Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwischen Liebe und Furcht - Kuppelversuch I.

von potterfamily

Hey meine Lieben. Ein neues Kapitel steht an ;)

LilySeverus2: Hey! Danke für dein nettes Review! Ich werde bestimmt ein Kapitel über ihre Laufbahn als Politikerin schreiben ;) Deine Idee mit den Kupplungsversuchen wird gerne aufgenommen :) Jap, Sirius weiß das natürlich :)
Viel Spaß beim Lesen ;)

Sabrina.Lupin<3: Hey! Haha, es freut mich, dass es dich freut. Tja Remus ist ja auch ein netter Kerl ;) Viel Spaß!
--------------------------------------------------------------------------------------

Doch was nicht wie immer war, dass er wieder zurückkam und zwar mit LUPIN an der Hand.
"Hallo!", flötete Sirius und schubste Lupin ins Abteil. Dann zog er an Ritas Arm und schon waren beide draußen verschwunden. Ich zog eine Augenbraue hoch und starrte den beiden verärgert und irritiert nach. Ein Räuspern ließ mich umdrehen. Remus kratzte sich nervös am Hals. Ich musste aufpassen,dass ich ihn nicht allzu offensichtlich anstarrte, deshalb blickte ich knapp neben seinen Kopf.
"Tut mir Leid, Sirius hat mich hierhin geschleppt. Er und die anderen versuchen schon seiit Jahren, mich zu verkuppeln."
Ich schluckte. "Das macht nichts. Ist schon okay." Ich lächelte ihn schmal an. Er erwiderte mein Lächeln breit und stand dann auf. "Nun dann...geh ich mal. Wir sehen uns vielleicht in Hogwarts. In welchem Haus bist du eigentlich? Bestimmt nicht Gryffindor, habe ich dich überhaupt schonmal getroffen?"
Er erinnerte sich nicht an mich. Das war bitter. Ich schluckte die Enttäuschung herunter und versuchte mich an einem Lächeln, doch es sah wahrscheinlich eher wie eine Grimasse aus. "Vielleicht wäre es besser, du gehst wirklich."
Verwirrt blickte er mich an, verschwand dann aber.
Ich sah ihm nach und konnte nicht verhindern, dass mir eine Träne über meine Wange lief. er war der einzige, der mich nach langer Zeit wieder zum Weinen bringen konnte. Ich wischte die Träne nicht weg und schaute aus dem Fenster.

Ich hatte es geschafft. Nun konnte er sich nicht mal mehr an mich erinnern. Er hatte mich vergessen, was ich ihm eigentlich nicht verübeln konnte.
ich wusste gar nicht, warum Sirius auf solch dumme Ideen kam. Er wollte Remus verkuppeln. Nur mit wem? Und sogar schon seit einigen Jahren, wie Remus gesagt hatte. Er wollte doch nicht..Oh Nein! Er wollte doch nicht Remus mit mir verkuppeln? Auf solche Verkupplungsversuche habe ich nun wirklich keine Lust! (AN: Danke LilySeverus2 :))

Irgendwann kam dann Rita zurück und hatte einen neugierigen Gesichtsausdruck. "Sag nicht, du machst nun auch einen auf Verkupplerin", stöhnte ich.
"Oh doch, meine Liebe! Ich hatte schon lange nichts Spannendes mehr zu tun." Das war eine glatte Lüge, aber ich wusste, sie würde sich königlich darüber amüsieren.
"Und, was hat Sirius noch alles geplant?"
"Das sag' ich dir doch nicht!", tat sie empört. "Dann ist die Überraschung ja weg."
Sie zwinkerte mir zu. "Keine Angst, noch hat er keine weiteren Pläne. Wie war's mit Lupin?" Ich verdrehte die Augen und berichtete ihr das Fiasko mit ihm.
"Er hat mich vergessen." Eigentlich wollte ich nicht jammern, aber ich konnte die Enttäuschung nicht aus meiner Stimme bannen. Ritas Gesicht verdüsterte sich. Sie nahm mich in den Arm und strich über meine Haare, die wie immer zu einem Dutt hochgesteckt waren. "Ach, Süße. Das wird schon. Dank unserer genialen Pläne werdet ihr bald zum Traumpaar Hogwarts'." Ich schnaubte und sie lachte kurz, dann setzte sie ihren Hundeblick auf. Die Augen verdrehend setzte ich mich wieder auf und fragte sie "Was willst du?"
"Darf ich Trauzeugin werden?"
Verblüfft starrte ich sie an. Ein Grinsen breitete sich in ihrem Gesicht aus und sie brach in Lachen aus.
"Sicher." Ich nickte übertrieben. "Gut. Dann kann ich nämlich einen exklusiven Artikel über die Traumhochzeit von Isabella Hawk herausbringen. Das bringt mir sicher eine Gehaltserhöhung." Ich schüttelte lächelnd den Kopf. Dieses Mädchen.
"AH!" Rita sprang hoch. "Ich hab was vergessen! Ich wollte dir eigentlich noch sagen, dass ich Vertrauensschülerin geworden bin, da Maleen gegangen ist. Ihre Eltern haben sie wegen der Macht Voldemorts heruntergenommen und sind nach Australien gewandert." Ich zog eine Augenbraue hoch. So weit war es also schon gekommen, dass Schüler von dem sicheren Hogwarts runtergenommen worden.
"Nun, ich denke ich bin sowieso schon spät, ich geh dann mal." Sie lächelte kurz, dann wurde ihre Miene kalt und sie trat auf den Gang.

Ich sah sie erst in Hogwarts wieder, da saß sie am Ravenclawtisch und zwinkerte mir nur zu. Mal wieder saß ich alleine am Gryffindortisch, natürlich waren hier andere Gryffindors, doch ich fühlte mich alleine. Sirius war am Ende des Tisches mit den anderen Rumtreibern und schien auf Remus einzureden. Ich wurde leicht rot und drehte mich weg. Ob sie über mich redeten?

Ich bekam noch mit, wie Evans und Potter als die neuen Schulsprecher vorgestellt wurden und konnte mir dabei ein fieses Grinsen nicht verkneifen. Ich war immer noch mit Evans in einem Schlafsaal und hatte natürlich die Beleidigungen und Vorträge über ihn mitbekommen. Ein weiterer Minuspunkt für sie. Man sah deutlich, dass Potters Herz immer ein Stückchen mehr gebrochen wurde, wenn er Abfuhren oder Beleidigungen von ihr erfuhr. Da war Evans, obwohl sie eine kluge Hexe war, ziemlich dumm. Sie redete immer über ihn - wenn auch im schlechten Sinne. Die Eifersucht hinter ihren Worten war nicht zu überhören, wenn Potter sie mal eine Woche lang nicht nach einem Date fragte oder mit anderen Mädels redete. Und dann behauptete sie immer, dass sie Potter kennen würde. Da würde ich ihr gerne mal eine reinhauen.

Die erste Woche ging schnell vorüber und ich gewöhnte mich wieder an das Leben in Hogwarts. Am nächsten Morgen ging ich wie gewohnt zum Frühstück. Alles war normal. Die Rumtreiber saßen noch nicht da, auch das war normal. Erst, als ich mit dem Essen begonnen hatte, betraten sie die Große Halle. Das war normal. Sirius kam zu mir und nahm die Rumtreiber mit. Sie nahmen neben mir Platz. Das war nicht normal. Sirius drückte Remus neben mich und ließ sich selbst auf meine andere Seite plumpsen. Potter und Pettigrew nahmen mir gegenüber Platz. Zwar warfen sich Potter und Remus seltsame Blicke, sagten aber nichts. Bald hatten Potter und die anderen ein Gespräch über Quidditch begonnen. Das war wieder normal. Doch ich fühlte mich unwohl. Ich konnte Remus Nähe sehr gut spüren und immer wieder stieß sein Knie an meins. Ich glaubte nicht mehr atmen zu können und Sirius betrachtete mich nur mit einem wissenden Blick, der mich rot werden ließ.
"Na, Isabella. Wie stehst du zum Fliegen?" Potter verschluckte sich, dachte er doch, Sirius kenne mich nicht.
"Ich kann nicht fliegen. Da beschäftige ich mich lieber mit zaubern", presste ich heraus. Er versuchte Small-Talk zu halten und Remus immer wieder mit einbeziehen - Der versuch scheiterte kläglich. Remus gab kurze Antworten und stellte auch keine Nachfragen.

Später entschuldigte sich Sirius bei mir. "Es tut mir Leid, Bella. Er ist eigentlich nicht so. Das Problem ist nur, er-"
"Will keine Freundin. Das ist mir schon klar." Ich drehte mich verletzt um und ging, um rechtzeitig zu Zaubertränke zu kommen. Seinen Ruf überhörte ich dabei.
-----------------------------------------------------------------------------------
Arme Bella...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch