", flüsterte Ginny worauf Hermine kichern musste. "Und?? Wo warst du? Ich mein das musste ja wichtig gewesen sein, wenn du sogar deine Süßigkeiten vergisst." Sie grinste breit.

"Ich war wie Harry auf der Toilette" antwortete Ron, worauf Hermine kurz einen Blick mit Ginny tauschte.

"Okeyy" sagte sie noch. Ron setzte sich neben sie und alle drei schwiegen.

Plötzlich öffnete sich die Schiebetür und Harry blickte rein. "Hey Leute" sagte er und setzt sich neben Ginny.

"was machen wir eigentlich, wenn wir unsere Sachen ausgepackt haben?" fragte Hermine in die Runde. Ron hatte sich schon an seine Süßigkeiten gemacht.

"Ig...weiß...nit.. können..wir.. ja..dor..entscheiden..." antwortet Ron und kaut auf einer Gummischnecke rum.

Die restliche Fahrt schwiegen sie und aßen den Süßigkeitenberg auf.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, so kam es Hermine vor, kamen sie am Bahnhof Kings Cross an. Arthur und Molly standen schon da und warteten auf sie.

Arthur hatte wieder einen Wagen vom Ministerium bekommen, in den Hermine, Ron, Harry und Ginny ihre Koffer verstauen konnten. Danach setzten sie sich alle hinten rein, Ron links ans Fenster, Harry rechts ans Fenster und die beiden Mädchen quetschten sich zwischen sie, Hermine neben Ron und Ginny neben Harry. Das sah irgendwie komisch aus, weil es so aussah als würden sie auf dem Schoß des anderen sitzen. Sie schwiegen die zehn minütige Fahrt bis zum Fuchsbau.

Sie kamen endlich an und brachten ihre Koffer direkt in die Zimmer, in denen sie nun zwei Wochen schlafen würden. Harry und Ron gingen in Fred und Georges Zimmer, damit Harry nicht auf dem Boden schlafen musste und Hermine ging zu Ginny. Als Hermine und Ginny mit dem Auspacken fertig waren, gingen sie direkt zu den Jungs.

Sie saßen auf dem Boden und redeten über ein ganz bestimmtest Thema und zwar über Rons Problem mit Hermine. Erst bemerkten die Jungs Ginny und Hermine nicht.

"Aber was soll ich nur tun, damit Hermine..."

Harry sah die beiden und stieß seinen Ellbogen gegen Rons Rippen damit er aufhört zu reden.

"Aua... was soll..." Nun sah er sie auch.

"Damit ich was?" fragte Hermine, worauf Ron rot wurde und anfing zu stottern.

"Da..damit du mir bei den.... Hausaufgaben hilfst." Er schaute während er das sagte auf den Boden.

"Okeyy" antwortete die braunhaarige und guckte dann zu Ginny, diese nickte nur.

FLASHBACK:
G(inny): "Mine, du und Ron ihr braucht echt mal einen Anschupser, du könntest ihn ja fragen ob ihr heute Abend etwas alleine Unternehmen wollt, z.b ein Picknick oder ihr geht schwimmen."
Die angesprochene hatte gerade ihren Koffer fertig ausgepackt.
H(ermine): "Meinst du wirklich, ich will ihn ja nicht bedrängen oder es überstürzen."
G: „Hermine, wenn du ihn fragst ob ihr was zusammen machen wollt, ist das zu 100% kein Überstürzen. Glaub mir, ich kenne meinen Bruder und er mag dich wirklich."
Ginny war nun auch mit ihren Koffer fertig.
H: „Ok... dann frag ich ihn gleich."
Somit gingen sie in das Zimmer der Jungs

FLASHBACK ZU ENDE

Und dann guckte sie wieder zu Ron

"Ähm ich wollte... dich etwas fragen?" murmelte die junge Hexe, doch Ron verstand es.

"Und das wäre?" fragte er hoffnungsvoll.

Hermine wurde rot. "Würdest du, oder besser gesagt, willst du vielleicht mit mir... heute Abend..." eine graue Eule flog plötzlich durchs Fenster und landete auf Hermines Schulter, in ihren Schnabel war ein Brief. „Von wem bist du denn?", fragte Hermine. Die Eule streichelte sie hinterm Ohr und nahm sich den Brief, worauf die Eule wieder wegflog.

Hermine öffnete den Brief und las ihn sich durch. In dem Brief stand folgendes:

Liebste Hermine,
Ich weiß nicht, ob du es auch gespürt hast, aber bei Slughorns Party und bei seinem Essen, sogar beim Quidditch Testspiel konnte man förmlich die Funken zwischen uns knistern hören. Wenn du es jetzt auch gemerkt hast oder vorher auch schon, treff mich um 12 Uhr Nachts vor dem großen Feld beim Fuchsbau. Und keine Sorge, du wirst mich vor dem großen Feld erkennen, hör auf einem Jungen wie Weasley hinterher zu laufen, er hat so etwas tolles wie dich nicht verdient.
Bis Später
Cormac

"Wie bitte?! Ich stehe ganz bestimmt nicht auf diesen angeberischen Spinner und er soll gefälligst Ron aus dem Spiel lassen! Doch ich muss wohl dahin, damit er mich endlich in Ruhe lässt, dann kann ich ihm sagen, dass ich rein gar nichts von ihm will", dachte sich Hermine wütend und zerriss den Brief.

"Wer macht dich denn so wütend?" fragte Harry und guckte auf die Fetzten am Boden.

"Was? Ach so, das war nur... ähm... mein Dad, er nervt richtig mit seiner Fürsorglichkeit." Sorry Dad dacht sie noch dabei. Hermine versuchte sich raus zureden, was ihre Freunde natürlich sofort merkten doch nicht weiter fragten. Ist ja meine Sache, ob ich es jemandem erzählen will oder nicht, dachte sich Hermine und wollte die Schnipsel gerade aufheben, doch Ron kam ihr zuvor.

"Lass mich nur machen" sagte die junge Hexe, doch Ron bestand darauf. Hermine gab schließlich auf, Ron nahm die Schnipsel und legte sie auf einen kleinen Tisch, um sie später zu entsorgen.

"Danke Ronald" sagt Hermine

"Na klar, aber was wolltest du mich eben fragen?" erwiderte der angesprochene neugierig.

Ginny zog Harry aus dem Zimmer und flüsterte: "Lassen wir die beiden mal in Ruhe", was Hermine aber noch deutlich hören konnte.

"Hat sich schon erledigt" wich sie schnell aus, weil sie ihren Mut wieder verloren hatte Ron zu fragen und sie traf sich ja eh heute Abend mit Cormac. Bei diesem Gedanken wurde ihr leicht schlecht. Hoffendlich geht das mal gut... dachte sie sich und ging runter zum Esszimmer, da Molly sie gerade alle zum Essen gerufen hatte.

Das Essen dauerte sehr lange, weil alle die ganze Zeit scherzten und redeten. Später gegen halb zwölf gingen alle hoch in ihre Zimmer und Hermine machte sich schon halb Bett fertig, nur ihre Klamotten ließ sie an.

Es war bereits zehn vor zwölf und Hermine schlich sich zu Cormac. Es war schon dunkel, also holte sie ihren Zauberstab, beschwor Lumos und ihr Zauberstab fing an zu leuchten, nach knapp fünf Minuten langsamen Fußweg war sie schon am Anfang des Feldes. Sie sah Cormac, es war auch nicht schwer ihn zu übersehen, da er ein leuchtendes Feuer gezündet hatte.

Als er Hermine sah, ging er auf sie zu.

"Ich wusste, dass du kommen würdest. Na komm, setzt dich" er deutete auf eine Kleine Holzbank ,wo gerade mal 2 Leute drauf sitzen konnten, und Hermine setzte sich hin und ordnete erstmal ihre Worte. Cormac setzte sich neben sie und rückte sehr nah an sie ran doch da Hermine schon auf der Kante saß konnte sie nicht in die andere Richtung " Ich mag dich sehr gerne" sagt Cormac plötzlich womit Hermine ihre ganze Planung vergaß

"Warte mal was? du kennst mich doch gar nicht" antwortet diese verwirrt

"Ich weiß gerade genug über dich genug, dein Name ist Hermine Jean Granger, deine Eltern sind Muggel und Zahnärzte in London, du hattest am Anfang deines Schuljahres sehr große Probleme damit Freunde zu finden weil du immer sehr besserwisserisch warst und dich viele als Streber ansahen bis irgendwann Harry Potter und Ron Weasley sich mit dir anfreundeten und du dich so etwas verändertest, dir liegt nicht wirklich viel daran wie du aussiehst außer beim Weihnachtsball wo du wunderschön aussahst, deine Beste Freundin ist Ginny Weasley die Schwester von diesem Trottel, mit 11 erfuhrst du das du nach Hogwarts gehen wirst, viele finden das du nach Ravenclaw gehörst wegen deines großen Intelligentes, Beim Weihnachtsball tanztest du mit dem Bulgarischen Sucher Victor Krumm mit dem du mit Briefen Kontakt hast, " er beendete seinen Satz und lächelte Siegessicher doch Hermine war nur verwirrt

"Woher weißt du denn so viel über mich?" fragte sie worauf er lachte.

"Ich beobachte dich schon eine ganze Weile lang. Du hast es nicht bemerkt, aber immer wenn du mit deinen Freunden über etwas geredet hast, war ich in der Nähe."

Sie wollte gerade etwas darauf erwidern, da küsste Cormac sie plötzlich. Sie wollte ihn wegdrücken, doch sie war auf seltsamer weise wie erstarrt. In ihren Kopf schrie ihre innerliche Stimme: "Drück ihn doch endlich weg, na los, du magst ihn doch gar nicht!", doch sie konnte sich einfach nicht bewegen.

"Hey! Geh sofort von ihr weg, McLaggen!" schrie eine Stimme hinter ihnen im Feld.

Hermine erkannt sie sofort, es war Rons! Was macht er denn hier?, fragte sich Hermine und Cormac ließ endlich von ihr ab. In dem Moment kam Ron aus seinem Versteck.

"Verschwinde, McLaggen! Sie will nichts von dir!"

Cormac lachte. "Das würde ich auch sagen, Weasley, wenn ich so eifersüchtig wäre wie du."

"Erstens, selbst wenn ich das wäre, das würde nichts zur Sache tun und zweitens, Hermine, warum sagtest du uns überhaupt nix von deinem nächtlichen Ausflug? Ich mein, wenn du wirklich auf dieses Ekel stehst, musst du wenigstens den Mut haben das auch uns zu sagen. Was wenn Ginny dein leeres Bett sieht wenn sie aufwacht, wir würden uns alle Sorgen machen!" erwidert Ron und wartete auf eine Antwort von Hermine. Er holte den Brief heraus den Hermine zerrissen hatte, er hatte ihn wieder zusammengezaubert. Doch die angesprochene war mit der ganzen Situation total überfordert.

"Sie wollte euch nichts sagen, weil sie wusste, DU würdest sie aufhalten, weil du sie auch sehr magst, nicht wahr Weasley?" sagte Cormac und legte einen Arm um Hermine, worauf Rons Hände zu Fäusten wurden.

"Ich möchte gerne, dass sie mir antwortet, McLaggen!" zischte er.

"Hey, Wiesel, sei mal am besten ruhig, es ist immer noch ihre Entscheidung ob sie sich mit mir trifft, du bist nicht ihr Dad oder ihr Freund, du kannst ihr gar nichts sagen!" antwortet Cormac siegessicher.

Hermine fand endlich ihre Stimme wieder. "Aber er ist mein bester Freund" sagte sie, befreite sich aus Cormacs griff und stand auf.

"Erstens, du, Cormac, gehst besser mal bevor dir mein bester Freund eine verpasst, zweitens, selbst wenn mich Ron sehr mögen sollte, mich aufzuhalten wäre besser gewesen als mich hier mit dir zu treffen, ich wollte dich ja auch eigentlich nur treffen um dir zu sagen, dass ich dich überhaupt nicht mag! Und drittens, kann Ron mir sagen was er will... Ich vertraue ihm und... du hast recht" sie schaute nun zu Ron "... ich hätte es euch auf jeden Fall sagen sollen und den Brief auch zeigen sollen, es tut mir so leid, Ron." Sie ging auf ihn zu.

"Ist schon gut" antwortete Ron.

Cormac stand jetzt auch auf. "Ach wisst ihr was, werdet doch glücklich! Ich habe eh etwas Besseres verdient als dich, du... du Schlammblut! Werd doch mit dem Blutsverräter glücklich!" schrie er und lief weg.

Hermine und Ron waren nun alleine und Ron legte seine Hand auf ihren Arm.

"Ist alles Ok bei dir?" fragte er, worauf Hermine nur nickte.

"Danke, dass du mir gefolgt bist... das hört sich irgendwie seltsam an oder?"

"Ja total!" Sie lachten. Als sie aufgehört hatten, nahm Ron wieder seine Hand von Hermines Arm runter und umarmt sie plötzlich.

"Hey, es ist alles OK, wirklich!" Sie schaute ihm in die Augen, worauf er seinen Griff lockerte und sie sich beide einfach nur angucken, bis sie sich näher kamen und ihre Köpfe nur ein paar Zentimeter voneinander entfernt waren.., Plötzlich hörte Hermine wie jemand bei ihnen apparierte und eine schrille Lache von sich gab, weshalb sie ihre Hände auf Rons Brust legte und ihn leicht wegdrückte.

"Hast du das gehört?" fragte sie ihn. Ron nickte nur und schaute sich um, da sah Hermine sie, Bellatrix, fast im selben Moment wie Ron.

Ron verstärkte seinen Griff an ihrer Hand und lief schnell zurück zum Haus, um die anderen zu warnen. Doch gerade als sie reingehen wollten, erschien hinter ihnen ein Feuer, das sich um das ganze Haus verbreitete… Sie waren eingekesselt.


Heyyy!
OMG 2000 Aufrufe!! Danke! Ihr seit die besten! :D Hätte ich nie mit gerechnet! :) :D
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel!
Freu mich immer auf Lob, Kritik oder Ideen
Sarah :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe