Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Alles so kompliziert - Die andere Seite

von hermine und ron

Ron dachte: ,, Oh Gott, was ist nur passiert, hoffentlich geht es ihr gut, was war das ?!
Er wollte gerade weitergehen, als er ein Schluchzen hörte das aus dem Verwandlung Klassenzimmer kam. ,, Hermine" murmelte er, er hatte ihre Stimme sofort erkannt; er hätte sie aus tausend Stimmen herausgehört.
Langsam ging er auf die Tür zu und bei jedem Schritt wurde es schwerer um sein Herz, weil da er sie immer lauter schluchzen hörte. ,, Ich will laufen, schnell bei ihr sein, aber da sie traurig ist überrasche ist ich sie lieber nicht, vielleicht wird sie dann wütend oder vielleicht noch schlimmer, wütend auf mich., Aber ich kann mich bei Hermine nicht zurückhalten." Er wagte ein paar Schritte zur Tür und hörte wie sie mit dem Schluchzen aufhörte und versuchte still zu bleiben. ,, O nein, sie hat mich gehört, soll ich jetzt weiter oder weggehen, nein, sie ist deine meine beste Freundin" dachte sich Ron mit einer entschlossenen Miene
Er ging sicher zur Tür, öffnete sie leicht und sah sie zusammen gekauert auf dem Boden. Der blick ließ seinen Magen zusammen krampfen. Er merkte aber nicht, dass er sie anstarrte; erst als sie kurz zu ihm aufblickte bemerkte er es., Sie schaute direkt mit angewiderten blick weg.
Er konnte nicht anders und fragte, ob er sich neben die braunhaarige setzten könnte. Sie antwortete zwar nicht, aber er setzte sich trotzdem hin.
Als er gerade ein paar Worte sagen wollte, fragte sie genervt: „ Was willst du hier?“
Er guckte sehr verwirrt weil er ihr ja helfen möchte wollte, aber antwortete ruhig: „Ich bin hier weil du weinend weggelaufen bist und ich mir sorgen mache. Was ist den los?.“
„ Ja, das wüsstest du gerne, als ob du es noch nicht wüsstest“ schrie Hermine in schmerzerfüllt an, aber wenn sie so fühlt wie er versteht er Hermine sogar.
Sie erinnerte ihn an den Weihnachtsball im 4. Jahr
Rückblende: Ich wollte sie fragen, aber dieser Mistkerl Viktor Krum hat sie vor mir gefragt. Danach wollte ich mich nur noch in meinenm Zimmer verstecken und ich musste mit Padma zum Ball gehen,. Das einzige was ich gemacht habe, ist Hermine und Krum die ganze Zeit zu beobachten wie sie tanzten., Ach, Hermine sah so wunderschön aus in diesen pinken Kleid und wie sie sich die Haare gemacht hatte, einfach bezaubernd., Wie gerne ich mit ihr getanzt oder einfach nett mit ihr geredet hätte, ich hätte sogar eine Chance gehabt, aber ich habe sie vergeigt. Wieso konnte ich nicht einfach meinen Mund halten? Aber nein, ich musste ja unbedingt sagen, dass Krum sie ausnutzt und sie sich mit dem Feind verbündet, es sprach die pure Eifersucht aus mir raus.
„ Aber ich kann nichts dafür, ich weiß schon lange, dass ich mich in meine beste Freundin verliebt hab, doch sie ist bestimmt in Harry verknallt, er hat mehr Geld und sieht besser aus"

Er bemerkte nicht, dass er während er nachdachte einen Arm um sie gelegt hatte. Er bemerkte es erst als sie ihn wegschüttelte, und aufstand und Ron mit diesem schmerzerfüllten Blick ansah.
Hasst sie mich etwa oder hab ich irgend etwas irgendetwas falsch gemacht? Hat es was mit dem Kuss mit Lavender zu tun“ , konnte aber nicht mehr nachfragen denn schon ist war sie verschwunden
„ Was hat sie bloß“ murmelte Ron vor sich hin und ging in Richtung des Gryffindor Gemeinschaftsraum, wo Harry, Rons bester Freund, schon auf den rothaarigen gewartet hatte, aber eingenickt war. Doch gerade war er von einer wütenden Hermine geweckt worden, waren als sie an ihm vorbei lief, vermutete er.
„ Was ist denn mit Hermine los?“ fragte Harry besorgt.
„Weiß ich auch nicht so genau, doch sie sagte ich wisse warum sie so drauf ist“ antwortete der Junge verwirrt.
„ Und weshalb ist sie traurig?“
„ Das weiß ich ja selbst nicht so genau, muss ich wohl etwas nachdenken“ sagte Ron nicht ganz überzeugend aber Harry ließ es dabei.
„ Und was läuft jetzt zwischen dir und Lavender?“ fragte der Schwarzhaarige neugierig
„ Ich weiß auch nicht so genau, sie hat mich zwar geküsst, aber ich glaub ich empfinde nicht dasselbe, denn ich kenne sie ja eigentlich kaum“ sagte Ron nachdenklich.
Doch Harry stoppte ihn. „ Hey, warte, vielleicht wird das ja was. Denn was hast du denn schon zu verlieren? Und du könntest dich ja so von Ginny und Dean ablenken „ und dann hab ich freie Bahn“ sagte und dachte er mit einem Grinsen im Gesicht
Ron denkt dachte sich: „ Warum grinst der denn so, was hat er vor? Hat er etwas wirklich Interesse an Hermine? Und was soll das mit der Sache mit Lavender? ich bin doch in Hermine verliebt, sie aber offensichtlich nicht in mich. Sie hat bestimmt Interesse an Harry, Viktor oder diesem Schleimer Cormac Mclaggen, aber vielleicht kann ich es ja versuchen, denn wenn sie ja nicht so fühlt wie ich kann ich ja versuchen, aber….
Harry löste ihn aus seinem Gedanken und fragte: „ Und, versuchst du es?“
„ Ja“ antwortete der rothaarige mit einer unentschlossenen Miene als ob er mit sich selbst am Kämpfen wäre. Doch das er zustimmt hätte Harry nicht gedacht und war sogar ein bisschen erstaunt, weil er hat ja schon gemerkt hatte, dass Ron in Hermine verknallt ist war und andersrum genauso. Trotzdem hatte er eben gefragt, denn vielleicht hatte Ron es ihrer ihr es gesagt, aber er schien wirklich irgendwie verwirrt, auch wenn er nicht ganz die Wahrheit gesagt hatte.
„ Ja das wird werd ich machen“ unterbrach Ron seinen Gedanken. „ Danke Harry“ sagte er mit einem geschauspielertem Grinsen. weil er sich Doch jetzt ging er hoch in den Jungenschlaafsaal, um sich fertig zu machen.
Harry folgte ihm zögernd, machte es Ron nach und kroch unter die Decke. Rons Gedanken „ Soll ich das wirklich machen?, Doch vielleicht wird sie ja eifersüchtig und dann kann ich erst richtig sehen, ob sie was für mich empfindet, und ich komme vielleicht wirklich auf andere Gedanken von Ginny, Dean und auch von Hermine. Kann ja mal gucken wies dann läuft.“
Während er nachdachte, schlief er ein. Doch Harry blieb noch ein Weilchen wach, um über das was er eben gehört hatte nachzudenken „ Ron stimmt einfach, obwohl er voll in Hermine verknallt ist., Vielleicht will er sie ja auch nur eifersüchtig machen, aber das wichtigste ist, dass ich gucken kann, ob ich bei Ginny rankomme ohne dass sich ihr Bruder direkt aufregt“
Und langsam aber noch in Gedanken schlief Harry nun auch ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón