Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Abschiedsbriefe - Dear Percy. . .

von Keksi

Hallo meine Lieben!

@LilySeverus2: Hey, du hast Glück, die beiden bekommen auf jeden Fall einen Brief!
Bei den Specials, tja du muss nur etwas weiterlesen und erfährst welche Möglichkeit gewonnen hat! :D
Auf jeden Fall, schön das dir der Brief gefallen hat!
Ja, ich denke du hast Recht, Charlie bedeutet es sehr, sehr viel ebenfalls einen Brief bekommen zu haben! :)

@Miranda Black: Hi, dankeschön! :)
Du wirst es erfahren! :)
Ja, Kreacher ist eigentlich schon ein cooler Kerl! ^^ Er kommt aber erst zum Schluss!
Aberforth bekommt auch einen Brief! :)
Dankeschön!

@Predator: Danke, schön das es dir gefallen hat! :D Hm. . . ach ja allgemein an die Todesser. . . Ich weiß es noch nicht. Aber irgendwie werde ich es auf jeden Fall noch einbauen!
Ja, wenn ich fertig bin such ich mir ein neues Thema, keine Sorge!

Ja, also wegen den Specials:

Eigentlich hat ja Möglichkeit fünf gewonnen, ABER ich wollte mir diese Möglichkeit mal aufheben! :) Und zwar, auf Fanfiction. de sind wir jetzt bei 178 Reviews! Und ja, vielleicht knacken wir ja da noch die 200 und Möglichkeit fünf wäre dann noch ein 200 Review Special! Und vielleicht knacken wir hier noch die 60? :D

Naja, auf jeden Fall. . .
Also, da Möglichkeit 2 die zweitmeisten Stimmen hatte, habe ich es für euch geschrieben, aber leider ist es hier noch nicht freigeschaltet.
Naja, aber der Name ist: You Don't Have To Be Blood To Be Family!

Aber ihr könnt es auch schon auf Fanficition. de lesen, ich verlinke es euch hier:
http://www.fanfiktion.de/s/55c504840003f26e1c753a30/1/You-Don-039-t-Have-to-Be-Blood-to-Be-Family-

Jetzt komme aber unser lieber Percy endlich dran!

Naja ich hoffe auf jeden Fall das euch der Brief gefällt und das ihr Percy Reaktion auch versteht! Er war auf jeden Fall schwer zu schreiben und ich hoffe ich kann eure Erwartungen treffen! Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, ob er gut oder schlecht geworden ist. . .

Naja, was die anderen Specials angeht, vielleicht schreibe ich sie mal wenn ich Zeit und Lust habe!

Naja, was sagt ihr?

GLG

eure

Keksi :D

PS: Lucius und Narzissa Malfoy, Kingsley, Aberforth ODER Kimmkorn? (Ja, ich habe mich dazu entschlossen, dass sie einen Brief bekommen!) :D

P.P.S: Ich werde den Brief morgen noch mal überarbeiten!


Percy Weasley starrte den Brief in seiner Hand völlig neben sich an.
DAS WAR UNMÖGLICH!
VÖLLIG UNMÖGLICH!
Der Junge war schon seit Jahren tot!
Tief durchatmen, Percy. Dafür gab es sicher eine logische Erklärung!
Es gab für alles eine logische Erklärung! Das versuchte sich Percy zumindest einzureden.
Er würde dieses Missverständnis sofort aufklären!
Aber er konnte nicht . . . !
Dieser Brief mit dem verhängnisvollen Namen "Harry Potter" hatte längst vergessene Schuldgefühle in Percy geweckt.
Vor vielen Jahren hatte er Ron einst ebenfalls so einen Brief zukommen lassen.
Er hatte geschrieben, dass Harry gefährlich und labil wäre und sein Bruder sich lieber von ihm fernhalten sollte.
Percy seufzte schwer. Das war einer seiner schweren Fehler gewesen.
Aber er hatte früher wirklich geglaubt, dass Harry gefährlich für seinen Bruder wäre und wollte Ron damit doch einfach nur beschützen!
Unwillkürlich strafte er die Schultern. Er würde jetzt diesen verdammten Brief aufmachen und kein Feigling sein!
Und das tat er auch:


Lieber Percy!



Vielleicht wunderst du dich, dass ich ausgerechnet DIR schreibe, aber ich muss es einfach. . .!
Weiß du, Percy, das ist jetzt der zweite Brief den ich an dich schreibe.
In dem ersten flehe ich dich an wieder zurück zu deiner Familie zu kommen, aber das ist ja jetzt nicht mehr nötig! (Merlins sei Dank!)
Aber weißt du, wie schön ich es finde das du wieder da bist, muss ich dir trotzdem noch einiges sagen. . .
Weißt du, ich finde nicht dass du ein böser Mensch bist.
Ich denke, du bist nur vom Weg abgekommen aber das tun wir alle einmal!
Das macht uns nur menschlich!
Also denke bitte nicht dass du alleine mit deinen Fehlern bist! Denn das bist du nicht! (Ich selbst habe z.b viele, vielleicht zu viele, Fehler gemacht!)
Du hast eine ganz eigene Art, Percy. (Etwa das Gegenteil von George.)
Mit deiner ordentlichen, pingeligen Art hast du dir zwar keine Freunde gemacht, aber heute verstehe ich dich eigentlich ganz gut.
Und versteh mich bitte nicht falsch, irgendwer muss ja deine Geschwister in Schach halten, aber übertreibe es nicht, ja?
Denn deswegen bist du wohl vom Weg abgekommen. . .
Es tut mir leid, falls ich mit diesem Brief alte Wunden aufgerissen habe denn ich habe, Kreacher meinem Hauself, nicht gesagt wann er dir diesen Brief bringen soll.
Naja, ist ja auch egal.
Aber jetzt zu etwas sehr, sehr wichtigem:
DU bist nicht schuld an Freds Tod! Du bist ganz und gar nicht schuld!
Es war alles und alleine meine Schuld! Hätte ich früher geschaltet, würde er wahrscheinlich noch leben . . .!
Aber DU trägst keine Schuld!
Nein, Percy.
Ich denke, du hast Fred vor seinem Tod sogar eine große Freude gemacht, indem du zurückgekehrt bist. Ich glaube, Fred war glücklich. . . Und nur das zählt oder?


Percy musste unterbrechen und versuchte den Klos in seinem Hals hinunter zu schlucken. Fred. . .
Harry sagte er trug keine Schuld. Nein, er schob sich sogar noch selbst die Schuld zu!
Aber das stimmte nicht! ER war schuld! Er ganz alleine! Er hätte besser auf Fred aufpassen müssen!
Ein Schluchzen sprudelte aus seinem Hals. Percy ließ es zu.
Wie lange hatte er das alles in sich hineingefressen?
All die Jahre hatte er es verdrängt, aber jetzt kam alles hoch.
Percy spürte wie Charlie einen Arm um ihn legte und plötzlich fühlte er sich wieder wie der kleine neunjährige Junge der die Treppe hinuntergefallen war und von seinem großen Bruder getröstet wurde.
Schniefend las Percy schließlich wieder weiter:

Ich weiß nicht, ob du es mir glaubst, aber es stimmt!
DU trägst keine Schuld! Gar keine! Ich hoffe das ist dir jetzt klar!
Weißt du Percy, du hast mich damals mit deinem Brief an Ron sehr verletzt.
Aber jetzt. . . Ich denke, ich verstehe warum du so gehandelt hast!
Du wolltest Ron nur beschützen, habe ich Recht? Ich denke schon. . .
Ich kenne dich eigentlich ganz gut Percy und weiß dass du im Grunde genommen ein sehr beschützender Mensch bist!
Vor allem deinen Geschwistern gegenüber!
Ich kann mich noch eine einzige Situation sehr gut erinnern:
Ich denke, es war in meinem zweiten Jahr. Da hat Ginny etwas gekränkelt und du hast sie sofort besorgt in den Krankenflügel gebracht.
Aber auch damals, nach der zweiten Aufgabe bist du uns schon entgegen gerannt, weil du sehr besorgt um Ron warst.
Das hier, aber auch der Brief an Ron zeigt mir das du ein guter Mensch bist.
Ja, ein Mensch der Fehler gemacht hat, aber du bist zurückgekommen! Nur das zählt, Percy!
Kannst du mir etwas versprechen? Bitte, verlasse deine Familie nie wieder!
Sie haben dich alle vermisst! Deine Mutter und dein Vater litten denke ich am meisten unter der Situation!
Aber ich sehe auch Ron an, dass er dich vermisst hat! Man hat es deutlich in seinen Augen gesehen!
Und glaub mir, ich möchte nie wieder den Ausdruck rohen Schmerzes in den Augen von meinem besten Freund sehen!
Weißt du, das Schlimmste was du einem Menschen antun kannst der dich liebt, ist ihn ohne Grund zu verlassen. (Und ich weiß wovon ich rede!)
Ohne Grund. . .
Also Percy, wähle den richtigen Weg und werde glücklich!
Ich weiß, dass du es kannst!

Harry Potter


Tief durchatmen, Percy.
Alles ist gut. Alles ist okay!

Nein, nichts war okay. Wähle den richtigen Weg, hatte er gesagt. Aber hatte er das getan?
Wie zur Bestätigung drückte Charlie kurz seine Schulter. Harry hatte ihm verziehen. . .
Das hatte er doch gar nicht verdient!
Aber hatte er den richtigen Weg gewählt?

Ja, er hatte den richtigen Weg gewählt! Und er würde versuchen nicht mehr davon abzukommen!
Er hatte genug Fehler gemacht!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz