Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Abschiedsbriefe - Dear. . .

von Keksi

Hallo meine Lieben! :)

@MirandaBlack: Hey! :) Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat vor allem da das Zitat eher eine spontane Idee war! :) Hm, ja wie du siehst kommt heute noch ein Brief und es ist noch nicht der letzte, aber dazu unten mehr. . .

@SarahGranger: Hm, ja da hast du wohl recht, aber ein ganz sanfter Brief wäre wohl eine Lüge gewesen. . . ^^ Aber wie du sagst, Harry hat Recht! :D

@LilySeverus2: Ich kann mich eigentlich nur immer wieder bei dir bedanken! :D ^^ :)

So, ja wir neigen uns jetzt bald den Ende zu. Ich weiß noch nicht sicher, ob noch ein Brief an den Tagespropheten kommt, also warne ich euch hier schon mal vor: Falls, kein Brief an den Tagesprophet mehr kommt, wird nächstes Mal der letzte, also Kreachers Brief kommen. . .Und natürlich noch ein Nachwort von mir. . :/

Naja, also ich hoffe wirklich das ich nichts wichtiges in diesem Brief vergessen habe und er euch gefällt!

Ach, ja noch etwas: (Ich entschuldige mich schon mal im im Voraus für die Eigenwerbung) Also, und zwar ich habe meinen ersten "Trailer" zu meiner neuen FF geschrieben, aber bis jetzt hat nicht keiner etwas kommentiert, was mich wirklich sehr enttäuscht hat, da ich einfach wissen möchte, ob es gut oder völliger Schwachsinn geworden ist. .. . :/ Also, vielleicht hat ja einer von euch Lust mal rein zu schauen? Ihr würdet mich damit wirklich sehr glücklich machen, aber ihr müsst natürlich nicht! :)
Und zwar es heißt : " The boy in the shadows"

GLG

und viel Spaß noch beim Lesen

eure

Keksi :)

Mit gesenkten Kopf und Katies Hand fest umklammert, betrat Oliver Wood den kleinen Friedhof auf Godrics Hollow.
Tief durchatmend versuchte er sich zu beruhigen, was aber gar nicht so leicht war.
Natürlich hatte er gewusst, dass eine Marmorstatue von Harry und seinen Eltern in Godrics Hollow stand, aber er hatte nicht gewusst, dass noch eine Statue daneben gebaut worden war.
Genauer gesagt zwei Statuen.
Oliver hatte es die Sprache verschlagen, als er sie gesehen hatte.
Die erste Statue, war ein kleiner elfjähriger Harry, der dem echten bis auf das letzte Haar geglichen hatte. Seine Augen hatten freudig geglitzert und er hielt ein kleines Schnatzmodel stolz erhoben in der Hand. Genau so hatte er ausgesehen, als ihr erstes Speil vorbei gewesen war.
Die zweite Statue, war der siebzehnjährige Harry, das Alter in dem Harry gestorben war. Diese Statue hatte ebenfalls einen Schnatz in der Hand und hielt außerdem mit der anderen Hand die Hand des kleinen Harrys.
Und diese beiden Abbildungen hatten Olivers Herz zerissen. Es war schon so viele Jahre her. . . Sie alle waren erwachsen geworden.
Und doch waren sie heute alle hier. Heute wäre Harrys 30 Geburtstag. . .
Sein Quiddichteam, Aberforth, Dean und Seamus waren hier.
Ginny, Hermine und Ron waren schon vor ihnen hier gewesen.
Oliver schüttelte einmal schnell den Kopf, ehe er sich schnell den beiden großen, weißen Marmorgrabsteinen näherten.
Fast automatisch wanderte Olivers Blick zu der Inschrift auf Harrys Grabstein, die lautete:"

Harry James Potter
1980 - 1997
Ein fantastischer Freund, Ratgber, Lehrer und eine Held wie er im Buche steht.
Mögest du nun friedlich ruhen.
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.


Oliver schluckte. Es tat so weh. . .
Früher, in seiner Zeit in Hogwarts, hatte er nie auch nur daran geglaubt, dass einer seiner Teamkameraden sterben könnte. . .
Aber es waren gleich zwei gegangen. Fred und Harry. Oliver seufzte lautlos und versuchte den hartnäckigen Klos in seinem Hals loszuwerden, als plötzlich ein Brief vor ihm auftauchte. Verwirrt griff er danach und sah sich fragend nach den anderen um, die alle allerdings bedächtig auf den Grabstein vor sich starrten. Also öffnete Oliver den Brief schließlich schulter zuckend und las ihn leise vor:"

Hallo Leute!


Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. . .
Naja, wenn ihr das hier lest, bin ich längst tot, also kann ich es leider nicht wissen. . .
Naja, egal. Ich habe werde mich wohl nie an den Gedanken gewöhnen können, dass ich sterben muss, aber was soll's.
Also, ich habe beschlossen euch einen gemeinsamen Brief zu schreiben, weil ihr euch ja alle ziemlich gut kennt. . .
Naja, ich fange mal mit dir an Aberforth:
Weißt du, ich habe dich nie richtig gekannt. Geschweige den hatte ich Zeit dich richtig kennen zu lernen. . .
Dumbledore hat mir nie von dir erzählt, aber ich denke er hatte seine Gründe, also nimm es nicht persönlich, ja?
Auf jeden Fall hast du Ron, Hermine und mich trotzdem oft genug gerettet und im Auge behalten. (Du weißt was ich meine. . . )
Naja, ich möchte dir dafür danken.
Danke, dass du uns so oft geholfen und gerettet hast. Danke, das du Ginny, Neville und den anderen Hogwartsschülern geholfen hast.
Danke, dass du einfach immer da warst, Aberforth.
Ja. . . ich denke das war alles.
Dean und Seamus. . . Ihr habt sechs Jahre lang mit mir im selben Raum geschlafen und ich denke, ihr kennt mich ganz gut.
Danke, das ihr mich immer wie einen von euch behandelt habt.
Danke, das ihr mich immer wieder zum Lachen gebracht habt!
Seamus, ich weiß das du immer noch Schuldgefühle hast, weil du mir am Anfang nicht geglaubt habt. Aber ich verstehe dich jetzt.
Es ist in Ordnung. Und das Wichtigste ist, das du wieder zu mir gestanden hast.
Dean, es tut mir außerdem leid, dass du wegen mir wohl Liebeskummer hattest,
aber Ginny. . . Naja, ich denke du weißt auch, dass sie zu mir gehört.
Aber danke, das du sie eine Zeit lang glücklich gemacht hast!
Danke, das ihr im siebten Jahr nicht aufgegeben habt und weitergekämpft habt!
So, dann habe ich meinem liebe Quiddichteam, aber vor allem dir Oliver, noch einiges zu sagen:
Danke, das ihr mich ohne weiteres ins Team aufgenommen und akzeptiert habt.
Dieses Gefühl, dieser Akzeptanz. . . ich kann es selbst jetzt nicht beschreiben, aber danke! Danke das ihr mich aufgenommen habt! Und Katie, es tut mir wirklich leid, in was du da mit der Halskette verwickelt wurdest, aber ich bin froh das du noch lebst!
Danke, für die ganzen Trainingseinheiten Oliver! Sie haben mich abgelenkt. . . (Okay, manchmal haben deine Reden ganz schon genervt, aber du hast es nur gut gemeint!)
Naja, auf jeden Fall danke an auch alle!
Danke, für die wundervolle Zeit die mit euch allen verbringen durfte!

Immer im Herzen der Sucher unsere Teams,

Harry


Mit tränenden Augen senkte Oliver den Brief und bemerkte das alle ihn mit geweiteten Augen anstarrten. Da hatte er wohl doch etwas lauter als beabsichtigt vorgelesen. .
Oliver schluckte, als ein Bild von Harry, der ihn schüchtern als kleiner Junge fragend anlächelte, vor seinem inneren Augen auftauchte.

Quiddich. . . Quiddich, durch dieses Wort hatte er Harry wohl erst kennengelernt. Ihn kennenlernen dürfen.
Oliver war froh und stolz darauf Harry gekannt zu werden und bei Merlins Bart, er würde ihn immer in Erinnerung behalten, aber nicht als strahlenden makellosen Helden Harry Potter, sondern als den kleinen, schmächtigen Jungen, den er ins Team aufgenommen hatte.


P.S: Ich hoffe ihr mögt den Grabspruch. .. Irgendwie hat er mich an die Briefe erinnert, wenn ihr wisst was ich meine?! :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films