Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwischen Liebe und Furcht - (gescheiterte) Kuppelversuche II

von potterfamily

Hallihallo! Diesmal kommt das nächste Kapitel etwas schneller :)

Ich widme dieses Kapitel einer Schulkameradin, die mich dauernd nervt, weiterzuschreiben :P
Hier hast du deine Widmung, (M)Ilka :)


Und jetzt noch die Antwort(en) auf die/den Kommi(s):

LilySeverus2: Hey! Haha, ich glaube nicht einmal das würde helfen ;)
Das war ja auch eine gute Idee *zurück knuddel* ;)
Tja..arme Isabella :( Hoffentlich wendet es sich bald zum Besseren :)
Ich hab mir das bei Rita so gedacht, dass Dumbi sie von der Schülerzeitung, die ja nicht immer Gutes herausbringt, etwas ablenken will, indem er ihr andere Aufgaben aufträgt ;) Ohh, danke! *dich fest drück* Viel Spaß beim Lesen!

Danke an alle, die diese Geschichte lesen und viel Spaß dabei :)
---------------------------------------------------------------------------------------
Tatsächlich setzte Sirius sich von nun ab immer neben mich und verleugnete unsere Freundschaft nicht mehr gegenüber der Öffentlichkeit. Dies hatte er auf meinen Wunsch in gemacht, da ich ja nicht auffallen wollte und Sirius - nun ja - eine ziemlich bekannte Person auf Hogwarts ist.
Jetzt war das letzte Jahr angesagt und ich fing an, mich wieder bekannt zu machen. Ich musste schließlich Kontakte knüpfen, damit ich später als Politikerin nicht ganz alleine da stehe. Das hatten auch Mum und Dad so getan. Doch bis dahin war noch ein weiter Weg.
Zurück zu Sirus: Er brachte natürlich auch immer die Rumtreiber mit, sodass Remus es langsam so sah, dass Sirius nur neben seiner Freundin sitzen wollte. Dadurch kam ich immer mehr mit ihm ins Gespräch und ich versuchte, eine nette Seite zu zeigen. Er entschuldigte sich dafür für das Fettnäpfchen, in das er getreten war. Auch mit James verstand ich mich besser und auch Pettigrew war erträglicher.

Aber auch dies hatte Folgen. Viele Rumtreiberfans motzten mich fast täglich an und umschwirrten die Jungs noch mehr. Bis ich einmal einem Mädel meine Meinung gegeigt hatte und das Mädchen daraufhin Reißaus genommen hat. Seitdem wird nur noch hinter meinem Rücken gelästert, was auch nicht so vorteilhaft ist, wenn man später erfolgreich werden wollte.

Bald war ein Monat vorüber und ich war mit Remus auf dem Weg zur Bibliothek - endlich mal mit ihm allein!
Ich beobachtete seine Gesichtszüge, als er gerade etwas erzählte. Seine braunen Augen leuchteten und seine Mundwinkel hoben sich, als er an einer lustigen Stelle ankam. Eine Strähne seines Haars fiel ihm ins Gesicht, die er immer wieder nach hinten strich. Früher sah er nur süß aus, heute war er auch heiß. Seine Narben, die wahrscheinlich vom Werwolf-Dasein kamen, unterstrichen dies nur. Ich fand, dass sie sein Gesicht nicht entstellten - Im Gegenteil!
"Isabella? Bella?"
Ich blinzelte. "Bella, hörst du mir überhaupt zu?" Er beugte sich leicht zu mir und betrachtete amüsiert, wie ich rot wurde. "Doch,doch, erzähl ruhig weiter. Ich-" war abgelenkt, wollte ich sagen. Aber da zog mich jemand ruckartig am Arm und ich landete in einem leeren Klassenzimmer. Verwirrt drehte ich den Kopf und sah noch, wie Remus ebenfalls in den Raum befördert wurde. Wir beide sahen uns alarmiert an und stürzten auf die Tür zu. Doch zu spät. Sie war abgeschlossen.
Auch nachdem Remus zahlreiche Sprüche versucht hatte, es blieb abgeschlossen.

Erschöpft fuhr er sich durch die Haare und verwuschelte sie dadurch. Ich schluckte. Das war bestimmt irgendein dummer Kuppelversuch von meinen sogenannten Freunden. Remus drehte sich zu mir um. "Tja..Sieht wohl so aus, als ob wir es uns erstmal hier gemütlich machen müssen." Er schwang den Zauberstab und schon ließ er sich in den verwandelten Sessel fallen. Ich tat es ihm gleich und strich nervös über meine Uniform. Ich hatte nichts dagegen mit ihm alleine für unbestimmte Zeit in einem Raum zu sein. Aber er wirkte nur genervt.
Trotzdem führten wir schon bald unser Gespräch fort.
Ich erzählte von dem ersten Treffen zwischen Sirius und Rita und ahnte nicht, zu welchem unglücklichen Schluss das Gespräch kommen würde.
"Und dann hat Rita gesagt: Ich steh' nicht auf Schwarzhaarige und ist gegangen. Merlin sei Dank ist das zweite Treffen besser verlaufen und die beiden wurden trotzdem Freunde." Remus lachte und fragte dann neugierig: "Und auf was für Jungs stehst du?"
In dem Moment begann meine Herz schneller zu klopfen und mein Blut hatte wieder das Verlangen, sich in meinem Kopf zu sammeln.

"Ich ähm..naja sie sollten schon klug sein und ..vertrauensvoll. Ich denke, ich mag hellbraun gerne als Haarfarbe." Ich sah auf meinen Schoß und hoffte nur, er würde es nicht mit ihm verbinden. Warum hatte ich nur seine Haarfarbe genannt? Dann sah ich auf. "Und du?"
Er lächelte verlegen und die Schmetterlinge flogen in meinem Bauch nur so umher.
"Nun da gibt es so ein Mädchen - sag es aber nicht Sirius! Der ärgert mich dann wieder mit ihr. - ich mag sie eigentlich schon eine ganze Weile." Die Schmetterlinge machten Saltos. "Kenn ich sie?", fragte ich und konnte die Hoffnung nicht aus der Stimme verbannen. Er schien es aber nicht zu bemerken und grinste selig. "Ich weiß nicht, sie ist in Hufflepuff."
Und das waren die Worte, die mein Herz zum Brechen brachten. Die Schmetterlinge landeten dumpf in meinem Bauch und ich glaubte schon Remus könnte es hören, so laut überrollte die Enttäuschung mich.
Er erzählte weiter und schwärmte von ihr und ich musste mich zusammenreißen, um nicht sofort in Tränen auzubrechen. Ich hörte ihn nur noch wie durch Watte und ballte meine Hände.

Dann beendete er seine Erzählung und schaute mich erwartungsvoll an. Erwartete er jetzt, dass ich ihm zu seiner Wahl gratulierte? Ich zwang mich zu einem Lächeln und sagte: "Wie schön."
Zu meinem Glück öffnete sich in dem Moment die Tür und ich huschte schnell hinaus. Schnell zum Schlafsaal!
Ich verdrückte keine Träne bis ich nicht auf meinem Bett lag. Doch dann flossen sie nur und ich war froh, dass zurzeit keiner hier war.
Seitdem ging ich allen aus dem Weg und wollte erstmal alleine bleiben.
Ich machte den gleichen Fehler wie früher und bekam die Folgen knallhart ins Gesicht.
Als ich die Große Halle zum Frühstücken betrat, fiel mein Blick gleich auf die beiden Küssenden. Remus und diese Hufflepuff. Wie erstarrt blieb ich stehen und starrte die beiden nur an. Ich merkte nicht einmal wie Rita mich vorsichtig aus der Halle zog und mit mir in ihren Schlafsaal ging. Dort weinte ich in ihrer Umarmung meinen ganzen Frust aus. Warum hatte ich das alles gemacht? Warum konnte ich nicht ganz normal auf ihn reagieren und warum konnte ich mich nicht in Sirius verlieben? Oder besser gar nicht! Aber nein - ich musste ja den Mann wählen, der nie in tausend Leben auf mich richtig aufmerksam wurde.

Außerdem erfuhr ich, dass es wirklich Rita und Sirius waren, die uns eingesperrt hatten. Sie hatten gelauscht und mich dann erlöst, als Remus seine Liebe zu der Hufflepuff gestanden hatte. Ich erfuhr auch von Rita, dass Sirius Remus wohl angeschrien habe, warum Remus denn so offensichtlich in der Großen Halle rumknutsche. Mir war das ziemlich peinlich, denn Remus konnte ja machen was er wollte. Und was wenn Remus jetzt wusste, dass ich in ihn verliebt war? Hoffentlich hatte Sirius darüber seine Klappe gehalten, er konnte ja unberechenbar werden, wenn er wütend wurde.
Ich war immer noch ziemlich kaputt, als ich in meinen Gemeinschaftsraum ging. Auf dem Sofa lag Sirius - er hatte wohl auf mich gewartet. Ich lächelte. Wie süß.
Und da ich auch sehr müde war, legte ich mich zu ihm und schlief auch bald ein.
-----------------------------------------------------------------------------------
Und nochmal arme Bella..
Hoffen wir, dass Remus sich bald von der Hufflepuff trennt ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch