Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Abschiedsbriefe - Dear Charlie. . .

von Keksi

Hallo meine Lieben!

@LilySeverus2: Wirklich? Das freut mich sehr! :D Freut mich, dass er dir so gut gefällt! Jahh, du sprichst mir aus der Seele, so kennen wir unseren lieben Harry! :) Und ich finde es schön, dass du diesen Aspekt magst, da ich es auch besonders wichtig finde, dass das klar ist! :)
Oh, jahh das würde gewaligen Ärger mit Ron geben! XD
Du hast wieder mal Glück, heute kommt Charlie dran! :)

@Predator: Dankeschön, freut mich, dass es dir gefallen hat! :)

Also, auf jeden Fall einen großen Dank an euch beide! <3 :D

Knacken wir mit diesem Kapitel die 50? :D

Ich hätte da nämlich etwas geplant. . .

Auf fanfiction.de hat diese FF bald 150 Kommentare und ich möchte wieder ein kleines Special schreibe um euch allen zu danken! <33 :)

Naja, wie auch immer, ihr könntet wieder wählen und zwar zwischen diesen Möglichkeiten:

[b]Möglichkeit 1: Ein kleiner Oneshot der an "A very special Weasley Joke" angelehnt wäre. (Harry hätte aber hier überlebt)
Also, es würde um folgendes gehen:
Die Schlacht ist vorbei. Harry hat zwar überlebt, aber Fred, Remus und Tonks sind tot. In der folgenden Nacht findet Harry keinen Schlaf und kramt alte Fotos heraus. . . (Die Fotos aus "A very speicial Weasley Joke") Diese Fotos sieht sich Harry eben an und denkt an das was er alles verloren hat. Später kommt dann auch noch George dazu.

Möglichkeit 2: Hier wäre Harry wieder tot. ^^ Also ganz einfach und kurz gesagt, unser lieber Ron muss/soll eine Grabrede für Harry halten. Also, das hier würde denke ich wieder sseeehr kitschig und traurig wäre.

Möglichkeit 3: Wieder ein Brief. ^^ Sirius hat Harry einen Brief hinterlassen, für den Fall seines Todes. Harry findet diesen Brief erst ein Jahr später, also nach Dumbledores Tod, in seinen Sommerferien.

oder

Möglichkeit 4:

Hier habt ihr die Wahl! :D Ihr könnt euch ALLES, damit meine ich wirklich ALLES wünschen, ob ein Oneshot zu einem Pair, oder irgendetwas anderes, irgendetwas! :D


Möglichkeit 5:
Also, es wäre ein alternatives Universum in dem Lily und James überlebt haben. Voldemort ist tot.
Die Potters (Remus und Sirius eingeschlossen) beschließen in den Zoo zu apparieren.
Sirius nimmt Harry mit, ist aber nicht besonders gut bei der Sache , denn anstatt beim Eingang aufzutauchen, landen sie im Affengehege.
Tja, aber leider kann man von dort nicht mehr rausaaparieren. (Es ist zwar ein magischer Zoo, aber die Mitarbeiter kommen durch ne Tür rein und die ist im Gehege und "leider" verschlossen)
Das Affengehege ist mit einem anderen verbunden und dieses auch wieder mit einen anderen und so müssen sich die beiden durch alle möglichen Gehege kämpfen, damit sie wieder am Eingang landen. (Also, noch mal kurz zur Erklärung: Im Affengehege finden die beiden ein Tür, die zu den Papageien oder so führt und so geht es immer weiter, bis zum Eingang!)
Unterwegs haben die beiden natürlich so einige Schwierigkeiten! (Z.B: Wird Harry von einer üerbesorgten Affenmutter als ihr verschollenes Kind anerkannt und wird erst mal ne Runde durchgeknuddelt! XD) ;D

Ziemlich verrückt, aber ich lasse euch die Wahl!

Ich würde mich auf jeden Fall über viele Wünsche/Vorstellungen freuen! :)


Puh. . .Ja, noch etwas : Eigentlich wollte ich Charlies und Percy Brief ja gemeinsam schreiben, ist dann aber doch so geworden. . .

Naja, ich will auch gar nicht mehr länger reden, Bühne frei für Charlie:

Verwirrt starrte Charlie Weasley seinen älteren Bruder und dessen Frau an.
Die beiden lasen gerade einen Brief und Fleur weinte sogar etwas, während Bill traurig lächelte.
Schulter zuckend wandte sich Charlie wieder Percy zu. Es war nicht wichtig. Sie würden es ihm schon erzählen, wenn es etwas Wichtiges war. . .
Charlie setzte seine Unterhaltung mit Percy fort sah aber verdutzt auf, als Percy die Unterhaltung abrupt unterbrach.
Vor ihm lag ein Brief. Vor Percy ebenfalls.
Bill hatte sie ihnen ohne ein Wort zu sagen vor die Nase gelegt und sich seiner völlig aufgelösten Frau zugewandt. Diese schluchzte und stammelte vor sich hin.
Charlie konnte nur hören, wie sie einzelne Worte wie "Er . . . er " "Schwester gerettet. .. " "Brief!" "Arry!" stammelte.
Das letzte Wort lies Charlie aufhorchen.
Diesen Namen hatte er schon lange nicht mehr aus Fleurs Mund gehört.
Sie vermied es immer mit Thomas zu reden, da Hermine ihn immer mit Zweitnamen anredete. Charlie konnte sie verstehen.
Es weckte viel zu schmerzhafte Erinnerungen.
Charlie lächelte leicht verunglückt, als er an Harry dachte und somit auch an Fred.
Die beiden waren schon viele Jahre tot. Charlie hatte aufgehört zu zählen wie viele es schon waren. Zu viele, das wusste er.
Die beiden waren tot. Nur diese schmerzhafte Tatsache zählte.
Gestorben, in der Schlacht von Hogwarts.
Harry hatte sich geopfert. Und dadurch hatte er das Leben von Ron, Ginny und Hermine gerettet. Und dafür würde Charlie ihm ein Leben lang dankbar sein.
Charlie hatte Harry gemocht. Er war einfach ein ganz normaler, netter Junge, der der beste Freund seines Bruders war.
Er gehörte einfach somit zur Familie. Und nebenbei gesagt, war er einfach ein fantastischer Quiddichspieler gewesen.
Schließlich wandte sich Charlie wieder seinem Brief zu. Wenn er sich Fleur so ansah, wäre es vielleicht besser nach oben zu gehen.
Also packte er Percy am Ellbogen, schnappte sich noch schnell die beiden Briefe und stampfte die Treppen nach oben.
Percy ließ sich widerstandslos, wenn auch etwas verdutzt mit nach oben in Charlies Zimmer ziehen.
In stiller Übereinkunft, ließen sich beide Männer auf dem Bett nieder.
Charlie fragte sich gerade, wer ihm wohl schreiben würde, als Percy den Brief umdrehte, auf dem Absender starrte und einen spitzen Schrei ausstieß.
Stirnrunzelnd drehte Charlie auch jetzt endlich seinen Brief um.
Keuchend und mit weitaufgerissenen Augen, starrte er auf den Absender.
Misstrauisch kniff er die Augen zusammen.
Das war doch ein Scherz!
Aber nein- auf dem Umschlag stand klar und deutlich:
Von Harry Potter.
Mit einem Blick auf Percy Brief vergewisserte sich Charlie, dass auf ihm dasselbe stand.
Aber das war unmöglich! Harry war tot!
Naja, vielleicht war es ja ein Scherz. . . Aber dann ein ziemlich schlechter, stellte Charlie trocken fest.
Während Percy seinen Brief immer noch anstarrte, als wäre er ein knallrümpiger Kröter, öffnete Charlie den Brief schließlich seufzend:

Hey Charlie!



Naja, ich hoffe es geht dir soweit gut. . . Ich habe schon länger nichts mehr von dir gehört.
Hm, tut mir leid, ich zögere schon wieder alles hinaus.
Okay Charlie, ich mache es ganz direkt:
Das hier ist weder ein Scherz, noch bin ich von den Toten auferstanden.
Seitdem ich weiß, dass ich sterben muss schreibe ich diese Briefe.
Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr geschockt, schließlich bin ich schon lange tot, wenn du das hier liest.
Irgendwie ist das eine gruselige Vorstellung nicht wahr? Während ich schon längst unter der Erde liege, liest du diesen Brief. . .
Einfach nur gruselig . . . Naja, ich kann es leider nicht ändern.
Und nein Bill, keine Sorge ich habe nicht vor Selbstmord oder so zu begehen.
Es ist nur so, dass jeder eine Bestimmung und ein Schicksal hat und meins ist es eben zu sterben.
Ansonsten würde hier nie Frieden herrschen und wer bin ich, dass ich mein armseliges, wertloses Leben über das von tausenden von Leuten stellen würde?
Nein, so etwas mache ich nicht.
Abgesehen davon, geht mir langsam aber sicher die Kraft aus.
Tut mir leid, dass ich dich hier die ganze Zeit mit unnötigem Zeug vollplappere. . .
Naja, kommen wir mal zu den wichtigen Sachen:
Ich weiß, ich werde keine Gelegenheit mehr haben dich zu sehen also schreibe ich es hier. Persönlich wäre es mir zwar lieber, aber es geht leider nur so!
Okay, zu aller erst:
Ich möchte dir danken. Du hast mich sofort in eurer Familie akzeptiert und warst immer freundlich zu mir.
Weißt du eigentlich, dass mir Oliver Wood sehr oft von dir vorgeschwärmt hat? Ich muss sagen, ich war sehr neugierig als ich dich endlich kennengelernt habe.
Naja, aber du hast mir auch schon davor geholfen. Erinnerst du dich noch an Norbert, oder bessergesagt Norberta?
Du hast geholfen sie weg zu bringen. Danke dafür.
Damit hast du Hagrid wahrscheinlich vor einer saftigen Bestrafung bewahrt und dadurch hast du auch uns geholfen. (Ich meine, womöglich hätten sie Hagrid rausgeschmissen und ohne ihn. . . Nein, das will ich mir gar nicht vorstellen, also vielen, vielen Dank!)
Als ich dich das erste Mal gesehen habe ich dich sofort erkannt.
Ron hat natürlich viel von dir erzählt, aber eigentlich habe ich dich durch deinen Händedruck erkannt, denn man spürt die Brandnarben auf deinem Arm sofort.
An dieser Stelle, möchte ich dir noch mal meine größte Bewunderung aussprechen!
Ganz ehrlich, dieses eine Zusammentreffen mit dem Ungarischen Hornschwanz hat mir schon genügt!
Aber wenn ich jeden Tag mit diesen Tieren arbeiten müsste, ich glaube ich wäre schon längst ein trauriger Überrest von einem gerösteten Jungen. . .!
Aber du schaffst das alles ganz locker. . .
Ich habe dich schon immer bewundert, Charlie. Einfach für deine lockere, entspannte Art.
Ich möchte mich aber auch noch für etwas entschuldigen. Es tut mir, Leid, dass deine Familie wegen mir sooft in Gefahr war. . .
Ach ja noch etwas Charlie:
Weißt du, ich weiß das du gerne mit Drachen arbeitest, sehe aber in deinen Augen das du nicht restlos glücklich bist. Was dir vielleicht fehlt, ist eine nette Freundin.
Glaub mir, so jemand kann dein Leben ändern. Ich möchte dir keines Wegs jemanden aufdrängen, aber ich denke schon, dass da einige Interesse an dir hätten.
Halt einfach die Augen offen, ja?
Ich wünsche mir einfach, dass du eines Tages restlos glücklich werden kannst!
Genieße dein Leben! Zu schnell geht es wieder vorbei. . .

Harry


Langsam ließ Charlie den Brief sinken. Das. War. Kein. Scherz. Gewesen.
Nein, der pure Ernst.
Charlie schluckte. Deswegen war Fleur so aufgelöst gewesen. . .
Ein Schluchzen holte ihn aus seinen Gedanken. Erschrocken drehte er sich um und erblickte Percy, der gerade schluchzend seinen eigenen Brief las.
Ohne ein Wort zu sagen legte Charlie einen Arm um seinen Bruder.
Er musste jetzt stark sein.
Er würde sich Harrys Vorschläge noch mal alle in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, aber fürs erste musste er stark bleiben.

Für seine Familie.
Für den sonst so beherrschten Percy, der gerade haltlos schluchzte.
Er musste stark bleiben, denn das war es, was Harry gewollt hätte.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, ich schon wieder! :D

Naja, ich hoffe auf jeden Fall, dass euch der Brief gefallen hat! Ich werde morgen noch mal alles überarbeiten!

Ach ja, wundert auch nicht über Percy Reaktion, die wird dann nächstes Mal in seinem Brief aufgeklärt.

Wegen Rita Kimmkorn, ich habe mich dazu entschieden das sie einen Brief bekommen wird! :)

Noch etwas und zwar wisst ihr eigentlich, dass wir langsam aber sicher zum Ende der Briefe kommen?
Ich hätte noch folgende Briefe geplant:
Nächstes Mal:
Percy, dann auf jeden Fall Kingsley, Rita Kimmkorn, dann auf jeden Fall der Brief oder vielleicht sogar ein Artikel an den Tagespropehten inklusive Testament, und zum Schluss noch Kreacher. . . :/

Dann hätte ich aber noch ein letzte Frage an euch:

Was würdet ihr noch von Briefe an Lucius Malfoy und Dumbledores Bruder Aberforth halten?
Einige haben sie sich gewünscht, aber ich wollte noch mal allgemein fragen!

Es tut mir leid, falls ich jemanden vergesse habe, sonst schreibt es mir einfach in die Kommis, oder schreibt mir eine Mail! Falls jemand noch gute Vorschläge hat, nehme ich sie natürlich gerne entgegen! :D

GLG

eure

Keksi :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe