Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwischen Liebe und Furcht - Endlich!

von potterfamily

Hallo! Und schon kommt ein nächstes Kapitel! Ich möchte mich bei allen bedanken, die meine Geschichte je gelesen haben oder sie abonniert oder kommentiert haben! Und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Lesen.

Eins noch: Ich widme dieses Kapitel LilySeverus2!!!

LilySeverus2:Danke wirklich für diese tolle Kommis! ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich sie lese! Ich werde ganz sicher ein Slug-Klub-Treffen erwähnen und es beschreiben. Naja von den Blumen her könnte das schon sein..hm..;D
--------------------------------------------------------------------------------------

Pah. Der Tag konnte mir gestohlen bleiben. Ich wollte unbemerkt bleiben, in der Menge verschwinden. Doch das hatte ja schon von Anfang an nicht geklappt. Vielleicht sollte ich einfach nichts machen und versuchen unbemerkt zu bleiben. Ich beschloss erstmal nicht zu den Mahlzeiten aufzutauchen. So vergingen einige Tage und ich bekam zwar noch neugierige Blicke. Aber da ich die meiste Zeit in meinem Schlafsaal verbrachte und bei Mahlzeiten nicht erschien, sondern lieber in die Küche ging. (Meine Granny hatte mir davon erzählt)
Nur im Unterricht störten diese Blicke noch. Man könnte meinen, die hatten nichts zu tun. Sie sollten sich doch lieber mit dem Unterricht beschäftigen! Ich setzte mich von nun immer in die letzte Reihe, damit mich nicht alle im Blick hatten. Ich meldete mich eigentlich auch nie, sodass die Blicke vorne blieben. Nur bei praktischen Anwendungen hatten sie die Chance zu mir zu schauen, da ich immer eine der ersten war, die die Aufgaben bewältigt hatte. Professor Flitwick war schon ganz verzweifelt. Wir sollten heute wieder den Wingardium Leviosa üben und die anderen waren schon fleißig bei der Arbeit, spickten aber immer wieder zu mir herüber. Professor Flitwick gab mir die Aufgabe den Zauber Lumos zu versuchen, den ich dann auch hinbekommen hatte. Auch den Gegenzauber Nox konnte ich schon. Leicht verzweifelt, dennoch stolz verteilte er die Punkte an Gryffindor. Und ich bekam die Aufgabe den Zauber Alohomora zu üben. Dazu hatte er mir ein verschlossenes Kästchen hingestellt. Ich ließ es aufschnappe, in dem Wissen, dass alle mich anschauten. Wieder und wieder ließ ich es aufschnappen und verschloss es dann wieder. So ging es eine Weile bis Flitwick es nicht mehr ansehen konnte und mir stattdessen ein zerbrochenes Glas hinstellte. Um Flitwick ein wenig Ruhe zu lassen, lehnte ich mich etwas zurück und blickte zu den anderen, die sich dann schnell wieder zurückdrehten. Manche hatten es schon geschafft und durften sich nun auch an dem Zauber Lumos versuchen. Als einer Ravenclaws spottete "Na Hawk, kannst den Zauber nicht oder traust du dich nicht und hast Angst, dass du den Zauber nicht auf Anhieb schaffst." Ich zog eine Augenbraue hoch und reparierte das Glas wie nebenbei. Er wurde puterrot und drehte sich weg. Manche lachten ihn hämisch aus als Flitwick dann mir wieder 20 Punkte gab. "So kann das nicht weitergehen!" sagte er leicht verzweifelt. "Sie können sich eine Pause erlauben Miss Hawk." Ich nickte und holte das Buch heraus, das ich in der Winkelgasse gekauft hatte. Da es in Latein war, dauerte es immer eine Weile bis ich den Satz entschlüsselt hatte.

Auch in Verwandlung war ich gut und konnte mein Buch weiter lesen. Außerdem hatten wir die erste Stunde Geschichte der Zauberei. Seeeehr spannend! Ich hatte mit halbem Ohr zugehört. Warum beantragte niemand eine Änderung der Lehrkraft? Ich machte mir keine Gedanken mehr über Geschichte und las in meinem Buch weiter. Auch hatten wir die erste Stunde Kräuterkunde. Ich fand es nicht sonderlich spannend.

In diesen tagen erwartete uns auch die erste Stunde Astronomie, was ich ganz okay fand. Es machte Spaß in den Himmel zu schauen und nach Sternbildern zu suchen.

Wovor ich aber wirklich Angst hatte, war vor den Besen. Vor der ersten Flugstunde. Ich schlief schlecht und die Tatsache, mit den Slytherins die Flugstunde zu haben, machte es auch nicht besser. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mich krank zu melden. Ich war mir sicher, dass ich es nicht konnte. So sicher. Und dann kam sie. Die erste Flugstunde. Ich war noch bleicher als sonst und bekam nichts herunter. (Ich aß wieder in der Großen Halle)
Meine Hände zitterten, doch ich musste Haltung bewahren. Oh Gott, oh Gott, oh Gott.
Wir sollten uns alle aufstellen. Madam Sprite ging die Reihe energisch durch und befahl uns dann, laut 'HOCH' zu rufen.
Ich schaute mich um, die Luft war gefüllt von 'HOCH' Rufen. Dann sah ich wieder herunter auf meinen Besen. Ein älteres Modell. "Hoch" befahl ich kalt und der Besen schwebte sofort in meine Hand. Erleichtert darüber, dass diese Hürde schonmal überwunden war, blickte ich mich um. Einige hatten schon den Besen in der Hand, andere kämpften noch mit ihm. "Ihr könnt nun etwas schweben aber seid vorsichitg!" Sie erklärte uns wie wir den Besen halten mussten und Potter und Black drehten schon ihre Runden. Ich setzte mich vorsichtig auf den Besen. Was hatte Madam Sprite nochmal gesagt? Wie sollte ich den Besen nochmal halten? Ich blickte zu den anderen. Hoffentlich beobachtete mich keiner! Shit! Was sollte ich tun. Ich bemühte mich meine Maske aufrecht zu halten, aber ich mühte mich schon mit meinem Besen ab. Letzendlich gab ich mir einen Ruck und stieß mich vom Boden ab. Und schon war ich in der Luft. Mir gefiehl es gar nicht, dass ich keinen festen Boden unter mir hatte und war dementsprechend auch froh, als die Stunde vorbei war. Es war einfach nur schrecklich.

Und bald war der Monat herum und damit einer der Trauertage. Der 01.10. - der Geburtstag meiner Mom. Meine Granny hatte mich an dem Tag vom Unterricht ausgeschlossen, damit wir zusammen trauern konnten. Das war uns immer wichtig. Und Professor Dumbledore hat dem zugestimmt. So war ich, als alle anderen aufstanden, schon weg und auf dem Weg nach Hause. Professor Dumbledore hatte mir dafür einen Portschlüssel überlassen. Die Korrdinaten waren natürlich nicht richtig. Es schickte mich mindestens fünf Straßen weiter weg und ich trat den Heimweg unsichtbar an. Dazu benutzte ich ganz klar meinen eigentlichen Zauberstab. Also den von Granddad. Als ich nach Hause kam und die Schutzzauber meine Identität erkannten, erwartete mich granny schon sehnsüchtig. Ich schloss sie in die Arme und wir beide waren glücklich. Den Tag verbrachten wir, uns Bilder von Mom anzuschauen und mit ihr zu sprechen, also mit dem Bild. Es war zwar ein magisches, aber ein Foto und kein Gemälde, sodass sie nicht antworten konnte und uns nicht hörte, aber es half.
Ich richtete Granny währenddessen auch die Grüße von dem Sprechenden Hut aus, die ich ganz vergessen hatte. Als der Tag vorüber war, war er wieder da: Der Abschied. ich hatte meine Probleme, sie alleine zu lassen. Doch noch war nichts passiert. Und so kam es, dass ich mich am nächsten Tag wieder in Hogwarts fand. Anscheinend hatten sich Smith und Evans Sorgen gemacht. Denn Smith sprang sogleich auf mich zu und fragte "Wo warst du, Isabella? Wir haben uns Sorgen gemacht!" sie zeigte auf Evans. "Das geht euch nichts an." meinte ich nur kalt. Wollten sie jetzt ernsthaft wissen, wie ich getrauert hab?

Und heute hatten wir ausgerechnet wieder VgddK. Na toll!
Euphorisch wie immer betrat Professor Flower Power.. ähm..ich meine Jackson - das Zimmer und begrüßte uns alle. Ich hatte mich in die letzte Reihe verzogen. "So heute wollen wir ein paar kleine Verteidigungsflüche ausprobieren." Scheinbar hatte sie dazu gelernt.
"Aber davor werden wir uns erstmal mit der Geschichte der dunklen Künste und ihrer Träger beschäftigen." Okay doch nicht. Ich konnte mich nur schwer beherrschen, meinen Kopf nicht auf den Tisch knallen zu lassen. "Dafür habe ich einige Artikel mitgebracht. Ich werde sie im Klassenraum verteilen und ihr könnt sie euch die Titelbilder und Überschriften anschauen. Dann sehen wir weiter." ich verdrehte die Augen. Das musste jetzt sein! So eine ****!
Arghhh! Ich könnte ausrasten. Doch ich tat es natürlich nicht. Ist das nicht die Aufgabe von Professor Binns? Trotzdem fügte ich mich meinem Schicksal und stand mit eisener Miene auf. Ich konnte mich nicht beruhigen und grub meine Nägel in meine Hand. Dann begann ich meinen Rundgang und sah mir die Bilder an.

ÃœBERFALL AUF DIE WINKELGASSE - Grindelwalds Aufstieg

ALBUS DUMBLEDORE: DER BEZWINGER GRINDELWALDS

MYSTERIÖSER TOD IN HOGWARTS - Rubeus Hagrid verdächtigt

MORD AN HEPZIBAH SMITH

FEURIGE WEIHNACHTEN - Der Ãœberfall auf die Hawks

Ich stand genau vor diesem Artikel und überlegte wirklich, ihn schnell in meiner Tasche verschwinden zu lassen. Ich sah mich um. Die meisten standen bei dem Artikel von Hagrid. Prof. Flower-Power musste ihnen gerade etwas erklären. Bei mir stand eigentlich keiner. Auf die konnte ich keine Rücksicht nehmen. Sollte ich? Ich blickte mich nochmal um. Keiner schaute okay. Ich schnappte mir den Artikel und stopfte ihn schnell in meine Umhangtasche. Gerade in dem Augenblick schaute Evans zu mir. Ich blickte sie mit unbewegtem Gesicht an. Dann wandte ich mich schnell ab und tat so, als ob ich etwas in meiner Tasche suchen würde. Aber eigentlich verbrannte ich den Artikel und vertstreute die Asche sorgfältig auf dem Platz, wo er gelegen hatte. Sofort ging ich weiter und betrachtete die anderen Artikel. Besonders der Artikel mit Hepzibah Smith hatte es mir angetan. Ich las ihn auch kurz durch. Anscheinend hatte ihre eigene Hauselfe Hokey ihr etwas Falsches in den abendlichen Kakao getan und Hepzibah Smith wurde vergiftet vorgefunden. Doch die Hauselfe war für unschuldig erklärt und starb bald. Sie war sowieso schon alt.

Flower-Powers Stimme riss mich aus den Gedanken. "So meine Lieben! Bitte setzt euch wieder, dann besprechen wir die Artikel. Zeitlich gesehen ist der Artikel mit Grindelwalds Aufstieg am weitesten weg."

Wir besprachen also die Artikel und erfuhren sehr interessante Dinge über diese Ereignisse, sodass ich ein ganz anderes Weltbild hatte. Spaß. Sie erzählte nur ein paar Details, die jeder sowieso wusste, und ein paar Vermutungen. Auch bei dem Artikel von Hepzibah hatte sie nicht viel zu erzählen.
Okay, jetzt nochmal die Augen schließen und beruhigen. GEHT ABER NICHT!!!! Arghh! Ich ballte wieder meine Hände zu Fäusten.
"So und nun kommen wir zum letzten Artikel. Accio Artikel über den Überfall auf die Hawks!"
Prompt flogen ihre Aschestückchen ins Gesicht und ich lehnte mich mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck, der aber schnell verschwand und einem kalten wich, zurück.

Flower-Power hustete und räusperte sich dann. Einige Schüler kicherten und blickten mich neugierig an.
"Nun", krächzte sie etwas heiser, "Machen wir weiter." Da ich den Artikel nun leider nicht benutzen kann, erzähle ich euch, was ich davon noch weiß." Okay..beruhigen, Isabella, beruhigen!
Ich schlug meine Beine übereinander und holte das Buch raus, damit ich weiter lesen konnte.

"Was glauben sie, was sie machen, Miss Hawk?"

"Ich lese." Wieder kicherten einige.

"Sollten sie nicht zuhören?"

"Und warum? Ich weiß doch schon alles."
War doch die Wahrheit, wenn sie nicht aufhören konnte, zu nerven.

Sie räusperte sich nervös. "Nun gut, Schüler. Ich erzähle euch jetzt von dem Überfall auf die Hawks..."
Wollte ich das jetzt wirklich zulassen? Nein! Ich schickte der Lehrerin einen Stummzauber auf den Hals und starrte sie bedrohlich an.
Schon wieder!

"Nun gut", sagte Jackson, als ich den Fluch wieder von ihr genommen hatte, "Wir lassen das Thema einfach."
Endlich!
-------------------------------------------------------------------------------------
Endlich! Isabella hat ihr Ziel erreicht!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry