Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwischen Liebe und Furcht - Riesengroß und zwergenklein

von potterfamily

Hallo..nach langer Zeit geht es endlich weiter

---------------------------------------------------------------------------------------------

Rita und Sirius hatten sich vorgenommen, Remus von dieser Hufflepuff zu trennen. Ich selber fand die Idee gelinde gesagt bescheuert. Warum sollten sie ihr Glück stören - nur wegen mir? Nur weil Remus mich einmal angestarrt hatte? Das war lächerlich. Aber tief in meinem Inneren hoffte ich, ihr Plan würde klappen..sofern sie überhaupt einen Plan hatten...
Als Rita und Sirius auch noch Vio in ihren Plan eingeweiht hatten, war sie so begeistert gewesen, dass sie sofort mitmachen wollte. Und so etwas nannte sich Schwester..
Ich ging Remus aus dem Weg, damit die drei uns nicht in irgendeinen Raum einsperrten. Außerdem würde es ziemlich verdächtig wirken, wenn wir schon zum zweiten Mal eingesperrt werden.

"Morgen ist Hogsmeadewochenende! Wir könnten doch mal alle zusammen gehen, oder?" Sirius strahlte mich an und blickte die anderen dann erwartungsvoll an. Oh Nein. Ein kurzer Blick zu Remus reichte, um zu sehen, dass seine Freundin sich wieder an ihn klammerte. Und ausgerechnet diese nickte Sirius erfreut zu. "Super Idee Sirius! Wir waren schon lange nicht mehr alle gemeinsam im Dorf." Auch Remus stimmt zu. War ja klar - nur weil diese Hufflepuff zugestimmt hatte. Ich wagte einen Versuch. "Uhm, also ich wollte eigentlich heute lernen. Aber ihr könnt gerne nach Hogsmeade gehen." Dann habe ich meine Ruhe.
Nun wandte sich Rita an mich. "Aber nein! Lernen kannst du ja noch heute Abend. Morgen ist Wochenende - da kannst du doch nicht lernen!"
Auch Potter und Pettigrew schüttelten den Kopf, als könnten sie gar nicht fassen, wie man überhaupt lernen kann. Wahrscheinlich war es auch so.
Ok..ein Versuch wars wert. Mist. Verdammte Schei**!
"Ich will einfach nicht nach Hogsmeade! Lasst es einfach."
Diesmal war ich es, die den Kopf schüttelte.
Ausgerechnet Remus' Hufflepuff lächelte mich verständnisvoll an. "Komm schon Isabella. Tu uns allen den Gefallen und komm mal mit. Du musst aber natürlich nicht." Ruhig und gelassen sprach sie mich an und lächelte dabei so sanft, dass ich sie verfluchen könnte. Natürlich nur innerlich. Leider.
Es war mir klar, warum Remus sie so mochte. Ich würde nie ein so sanftes Lächeln auf die Reihe bekommen. Nie würde ich so sein wie sie, die Remus so liebte. Und das schmerzte. Erfüllt von bitteren Gedanken nickte ich schließlich nur und verschwand dann in meinem Zimmer.

Der grausige Tag kam schneller als mir lieb war. Schnell schlüpfte ich in mein Kleid mit dem Vorhaben, den Tag so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Würg. Beim Frühstück konnte man nur strahlende Gesichter sehen und ich seufzte leise. ich hatte überhaupt keine Lust darauf. Sollte ich doch noch absagen? Das wäre wahrscheinlich besser. Doch dann schossen mir die Bilder von Remus und seiner Freundin durch den Kopf. Wenigstens denen könnte ich ihre gute Laune kaputt machen.
Schon nach dem Mittagessen ging es los. Ich verschränkte meine Hände hinter meinem Rücken und beobachtete die anderen stumm. Während ich mich also langweilte, betraten die anderen kichernd den Honigtopf. Ich stellte mich an eine frei Stelle und beschäftigte mich lieber mit Nachdenken.

Ich musste mir unbedingt nochmal mein Buch durchlesen, was ich damals in der Winkelgasse gekauft hatte. Es half mir, die Werwolf-Politik zu verstehen und ich war mir fast sicher, dass es mehrere Bände gab. Ich schreckte hoch, als die Hufflepuff einen Kreischer von sich gab. Kurz blickte ich zu ihr. Anscheinend hatte Remus sie hochgehoben, damit sie an die höhergelegenen Süßspeisen kam. Meine Miene verdüsterte sich. Kurz fragte ich mich, wie es wäre, an ihrer Stelle zu sein und ob ich auch Schmetterlinge fühlen würde, wie es die Mädchen immer erzählten.
Doch dann schüttelte ich den Kopf und wandte den Blick ab. Trotzdem schweifte er immer wieder zu ihnen. Seufzend rieb ich meine Schläfen.
Also..es gab bestimmt mehrere Bände. Wenn man so etwas bei Flourish und Blotts kaufen konnte, müssten doch hier in dem kleinen Bücherladen die anderen Bände auch sein. oder sogar in der Bibliothek. Am besten seilte ich mich nachher unauffällig ab. Ich könnte es als Weihnachtsgeschenk abtun oder ich überredete die anderen in den Bücherladen zu gehen. Dann würden sie vielleicht misstrauisch sein. Hm..die Bücher waren wichtig für mich. Am besten würde ich-
"Isabella!" "Hm?" Ich schreckte wieder auf. Die Jungs kamen von der Kasse zurück und schauten mich fragend an. "Willst du nichts kaufen?"

"Doch. Aber nicht hier. Lass uns doch in den Bücherladen gehen." Verwundert, dass ich mich am Ausflug beteiligte, warfen sich Rita und Sirius einen kurzen Blick zu. Aber die Hufflepuff lächelte mich an und stimmte mir zu. Zufrieden lief ich vor, um zum Laden zu kommen. Hoffentlich waren die Bücher da. Ich prüfte kurz mein Geld. Naja, hoffentlich reichte es. Ich habe nicht viel mitgenommen, da ich eigentlich nichts kaufen wollte. "Du heckst doch nichts aus oder?" Sirius erschien an meiner Seite. Neugier huschte über sein Gesicht, aber auch Misstrauen. Bei Morgana. "Ich, Sirius? Da will ich euch einen Gefallen machen und schlage einen Laden vor und schon wird man verdächtigt." Ich schaue ihn kalt und anklagend an. "Woah! Tut mir Leid, Bella. Ich weiß doch, dass du ganz brav bist." Er zwinkerte mir schelmisch zu und schlang seinen Arm um meine Taille. "Du Macho." Ich verdrehte meine Augen, lächelte aber dabei. Ob Remus es störte, dass Sirius so nah bei mir ist? Nein! Aufhören! Warum,warum,warum muss ich sowas denken?! Arrrghh..
Und da ist er. Der Bücherladen. Hoffentlich..
Als ich den Laden betrat, klingelte ein Glöckchen und mir strömt warme Luft entgegen. Sofort verschwand ich im Inneren und mache mich auf die Suche nach dem Buch. Hm..Abteilung Magische Wesen...W wie Werwolf..Werwolf,Werwolf...
Thestral...Violette Riesenkröte...Wassermenschen..da! Werwolf. Jetzt nur noch das richtige Buch finden. Werwölfe - Das Ungeheuer unterm Mond, Mondtiere, Animagi und Werwölfe! Das war es. Ich strich über das Einband und nahm das Buch aus dem Regal. Kurz schaute ich mich nach den anderen um. Keiner da. Gut. Also auf zur Kasse.
Die Kasse war leer bis auf zwei Jungs aus Slytherin. Malfoy und Snape. Toll. Trotzdem setzte ich meinen Weg fort und fragte den alten, aber weise aussehenden Kassierer, nachdem die beiden Jungs bezahlt hatten, ob es noch weitere Bücher von dieser Art gäbe.
"Aber natürlich! Es gibt insgesamt 4 Bände, wir haben leider nur drei. Ich kann ihnen aber bestimmt die Adresse von einem Buchladen geben, der es hat, falls sie interessiert sind, Miss." Ich lächelte schmal. "Aber natürlich, Sir.", flötete ich und schickte den Slytherins einen vernichtenden Blick, da die beiden neugierig gelauscht hatten, was ich haben wollte. Dieser Buchladen war unter anderem dafür bekannt, die seltesten und auch dunkelsten Bücher zu besitzen. Malfoy lächelte nur höflich doch seine Augen blitzten tückisch. Ich folgte dem Kassierer, der mich durch den Laden führte. Dabei entdeckte ich Potter und Sirius, die sich Quiditchbücher anschauten. Schnell senkte ich den Kopf und ging etwas schneller. Sollten sie mich lieber nicht sehen. Wer weiß, was diese Bücher sonst noch verbargen.

Endlich kamen wir an einem Regal an, das gar nicht besucht war, an. "Hier sind sie, Miss. Wie gesagt nur drei. Das eine halten sie in der Hand. Wollen sie alle drei kaufen?" ich blickte die Buchtitel an.
Der dunkle Lord und Todesser
Riesengroß und zwergenklein
Der dunkle Lord? Standen dort etwa seine Ziele?
"Ich kaufe diese zwei, Sir." Ich zeigte auf eben genannte. "Das dritte besitze ich schon. Könnten sie mir die Adresse aufschreiben?" "Aber natürlich, Miss. Geben sie mir nur das Buch, dann wird es von allein an seinen Platz schweben."
Wir gingen zurück zur Kasse, wo sich schon eine Schlange gebildet hatte, darunter Potter und Remus. Ich ging nach ganz vorne und der Kassierer verkaufte mir die Bücher und schrieb mir die Adresse in eines der Bücher. Er zwinkerte mir zu und packte sie für mich in eine Tasche.
Einen Schritt weiter.

Draußen wollten sie natürlich wissen was ich gekauft habe, doch ich wies sie ab. Misstrauisch kniff Sirius die Augen zu, worauf ich ihn nur herausfordernd anblickte. Pah! Das war meine Sache. In den Drei Besen verbrachten wir die restliche Zeit. Doch ich war nicht richtig bei der Sache. Was stand wohl in dem Buch über den dunklen Lord? Würden seine echten Ziele darin stehen oder seine Geschichte? Ich wusste es nicht, doch ich brannte darauf es zu lesen.
Ich blickte zu den anderen, doch sie waren schon etwas angetrunken. Also wagte ich es, das Buch auf meinem Schoß zu öffnen und begann zu lesen.
-----------------------------------------------------------------------
Was wohl darin steht? was denkt ihr? Tut mir leid, wegen der großen Pause!
Danke für all eure Kommentare und danke an die, die das hier gerade lesen!
<3


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling