Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwischen Liebe und Furcht - Gryffindor!

von potterfamily

Hallo meine Lieben <3
Wahrscheinlich hätte der Titel nicht aufschlussreicher sein können ;)
Dann wollen wir doch mal ein paar Kommis beantworten
Mary Potter: Hey! Danke für den Kommi (und das Kompliment) An dem Titel wirst du wahrscheinlich sehen, dass sich dein erster Wunsch erfüllt hat;) Viel Spaß beim Lesen!
Sabrina.Lupin<3: Hallo! Ich denke, du kannst dir schon denken, wohin Isabella hinkommt ;) Ich werd mal sehen. Aber Lily ist bestimmt keine Nebenrolle.
J_T: Hey! Freut mich, dass dir die Geschichte gefällt. Viel Spaß beim Lesen!
LilySeverus2: Hallihallo! Ich freue mich so, das dir die Kapitel gefallen :D Oh, ok..aus unerfindlichen gründen? haha xD Ich denke, das wird auf jeden Fall etwas mit den beiden. Naja, der Titel sagt ja schon einiges ;)
Ich hab natürlich Spaß am Schreiben. Auf jeden Fall freut es mich euch allen eine Freude mit dieser Geschichte zu machen. Viel Spaß beim Lesen!

------------------------------------------------------------------------------------------
>>Du bist also Isabella Hawk.<< >>Ja. Und du bist der Sprechende Hut. Granny hat schon viel über dich erzählt.<< >>Ahhh ja. Elisabeth. Ich erinnere mich. Du bist ihr sehr ähnlich. Bestell ihr doch Grüße.<< >>Mach ich doch gerne.<< >>Dann wollen wir dich doch einteilen.<< >>Mach das.<< >>Du bist sehr klug, mutig und listig. Aber auch gütig und warmherzig.<< >>Ich bin NICHT gütig.<< >>Doch, doch. Ich glaube aber ich schicke dich nach..<<

"GRYFFINDOR!!"
Ich sprang vom Stuhl und lief auf den am lautesten jubelnden Tisch zu: den Gryffindortisch. Dort setzte ich mich neben ein Mädchen mit rückenlangen roten Haaren, die mich freudig begrüßte. Sie war auch Erstklässlerin. "Hey! Ich bin Lily Evans. Und du bist Isabella Hawk, das weiß ich ja. Dein Name wurde eben gerade aufgerufen. Freut mich, dass du auch in Gryffindor bist. Ich bin so glücklich, dass ich hier in Hogwarts bin, meine Eltern waren ganz schön überrascht, als der Brief kam. Ich bin nämlich muggelstämmig aber Severus hat gesagt, dass das keinen Unterschied macht. Und du? Was ist mit dir?"
"Ich bin reinblütig und will mir die Auswahl anschauen und -hören."
Sie war ja ganz nett, aber wenn sie mich so volllaberte, dann konnte ich für nichts garantieren. Beleidigt drehte sie sich weg, doch ich beachtete sie nicht mehr. Gerade wurde 'Lupin, Remus' nach Gryffindor eingeteilt. Ich klatschte leicht mit. Etwas abwesend klatschte ich bei jedem mit. Potter kam auch nach Gryffindor. Dann trat Smith mit zitternden Beinchen vor. Als sie auf dem Stuhl saß, fing sie meinen Blick auf. Ich wusste nicht wieso, doch ich lächelte ihr kurz aufmunternd zu. Ein ehrliches Lächeln. Sie erwiederte das Lächeln und in dem Moment rief der Hut das Haus aus. "GRYFFINDOR!" Erleichtert hüpfte sie vom Stuhl und kam auf den Gryffindortisch zu. Genauer gesagt auf mich. Schnell tat ich so, als ob ich die Tischdecke mustern würde. Smith setzte sich neben mich und ignorierte die Tatsache, das sie Evans etwas unsanfter zur Seite schieb. Doch als sich eben diese lautstark beschwerte, entschuldigte sie sich. Doch gleich danach drehte sie sich zu mir um und strahlte mich an. Ich erwartete schon eine lange Rede mit sowas wie 'Ohh ich hatte gar nicht gedacht, dass ich nach Gryffindor komme.' oder ' Juhu! Wir sind in einem Haus!' Doch sie umarmte mich nur fröhlich, sodass ich - weil ich es gar nicht erwartet hatte - nur perplex die Arme kurz um sie legte und dann etwas unsanft wegschob. Evans schaute mich dabei nur missbilligend an. Hallo? War es meine Schuld, dass sie mich gleich bedrängte? "Sorry! Ich war nur so glücklich!" Meinte Smith und lächelte - nein strahlte - mich an. Dann wandte sie sich dem Essen, das gerade erschienen war, zu. Evans versuchte ein Gespräch mit ihr anzufangen und war damit bei ihr im Gegensatz zu mir erfolgreich. Bald schwatzten die beiden fröhlich und ein kleines Stechen breitete sich in meiner Brust aus. Ich ignorierte es, trank einen Schluck Wasser - Ich hasste Kürbissaft! - und betrachtete die Gesichter der anderen Gryffindors. Ein älteres Mädchen unterhielt sich gerade angeregt mit einem Jungen aus ihrer Stufe. Ihr Schulsprecherabzeichen konnte man von hier sehen. Es glänzte und sie war anscheinend sehr stolz darauf, da man sehen konnte, dass sie es sehr ausführlich poliert hatte. Ihre Haare waren wie meine schwarz und zu einem Dutt aufgesteckt. Zu einem lockerem, aus dem vereinzelt Strähnchen herausfielen. Der Junge, mit dem sie sprach, hatte braune Haare, die ihm frech ins Gesicht fielen. Mein Blick glitt zu Potter und Black. Sie saßen nicht weit entfernt von mir und lieferten sich schon fleißig eine Essensschlacht. Beteiligt waren einige, die ich nicht kannte, Remus und ein dicklicher Junge.

Nach dem Essen mussten wir den Vertrauensschülern hinterhertapsen. Einer von ihnen war der braunhaarige Junge. Ein Mädchen mit blonden Haaren zeigte uns Mädchen, wo die Schlafsäle lagen. Super! Ich hatte einen Schlafraum mit Smith, Evans und zwei anderen Mädchen.
"Hey ich bin Lily Evans." Stellte sich Evans sofort vor. Ein braunhaariges Mädchen, dessen Haare bis zum Kinn reichten, antwortete sofort. "Freut mich. Ich heiße Janine Duffley." "Das zweite Mädchen war auch braunhaarig, jedoch reichten ihre Haare bis über die Schultern. "Enya Violet." "Catherine Smith." Alle drehten sich jetzt zu mir um. Ich zog eine Braue hoch und starrte zurück. Smith gab sich einen Ruck. "Das ist Isabella Hawk." Violet schien wohl reinblütig zu sein, denn ihre Kinnlade flog fast auf den Boden. Duffley, Smith und Evans schauten sie nur an. Sofort machte Violet wieder ihren Mund zu und reichte mir die Hand. "Enya Violet. Freut mich dich kennenzulernen." Aha. Wegen meinem Namen? Das freut mich jetzt aber. Hört man den Sarkasmus raus? War gar nicht meine Absicht. Ich zwang mich zu einem schmalen Lächeln und gab ihr die Hand. "Isabella Hawk. Freut mich auch."

Um dem Kennenlernengespräch zu entkommen, ging ich ins Bad. Ich band meinen Dutt neu und verschwand in den Gemeinschaftsraum. Ich seufzte. So viel rot. So viel Blut. Schnell kniff ich meine Augen zu, um die Bilder verschwinden zu lassen. Der Raum war noch leer. Die meisten würden erst in paar Minuten kommen. Ich setzte mich in einen Sessel an den Kamin. Er war rot überzogen. Vorsichtig strich darüber. Warum konnte ich ihn nicht schwarz färben? Rot war gar nicht meine Lieblingsfarbe. Da hätte mir Ravenclaw schon besser gefallen. Ich musste noch einen Brief an Granny schreiben. Mit einem Accio rief ich meine Sachen herbei. Unauffälliger hätte ich es nicht machen können. Innerlich schlug ich mir die Hand vor die Stirn. Kurz sah ich mich um. Niemand hatte es bemerkt. Gut. Ich seufzte lautlos, griff nach Feder und fing an den Brief zu schreiben.

Liebe Granny,
mach dir keine Sorgen, ich bin gut angekommen. Ich bin in Gryffindor gelandet. Es ist sehr nett hier, ich würde nur gerne den ganzen Raum umfärben. Alles rot.

Was soll ich denn noch schreiben? Ich kaute auf meiner Unterlippe. Hm. nach einiger Zeit des Ãœberlegens schreib ich weiter.
Ich habe auch schon Freundinnen gefunden. Sie sind sehr nett.
Okay, das war gelogen. Aber ich wollte Granny nicht verunsichern. Und ich mochte es auch nicht, meine Granny anzulügen.
Ich habe Sirius Black gesehen. Er ist auch in Gryffindor gelandet. Ich denke, er ist besser als die anderen Blacks. Ich hoffe du bist nicht verärgert, dass ich Orion von dir gegrüßt habe. Ich wollte eigentlich nur seine Reaktion sehen, damit ich ihn besser einschätzen kann. Es tut mir aufrichtig Leid.
Kommst du klar? Brauchst du meine Hilfe? Ich komme jederzeit zu dir.
Viele liebe Grüße
Isabella


Das klang doch gar nicht so schlecht. Sorgfältig faltete ich den Brief zusammen und steckte ihn vorsichtig ihn eine Innentasche meiner Uniform. Dann kuschelte ich mich in den Sessel und schloss meine Augen. Die Wärme des Kamins lullte mich ein und ich drückte mich noch enger in den Sessel. Bald fiel ich in einen Halbschlaf. Merlin sei Dank fing erst morgen der Unterricht an. Ich hörte wie die meisten jetzt in den Gemeinschaftsraum kamen. Sofort bemerkte ich Smith's Stimme. Sie lief wahrscheinlich mit Evans hier rum. Reflexartig versteckte ich mich noch etwas tiefer im Sessel.
"Ohh wie süß!" Das war Smith. Oh Gott! Hätte ich meine Augen offen, hätte ich sie jetzt verdreht. "Wenn man sie so seht, könnte man fast denken, sie wäre nett." Evans.
"Sie ist nett!" Oh, hörte ich da, wie Smith mich verteidigte. Ein Wunder, dass sie immernoch zu mir hielt. Ich wusste nicht, warum ich mich so verhielt. Ich wollte einfach noch keinen Kontakt. Ich war nicht bereit dazu. Sie setzten sich in meine Nähe. Wahrscheinlich auf das Sofa, das auch vor dem Kamin stand.
--------------------------------------------------------------------------------
Das war's auch schon, aber keine Angst es geht bald weiter meine Lieben <3


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint