Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwischen Liebe und Furcht - Erste Stunde

von potterfamily

Hallo zusammen! Neues Kap ist da!!
;) Danke für all die Aufrufe und für die Kommis :)

LilySeverus2: Hi ;) Jap, sind halt Siebtklässler ;) Isabella ist mir auch richtig ans Herz gewachsen ;) Ich hoffe, dieses Kap ist etwas länger gelungen ;) Viel Spaß beim Lesen!
J_T: Hi danke ;) Das gefällt mir natürlich haha :)
Viel Spaß beim lesen!

Viel Spaß euch allen natürlich beim Lesen;) Und viele Kommis wünsche ich mir ;) ^^
------------------------------------------------------------------------------------------------
Am nächsten Morgen stand ich früh auf. Ach ja.. ich war in Hogwarts. Ich schob den roten Vorhang leise zur Seite und warf einen Blick auf meine Mitbewohnerinnen. Violet und Duffley schliefen tief und fest. Evans saß auf dem Bett und schaute mich direkt an. Erschrocken zuckte ich leicht zusammen, ich hatte sie gar nicht gesehen. Noch mit verschwuscheltem rotem Haar und einem leichtem Schleier auf den Augen vor Müdigkeit blickte sie mich forschend an. Ich fasste mich langsam und zog eine Augenbraue hoch, dann zog ich den vorhang mit einem Ruck zurück. Ich öffnete ihn auf der anderen Seite, um an meine Klamotten zu kommen. Heute war der erste Schultag. Oh Gott! Ich war so aufgeregt. Schnell schlüpfte ich in die Uniform, band meine Krawatte richtig und band meine Haare zu einem Dutt. Nachdem ich angezogen war, schlich ich ins Bad. Evans war auch schon angezogen und weckte Smith. Ich erledigte meine Morgenwäsche und ging in die Große Halle, um zu frühstücken. Es waren noch nicht viele da und ich konnte schnell einen leeren Platz, etwas abseits der anderen, finden. Schnell schnappte ich mir ein Stück Brot und beschmierte es mit Butter.

Bald wurde die Halle immer voller und ich sah wie Evans mit Smith die Halle betrat. Schnell konzentrierte ich mich auf mein Frühstück und senkte den Kopf etwas. Meine Hoffnung wurde kleiner, als ich aus den Augenwinkeln sah, wie sie sich mir näherten. Und schon saßen sie mir gegenüber. Ich versuchte sie zu ignorieren und trank etwas Wasser. Professor McGonagall kam auf uns zu. "So Ms Hawk, hier ist ihr Stundenplan. Wissen sie zufällig wo Mr Potter und Mr Black sind?" Ich wollte gerade antworten, als eine Stimme hinter mir ertönte. "Ich kann die Stundenpläne für sie nehmen und auch für Peter!" Remus. "Oh, danke Mr Lupin das ist sehr nett von ihnen!" Ich starrte Remus an und er lächelte kurz als er mich sah. Sofort setzte er sich neben mich. "Hey Isabella, und, wie hast du geschlafen?" Ich zog eine Augenbraue hoch. "Gut" gab ich knapp von mir. "Oh, das freut mich. Ich hab auch sehr gut geschlafen." Ich nickte und er redete weiter. "Wir haben jetzt Zauberkunst. Freust du dich?" Ich nickte nochmal. "Schön i-" Er wurde von einem lautem Lachen unterbrochen. Und da waren sie. Potter und Black. Mit einem dickeren Jungen - Pettigrew?

Pettigrew setzte sich neben Remus und Black und Potter neben mich auf der anderen Seite. Ich seufzte lautlos und runzelte meine Stirn. Remus übergab die Stundenpläne seinen Freunden und unterhielt sich mit ihnen. Schnell aß ich mein Brot zuende und wollte gerade aufstehen, als mich ein Arm packte und ich so inne hielt. Black. "Was?" zischte ich. Sein Grinsen verschwand und ein ernster bis wütender Gesichtsausdruck ersetzte es. Ich setzte mich wieder hin und schaute Black fordernd an. "Was war das gestern mit meinem Va-Erzeuger?" Ich wusste es. Er hatte es bemerkt. Ich setzte eine fragende Miene auf und tat auf unschuldig. "Was war mit deinem Vater?" "Erzeuger!" zischte er. "Jahaa was war mit deinem Erzeuger?" Sein Gesicht verdüsterte sich. Wohow. "Das weißt du genau!" "Ich weiß nicht von was du sprichst! Lass mich los!"
"Ich lass dich erst los, wenn du mir die Wahrheit sagst!" "Das war die Wahrheit." Er schaute mich genervt an. "Sag.Die.Verdammte.Wahrheit." knurrte er schon fast.
"Hör auf Black, das war die Wahrheit. Ich kann nichts dafür, dass irgendwas mit deinem Vater-" "Erzeuger!" fiel er mir ins Wort. "Dann halt Erzeuger. Mit deinem Erzeuger war. Vielleicht hat Voldemort ihn zu viel gefoltert? Und dich auch gleich mit. Dein Hirn tickt ja nicht mehr ganz!" Ups. Ich habe höchstwahrscheinlich etwas Falsches gesagt. Denn seine Augen sprühten Funken und sein Gesicht war verzerrt vor Wut. Er kam nun mit seinem Gesicht ganz nahe, sodass unsere Nasen sich fast berührten. "Hawk. Ich bin kein verdammter Todesser! Ich hasse meine sogenannte 'Familie'. Wenn hier einer Todesser ist, dann ganz bestimmt DU! Machst hier vor allen auf Geheimnistuerei und hältst dich für etwas Besseres. Weist alle ab. Denkst du nicht, ich hätte das mit Evans und Smith mitbekommen? Ich dachte erst, du wärst ganz anehmbar. Vor allem als du Smith Mut gemacht hast oder für mich geklatscht hast? Hm? Als erste! Ich bin ganz bestimmt einer der letzten, der etwas mit Du-weißt-schon-wer zu tun hat. Und jetzt, Hawk, hast du die letzte, die allerletzte Chance mir die Wahrheit zu erzählen."
Okay. Puh. Mir war nichts passiert. Ich schluckte den Klos herunter, der sich gebildet hatte. Ich wollte nur keinen Kontakt. Ich wollte zu meiner Familie, wollte, dass meine Eltern lebten, mein Großvater lebt, meine kleine Schwester lebt! Ich blinzelte etwas, dann ersetzte ich meinen bleichen, erschrockenen Gesichtsausdruck mit einer kalten Maske. "Jetzt hör mir mal zu, Black. Das mit deinem Vater und mir geht dich einen Dreck an. Vielleicht solltest du ihn mal fragen. Oder du überlegst dir mal, ob nicht deine Mutter an allem Schuld hat. Aber du kannst ja gar nichts wissen. Ich schwöre dir, wenn du das irgendjemandem sagst, bring ich dich um. Und das ist kein Scherz." Anfangs hatte sich sein Gesicht verdunkelt, dann jedoch grinste er selbstgefällig. "Wenn du so grinst, sag ich dir gar nichts." Er nickte und sein Grinsen erlosch. Achja, so plötzlich? Ich zog eine Augenbraue hoch, doch er schaute mich nur ernst an. Ich beugte mich wieder zu ihm und sprach etwas leiser. "Ich hab deinen Vater nur von meiner Granny-" ich räusperte mich. "Von meiner Großmutter gegrüßt. Sie hat ihn gekannt, als sie mit meiner Mutter schwanger war. Damals war er nett, genauso wie du. Er wollte nie Todesser werden. Er ist es übrigens auch nicht. Dann kam Walpurga und alles wurde anders. Er musste sich verstellen- wegen deiner Mutter. Und ich wollte sehen, ob er wirklich immernoch ein guter Mensch ist oder nicht. Also hab ich ihm einen Zettel zugesteckt. Darauf stand, dass meine Großmutter ihn grüßt. Er war nicht verärgert und hat sich - glaub ich - sogar etwas gefreut. Das war's! Zufrieden?"

Er blickte mich ungläubig an, doch bevor etwas sagen konnte, tippte mich Remus an. "was?" "Ehm ich wollte nur sagen, dass die Stunde gleich beginnt." "Hm..okay." Ich stand hastig auf und ging mit schnellen Schritten heraus. In der Eingangshalle standen Smith und Evans. Sie hatten meine Tasche in der Hand. "Hier ist deine Tasche. Da wir schon etwas später dran sind, haben wir sie geholt." Lächelte mich Smith stolz an. Evans stand etwas hinter ihr und betrachtete mich skeptisch. Okay puhh.. die wollte tatsächlich mit mir befreundet sein? Ich wusste nicht, was ich machen sollte. Ich schnappte mir die Tasche. "Danke."
Überrascht zog Evans beide Augenbrauen hoch. Was? Dachte die, ich habe kein 'Danke' in meinem Wortschatz. Ich lächelte schmal und konnte nicht anders, ich streckte ihr meine Zunge raus. Dann drehte ich mich um und lief zu den Zauberkunsträumen.

"Guten Tag, Erstklässler! Ich bin Professor Flitwick!" Ein Zauberer, der die Größe von einem Zwerg hatte, stand auf einem Bücherturm, um etwas größer zu wirken und um einen Überblick zu haben. "Ich lass' euch erst einmal so sitzen, aber ich kann euch immernoch umsetzen! Wir werden dieses Schuljahr und die nächsten zwei die Anfänge der Zauberei lernen. Wie man etwas schweben lässt.." Er sprang vom Bücherturm und ließ ein Buch herunterschweben. "Wie man etwas öffnet, das verschlossen ist..." Er öffnete einen verstaubten Schrank, aus dem sofort einige alten Bücher herauspolterten. Einige lachten und Flitwick ließ die Bücher in den Schrank zurückschweben. "Wie man in der Dunkelheit Licht macht..."
Er schwenkte seinen Zauberstab und alles wurde dunkel. "Ich dachte, wie man Licht macht.." ertönte eine Stimme und alle fingen an zu lachen. Ich fand' das nicht witzig. Haha. Plötzlich kam aus der Dunkelheit ein leuchtender Punkt, er wurde immer heller und man sah Professor Flitwicks Gesicht im Schein des Lichtes. Er erhellte den ganzen Raum. "Und noch vieles mehr!"

"Heute werden wir damit anfangen, Federn schweben zu lassen." Er machte uns auf die Federn, die auf unseren Tischen lagen, aufmerksam. Okay, leichte Übung. Ich saß neben Smith und die saß neben Evans. Hier in dem Klassenzimmer gab es immer Tische mit jeweils drei Personen. Und ja..die beiden haben sich dann zu mir gesetzt. Irgendwie war ich froh, dass ich nicht alleine sitzen musste.
Zurück zu den Federn. "Der Zauberspruch heißt Wingardium Leviosa. Sprecht mir alle nach: Wingardium leviosa!"
Sofort kam die Antwort der Klasse. Die meisten saßen eifrig da und sprachen dem Professor nach. Ich drehte mich zu den Jungs nach hinten um. Black und Potter hingen lustlos auf den Tischen und murmelten halbherzig mit. War ja klar. Sie konnten das bestimmt schon - so wie ich auch. Remus schien angestrengt dem Unterricht zu folgen und Pettigrew wusste anscheinend nicht, ob er sich an Black und Potter halten solle oder an Remus.

Black fing meinen Blick auf und grinste schelmisch. Ich zeigte ihm einen Vogel, dann drehte ich mich wieder zu Flitwick um. Alle hatten schon angefangen den Zauberspruch an der Feder auzuprobieren. Ich nahm meinen Zauberstab von Ollivander, richtete ihn auf die feder und sprach den Spruch deutlich und mit fester Stimme aus. Sofort erhob sich die Feder sanft und ich dirigierte sie ein wenig nach oben. Flitwick sah das natürlich gleich. "Oh bravo! Ms Hawk hat es geschafft. 20 Punkte für Gryffindor!" Einige starrten mich an, doch ich ließ die feder noch ein wenig schweben und beachtete sie nicht. Dann nahm ich den Spruch von der Feder und sie sank zurück auf den Tisch.
Ich schaute mich ein wenig um. Die meisten waren noch beschäftigt, den Zauberspruch richtig auszusprechen. Einige hatten es aber auch schon geschafft. Darunter Remus, Evans, Black und Potter.
Naja, das hatte ich sowieso geahnt.
-------------------------------------------------------------------------------
Soo, das war also die erste Schulstunde!
Wars okay? Glaubwürdig? :P


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling