Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwischen Liebe und Furcht - Ich möchte dir beibringen, Liebe zu fühlen

von potterfamily

Hallo Leute :)
Viel Spaß und ja..
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Obwohl ich gesagt hatte, dass ich Sirius verzieh, sah ich, wie er sich quälte. Und meine Freundin, Rita hatte mir auch erzählt warum. Er gab sich die Schuld daran, dass ich nicht mehr auf Remus Lupin stand. Meine Gefühle waren verschwunden. Einfach so. Ich mein, es sieht gut aus, ja aber sonst nichts. was ich nicht wusste, war, dass Sirius einen Plan hatte.
Es war ein ganz normaler Tag, als ich vom Lernen in der Bibliothek in den Gemeinschaftsraum ging, da mich James und Evans beim Lernen störten. Sie hatten sich ganze Zeit angeschrien und ich konnte nicht ertragen, wie traurig James in solchen Momenten aussah. Doch schon nachdem ich auch nur einen Schritt in die Löwenhöhle gemachz hatte, bereute ich es. "Du bist kein Freund, Sirius! Das ist abartig! Was hast du dir dabei gedacht? Hm? Du nimmst kein bisschen Rücksicht auf mich! Und du kannst es gleich vergessen. ES IST AUS!!!"
Worum ging es hier? Ich blickte zu Sirius, der sich verlegen den Nacken rieb. Er hatte nur eine Hose an und die Hufflepuff hinter ihr stand ebenfalls nur halb bekleidet da und brach in Tränen aus, während Remus sie anschrie. Ob er weinte, konnte ich nicht sehen, da er mit dem Rücken zu mir stand. "Remus..", wisperte die Hufflepuff. Doch Remus drehte sich einfach um und rannte aus dem Gemeinschaftsraum, wobei er mich fast umrannte. Immernoch perplex stand ich auf der Stelle und sah ihm nach. Das Portrait fiel krachend zu, sodass wir alle zusammenzuckten. "Ich geh' ihm mal nach..", murmelte Pettigrew und huschte auch nach draußen. "Was habt ihr gemacht?", wandte ich mich an Sirius, genervt, dass ich keine Ruhe fand. Er bemerkte meinen genervten Tonfall und rieb sich wieder den Nacken. Beide standen immernoch halb nackt im Gemeinschaftsraum, in dem sich auch meine kleine Schwester befand. Ärgerlich ging ich auf Sirius zu und schob ihn die Treppe hoch. "Ihr müsst ja nicht halb Gryffindor eure Körper zeigen.", begründete ich mein Handeln. Vor allem nicht meiner Schwester. Sirius schmunzelte leicht, doch ich sah ihn zornig an. Er hatte keinen Grund, so fröhlich zu sein. "Sirius..", flüsterte die Hufflepuff hinter uns. Wir drehten uns um und ich schaute sie kalt an. "Was?", fauchte Sirius. Sie zuckte zusammen und blickte eingeschüchtert. "Meine Klamotten sind noch oben.." Unsicher sah sie ihn an. "Dann hol' sie und verschwinde dann!" Nun veränderte sich auch ihr Gesichtsausdruck. "Du hast es mir versaut bei Remus! Ich hab ihn doch gern..Du bist Schuld! Ich hasse dich Black!" Sirius zuckte nur mit den Schultern. Fassungslos schaute ihn die Hufflepuff an. "Du bist so ein Arsch." Und zack! Sirius Wange leuchtete rot. "Bist du verrückt?", schrie er. Doch da war sie schon oben, hatte ihre Klamotten geholt und lief so schnell sie konnte aus dem Gemeinschaftsraum. Ich schüttelte den Kopf. Jetzt konnte ich mir es schon vorstellen.
"Wie kannst du Remus so etwas antun?", fragte ich entsetzt, während er nun angezogen auf dem Bett saß. Ich lehnte an der gegenüberliegenden Wand. "Ich habe es nicht für mich getan, verdammt!" Er raufte sich das Haar und warf mir einen verzweifelten Blick zu. Ich zog eine Augenbraue hoch. "Für wen dann?" Er schwieg lange. Dann warf er mir einen langen, bedeutungsvollen Blick zu. Nein! Nein.."Nein." Ich schüttelte den Kopf. "Sirius Black! Warum hast du für mich mit dieser Hufflepuff geschlafen?" Ich sah ihm an, dass es ihm unangenehm war. "Naja..sie war doch mit Remus zusammen." Na und? Ich sprach den Gedanken laut aus. Wieder ein verzweifelter Blick. "Man..du bist doch in ihn verliebt, man!" Kurz schaute ich ihn verblüfft an, dann lachte ich. "Bist du verrückt? Vielleicht stand ich früher auf ihn, aber jetzt nicht mehr. Weißt du noch? Gegentrank zu Amortentia?" Ich war nicht in Remus verliebt. Sirius stand auf. "Irgendwo muss doch noch ein bisschen Zuneigung zu ihm sein oder?" Er lief im Kreis. Ein bisschen Mitleid bekam ich doch. "Sirius.." Ich lief auf ihn zu. "Beruhige dich. Ich bin mir sicher, ich werde ohne Liebe fertig. ich bin dir sogar dankbar, weil ich nicht noch mehr Personen brauche, die wegen mir sterben." Er packte meine Schultern und schüttelte mich. "Hey"! Was-" "Sei einfach leise! Wegen dir stirbt niemand, und wenn dann würden wir auch gerne für dich sterben, oder? Das würdest du doch auch machen.", zischte er. Stimmt. Ich schwieg verbissen. Doch irgendwann flüsterte ich, "Stimmt.", und ich sah wie er lächelte. Kurz lächelte ich zurück. "Aber ich bin trotzdem nicht in Remus verliebt. Basta. Jetzt entschuldige dich bei ihm." Damit drehte ich mich um und lief geradewegs in Remus. Er sah verletzt aus. Oh scheiße! Hatte er alles gehört? Unsicher sah ich hoch und für eine Sekunde trafen sich unsere Blicke. Trauer und Schmerz. Ich schluckte. Er drückte sich an mir vorbei und auch ich lief schnell in meinen Schlafsaal. Was hatte ich nur getan?
Nach diesem Ereignis konnte ich nicht schlafen. War er verletzt wegen meinen Worten? Oder wegen dem, was Sirius gemacht hatte? du bist doch in ihn verliebt
War ich nicht. Wie Madam Pomfrey mir erklärt hatte, konnte ich zwar alles fühlen, außer echte Liebe. Liebe, die mir nur ein Partner entgegenbringen konnte. Das hieß ich war nicht in der Lage mich zu verlieben, geschweige denn zu lieben. Und warum genau störte mich das? Warum war ich überhaupt in Remus verliebt gewesen? Ich seufzte, ich konnte einfach nicht schlafen. Ein Blick in die Dunkelheit zu meinen Kameradinnen zeigte mir, dass alle schliefen. Ich schlich barfüßig die Treppe herunter. Hier war niemand - Morgana sei Dank. Ich kuschelte mich vor den Kamin in einen Sessel.
Remus Lupin war schlau. Er war hilfsbereit und eigentlich immer sanftmütig. Ich musste schmunzeln. Er konnte laut brüllen und war sehr autoritär. Deshalb war er auch Vetrauensschüler. Eigentlich hatte ich gedacht, er würde auch Schulsprecher werden, aber Dumbledore war wohl in Verkupplungslaune gewesen. Remus war loyal, er stand seinen Freunden bei, wenn er keinen Schaden zugefügt bekam jedenfalls. Er verstand sich gut mit Mädchen und hatte keine Affären oder One Night Stands. Er war vernünftig. Und zugegeben so schlecht sah er nicht aus. Ich glaubte sogar, er hatte heimliche Fanclubs. Diese trauten sich aber nicht, ihn anzusprechen gerade weil er so verbünftig war. Mit Nachhilfe kam man wahrscheinlich weiter. "Wahrscheinlich.", murmelte ich. "Was ist wahrscheinlich?" Ich schrie auf. "Oh Morgana! Hast du mich erschrocken! Bist du noch von Sinnen?" Er sah mich kurz an und setzte sich mir schräg gegenüber in einen Sessel. "Tut mir Leid. Das wollte ich nicht." Er war vernünftig. "Schon okay." "Also, was ist wahrscheinlich?" Und neugierig. Eine Ausrede muss her. Seine Augen funkelten schelmisch und ich wusste, er passte zu den Rumtreibern. Er zeigte es vielleicht nicht oft, aber er war trotzdem einer. Ein Rumtreiber. "Es ist wahrscheinlich, dass man bei dir eher ankommt, wenn man Nachhilfe braucht, als wenn man andere..Tätigkeiten anbietet. Wie bei Sirius und James." Oh Morgana! Ich habe es gesagt. Kurz huschte ein verwirrter Ausdruck über sein Gesicht, dann grinste er. "Tatsächlich. Das könnte sogar sein." Meine Wangen färbten sich etwas rot. "Stellt sich nur noch die Frage, warum du über so etwas nachdenkst." Ich starrte ins Feuer. "Alles gut zwischen dir und Sirius?" Erwartungsvoll blickte ich zu ihm. Ob er sich entschuldigt hatte? "Ich kann ihm nicht so einfach verzeihen. Aber er hat sich entschuldigt." "Wenigstens etwas." Er nickte und starrte ins Feuer. Für einen Moment konnte man nur das Prasseln des Feuers hören. "Naja..ich geh dann mal." Leise schlich ich mich die Treppe wieder hoch. Einschlafen konnte ich trotzdem lange nicht.

"Du bist nicht mehr in Remus verliebt?!" Rita beugte sich entsetzt zu mir. "Kein bisschen." Und das störte. Ich wollte wissen, warum ich in ihn verliebt war. "Da sind gar keine Gefühle mehr." Sie war immer noch entsetzt. Jedoch wandelte sich ihr Gesichtsausdruck schnell und sie setzte sich auf. "Das muss geändert werden! Und ich weiß auch schon wie." Jetzt war ich es, die entsetzt blickte. "Nein! Ich bin zufrieden damit." Falsch. Sie verdrehte die Augen und bevor ich noch etwas sagen konnte, war sie wieder an ihrem Tisch.

In den nächsten Tagen passierte nichts sonderlich Erwähnenswertes. Außer das ich die Taten meiner Freundin fürchtete. Deshalb versteckte ich mich vor ihr, so gut es ging eben. In der Bibliothek würde sie mich nicht stören. Das funktionierte eine Weile gut bis ich Besuch bekam. Es war James. "Hallo.", erwiederte ich sein 'Hi' kühl. Er räusperte sich, sodass ich ihn ansah. "Kannst du mir helfen?" Ich wollte gerade etwas antworten, als er weitersprach. "Wegen Lily nämlich." Evans, was sonst? "Sie hat mich jetzt bestimmt zum tausendsten Mal angeschrien. Und..naja könntest du mir helfen?" Ich runzelte die Stirn. "Warum ich?" "Naj..weil du nett bist?" Es klang wie eine Frage. Oh Mann. "Ich schreib dir ne Liste und wenn du dich nicht dran hältst, ist es deine Schuld."
Musste er mich wie ein geschlagenes Hundebaby anschauen? Er nickte unsicher und stand auf, um zu gehen. Evans lag ihm wirklich am Herzen. "James." Er drehte sich um und sah mich fragend an. "Ja?", flüsterte er. Ich seufzte. "Komm her." Ich breitete meine Arme aus. Er riss die Augen auf und trat auf mich zu. Ich stand auf und schlang meine Arme um ihn. Er zog mich noch näher und klammerte sich regelrecht an mich. Tiefdurchtamend legte ich meinen Kopf auf seine Schulter. Was machte ich hier nur? Plötzlich spürte ich wie seine Schultern zuckten. Weinte James etwa? ich strich ihm über den Rücken. "Shhh..alles wird gut. Du wirst schon sehen." Eine Weile standen wir so da, bis das Schluchzen endete und ich ihn von mir schob. Bis auf die roten Augen, sah er okay aus. Ich wuschelte ihm durch die Haare. "Ich darf die Ringe besorgen." Er verabschiedete sich mit diesem Versprechen und schon etwas fröhlicher von mir.

Wie versprochen machte ich mich an die Liste.
10 Dinge, die James Potter nicht machen sollte:
1. Evans um kein Date mehr fragen
2. Sich nicht so oft durch die Haare wuscheln
3. Keine Schüler ärgern (Auch nicht Snape oder Slytherins)
4. Severus Snape nicht mehr 'Schniefelus' nennen, sondern beim Namen nennen
5. Die Schulsprecheraufgaben ernster nehmen
6. Anderen (jüngeren) Schülern helfen (Nimm dir ein Besispiel an Remus!)
7. Hausaufgaben machen und nicht mehr zu spät kommen (Nur in Ausnahmefällen)
8. Im Unterricht mitarbeiten (Bei Binns nicht unbedingt)
9. Keine anderen Dates
10. Nicht arrogant sein


Das sah doch ganz gut aus. Hatte ich noch etwas vergessen, was Evans nicht mag? Hm..
"Was machst du da?" Der Zettel wurde mir aus der Hand gerissen. Nein! Remus Lupin persönlich hielt die Liste in der Hand und las sie in Ruhe durch. "Gib sie mir wieder.", versuchte ich ruhig zu sein. Er blickte mich kurz an. "Nop." Dann las er weiter. Ungeduldig wartete ich bis er zu Ende gelesen hatte. "Zufrieden?", zischte ich und riss ihm das Pergament aus der Hand. "James soll sich an mich halten? Warum machst du überhaupt so eine Liste?" "Du bist halt vernünftig. Und ich mache die Liste, weil James mich darum gebeten hat." Zufrieden sah ich, wie er mich kurz erstaunt anblickte. "Überrascht?" Meine Stimme klang selbstgefällig. Remus sagte nichts, er schaute mich nur an. Eine komische Spannung war im Raum und ich war froh, dass fast keiner heute in der Bibliothek war.
"Remus?", flüsterte ich schon fast. Er kam einen Schritt näher. Unsicher blickte ich zu ihm hoch. Braun traf auf Grau. Ich war nicht in ihn verliebt. Nein. "Ich möchte dir die letzte Gefühlsrichtung beibringen.", war seine einzige Aussage. Sanft strich er eine Strähne, die sich wohl gelöst hatte, zurück. Ohne den Blick von mir zu nehmen kam er näher. Meine Gedanken stoppten und ich achtete nicht auf mögliche Zuschauer. Ich achtete nur auf Remus. Dieser umfasste mein Gesicht mit seinen Händen und kam noch näher. Seine Lippen waren nur Zentimeter von meinen entfernt. Kurz sah er auf meine Lippen, dann wieder zu mir. Ich wollte wissen, warum ich in ihn verliebt war. Ob ich Liebe erlernen konnte. Remus war eigentlich der perfekte Mann. Das war mein letzter Gedanke, bevor er vorsichtig den Abstand zwischen uns überbrückte und seine Lippen sanft auf meine legte.
--------------------------------------------------------❤--------------------------------------❤------------
Endlich ! ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign