Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Abschiedsbriefe - Dear, Ginny...

von Keksi

Ginny Weasley saß still vor sich hin weinend in ihrem Zimmer. Vor sich hatte sie ein Fotoalbum aufgeschlagen.
Wahllos schlug sie eine Seite auf.
Die Personen darauf sahen absolut identisch aus.
Die gleichen roten Schöpfe.
Die gleichen Augen.
Das gleiche schalkhafte Grinsen.
Fred und George.
Auf ihrer Schulter saß eine schwarzhaarige Person.
Es war Harry.
Ginny betrachtete das Foto traurig. Zwei Menschen auf diesem Foto waren jetzt tot.
Fred und Harry. Tot. Für immer weg. Endgültig und unwiderruflich fort.
Ihr Bruder und ihr Freund. Sie hatte sich nicht einmal verabschieden können. . . !
Wieder tropfte eine einzelne Träne auf das Foto. Schnell wischte Ginny sie weg.
Sie war normalerweise keine Person die weinte, aber jetzt. . .
Ginny schlug das Fotoalbum noch mal auf der ersten Seite auf und ein Brief fiel ihr entgegen.
Das Mädchen betrachtete ihn argwöhnisch. Langsam hob sie ihn auf.
Der Absender war kein geringerer als Harry Potter. Ginnys Augen weiteten sich. Vielleicht hatte ihr Freund durch ein Wunder doch überlebt? Wäre schließlich nicht das erste Mal. Schnell öffnete Ginny hoffnungsvoll den Brief.

Meine Geliebte Ginny!



Ich möchte mich mit diesem Brief bei dir verabschieden und möchte dir für alles danken.
Ginny, ich weiß, für uns gibt es keine gemeinsame Zukunft und das nicht, weil ich dich nicht liebe. Nein, ganz im Gegenteil.
Es geht nicht, Ginny. Ich muss sterben.
Ich weiß es sind gefährliche Zeiten, deswegen hoffe ich, nein ich bete dafür, dass du überlebst!
Ich möchte dir danken. Für alles. . .
Die Zeiten die ich mit dir verbracht habe, waren die schönsten meines Lebens.
Es tut mir so unendlich leid, dass ich dich nicht früher wahrgenommen habe! Ich wünschte wir hätten mehr Zeit gehabt!
Weißt du, ich habe keine Hoffnung mehr diesen Krieg zu überleben. Ich habe die Hoffnung schon vor langer Zeit aufgegeben. . . Durch dich habe ich wieder Hoffnung geschöpft. . .
Ich schreibe diesen Brief, damit du weißt wie sehr ich dich liebe! (Oh, und nein ich bin auf unsere Reise nicht einer einzigen Veela begegnet aber einen Drachen!)
Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen und die schönen Stunden mit dir nochmal erleben.
Weißt du was mich sehr glücklich macht? Remus hat mir etwas erzählt.
Er sagte, du und ich erinnern ihn sehr an Mom und Dad.
Weißt du, ich finde das sehr schön. So wahren wir ihr Andenken etwas und ich kann sicher sein, dass sie genauso glücklich waren wie wir.
Ich hätte eigentlich geplant dir nach der Schule, wenn der Krieg vorbei ist, einen Antrag zu machen. Jetzt kann ich das wohl nicht mehr machen. . .
Ich habe den Ring schon besorgt. Auch wenn ich ihn dir nicht mehr an den Finger stecken kann, so wünsche ich mir doch dass du ihn bekommst. Ich habe ihn beim Brief beigelegt.
Naja, ich hoffe, ich konnte deinen Geschmack treffen und er gefällt dir!
Ginny du weißt, Hermine, Ron und ich sind auf eine weite gefährliche Reise gegangen.
Ich habe jeden Abend deinen Namen auf der Karte des Rumtreibers angestarrt, weil ich dich so vermisst habe. Ich hoffe das hat dich nicht gestört!
Wie ich hörte bist du in Snapes Büro eingebrochen und wolltest das Schwert holen. Das was du getan hast war gleichzeitig sehr mutig und dumm zuggleich.
Versprich mir, dass du nie wieder so etwas Leichtsinniges tust!
Vielleicht hast du in der Zeit in der ich weg war, auch einen neuen Freund gefunden.
Wenn das so ist, dann tue mir einen Gefallen und werde glücklich!
Aber pass auf das er dir nicht versucht weh zu tun!
Naja, aber ich glaube du kannst ganz gut auf dich selbst aufzupassen. Das hast du schließlich oft genug bewiesen. . . Ehrlich Ginny, ich bewundere dich für deine Stärke, aber du muss nicht immer stark sein, ja?
Ich habe noch eine letzte Bitte an dich.
Remus hat mich zu Teddys Paten ernannt.
Ich möchte nicht, dass der Kleine ganz ohne Pate aufwächst.
Kannst du ab und zu mal nach ihm schauen? Ich weiß, der Kleine wird dich lieben.
Danke, Ginny. Für alles.

Ich liebe dich,

Harry


Ginny las den Brief nochmal. Und nochmal. Das hier war ein Abschiedsbrief.
Ein Abschiedsbrief! Ginnys Hoffnungen zerbrachen mit einem Schlag. Er war tot. Endgültig tot. . . Genau wie Fred.

Moment?!
War da nicht etwas von einem Ring gestanden?
Schnell nahm Ginny das Couvert unter die Lupe.
Und da. . . Tatsächlich!
Ginny zog einen Ring hervor.
Er war einfach nur wunderschön. Und Harry hatte sich auch noch Sorgen gemacht, ob er ihr gefallen würde. . . Der Ring war Gold und ein weißer Edelstein mit roter Spitze zierte ihn.
Es war außerdem etwas darauf eingraviert: "Better than firewhiskey".
Ginny lachte zittrig auf. Harry hatte ihr einmal erzählt ihre Küsse wären besser als Feuerwiskey.
Ginny steckte den Ring an ihren Finger.

Sie wusste nicht ob sie je wieder glücklich werden konnte, aber sie würde Harry immer lieben und seinen Ring niemals abnehmen!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling