Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwischen Liebe und Furcht - "Vio"

von potterfamily

Hallihallo! Und jetzt kommt nochmal ein etwas emotionaleres Kap :)

Danke für alle Leser und danke an:

LilySeverus2: Hey :) Jop Remus tritt einfach ins nächste Fettnäpchen. Arme Bella :( Hoffen wir, das Remus Augen geöffnet werden ;) Das stimmt wohl. Rita kann ihre Reportertätigkeiten einfach nicht aufgeben :D
Isabella wird sich schon durchboxen ;)
Viel Spaß beim Lesen!

An alle auch viel Spaß beim Lesen ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir beide wurden am nächsten Morgen von Professor McGonagall geweckt. Sie machte ein ernstes Gesicht und ich richtete mich sofort auf. "Miss Hawk kommen Sie bitte mit mir zum Schulleiter. Es ist ernst. Sie können Mr Black mitnehmen, wenn sie wollen."
Ein kalter Schauer lief mir den Rücken hinunter und ein mulmiges Gefühl machte sich in mir breit. Nein! Konnte das sein? War Granny tot? Waren die Schutzzauber nicht genug? Es war alles meine Schuld, ich war hier in Hogwarts und sie war alleine schutzlos ausgefliefert.
Schnell zog ich Sirius hoch und lief neben McGonagall im Laufschritt.
An Dumbledores Büro angekommen, sagte McGonagall das Passwort und ich rannte fast die Treppen hoch. Umso erleichterter war ich, als ich Granny sah, die in ihrem Rollstuhl vor Dumbledores Schreibtisch saß und sich mit ihm unterhielt. "Granny!" Sie drehte sich um und breitete die Arme aus, in die ich mich bereitwillig stürzte. Sie strich mir beruhigend übers Haar und flüsterte, dass alles gut sei.

"Isabella, du wunderst dich sicher, warum wir dich gerufen haben." Fing Dumbledore an.
"Die Heiler des St. Mungos haben mich kontaktiert, da du im Moment hier zur Schule gehst und deine Großmutter nicht erreichbar ist. Isabella, deine Schwester ist dort. Sie lebt und sie ist erst heute Morgen aufgewacht und hat sich als Violetta Hawk ausgegeben, was durch DNA-Tests bestätigt wurde."
Ich konnte das Gesagte nicht begreifen und starrte Dumbledore an, als ob er gleich 'Haha Spaß' rufen würde. Das konnte doch nicht sein oder? Meine kleine Schwester, die ich im Feuer schreien gehört habe. Die, um die ich immer getrauert hatte. Violetta, die ich so vermisst hatte. Jeden Tag, in jeder Situation. Wie hatte ich mir vorgestellt, wie sie nach Hogwarts ging, in mein Haus. Wie ich sie jeden Tag gesehen hätte. Und jetzt? War sie ...am Leben? Mir rannen die Tränen herunter. Violetta, meine kleine süße Schwester, war lebendig?
"Aber Isabella, Violetta hat große Schäden erlitten. Die meisten konnten geheilt werden, auch ihre Erinnerung ist vollständig. Nur könnte es sein, dass sie des Öfteren Verwechslungen macht und etwas mehrere Male fragt und solche Dinge eben. Sie wird aber im Laufe ihres Lebens besser damit klarkommen. Richtig geheilt wird sie aber nie sein. Da sie schon dreizehn ist, sollte sie nach Hogwarts gehen. Hier wird sie sich auch zurecht finden und sich sicher schnell eingewöhnen. Du musst ja auch hier und du kannst ihr gut helfen. Bestimmt findet sie auch Freunde, die ihr helfen werden. Violetta sollte erstmal in die dritte Klasse gehen. Ich bin sicher, sie schafft es, den Lernstoff aufzuholen. Dazu werden die Lehrer ihr auch Nachhilfe geben. Alles weitere kläre ich mit deiner Großmutter."

Ich könnte schreien, jubeln, lachen, weinen - Alles zugleich!
Ich wollte sie unbedingt sehen, wie sie wohl nun aussah? Wie sie gewachsen war? Hatte sie immer noch die strahlenden Augen oder war sie abgestumpft wie ich?

"Kann ich sie jetzt sehen?" Ich konnte es kaum glauben.
Ich wollte sie in die Arme schließen, sie fest drücken und sie abknutschen. Ich wollte meine kleine Schwester endlich wieder sehen und berühren. Dumbledore wechselte einen schnellen Blick mit Granny. "Sie wird schon in zwei Tagen Hogwarts betreten und du solltest dich ein wenig ausruhen. Das hast du bestimmt nötig." Er zwinkerte mir zu und lächelte mich sanft an.
Ich ballte meine Hände zu Fäusten. "Warum?! Warum kann ich meine Schwester nicht sehen? Verdammt nochmal ,ich habe sie jahrelang nicht gesehen? Das halte ich schon aus. Ich WILL zu meiner Schwester! Lassen sie mich zu ihr!" Die Tränen flossen weiter und stärker. Meine Maske war gefallen.

Ich bekam nur noch schwach mit, wie Sirius mich rausschob und meine Großmutter sich von mir verabschiedete. Sirius brachte mich zu ihm in den Schlafsaal und ich kuschelte mich erschöpft an ihn. Warum? Warum konnte ich sie nicht jetzt sehen? War etwas mit ihr passiert?
Nachdem Sirius mir gut zugeredet hatte, verschwand ich in meinem Schlafsaal und holte erstmal die Dusche nach. dann band ich meine Haare zu einem ordentlichen Dutt. Ich hatte meine Haare eigentlich nie offen, nur zum Schlafen. Mich erinnert das lange Haar an meine Mutter, aber abschneiden kam nicht in Frage. Außerdem wollte Granny, dass ich es so trug, da sie meinte, dass mir kurzes Haar nicht stehen würde und dass ich dann wenigstens eine Erinnerung an meine Mutter habe. Sie sieht es alles etwas anders als ich.

Ich konnte es kaum abwarten. Immer wenn ich in der Großen Halle war, blickte ich zur Tür, in der Hoffnung, Violetta würde schon eher kommen. Ich wurde unaufmerksam im Unterricht, da ich mir immer die Wiedersehensszene vorstellte. Die Tage zogen sich wie Kaugummi und ich konnte schlecht schlafen.
Endlich waren zwei Tage vorüber und ich war extra früh aufgestanden, damit ich nichts verpasste. In der Eile hatte ich vergessen, mein Haar hochzustecken und ich trug es nach langer Zeit zum ersten Mal offen. Egal - Violetta war wichtiger. Außerdem hatte sie schon immer meine damals noch nicht so langen Haare gemocht. Ich setzte mich aufgeregt an den spärlich besetzten Gryffindortisch und zu meinem Erstaunen kam kurze Zeit später Rita zu mir, der ich natürlich auch schon alles erzählt hatte. Sie wusste, dass ich heute extra früh aufstehen würde.
"Na, heute mal offene Haare?" Natürlich. Das war das Einzigste, für was sie sich interessiert. Aber ich verstand den Scherz, der sich hinter diesen Worten verbarg. Ich hatte schließlich viele Jahre Zeit, um ihren Humor zu verstehen.
Bewundernd fuhr sie durch mein langes Haar und grinste mich an.
"Wie läufts mit den Vertrauensschülerarbeiten?"
Ich musste mich ablenken. "Ach gut. Ich hab sie alle Davies aufgetragen. Weißt du, ich hab' da so ein nettes Foto von ihm. Und dieses könnte ich in die Schülerzeitung stellen.."
Sie lachte. "Tja, und deshalb macht er meine Aufgaben."
Ich schüttelte den Kopf. Sie war verrückt. Wenn das jemand herausfand..

Endlich füllte sich die Halle so langsam und auch Sirius setzte sich neben mich und strich mir kurz beruhigend über den Rücken. "Wow, du trägst die Haare offen!" Sirius betrachte mich so intensiv, dass ich rot wurde. Dann
zwinkerte mir zu und stupste mich an, um mir Remus Reaktion unauffällig zu zeigen. Er hatte sich von seiner Tussi gelöst und betrachtete mich mit offenem Mund, den er schnell wieder schloss und leicht rot wurde.
Ich senkte den Kopf. OMG! Er hatte mich angestarrt - MICH! Ein lang vermisstes Kribbeln meldete sich wieder und ich wurde noch röter.
Dann hörte ich Dumbledore räuspern. Sofort fuhr ich zu ihm herum und blickte ihn erwartungsvoll an. Meine Hände zitterten und ich versteckte sie in meinem Schoß. Ich musste mich beherrschen, nicht aufzustehen und Violetta, die wahrscheinlich in der Nebenkammer wartete, herauszuholen.
Dumbledore wartete noch bis es leise war.
"Liebe Schüler, heute werden wir eine neue Schülerin auf Hogwarts begrüßen." Getuschel brandete auf. Eine neue Schülerin? Mitten im Schuljahr? Meine Hände wurden schwitzig, ich wischte sie an der Uniform ab.
"Bitte Ruhe! Sie lag jedoch die ganzen Jahre im Koma und erleidet immer noch Verwirrungen. Das heißt, dass ich ihre neuen Hauskameraden bitte, nachsichtig mit ihr umzugehen und ihr zu helfen. Sie wird in dritte Klasse gehen und hoffentlich den Stoff schnell aufholen. Jetzt wird sie erstmal in ein Haus eingeteilt."

McGonagall ging zum Sprechenden Hut und dem kleinen Hocker, auf dem immer die Auswahl stattfand. Dann rief sie Violetta auf.
"Violetta Hawk"
Das Getuschel wurde lauter und ich konnte Blicke auf mir spüren. War ich also doch nicht ganz vergessen worden. Natürlich wusste nun jeder Bescheid, dass eine weitere Hawk das Feuer überlebt hatte. Aber ich hatte keine Augen dafür.
Ich hatte nur Augen für das zierliche, kleine Mädchen mit den braunen Haaren. Sie war unsicher und schien sich unwohl fühlen. Ihre Augen aber strahlten. Sie strahlten! Ich spürte, wie ich mich freute. Sie strahlte und war nicht abgestumpft. Der Hut wurde ihr aufgesetzt und ich wollte aufspringen und sie einfach zu mir nehmen. Doch das hätte ich nicht gebraucht. Der Hut rief sofort Gryffindor und Violetta drehte sich zum jubelnden Tisch.

Ich atmete tief aus. Sie war bei mir. Ihr Blick glitt über den Tisch und ich stand - einer plötzlichen Eingebung folgend - auf. Sofort flogen alle Blicke zu mir. Auch ihrer. Ihre Augen hellten sich auf. Sie hatte mich erkannt.
Ohne dass ich es bemerkt hatte, weinte ich und lächelte sie an. Meine Maske war vor allen gefallen. Doch im Moment zählte das nicht für mich. Ich ging etwas in die Hocke und breitete meine Arme aus.

"Bella!" Die Stimme sorgte bei mir für noch mehr Tränen. "Vio"
Sie rannte auf mich zu und schmiss sich in meine Arme. Ich drückte sie ganz fest und wollte sie nie mehr loslassen. Nie mehr.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Endlich wieder zusammen!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón