Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwischen Liebe und Furcht - Memories

von potterfamily

Hey! Nach der langen Pause bin ich wieder da! Es tut mir schrecklich Leid, eigentlich hatte ich vor, dieses Kapitel schon vor knapp einer Woche zu veröffentlichen. Aber dann gabs Computer-Verbot :/

Tja..jetzt gehts aber weiter! Ich habe tatsächliche eine kurze Zusammenfassung gemacht und ich hoffe, euch wird es gefallen. Viel Spaß!

Sabrina.Lupin<3: Hey! Ich habs genauso wie du es gesagt hast - im Zug - gemacht ;) Viel Spaß und danke für den Kommi! :)

LilySeverus2: Hallo! Ich habe es jetzt in einem Kapitel gemacht, aber danke für den Ratschlag ;) Es sollte eigentlich jetzt schneller werden mit den Kapiteln...sollte ;)

Predator: Hey;) Ob Isabella das Geheimnis herausgefunden hat, wirst du in diesem Kapitel erfahren :)
Es tut mir Leid, aber die 'Rumtreiberin' Isabella passt nicht in ihr Bild. Das wäre eine arg große Veränderung :/
Ich hoffe, das gefällt dir trotzdem :)
----------------------------------------------------------------------------------

Das war vor sechs Jahren. Jetzt saß ich wieder hier, im Hogwartszug. Seit dem zweiten Schuljahr hatte sich nichts geändert. Ich erlebte die letzten Schuljahre im Revue.
Im zweiten Schuljahr hatten sich Evans und Smith vollständig von mir abgewendet. Es machte mir nichts aus - das hatte ich mir in den letzten Jahren immer eingeredet. Julie hatte zwar immer wieder geschrieben, doch in letzter Zeit habe ich nichts mehr gehört. Sie war seit meinem fünften Schuljahr nun auch Ärztin und konnte Patienten auch alleine, also ohne Beaufsichtigung, behandeln. An meinen Leistungen hatte sich nicht viel geändert. Ich bekam weiterhin gute Noten, doch tat ich so, als ob ich es nicht auf Anhieb schaffen könnte.
Der Plan klappte: Niemand beachtete mich mehr.
Außer Rita. Rita war in Ravenclaw, machte aber eher dem Haus Slytherin alle Ehre. Außerdem war sie Herausgeberin der Schülerzeitung, unterschrieb ihre Artikel allerdings nur mit ihren Initialen. Sie hat sich nicht an mich herangeschlichen - Nein! So etwas würde nicht so ihr passen. Sie war einfach mit mir befreundet, hat mir Kontra gegeben, die passenden Sprüche zu jeder zeit gebracht und war einfach Rita. Listig, zynisch, klug.
Seitdem waren wir Freundinnen. Nicht welche, die sich alles erzählten, auch keine, die nur den anderen ausnutzten. Nein, einfach plötzlich Freundinnen. Bei ihr war es das gleiche wie bei mir: Sie trug eine Maske.
Doch untereinander ließen wir sie fallen. Rita war die einzigste Person, die mich zum Lächeln bringen konnte. Kurze Lacher waren auch keine Seltenheit mehr. Sie hatte mich verändert und war auch als einzigste diese Ferien bei uns zuhause. Meine Großmutter mochte sie. Sie konnte schon jedem Menschen hinter die Masken schauen.
Und Rita war auch die einzigste, die bei jedem Trauertag dabei war - seit dem sechten Schuljahr.
Wir waren Freundinnen seit der dritten Klasse. Und wir überstanden zusammen die Pubertät, unsere Pickel, unsere Hormone.

Rita war blond, hatte dicke, lange Haare und eine tolle Figur. Trotz ihrer Gemeinheit, die sie einfach an sich hatte, war sie ein Männerschwarm. Doch sie nutzte es nicht aus, sie sprang nicht von Bett zu Bett, aber Freunde hatte sie schon 'ne Menge. Gerade war sie single, hatte mir aber schon von einem Urlaubsflirt vorgeschwärmt.
Ich hatte schwarze lange Haare, normal matschgraue Augen und auch eine durchschnittliche Figur.

Was die Rumtreiber angeht: Mit Black hatte ich eher eine geistliche Beziehung. Das Gespräch, das wir im ersten Schuljahr geführt hatten, hatte sich immer wieder wiederholt. Und irgendwann kannten Sirius und ich uns so gut, dass wir immer hinter unsere Masken blicken konnten. Wie gesagt - eine geistliche Beziehung. Deswegen mochte mich auch Violet nicht mehr. Denn sie stand auf Sirius und zwar seit der Pubertät schon. Außerdem hatte sie sich zu einer der Schulschlampen entwickelt.
Mit Potter und Pettigrew hatte ich gar nichts zu tun. Und bei Re-Lupin war es das gleiche.
Warum ich Rumtreiber sage?
Seit dem dritten Schuljahr waren Potter, Black und Pettigrew sozusagen über Nacht mit Rem-LUPIN plötzlich beste Freunde geworden.

Erst im vierten Schuljahr hatten Rita und ich herausgefunden wieso. Es begann mit kleinen Auffälligkeiten. Re-Lupin! Lupin war um Vollmond herum immer krank und ich hatte die Jungs einmal erwischt, als sie blutüberströmt den Gemeinschaftsraum betreten hatten - und zwar zu unmenschlichen Zeiten!
Das ausschlaggebende war dann aber, als Rita ein sehr pikantes Gespräch zwischen den Jungs angehört hatte. Natürlich hatten wir niemanden verraten, das Lupin ein Werwolf war. Nicht einmal den Jungs.
Außerdem waren die Rumtreiber, besonders Potter und Sirius, sehr beliebt und totale Mädchenschwärme.
Im Gegensatz zu Rita nutzten sie es aber aus.

Hätte ich beste Freunde, würde ich sagen, Rita und Sirius wären es. Sie hielten zu mir und schoben mich voran.
Sie wussten beide schon, was sie nach Hogwarts machen wollten. Rita würde sich beim Tagespropheten bewerben und Sirius wollte Auror werden. Ich werde in die Politik gehen. Für meine Eltern, auch wenn Gefahr bestand, dass ich ein Ziel für den dunklen Lord werden könnte. Das war es mir wert. Das war es mir für meine Eltern wert. das Buch, das ich Anfang des ersten Schuljahrs gekauft hatte, hat mir sehr geholfen dabei. In ihm standen Kriege und Fakten, die wahrscheinlich nur die wenigsten wussten. Auch dieses Buch war eine Hilfe dafür, dass wir das Geheimnis von Remu-LUPIN herausgefunden hatten.

Und wahrscheinlich könnt ihr's euch schon denken: Ich war unwiderruflich in Remus Lupin verliebt. Ich kann nichtmal in Gedanken nur seinen Nachnamen nennen.
Doch er bemerkte mich nicht einmal. Wie ich es wollte, niemand sollte mich beachten. Anfangs hatte er sich noch um mich bemüht, doch das legte sich schnell. Ich wusste nicht, ob er noch wusste, dass ich überhaupt existiere. Genauso wie ich es wollte. Niemand soll mich beachten. Doch jetzt?
Nur Sirius und Rita wussten davon - und machten sich lustig darüber. Jedenfalls Rita. Ganz gewöhnlich für sie.

"Bella?"

Eine Stimme unterbrach meine Gedanken. Ich erhob meinen Blick und entdeckte den blonden Schleier von Haaren, der gerade die Abteiltür schloss.

"Endlich hab ich dich gefunden! Ich wollte dir noch meinen neuen -"
"Schwarm jaja ich weiß." Rita zog eine beleidigte Schnute.
"Nein! Ich meinte meinen neuen Artikel frisch zum Schuljahresanfang, du Sumpfeule!"

Sie wedelte mit einem Blatt Papier herum. Ich griff danach und schlug die Schulzeitung auf.

Love is in the air

Pünktlich zum neuen Schuljahr wird auch unser Mädchenschwarm Sirius Black belagert, während er seine besten Freunde begrüßt. Allen voran Enya Violet, die wie immer nicht von seiner Seite weicht. Nur mit Hilfe seiner Freunde kommt S. Black in den Zug. Alle Anhimmelungen schlägt der Rumtreiber ab. Hat er etwa eine Freundin? oder wird er langsam erwachsen?
Auch die anderen Rumtreiber scheinen sesshaft zu werden. Wie man hier rechts sieht, knutscht James Potter auch freudig mit seiner Freundin Janine Duffley herum. Und der kleinste der Rumtreiber, Peter Pettigrew, der Teddybär, hat in Daisy Dunnington seine Liebe gefunden. Nur der kluge, immer freundliche Remus Lupin ist noch single. Wer sich wohl seiner annehmen wird?


Eine Artikel von R.K.

Ich blickte in Ritas strahlendes Gesicht. "Und wie findest du ihn?"
"Toll." Ich schaute nochmal den Artikel an. Der letzte Satz bereitete mir Magenschmerzen.
"Ich sag dir natürlich als erste Bescheid, wenn ich etwas über Lupins Liebesleben erfahren habe." Sie zwinkerte mir verschwörerisch zu.
Ich verdrehte die Augen und bewarf Rita mit der Zeitung. Kichernd fing sie sie auf, sie war nicht umsonst Jägerin im Ravenclawquidditchteam. Ich nicht. Seit der ersten Flugstunde hatte ich mich immer krankgemeldet, da ich Flugangst hatte.

Dieses Jahr würde das letzte sein auf Hogwarts. Es war mir ans Herz gewachsen. So wie es Granny gewollt hatte.

Die Abteiltür wurde geöffnet, sofort waren unsere Gesichter wie versteinert und wir durchbohrten den Eindringling mit unseren Blicken. Dann fiel Rita ihm lachend um den Hals.
Es war Sirius. Er zwinkerte mir zu und schob Rita sanft von sich. "Ich hab gehört, du wirst erwachsen?"
Empört verzog Sirius sein Gesicht. "Rita! Du hast den Spott aller Schüler auf mich gezogen! Ein Rumtreiber wird nicht erwachsen."
Rita lachte ihn nur aus. "Das wird nach eurem Begrüßungsstreich sowieso wieder vergessen sein! Jammer' nicht rum. Hast du eigentlich schon etwas Neues aus Lupins Liebesleben gehört?"
Ich drehte meinen Kopf schnell weg und schaute aus dem Fenster. Nur Sirius heiseres Lachen war zu hören und ich wusste, dass er mich anblickte und dann mit Rita einen wissenden Blick austauschte, den ich so hasste.

"Hört mal Mädels, ich muss gleich wieder gehen. Sonst kommen James und Remus nachher noch hierher. das wollt ihr doch nicht, oder?"
Nachdem er diese Worte ausgesprochen hatte, grinste er uns frech an und Rita schubste ihn schnell aus dem Abteil.
"Hau ab, bevor deine Köter kommen." Sie winkte ihm noch zu, dann war er auch wieder verschwunden. Wie immer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die kurze Zusammenfassung, hier habt ihr sie ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson